Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gardasee
987 Mitglieder
zum Thema
Was sammelt ihr ?440
Wenn ich mich so bei Bekannten und Freunden umsehe, dann fällt mir…
zum Thema
Nach der Beziehung: Wie sammelt man neue Erfahrungen?42
Ich komme aus einer längeren Beziehung raus. Der Sex war eher Mau.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer sammelt?

****ler Mann
1.715 Beiträge
Themenersteller 
Wer sammelt?
Wer von euch sammelt bei den Hotels und Fluggesellschaften die Points und kann dazu was schreiben?
*********ia722 Mann
2.399 Beiträge
Ich bin lediglich seit Jahrzehnten Kunde bei Miles&More / Lufthansa und habe mittlerweile einen komfortablen Status erreicht. Früher war es viel einfacher, diese Meilen zu sammeln, heute hängt es vom Buchungstarif und vielen weiteren Parametern ab, wie hoch die Meilengutschrift sein wird. Aber wenn man regelmässig beruflich fliegt und der Arbeitgeber hier eine klare Regelung dieser Loyalty Programme hat, dann kann man sich bei diesem Programm auch schon für kleinere Meilen etwas gönnen.
********_bln Mann
294 Beiträge
Bin bei Miles & More und war bei One World. Seitdem klar wurde, dass AB pleite geht, hab ich alle Meilen eingelöst. Die Einbeziehung von Partnerflügen (z.B. Air Malaysia) hat bei One World nicht sauber funktioniert. Bei Miles & More klappt das wunderbar (z.B. bei Flügen mit Swiss, SAS). Generell lohnt sich das nur für Vielflieger. Die einlösbaren Meilen beziehen sich jedoch NUR auf die eigentlichen Flugpreise, NICHT für die zusätzlichen Gebühren.

Es gibt aber auch externe Partner (siehe hier https://www.miles-and-more.com/de/en/program/partners.html). Sogar Payback steckt da mit drin. Es ist also ein ziemlich komplexes Konstrukt geworden, bei dem es nicht mehr nur noch um die Flüge geht. Kann aber jeder für sich entscheiden, wie und wo mitgemacht wird.

Klassisch Flugmeilen sammeln ist aber wirklich nur bei Vielfliegern wirklich effektiv. Der Umweltaspekt sollte da auch nicht außer Acht gelassen werden. Und wenn wir schon dabei sind, man überlegt, die staatlichen Subventionen für Kerosin zu drosseln und die Mehrwertsteuer für Bahntickets zu senken. Just saying... *zwinker*
Du kannst richtig Meilen sammeln mit Miles and More Kreditkarte .
Einkäufe bei Rewe Payback,manchmal bis zu 5 fach Punkte.
Tanken Aral Payback ,bei Aktionen 5 bis 10 fach Punke.
Hotels über Miles and More Hotelportal buchen bis zu 4000 Extra Punke pro Nacht.
Fliege 5 bis 6 mal kurz auf die Kanaren im Jahr---mit Condor,da Condor im Starallianz Programm ist---das bringt wieder Meilen.
Asien Flüge hin und zurück mit Starallianz bis zu 8000 Meilen.
Geh mal auf www. Meilenoptimierer,tolle Tips Meilen zu sammeln.
Trotz Klimakrise ???? einchecken und losfliegen mit Gratis Flügen.
********_bln Mann
294 Beiträge
Zitat von *********ce66:

Trotz Klimakrise ???? einchecken und losfliegen mit Gratis Flügen.

Unter anderem genau deshalb haben wir diese Krise. Und dann für ein paar Meilen einmal mehr irgendwohin fliegen? Unverständlich.

Mal was anderes: wie ist der Zusammenhang Payback/Miles&More? Ich nutze Payback. Bekomme ich etwas automatisch auch Meilen für Payback-Punkte?
Erst mal zur Krise. Denke ein gemachtes Thema,damals war es das Waldsterben dann kam das Ozonloch und jetzt die Krise, wer profitiert davon...die Gr......
Ja klar kannst Du Payback punkte in Meilen umwandeln.
Alle Payback Punkte 1 zu 1 sind umwandelbar.
Geh auf die Seite von Payback,dann unter ---in Meilen umtauschen.
****ler Mann
1.715 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********_bln:
Zitat von *********ce66:

Trotz Klimakrise ???? einchecken und losfliegen mit Gratis Flügen.

Unter anderem genau deshalb haben wir diese Krise. Und dann für ein paar Meilen einmal mehr irgendwohin fliegen? Unverständlich.

Mal was anderes: wie ist der Zusammenhang Payback/Miles&More? Ich nutze Payback. Bekomme ich etwas automatisch auch Meilen für Payback-Punkte?

Die Grünen wollen die Inlandsflüge streichen. Dabei macht das ganze nur 0,3% aus. Das als Klimakriese zu deklarieren ist nichts anderes als Augenwischerei.
Die Grünen sind die Politiker die am meisten den Flieger in Anspruch genommen haben.

Wenn du dich bei Miles&More registrierst, dann kannst du deine Payback-Punkte 1:1 umtauschen lassen. Das geht zweimal im Jahr.
Wer wählt die eigendlich ??
********_bln Mann
294 Beiträge
Ich. Eigentlich als Naturfreund - was anderes ist ja ohnehin mehr oder minder nicht wählbar. Aber wir schweifen nun gänzlich vom Thema ab. *zwinker*
OK könnten das Thema vertiefen,aber lassen wirs,man darf sich hier eh nicht politisch äußern ohne gesperrt zu werden,ist uns passiert .Für mich ist alles andere wählbar -nur nicht grün und links.
OK das mit dem Umwandeln war klar.
Gute Aktionen bekommst Du auch bei der Meilenoptimierer,viele Aktionen mit vielen Punkten---zum umwandeln
****ler Mann
1.715 Beiträge
Themenersteller 
Es gibt eine Webseiten die viele Infos dazu bringen.
Meilenoptimierer
Reisetopia
First Class & More
u.v.m.
********_bln Mann
294 Beiträge
Zitat von *********ce66:
OK könnten das Thema vertiefen,aber lassen wirs,man darf sich hier eh nicht politisch äußern ohne gesperrt zu werden,ist uns passiert .Für mich ist alles andere wählbar -nur nicht grün und links.

Würde spannend werden, aber für politische Diskussionen auf einer Sex-Plattform gesperrt werden muss man auch erst mal schaffen, *zwinker* Wenn links und grün nicht wählbar sind, kann man sich schon ein wenig vorstellen, wie das dann aussieht. Aber lassen wir das tatsächlich lieber. *zwinker*
Ja,war übrigends gar nicht so schwer *grins*
Aber ,lass und lieber Meilen Sammeln --und nix wie weg.
**61 Mann
1.042 Beiträge
Interessantes Thema.

Bin auch schon seit Urzeiten im M&M Programm, war auch schon mal Senator und hab' noch so um die 500T Punkte "über" ... dies vor allem, weil es sich m.E. (und hier bitte ich um Kontra, wenn Ihr ne andere Meinung habt) nur lohnt, Meilen einzutauschen, wenn man Transatlantik Flüge bzw. "long wings" (in Business Class) mit Meilen bezahlt. Sonst sind die Kosten drumrum und drauf zu hoch.

Früher hab' ich auch mal D --> E per Meilen gekauft, aber heute steht das m.E. nicht mehr in einem vernünftigen Verhältnis.

Ich hatte mal ausgerechnet (speziell über Produkte im LH Shop), dass eine Meile irgendwie 1 Cent oder sogar weniger Wert war ... habe das aber schon sehr lange nicht mehr verifiziert (und schon ewig keine Meilen mehr eingetauscht).

Hat da jemand neuere Erkenntnisse?
****ler Mann
1.715 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **61:
Interessantes Thema.

Bin auch schon seit Urzeiten im M&M Programm, war auch schon mal Senator und hab' noch so um die 500T Punkte "über" ... dies vor allem, weil es sich m.E. (und hier bitte ich um Kontra, wenn Ihr ne andere Meinung habt) nur lohnt, Meilen einzutauschen, wenn man Transatlantik Flüge bzw. "long wings" (in Business Class) mit Meilen bezahlt. Sonst sind die Kosten drumrum und drauf zu hoch.

Früher hab' ich auch mal D --> E per Meilen gekauft, aber heute steht das m.E. nicht mehr in einem vernünftigen Verhältnis.

Ich hatte mal ausgerechnet (speziell über Produkte im LH Shop), dass eine Meile irgendwie 1 Cent oder sogar weniger Wert war ... habe das aber schon sehr lange nicht mehr verifiziert (und schon ewig keine Meilen mehr eingetauscht).

Hat da jemand neuere Erkenntnisse?

Neue Erkenntnisse bekommt man wenn man sich auf verschiedene Plattformen für den Bezugs von Newsletter registriert. Ich nenne da Plattformen wie z.B. First Class & More, Meilenoptimierer, Reisetopia und noch andere....
Es gibt auch ein Forum mit dem Namen Vielfliegertreff.

Nicht zu vergessen das man bei den Hotels ebenfalls die Points sammel kann.
Durch First Class & More habe ich z.B. bei manchen Hotelketten gleich einen höheren Status bekommen.
**61 Mann
1.042 Beiträge
Danke, ich habe mir diese o.g. Websites auch gerade angesehen (und das Forum, welches mich am meisten intersssiert ... "Fliegen zum besten Preis" im Vielfliegertreff zeigt genau null Beiträge ...)

Aber ich bin da eher nicht deren Zielgruppe, denn eigentlich bin ich gar kein Vielflieger mehr. Dem entsprechend geht's mir auch nicht (mehr) ums optimale Meilen sammeln sondern um das benutzen der bereits vorhandenen.

Und dies auch nicht für irgendwelche Schnäppchen (ich lebe eh in einem sehr schönen Fleckchen), die diese Websites sicher parat haben, sondern schlicht um "meine" Präferenzen optimal zu bedienen:

Flüge zwischen Spanien und Deutschland oder Flüge zu Freunden irgendwo in der Welt.
Habe in den letzen 2 Jahren 2 mal Business Flüge Frankfurt BKK er --meielt.
Es geht wenn man alles ausnützt---Z. B. Werben für die M&M Kreditkarte bring 20 000 Meilen.----und und und Hotelbuchungen pro Buchung ca. 2500 Meilen. Es geht doch ...
*****y96 Mann
17 Beiträge
Ja. Bin Miles and More Frequent Traveller, Best Western Diamomd Select Member, Le AccorClub Gold Member und Hilton Honors Diamond Member.
****ler Mann
1.715 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****y96:
Ja. Bin Miles and More Frequent Traveller, Best Western Diamomd Select Member, Le AccorClub Gold Member und Hilton Honors Diamond Member.
Das ist doch schon mal eine Hausnummer *zwinker*


Gestern habe ich auch etwas interessantes erlebt.
Ich wollte Herbst 2020 ( ! ), ja ich plane lange im voraus, an die Algarve und habe mir ein entsprechendes Hotel ausgesucht. Auf den Portalen der verschiedenen Reiseveranstallter (Tui, Jahn-Reisen usw usw.) konnte man teiweise nicht buchen weil es nocht nicht eingepflegt war.Also habe ich zur Orientierung Herbst 2019 genommen, damit ich schon mal ein Preisvorstellung habe.
Die Preise waren inkl. Flug ab 4.000 Euro aufwärts für ein Zimmer und 2 Erw. und Frühstück.
Danach bin ich dann auf die Seite vom Hotel gegangen um dort die Raten zu erfahren. Für das gleiche Zimmer zahlt man ca 2.300 Euro. Allerdings ist es ohne Flug und ohne Verpflegung.
Verpflegung dazu wählen war auf der Seite nicht möglich.
Wat nu?
Ich habe dann gesehen das dieses Hotel der "Leading Hotels of teh World" angehört.
Auf dessen Seite kam ich dann auch nicht wirklich weiter.
So habe ich dann den Kundenservice angerufen und um Hilfe gebeten.
Der Kundendienst sehr nett und hilfreich.
Wenn man Mitglied im Leaders-Club ist (175 USD p.a.) dann ist das Frühstück in allen angeschlossenen Hotel includiert im Zimmerpreis. Halbpension muss man im Hotel anfragen und buchen.
Also rechnete ich zusammen. 2.30 Euro + 175 USD + Flug (2 Pers.) 600 Euro = billiger als bei einem Reiseveranstalter.
Hey ZEEKLER

Wow ist aber nbe Hausnummer 4000 € für die Algarve.
Warum nimmst Du nicht Dein Auto----hin und zurück ca. 5500 km ,cirka, 600 bis 700 € Sprit und Autobahn Gebühr und dann eine nette kleine Pension für 50 € am Tag.
****ler Mann
1.715 Beiträge
Themenersteller 
Ich will Urlaub machen ab dem Moment wo ich das Haus verlasse und nicht erst noch Stunden im Auto sitzen. Pension kommt für mich nicht Frage. Wenn ich Urlaub mache dann erlaube ich mir einen gewissen Luxus. Pensionen sind für mich kein Luxus und gehören i.d.R. auch keinen Programm an.
Warum sonst habe ich dieses Thema eröffnet?
OK kann ich nachvollziehen.
*****y96 Mann
17 Beiträge
Wenn du jetzt keine besonderen Vorteile hast würde ich sogar den Veranstalter nehmen, da die dann auch haften im Falle des Falles.

War auf den Malediven und kein Gepäck mitgenommen, Veranstalter hat alles übernommen und eine Entschädigung bezahlt.
****ler Mann
1.715 Beiträge
Themenersteller 
Klar hat man Vorteile wenn man alles selber bucht und nicht pauschal alles dem Reiseveranstalter überlässt.

"War auf den Malediven und kein Gepäck mitgenommen, Veranstalter hat alles übernommen und eine Entschädigung bezahlt."
Wofür hat der Veranstalter eine Entschädigung bezahlt.

Ich war Mai dieses Jahres auf den Seychellen und habe mir alles selber zusammen gestellt. Flieger, Inselhopping, Hotel. Einzig die Transporte von Airport zum Hafen, zu den Inseln und dann zu den Hotels usw. konnte ich über Internet nicht buchen. Daher bin ich dann ins Reisebüro gegangen und die haben dann alles für mich so gebucht wie ich das haben wollte. Daran haben sie auch ein paar Euros verdient.
********_bln Mann
294 Beiträge
Meine letzten Reisen nach SO-Asien haben auch ne Menge Meilen gebracht. Jede dieser Reisen brachte noch einen Städtetrip in Europa ein. Aber ganz ehrlich? Reicht mir so. Ansonsten bin ich gern hierzulande unterwegs und die Bahncard ist schon was nettes (hätte nicht gedacht, dass ich das mal sage *g* ).

Was vor Ort organisiert werden kann (bei längeren Reisen ab dem 2. Hotel), organisiere ich idR auch vor Ort, ausgenommen innerasiatische Flüge z.B. - so bewahre ich mir meine Flexibilität, auch wenn es einen groben Reiseplan gibt (wann, wo etc.). Vor Ort in Vietnam z.B. kann man richtig tolle Touren buchen, ich empfehle 2-3 Tage in der Halong Bucht und/oder Mekong Delta. *zwinker*

SAS hat mich letztes Jahr super-kulant entschädigt, als ich wegen eines Halbmarathons ohne Gepäck in CPH ankam. Eine komplett neue (gratis) Sportausrüstung und meinen Koffer konnte ich bei der Rückkehr in TXL gleich mitnehmen. Immerhin.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.