Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fahrradfahren
3012 Mitglieder
zum Thema
Lieblingsmomente bei Dates457
Habt ihr einen oder mehrere Lieblingsmomente bei Dates?
zum Thema
Wie kommt ihr am liebsten?70
Wenn man schon etwas zu zweit eingespielt ist, hat jeder doch so sein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure Lieblings Wanderländer

*********ngNew Mann
24 Beiträge
Themenersteller 
Eure Lieblings Wanderländer
Was sind eure liebsten Länder zum Wandern?

Meine sind:
• Island mit seinen kahlen und verrückten Landschaften
• Hawaii, weil Abenteuerfaktor 100
• Neuseeland wegen den beeindruckenden Landschaften

Ich war auch in den USA und Kanada und fand es cool, aber diese Massen an Touristen sind schon krass abtörnend haha
Island
Hawaii
Neuseeland
*******t62 Mann
1.551 Beiträge
Respekt.... Ich laufe seit 2001.. Ultratrail seit 2012.... Im Jahr zwischen 2000 und bis zu 3000 km und kenne meine Gegend noch nicht genau... Mein Favorit Allgäu, Vorarlberg und die eigene Heimat.... Lg Wolfgang
*********ngNew Mann
24 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******t62:
Respekt.... Ich laufe seit 2001.. Ultratrail seit 2012.... Im Jahr zwischen 2000 und bis zu 3000 km und kenne meine Gegend noch nicht genau... Mein Favorit Allgäu, Vorarlberg und die eigene Heimat.... Lg Wolfgang

Ich bin in letzter Zeit auch dabei die nahen Ziele mehr zu erkunden anstatt die Fernen. Würd gern öfters im Süden wandern gehen, aber ist leider so weit weg von Hamburg *ggg* Aber zuletzt war ich bei Schloss Neuschwanstein wandern und am Eibsee.

In meiner direkten Gegend wär wohl der Hartz am nächsten dran, der erkunde ich Ende des Monats mit dem Kumpel *g*
*******t62 Mann
1.551 Beiträge
Geh mal am Rennsteig an den Start... Einer der besten Veranstaltungen wo ich teilgenommen habe... Wenn du in Füssen bist schau dir mal den König Ludwig Marathon an..bin ich schon 2 mal gelaufen... Da brauchst du nicht nach Berlin...
*********rlaub Paar
592 Beiträge
Wir sind am liebsten in Slowenien. Ist schon unsere 2. Heimat geworden. 1500 Hm am Tag (hoch und runter) - da weiß man was man gemacht hat. *ja* Sind ja auch nicht mehr die Jüngsten. *g*
*******t62 Mann
1.551 Beiträge
Zitat von *********rlaub:
Wir sind am liebsten in Slowenien. Ist schon unsere 2. Heimat geworden. 1500 Hm am Tag (hoch und runter) - da weiß man was man gemacht hat. *ja* Sind ja auch nicht mehr die Jüngsten. *g*

Hallo zusammen
Kleines Veto... Wir sind im besten Alter... reif, erfahren,fit...

102 km und 5400 hm in 22 Stunden... Und andere solche Dinge..
Lg Wolfgang
*********sing Frau
432 Beiträge
Kanada, Neuseeland, Australien, Sizilien... waren wunderschöne Landschaften und Erlebnisse.
*****ulu Frau
39 Beiträge
🇦🇹
Silvretta Staussee
Beste Gipfelaufstieg Vallüla ⛰
****is2 Mann
419 Beiträge
Skandinavien, von Smaland bis Helaxs
Frankreich, von Calanquen, Alpen, Cevennen bis Calais
Italien: Alpen, Sardinien, Sizilien, Abruzzen
Deutschland: überall
*********aul3 Mann
309 Beiträge
Deutschland, Österreich, Schweiz, Luxemburg, Frankreich, Israel
*********rlaub Paar
592 Beiträge
@ Rehagast62

Das solltest du etwas differenzieren. Du hast die Berge vor der Nase und kannst hoch - wann immer du willst. Wir als Flachlandtiroler können das nur im Urlaub hobbymäßig machen. Der Brocken der als nächstes in Frage kommt zählt allenfalls als lockere Trainingseinheit.
*******t62 Mann
1.551 Beiträge
Hallo Kroatienurlaub...
Habe es nur aufs Alter bezogen.... Ihr habt geschrieben : sind nicht mehr die jüngsten...

Wir alle um 50 +25 sind im besten Alter....
Bewundere alle Personen wo was tun was in ihrem Leistungsbereich liegt.... Ich laufe den Marathon in 3:20 bewundere die Leute wo sich 5 und mehr plagen.... Respekt vor jeder Leistung und Tätigkeit... Mfg... Wolfgang
*********rlaub Paar
592 Beiträge
Hallo Rehagast 62,

das stimmt. Vor ein paar Jahren kamen uns beim Abstieg unterhalb der Hütte 3 (slowenische) Omis entgegen. Die waren vielleicht Ende 60 / Anfang 70. Quatschen wie das bei Omis so ist. Die hatten offenbar noch reichlich Luft. Wollten offenbar nur zum Kaffee trinken hoch. (1500Hm) Da haben wir nicht schlecht geguckt. *wow* Die Slowenen werden ja schon mit Schuhe und Stöcke geboren. *zwinker* Kinderwagen brauchen die nicht. *smile*
********er79 Mann
26 Beiträge
Ich bin immer wieder erstaunt, wieviele schöne Ecken es gibt. Früher bin ich nur bei mir zu Hause in der Schweiz unterwegs gewesen. Es ist halt schon schön. Auch heute wieder eine schöne Halbtagestour gemacht.
Aber ebenso in den kanadischen Rocky Mountains (z. B. Peter Lougheed Provincial Park *top*, Kokanee Glacier Provincial Park oder auch dem EC Manning Provincial Park), den Pfunderer Berge im Südtirol oder der Zillertaler Alpen aber dann auch in den französischen Alpen, z. B. dem Parc d'Écrins (Dauphiné-Alpen) bin ich von schönen Landschaften verzaubert worden.
**********derHB Mann
2.636 Beiträge
Meine Favoriten sind Nepal und Norwegen.
*******t62 Mann
1.551 Beiträge
Bin seit Sonntag in den karnischer Alpen im Osttirol unterwegs... Abseits vom gut besuchten Höhenweg..
Ein Traum..
Lieblingsländer kann man schlecht sagen. Es ist die Natur die mich begeistert. Ob ich in der Schweiz, Italien, Österreich, Frankreich oder Deutschland unterwegs bin. Natürlich haben mich bei meiner Nepal Reise die Eindrücke erschlagen aber genau so kann ich mich begeistern wenn ich alleine mit meinem Hund in NRW irgendwo abseits meine Runde drehe.
******us2 Mann
233 Beiträge
Ganz eindeutig: Sachsen: Da verdirbt mir nicht die Hin- und Rückreise den Spaß *g* Zug und Fahrrad bringen mich günstig & schnell hin und zurück. Aber für länger war ich noch nirgends enttäuscht... Kommt nur drauf an, Erwartung und Möglichkeiten zusammenzubringen, sich vorab was raussuchen *g*
*****uDo Mann
195 Beiträge
sozusagen daheim im Allgäu ;0)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.