Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie für Mitglieder
611 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mitglieder stellen sich vor

**********ike72 Mann
130 Beiträge
Kurze Vorstellung
Ich bin seit Jahren ein begeisteter Oldtimer-Traktor-Fan und besitze einen MC D-214 Bj. 61 den ich gerade versuche zu restaurieren.
Suche nette Kontakte zu Paaren die neben dem Hobby Erotik auch Spaß an diesem Hobby haben.
hallo
ja ein ganz liebes nettes hallo aus hessen.
ich habe seit april einen david brown 885 ez 73 der gerade restauriert wird er war in einem schlimmen zustand. werde die tage mal bilder einstellen:)
gruß lui
*********dBaer Mann
7.003 Beiträge
Diese Marke kenne ich garnicht!wo kommt sie her? *zwinker*
England. google mal ist sehr interessant:)
*******m68 Paar
901 Beiträge
stelle mich auch gleich mal vor
hi
Durch meine Holzmacherei kommt man nicht ohne Schlepper aus lach
deshalb hab ich mir ,im laufe der letzten Jahre , 2 Schlepper zugelegt.
Ich bin der stolze Besitzer eines Deutz F2/612L Bj. 1957 mit 24PS
und einem IHC 523S Bj. 1972 mit 48PS.
Diese beiden weggefährten leisten mir sehr gute Dienste .
weitere Bilder auch vom Deutz folgen noch
Im Wald
IHC bei der Arbeit
In seinem element
*********dBaer Mann
7.003 Beiträge
Nicht schlecht!Nur schade das man beim ihc immer aufs wasser achten muß!oder irre ich mich da jetzt!? *gruebel*
*******m68 Paar
901 Beiträge
ihc wasser nachfüllen
Hi also meiner verbraucht keinen tropfen Wasser.
alles dicht.
auch der Ölverbrauch ist top
Nur im Winter muss man ihn warm laufen lassen sonst is die Kopfdichtung hin.
hi
das problem mit warmlaufen lassen gibts bei deutz nicht lg.
*******m68 Paar
901 Beiträge
ja ich weis
hab ja auch einen Deutz den ich zum holzspalten benutze (etwas sparsameres gibt es nicht)
Der IHC ist halt mein großes arbeitstier lach den lasse ich gerne etwas laufen bevor es losgeht
lg
********1002 Paar
6.720 Beiträge
hallo zusammen
Da wollen wir auch mal vor stellen unser ER ist auch der große Trecker Fan wir haben es zwar noch nicht geschafft uns Selber einen an zuschaffen aber aber bei seiner Lohnarbeit im Wald ist er der Herr über den Trecker und bei Bedarf hat er den auch zur freien Verfügung und das reicht uns erstmal.

aber wir freuen uns desto mehr das es hier im Joy eine Gruppe gibt in der sich die Fans auch mal Austauschen können.

lg
hi
hab auch nen 3005 wird auch nur noch zum spalten und sägen hergenommen stell mal bild demnächst rein
*********dBaer Mann
7.003 Beiträge
Nur zu gerne Doch! *freu2*
*******zam Paar
656 Beiträge
hallo,
danke auch für die aufnahme

hier mal kurz unser schönes spielzeug...
ja wir sind mog fan´s auch wenn es da geteilte meinungen gibt ob es jetzt ein traktor ist oder nicht, da einige der meinung sind 4 gleiche räder kein traktor...
für uns gibt es nichts besseres als den mb-trac und den mog
auf dem letzten ausflug
Deutz
bin ja auch Besitzer von nem Deutz,
Luftkühlung ist schon was feines,auch wenn manche sich darüber lustig machen,aber spätestens wenns probleme mit dem Wasser gibt,
wünschen sich diese Leute einen Trecker mit Luftkühlung.
hi
du weist aber schon das die neuen auch wasser gekühlt sind
Luft-Wasser
ja na klar weiss ich das
moderne Trecker sind da ja nicht so empfindlich wie die aus der zeit wo meiner her ist(1951)
dann jetzt mal wir
Ich (er) bin zu DDR-Zeiten auf dem Dorf aufgewachsen und daher hatte ich schon immer viel mit Traktoren zu tun. Die großen Roten der Marke Belarus haben es mir sehr angetan, mein Opa hat einen Belarus mts 52 und den möchte ich, wenn ich es mir leisten kann, restaurieren. Leider hab ich kein Bild von dem Traktor auf dem Rechner, das kommt aber bestimmt noch. Mein Vater hat sich vor einigen Jahren einen Yanmar F17D zugelegt, welcher bei uns als Arbeitstier auf dem Hof ist, davon gibts Bilder.

Grüße neuland_79_80
*huhu* alle miteinander.
Erstmal möchte ich mich bedanken für die Aufnahme in dieser Gruppe.
Bin jetzt schon einige Zeit hier,hatte aber bis jetzt nicht genügend Zeit irgendwas zum "Besten" zu geben,geschweige mich mal vorzustellen. *snief* Das möchte ich jetzt gerne nachholen.
Bin der Der_Kleine_51= Klaus ....... .Warum der Der_Kleine_51?Tja,schaut in mein Profil.Ich neige zur Untertreibung! *lol*
Konnte bevor ich "Lesen und Schreiben" lernte,perfekt Trecker fahren.Zwar nur im ersten Gang,aber immerhin.Mit den Jahren hab ich das Ausgebaut und später dann den Beruf des "Landmaschinenmechanikers" erlernt.bin durch so manchen Mähdrescher gekrochen,die es heutzutage garnicht mehr gibt. *snief*
Dann brach die Leidenschaft des Fahrens wieder durch,also hab ich bei einem Lohnunternehmer hier in der Nähe angeheuert.Zunächst in der Werkstatt,aber dann auch auf diversen Traktoren,Häckslern,Rübenrodern und Unimogs.
Der Herbst ist meine Zeit.Nehme immer eine,zwei Wochen Urlaub um mitzuhelfen.Dieses Jahr hatte ich gelegenheit einen "Holmer T3" zu Fahren.Kann euch sagen,ist eine geile Maschine!

LG Der_Kleine_51 *undwech*
****on Mann
446 Beiträge
@ pharisaeer und kuschelbaer_11
Ich habe auch einen David Brown, einen 990. Ich glaube seit '71 ... er ist einfach nicht kapputt zu machen!!! Aber zwei leichte Schwachstellen hat er auch, die Hydraulik und die Kupplung.
wow
hallo, willkommen,
endlich mal einer der mich versteht:) ich habe einen 885 den ich gerade neu aufbaue:)
Hallihallo...
Nun hab ich endlich mal Zeit gefunden mich vorzustellen...
Komm aus Oberschwaben, nenn einen Hanomag C 218, Bj 59 mein eigen...er wird demnächst aus dem Winterschlaf geweckt und hoffentlich bald fertigrestauriert...Habe noch leichte Probleme mit der Wasserpumpe...
Bilder folgen dann sobald es mal wieder ein wenig angenehmere Temeraturen hat...
Wünsch euch allen ein frohes Schrauben ( auch an den Traktoren)...
********Lust Paar
609 Beiträge
Themenersteller 
Herzlich willkommen...
hier in der Gruppe...

den Neuzugängen der letzten Tage...

wir freuen uns auf eure Beiträge und Infos rund um das Thema Trecker...


lg

***ue Paar
281 Beiträge
Danke für die Aufnahme und nun zur Vorstellung
Hallo Treckerfans,

wir kommen aus dem Rheinland und erfüllten uns (ne besser er seinen) Jugendtraum und besitzen seit 1996 einen Fendt F 225 GT
Baujahr 1962.

Einfach praktisch und unverwüstlich verrichtet er alle anfallenden
Arbeiten.

Mit Swingerfreunden auf der Pritsche haben wir schon die schönsten Touren unternommen.

Euch allen eine schöne Zeit hier, und nicht nur schrauben....

LG
Dogue
Hier nicht mit den Originalfelgen
********1002 Paar
6.720 Beiträge
Auch von uns
Ein nettes Hallo allen neuen Mitgliedern dieser Gruppe


Lg Mandy und david
********paar Paar
1.356 Beiträge
Der Fend
Geräteträger, sieht nach MAN Felgen aus.
Früher passte alles aufeinander, war vieles von ZF Getriebe Achsen usw.
Unser Mc Cormick ist auch von 62.
Eine Tour mit Schwingerfreunden hätte was. Dann müßte der Ladewagen dran mit viel Heu drin. *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.