Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
couch surfing
127 Mitglieder
zum Thema
Mit Dir ins Bett,jeder Zeit,mit Dir eine Beziehung? Nein.66
Ich habe vor kurzem eine Dame kennengelernt von der ich nach langer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Couch-Surfing einmal anders!

Couch-Surfing einmal anders!
Unsere Idee ist es, nette Menschen in Europa kennen zu lernen, indem man eine oder zwei Nächte bei Ihnen schläft (soweit möglich) und das Wochenende zusammen verbringt. Der Gastgeber zeigt die Stadt ... die Gegend ... alles was es seiner Meinung nach Schönes gibt. Im Gegenzug kommen die Gastgeber dann ein Wochenende zu uns. Sex muss an diesen Wochenenden keine Rolle spielen, auch wenn es nicht ausgeschlossen wird. Es soll einfach ein „kulturelles“ Wochenende sein, mit der Option für mehr, wenn Alle es wollen.
Wichtig dabei wäre es, dass sich der jeweilige Gastgeber wirklich die Tage frei nimmt und man zusammen die Zeit genießt. Natürlich kann es sein, dass man bei dem Zusammentreffen erkennt, dass man sich nichts zu sagen hat. Dann gibt es immer Plan H … Hotel! Außerdem sollte man vorher ausgiebig telefonieren … das hilft auch.
Dann sind wir mal gespannt, ob sich jemand meldet und was passiert! Natürlich ist dies auch für andere User gedacht … vielleicht lösen wir ja Reisefieber aus! *lol* und manchmal ist es auch gut, bei Fieber mal kurz ins Bett zu gehen … wir sind gespannt!
Liebe Grüße

Pro_Wirbelwind
Brauch kein Mensch. Drei Tage Zeit nehmen mit Leuten die man nicht kennt.
Es wird ja niemand dazu gezwungen 😉
Gott sei Dank.
Zum Thema euer Bild--Meint Ihr nicht auch,das die Optik entscheidet. Ich,und viele andere auch würden uns nicht mit--- Füße----- verabreden.
Bitte ... das Thema ist nicht unser Profilbild! *danke*

... und ihr müsst Euch auch nicht mit uns verabreden ... *nono*

Gibt es auch konstruktive Beiträge? Ach ja ... ein Angebot haben wir schon erhalten ... aber wie gesagt, es dürfen auch andere Leute hier kund tun, dass sie gerne reisen. Vielleicht bekommen sie dann auch ein Angebot 😉
Dann viel Spass noch Ihr zwei Sozialpädagogen *taetschel* und tschüß
******hen Frau
1.006 Beiträge
Ich finde die Idee toll, ich Reise gerne und lerne gerne neue Menschen kennen. Finde ich super. 👍
******qua Mann
795 Beiträge
Ich finde die Idee ebenfalls toll und wenn mir von Anfang an das Profil nicht zusagt, sagt Ich eben. Nein Danke.

P. S. Das Brandenburger Tor und den Alex findet Ihr aber auch ohne mich *zwinker*
****ler Mann
1.715 Beiträge
Diese Idee ist uralt und mit einem Schüleraustausch vergleichbar.
**********utter Mann
568 Beiträge
Also, ich hab in Forchheim/Fränkische Schweiz immer gerne Besuch. Ihr oder auch Andere die sich mal 2-3 Tage Franken anschauen wollen, dürft Euch gerne bei mir melden, ich zeige auch gerne mein schönes Franken. Und ich organisiere bei Interesse gemäß Vorabstimmungen auch gerne an mir bekannten geeignete Lokationen prickelnde erotische Erlebnisse/Spielchen, muss freilich nicht. LG, P'sA
********rior Mann
1.477 Beiträge
Hi Ihr Lieben,
ich kann in der Regel auch immer ein - zwei übernachtungsmöglichkeiten anbieten......
Liebe Grüße
vom
Angelwarrior
****na Frau
897 Beiträge
Hier gibt es eine Gruppe Zimmerfrei die genau das oder so ähnlich bei Nachfrage und Sympathie sicher auch das was Ihr sucht Beinhaltet.
****am Paar
130 Beiträge
Wir finden die Idee gut, auch wenn es schon die erwähnte Gruppe gibt und auch andere Foren ähnliche Angebote beinhalten.
Leider sind wir selbst an Wochenenden oft am arbeiten, so dass wir nur mit entsprechender Vorlaufzeit Angebote machen und wahrnehmen können.

Erstaunlich finden wir, dass bei der Eröffnung eines neuen Themas oftmals gerade der Personenkreis antwortet, welcher von den TE´s inhaltlich gar nicht angesprochen wird.
Unser Empfinden dazu ist, dass diese Antworten nur dazu dienen sich Aufmerksamkeit zu verschaffen, da sonst niemand von Ihnen Notiz nimmt. Kleine Kinder übrigens versuchen diese Taktik oft, wenn Eltern gerade anderweitig beschäftigt sind und das Kind nach eigenem Empfinden ein Aufmerksamkeitsdefizit
erfährt. Es ist für uns erstaunlich, wie viele "Erwachsene" es nicht geschafft haben sich aus diesen Verhaltensmustern heraus zu entwickeln.

Von daher, Pro_Wirbelwind, einfach diese Leute ignorieren und im Kontext weitermachen.

LG
JueJam
Jue JaM NOCH EIN PÄDAGOGE FCK
*********8_bw Mann
79 Beiträge
Lofoten in Norwegen
Also wer jetzt net die riesen Ansprüche an die Übernachtungsmöglichkeit hat, darf sich auch gerne bei mir melden, praktiziere das normale couchsurfing schon seit 1.5 jahren mit über 50 referenzen und wenn es da auch aufgeschlossenere personen gibt die vorbei kommen, hätte ich da sicher nichts dagegen.
******888 Mann
8 Beiträge
Finde die Idee super, couchsurfe auch,
bin aber das ganze Jahr über weltweit unterwegs.
Zu hause in Flensburg ist es schön, und ich habe eine Couch und ein Bett anzubieten.
Coole Idee
***ni Frau
1.687 Beiträge
*offtopic*

Immer wieder ernüchternd, wie es tatsächlich um die Toleranz bestellt ist, bei einigen Joylern. *roll*
Es werden hier gleichgesinnte Menschen gesucht. Wer keinen Bock drauf und nichts konstruktives beizutragen hat, kann doch einfach weiterklicken, statt blöder Kommis abzulassen.

*zumthema*
Jannina,
Du hast es wundervoll ausgedrückt!
Kurt Beck hat es einmal etwas klarer formuliert ... war überall im Fernsehen ... aber wir sind ja höfliche Menschen hier im Joy *ja*

Und ich (ER) stimme Deiner zweiten Aussage voll zu *zumthema*

Wir haben schon ein paar sehr schöne Mails bekommen ... und wir sind uns sicher, mind. zwei Angebote anzunehmen. Aber auch die Angebote an alle übrigen Joy-User finde ich klasse. So war dieser Ausfruf gedacht ... wir haben zum Beispiel im Frühjahr eine sehr schöne Blütezeit an der Bergstraße ... oder wenn sich jemand für den Jugendstil interessiert ... einfach mal Darmstadt googeln und melden.
Anmerkung ... 1-2 Gäste im Quartal wären für uns passend! Wir haben ja auch hier im Umkreis viele Freunde, die wir nicht vernachlässigen wollen! *dafuer*
******hen Frau
1.006 Beiträge
Flensburg wollte ich mir schon immer mal ansehen aber alleine *nixweiss*

Zitat von ******888:
Finde die Idee super, couchsurfe auch,
bin aber das ganze Jahr über weltweit unterwegs.
Zu hause in Flensburg ist es schön, und ich habe eine Couch und ein Bett anzubieten.
Coole Idee

****69 Mann
172 Beiträge
Die Idee ist cool! Joy mit reisen kombinieren. Ich bin immer auf dem weg, also es wäre wirklich super. Ich hab es mehrmals gedacht und probiert, ohne viel Erfolg. Das Problem, wann man immer unterwegs ist, ist Gastgeber sein *snief*

Auf jeden Fall, sehr toll.

Und ichag eure Profil Bild auch *zwinker*
******364 Paar
1.193 Beiträge
Die Idee ist super *dafuer*
Wir leben seit 9 Jahren in Ägypten auf dem schönen Sinai und praktizieren das schon lange.
Wir bekommen regelmässig Besuch von netten Joy Usern die bei uns Urlaub + machen können.
Wir heben nicht viel Luxus und legen auch keinen Wert darauf. Dafür leben wir mit den Beduinen und Ägyptern hier zusammen und haben dadurch treue Freunde die immer für uns da sind. *friends*
Die Menschen sind offen und super lieb, das Meer ist warm und die Wüste hier ist einfach nur schön.
Auch momentan haben wir ein Joy Pärchen zu Besuch das nun schon zum 4. Mal hier ist.
Wen das interessiert darf sich gerne melden. Grundvoraussetzung ist Kondom beim GV und das man weltoffen und nicht fremdenfeindlich ist.
Ihr dürft gerne mit uns per PM Kontakt aufnehmen. Egal ob Pärchen oder auch mal einzelne Männer *kuss*
Kurzer Zwischenbericht nach einer Woche: *ja*
21 Leute fanden bisher die Idee gut ... 1 Leut‘ hat die Idee zerrissen 🤣 ... zwei könnten mit der Idee nicht viel anfangen ... soweit die offiziellen Zahlen.

Inoffiziell: mehrere Kontakte, davon 4 vielversprechend und einmal bereits einen Termin ins Auge gefasst ... wir sind gespannt, wie sich dieser vielversprechende Kontakt entwickelt ... vielleicht als Freundschaft+? Damit sind wir voll zufrieden und können nur jeden ermutigen, hier auch ein Angebot oder eine Suche einzustellen. *ja*
Wir bedanke uns bei jedem, der konstruktiv sich geäußert hat, egal ob positiv oder negativ. Den Einen ... vergessen wir einfach. Solche Joy-User wird es immer geben. Schreibt doch auch mal, wenn ihr ein Treffen über‘s Wochenende fern ab der Heimat hattet und wie Eure Erfahrungen waren. Wir werden es nicht vergessen, auch wenn es bis zur Realisierung noch etwas dauert ☹️.
Ich finde die Idee auch gut - Voraussetzung ist natürlich, dass man sich die Zeit als Gastgeber für die Gäste nimmt.
Couchsurfing mache ich auch - aber bisher irgendwie erfolglos. Warscheinlich sind 30 min. vom Stadtzentrum entfernt zu weit weg...
Nachdem wir nun zwei Treffen fest mit Termin vereinbart haben und zwei in der groben Planung sind, würden wir gerne mal wissen, ob noch jemand ein Treffen über‘s WE oder sogar noch länger ausmachen konnte. Vielleicht hätte jemand schon ein Treffen und kann erzählen, wie es war?
Wir sind gespannt!
Wir scheinen die Einzigen zu sein, die so ein Treffen durchgeführt haben ... das nächste Treffen ist in ein paar Wochen.
Wir wurden verwöhnt wie selten bisher ... da hat sich ein Paar richtig Mühe gegeben. Der Kulturaustausch kam auch nicht zu kurz so dass wir sagen können ... das Ziel dieser Initiative würde voll erreicht. Demnächst kommt das Paar zu uns ... zwar das erste Mal nur als Zwischenstopp, aber ... die Bergstraße ist ja erst im Frühjahr sehenswert 😉

Gibt es denn sonst niemanden, der ein paar km auf sich genommen hat, um nette Leute zu treffen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.