Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hucows
264 Mitglieder
zum Thema
Human Cow, wie sind eure Erfahrungen?30
Wie steht ihr zum "Human Cow"? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
zum Thema
Eine andere Welt für mich1
Wie hat es dir gefallen? Seine Frau lächelt und schweigt eine Weile.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Human Design System

It´s me!
*********ld63 Frau
8.180 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das Human Design System
Hallo ihr lieben TraumfängerInnen,

lange hab ich darüber nachgedacht, ob es Sinn macht, dieses Thema hier einzustellen.
Es ist kein leicht verständliches Thema, aber wenn man die Grundsätze begriffen und verinnerlicht hat, hilft die Information sehr. Das ist zumindest meine Erfahrung.

Human Design ist eine Art Wissenschaft der Energielehre.
Der Begründer, Robert Krakower oder auch Ra Uru Hu, wie er sich später nannte, hat aus dem chinesichen IGING Orakelsystem, astrologischen Daten und der Kabbalah ein System kreiirt und erchannelt, was auf seine eigene Weise einfach grandios ist.

Es geht um Energietypen - und Nicht-Energietypen.
Es geht um Aura und Strategie und Autorität. Wenn wir die verstehen und verinnerlichen, leben wir das, was uns ausmacht.

Grundsätzlich gibt es 4 Typen, die aber sehr individuell sehr unterschiedlich sein können:

Generator (ca. 70% der Bevölkerung)
Projektor(ca. 20%),
Manifestor (ca 9%) und
Reflektor (ca. 1%).

Diese übergeordneten Typen haben verschiedene Aufgaben und Strategien.

*blume*

Als ich vor 7 Jahren erfuhr, dass ich ein Projektor bin, hat mich das ungemein befreit. Plötzlich wurden mir sehr viele Dinge sehr klar. Ich fühlte mich sehr gesehen, als ich halbwegs begriffen hatte, was dieses Chart aussagt, das ich erstellt hatte.

Um ein Chart für dich zu erstellen, braucht es dein Geburtsdatum, die Geburtszeit - möglichst genau! - und den Ort.

Ich poste hier mal meines, damit ihr euch ein Bild machen könnt, wie das aussehen kann.
*******ueen Frau
17.906 Beiträge
Ich hab mich auch mal eine Weile damit auseinander gesetzt, war aber so nicht wirklich mein Thema. Witzig, dass es jetzt nochmal auftaucht... vielleicht ein Wink mit dem Zaunpfahl? Mir war im Gedächtnis, dass es 5 Typen gibt, und so ist es hier auch hinterlegt.

https://matchamornings.de/we … -design-energietyp-strategie

Hier

https://humandesignplace.de/human-design-free-chart-berechnen/

könnte ihr mal nachschauen *zwinker*

Ps.: ich bin ein Manifestor (wen wunderts *lol*), die Beschreibung des Typus passt ziemlich gut, das geb ich zu.
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
Das "Problem", ich weiß gar nicht genau meine Geburtszeit. Auf meiner Geburtsurkunde steht die nicht, und meine Mutter hat viele Dinge aus der Familienvergangenheit verdrängt, erinnerlich verschoben und verwischt. (ähnlich wie ich selbst halt auch) Die sagt nur, sie glaubt, dass es so und so gewesen ist und dann und dann ...

Das Krankenhaus, in dem ich damals geboren wurde, gibt es leider nicht mehr, sonst hätte ich wohl tatsächlich dort mal angefragt und wo könnte man denn sonst noch nachfragen? Es ist 45 Jahre her ...

Wenn ich mir im Netz mit der Uhrzeit z.b. den Aszendent anzeigen lasse, dann passt der so gar nicht zu mir. Ala der große Abenteurer in fernen Ländern, ... never ever.

P.S. Das Standesamt weiß es, kann ich herausfinden und die Auskunft beantragen. Wie cool ist das denn? *lol*
It´s me!
*********ld63 Frau
8.180 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ah, liebe @*******ueen, du kennst Human Design schon ein bisschen! *top*

Tatsächlich gibt es nur vier Typen.
Die Generatoren werden noch in manifestierende und reine Generatoren unterteilt, das Verhältnis ist 50:50.

Genau, @*********ose_K, nimm die Uhrzeit, die das Standesamt gespeichert hat. Meist kostet die Auskunft 10-20 Euro.
*******ueen Frau
17.906 Beiträge
ja ich hab mich damit schon mal beschäftigt...liebe @*********ld63

"Damals" konnte ich gar nix damit anfangen... es war mir vollkommen fremd...

wenn ich heute lese:

Der Manifestor hat eine geschlossene Aura. Sehr starke Energie, wie eine nach außen drückende Kraft. Er vibriert, um Dinge in Bewegung zu setzen. Er initiiert Dinge. Er ist hier, um den Leuten zu sagen: ich habe eine tolle Idee. Es sind Leute, die andere inspirieren, etwas anzufangen. Ihr Lebenszweck: inneren Impulsen folgen, ohne dass die Meinungen anderer im Weg stehen.

Dann finde ich mich durchaus darin *nachdenk* - tatsächlich ein neues(altes) Thema wieder aufgeploppt... Vielleicht war "damals" einfach nicht die richtige Zeit dafür

Quelle: https://matchamornings.de/we … -design-energietyp-strategie
*********ynter Frau
9.577 Beiträge
Sehr interessantes Thema liebe @*********ld63
*top*
It´s me!
*********ld63 Frau
8.180 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die Typen des Human Design Systems
Ihr Lieben,

zur ersten Information poste ich für euch einige hilfreiche Einführungen zu den einzelnen Typen:

1.1) Generator - Energietyp - Signatur: Befriedigung
Strategie: Auf das Leben antworten/reagieren
Nichtselbstthema: Frustration

https://www.newslichter.de/2 … erator-auf-den-bauch-hoeren/

1.2) Manifestierender Generator - Energietyp - Signatur: Befriedigung
Strategie: Auf das Leben antworten/reagieren
Nichtselbstthema: Frustration

https://www.newslichter.de/2 … r-manifestierende-generator/

2) Manifestor - Energietyp - Signatur: Frieden
Strategie: Informieren / Initiieren
Nichtselbstthema: Zorn

https://www.newslichter.de/2 … design-typen-der-manifestor/

3) Projektor - Wahrnehmungstyp - Signatur: Erfolg
Strategie: Auf die Einladung warten
Nichtselbstthema: Bitterkeit

https://www.newslichter.de/2015/06/human-design-der-projektor/

4) Reflektor - Wahrnehmungstyp - Signatur: Überraschung
Strategie: Einen Mondzyklus warten
Nichtselbstthema: Enttäuschung

https://www.newslichter.de/2015/06/human-design-der-reflektor/

Viel Spaß beim Stöbern und entdecken! *les*

*blume*

Falls ihr wissen möchtet, welcher Typ ihr seid, brauche ich euer Geburtsdatun, die möglichst genaue Zeit und den Geburtsort.

Habt ihr Fragen?
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
Was bedeutet das: "Nichtselbstthema Frustration"?
It´s me!
*********ld63 Frau
8.180 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das "Nichtselbst" ist im Human Design die konditionierte Persönlichkeit, also das, was dir anerzogen, indoktriniert wurde, was du von deinen Eltern/Familie und der Gesellschaft aufgenommen und akzeptiert hast, was aber nicht dein wahres Ich wiederspiegelt.

Im Human Design sagt man, dass du mindestens 7 Jahre brauchst, um davon zu genesen. *zwinker* Sprich: dich zu de-konditionieren, was nur funktioniert, wenn du deine Strategie und Autorität lebst.

Bei der Einteilung oben nach den Typen ist das größte Nichtselbst-Thema immer das Gegenteil der Signatur, also das Gegenteil von dem, was deine Erfüllung sein könnte als jeweiliger Typ.
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
Hm, ohne die richtige Geburtsstunde ist das doof. Aber wenn ich raten würde, tippte ich bei mir auf MG. Aber ein vertrackter, verkappter, der Jahrzehntelang geschlafen hat -> träumen statt leben.

Rein G passt nimmer. Dafür nehme ich die Dinge halt gern in meine Hände, bin aktiv, anstatt passiv auf etwas zu warten. Zumindest in den Lebensbereichen, die mir aktuell nahe sind, und wo ich das Gefühl habe, auch nicht auf der Stelle zu treten. halt persönliche Prioritäten. Geht nicht immer alles auf einmal. *lach*

Rein M bin ich nicht. Dafür bin ich viel zu passiv gewesen als Kind, Jugendliche, junge Erwachsene, bis irgendwann nach dem Alk.

Die anderen lese ich später mal noch, vermute aber, eher nicht ich.
*******ueen Frau
17.906 Beiträge
@*********ose_K du bist doch sicher getauft. Versuch mal über die Kirche oder das Standesamt deine Gebuhrzeit raus zu finden.
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
ist schon beantragt. *g*
It´s me!
*********ld63 Frau
8.180 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das Bodygraph oder Rave Chart
So, Ihr Lieben,
starten wir mal mit der zweiten Lektion. *g*

Ihr hab euch vielleicht schon gefragt, was die Zeichung bedeutet, die man bekommt, wenn man seine Daten eingibt - das Rave Chart.

Auf den ersten Blick erinnert ein Human-Design-Chart an die Chakrenaufteilung nach dem tantrischen Hinduismus, das kennen sicher einige von euch. Die Aufteilung der Zentren kommt aus der Chakrenlehre. Im Human Design gibt es zwei zusätzliche Zentren, das MilzZentrum und G-Zentrum, also insgesamt 9.

Wie ihr wohl bemerkt habt, gibt es in den Charts weiße und eingefärbte Zentren.
weiße Zentren = undefiniert/offene Bereiche
eingefärbte Zentren = definierte Bereiche.

Jedem Zentrum des Human Design sind verschiedene Tore des IGING zugeordnet.
Das sind die Zahlen, die ihr auf dem Chart seht. Insgesamt gibt es 64 Tore, die sich paarweise ergänzen.

Hier mal eine Übersicht zur Bedeutung der Zentren:
Quelle: v-experience.ch
It´s me!
*********ld63 Frau
8.180 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Der Generator - Chart - Beispiele
Wie erkennt man einen Generator?

1) Definiertes Sakralzentrum (rot)

Nur Generatoren haben ein definiertes Sakral!!
Alle anderen Typen haben ein offenes, undefiniertes Sakralzentrum.

*blume*

Die zweite wichtige Unterscheidung bei allen Typen ist:
Emotional definiert (buntes Solarplexus-Zentrum) oder nicht (S-Zentrum ist weiß)?

Ist das Emotionalzentrum definiert, ist es immer die Autorität dieses Menschen - egal welcher Typ.


Emotional definierte Menschen gehen durch das tägliche Auf und Ab ihrer emotionalen Wellen. Auch die Sicht auf die Welt und auf sich selbst ist dadurch gefärbt. Emotional Definierte können herzlich, aber auch launisch auf andere wirken.

Emotional offene Menschen sind emotional offen für die Gefühle und Stimmungen der Emotional Definierten. Das heißt auch, dass sie ihre eigenen Gefühle eher wahrnehmen, wenn sie allein mit sich sind. Emotional Offene können auf andere ruhig, rational und auch kühl wirken.

Anbei zwei Beispiele für Generatoren:

1) Carl Gustav Jung - Emotional definierter Generator.

2) Anthony Hopkins - Emotional offener Generator (sakrale Autorität)
Carl Gustav Jung - Emotional definierter Generator (emotionale Autorität)
Anthony Hopkins - Emotional offener Generator (sakrale Autorität)
It´s me!
*********ld63 Frau
8.180 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Aura und Signatur des Generators und des MG´s
Generatoren (und manifestierende Generatoren, kurz: MG) haben eine offene, einhüllende Aura.

Generatoren sind die Hüter der Lebenskraft - nur sie haben ein definiertes Sakralzentrum. Deshalb sind sie es, die die Richtung der Sexualität in einer Beziehung bestimmen. Sie sichern auch die Fortpflanzung.

Generatoren brauchen Befriedigung in ihrem Leben. Sie sind hier, um mit ihrer Energie etwas zu bewegen, produktiv zu sein. Sie schöpfen Befriedigung aus ihrer Arbeit und ihrer Sexualität.

Generatoren sind hier, um auf das Leben zu antworten, das heißt: zu reagieren. Das Sakralzentrum ist die berühmte "Bauchstimme". Sie sagt dem Generator, ob er ein JA oder ein NEIN zu etwas oder jemandem hat. Das ist essentiell!

Generatoren brauchen es, dass man ihnen Fragen stellt, um zu Entscheidungen und zu Erkenntnissen zu kommen.

Die wichtigste Frage des Generators ist: Wer bin ich?

(Besonders gute Fragen stellen Projektoren. *g* Doch dazu später mehr.)
*******ueen Frau
17.906 Beiträge
Danke liebe @*********ld63 , dass du dir diese Mühe machst *freu2*
*********ynter Frau
9.577 Beiträge
Ja wirklich, dickes Lob liebe @*********ld63
*bravo*
It´s me!
*********ld63 Frau
8.180 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ra Uru Hu über Generatoren
Ra Uru Hu, der Begründer von Human Design, über die Energie von Generatoren. *g*
Er selbst war ein Manifestor mit sehr viel trockenem Humor. Ich liebe seine Vorträge! *love* Die gibt es leider nur auf englisch. Aber hört selbst!


It´s me!
*********ld63 Frau
8.180 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Grundsätzliches zum Human Design System
Ihr Lieben,
bevor ich weiter die verschiedenen Typen im Human Design vorstelle, möchte ich euch sagen, wie ich das Human Design verstehe und was mir dabei am Herzen liegt.

Das Wichtigste für alle Typen:
Verstehe deine Strategie und Autorität! Experimentiere damit im realen Leben.

Das heißt zum Beispiel für einen Generator (oder MG):
• Höre auf deine Bauchstimme (Sakral): Hast du ein JA oder ein NEIN für eine Sache, einen Menschen, eine Aktivität?
• Bitte Freunde, dir JA/NEIN Fragen zu stellen.
Das ist eine schöne, einfache Übung, um zu merken, wie dein Sakralzentrum anspringt - oder nicht.

Für Menschen mit emotionaler Autorität (d.h. dein Solarplexus-Zentrum ist definiert):

• Respektiere und akzeptiere, dass du ein emotionaler Mensch bist. Deine Emotionen sind wie Wellen im Meer, sie kommen und gehen. Hüte dich davor, sie zu dramatisieren.
• Das Wichtigste: Triff keine wichtigen Entscheidungen aus der Situation heraus! Schlaf eine Nacht darüber. Warte, bis du dich klar fühlst.
• Genieße und erlebe die Tiefe deiner Gefühle! Auch die Melancholie, die Sehnsucht und den Schmerz. Das alles gehört zu dir und zum Leben!
• Gehe verantwortlich mit deinen Gefühlen um anderen gegenüber. Deine Emotionen beeinflussen andere, die dafür offen sind.

Für diejenigen, die emotional offen oder undefiniert sind:

• Entscheide aus dem Augenblick heraus! Für dich ist Spontanität genau das Richtige.
• Emotional offene Menschen absorbieren die Emotionen der anderen. Um zu wissen, welche zu dir gehören, verlasse die Situation und gehe in die Stille.


Grundsätzliches zu den Zentren:

• Definierte (farbige) Zentren zeigen eine festgelegte Reaktionsweise, Eigenschaften, die uns zu eigen sind, auf die wir zurückgreifen können, unsere Basics.
• In den offenen und undefinierten (weißen) Zentren liegt der Schlüssel zur Weisheit. Allerdings sind wir dort auch sehr konditionierbar durch andere, die definiert sind.

*blume*

Wenn ihr Fragen habt, immer gerne!
It´s me!
*********ld63 Frau
8.180 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Weiterführende Informationen
Da ich öfter gefragt werde nach weiterführenden Informationen:

Anbei auch ein paar Links zu Human-Design-Webseiten, die allgemeine Infos anbeiten oder auch Kurzreadings zu verschiedenen Aspekten eures Charts für wenig Geld:

https://www.humandesignservices.de
https://www.jovianarchive.com (englisch)

Wenn ihr das Human Design zum persönlichen Wachstum nutzen wollt:
Gönnt euch ein Reading bei einem ausgebildeten Human-Design-Analysten. Die kosten allerdings zwischen 200-300 Euro.
Alternativ kann man Kurzreadings zum eigenen Chart (meist schriftlich) zu ca. 60 Euro bekommen. Dabei werden schon die wichtigsten Punkte deines Charts erklärt. Empfehlen kann ich https://www.humandesignservices.de

Wie alle anderen Therpie- und Analysemethoden gilt auch für das Human Design:
Nur, was ich spüren und erleben kann, verändert mein Leben. Deshalb versuche ich, euch hier etwas mitzugeben, was praktisch anwendbar ist.

*blume*

Neben vielen anderen Richtungen studiere ich das Human Design seit fast 10 Jahren. Ich hatte viele Readings bei verschiedenen Lehreren zu meinem eigenen Chart und war auf vielen Weiterbildungen.

Und es gibt immernoch Geheimnisse für mich, was Human Design betrifft - und leider keine Abkürzungen, wenn man es wirklich verstehen will. *ggg*
***ie Frau
7.327 Beiträge
Gruppen-Mod 
Liebe @*********ld63 ich lese gespannt mit ... wobei ich jetzt gerade bemerkt habe, was mich so ein wenig zögerlich sein lässt: es sind so schrecklich technische Begriffe für etwas ganz Wunderbares ... *nachdenk*
Ich glaube, das ist der Grund, warum ich mich nicht so ganz einlassen kann auf die human design Sache. Vielleicht jetzt da ich es benennen kann? Ich schau mal was passiert *smile*
It´s me!
*********ld63 Frau
8.180 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ja, liebe @***ie, ich verstehe das - ich hatte am Anfang damit auch meine Probleme! *ggg*

Das Human-Design-System ist eine Analysemethode wie die Astrologie auch. Je genauer die Definition, umso klarer die Analyse. Letztlich sind die Charts und Geburtshoroskope Landkarten, die dir helfen, zu dir selbst zu finden.
It´s me!
*********ld63 Frau
8.180 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Grundsätzliches zum Aufbau des Charts
... und den Symbolen und Zahlen auf dem Chart:

Eine Übersicht zur Bedeutung der Zentren habe ich schon eingestellt.

Die Autorität leitet sich von den definierten Zentren ab, zum Beispiel:
• definierter Solarplexus hat immer erste Prorität und bedeutet: emotionale Autorität.
• definiertes Sakralzentrum: Generator oder MG, hat die 2. Autorität.

Daneben gibt es noch andere Autoritäten, wie zum Beispiel Milz oder Ego-Zentrum.
Dazu kommen wir noch.

Die Strategie leitet sich immer vom Typ ab (siehe oben).

*blume*

Die verschiedenen Zahlen auf den Zentren leiten sich von den 64 Toren des IGING ab.
Wenn du das IGING mal ausprobieren möchtest, um eine Ahnung für die Bedeutung der Hexagramme (Tore im Chart) zu bekommen, empfehle ich das https://i-ging-orakel.net/
Das sind die Orginaltexte des IGING, die auch im Human Design verwendet und neu interpretiert werden.

*blume*

Die Symbole auf dem Chart sind astrologische Symbole. Hier die Kurzbedeutungen:

Sonne: Lebenskraft, Persönlichkeit - Wie kommt dein Licht zum Strahlen in dieser Welt?
Erde: Verbindung zur Erde, Realität - Was erdet dich in deiner Existenz?
Mond: Emotionen, inneres Kind - Was ist deine treibende Kraft im Leben?
Merkur: Art des Lernens und der Kommunikation - Wie und was kommunizierst du?
Venus: Liebesfähigkeit, Weiblichkeit, Anima - Was sind deine Werte?
Mars: Tatkraft, Männlichkeit, Animus - Wie und mit welcher Energie tust du etwas?
Jupiter: Horizonterweiterung, Sinnsuche, Glück – Was ist Glück für dich?
Saturn: Gesetze und Regeln, Konzentration, Grenzen – Was sind deine Ziele, wonach strebst du?
Uranus: Orginalität, Geistesblitz, Erfindungsreichtum - Worin liegt deine Individualität?
Neptun: Spiritualität, Alleinssein, Sensitivität – An was glaubst du?
Pluto: Tiefe, Transformation, Stirb und werde – Wie gehst du mit Krisen um?

Die Mondknoten (Lunar Nodes)
Südlicher MK: mitgebrachtes Potential, Erbe
Nördlicher MK: Potential, das es zu entwickeln gilt, die zukünftige Richtung
Quelle: https://de.dreamstime.com
It´s me!
*********ld63 Frau
8.180 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Der manifestierende Generator
Ein manifestierender Generator ist ein echtes Kraftpaket: Ihre Power ist enorm, wenn sie ein JA zu einer Sache haben! *wow* Genau wie beim Generator kommt diese Power aus ihrem definierten Sakralzentrum.

Manifestierende Generatoren verfügen zusätzlich zu ihren Generatoreigenschaften noch über Merkmale des Manifestors: Sie können initiieren. Diese Besonderheit sieht man im Chart durch einen der "Manifestor-Kanäle" vom Ego-, Solarplexus- oder Milzzentrum zum Kehlzentrum.

Manifestierende Generatoren können eine Mischung aus einem beständigen, entschlossenen Arbeiter und einem Pionier sein, der neue Wege beschreitet. Sie können neue Projekte mit Begeisterung in Angriff nehmen. Unterschiedliche Projekte am Start zu haben, ist keine Seltenheit für den manifestierenden Generator, auch wenn es besser für ihn wäre, sich nur auf ein Vorhaben zu konzentrieren.

Das Vorankommen geschieht in zwei Phasen. Zuerst gibt es eine Bauchreaktion auf etwas außerhalb von sich selbst, das „Ja“ sagt. Wenn sie dann loslegen und die Aktion ausprobieren, gibt es einen Moment der Wahrheit. Möchte ich weitermachen? Der Moment der Wahrheit ist wichtig! Es folgt ein JA oder NEIN.Wann immer ein Manifestierender Generator sich selbst dazu zwingt, in etwas zu bleiben, weil er denkt, dass er es „sollte“, handelt er außerhalb seiner Ausrichtung.

Manifestierende Generatoren können ein Katalysator für andere zu sein. Wenn sie erst einmal innere Gewissheit gefunden haben, sind sie sehr entschlossen und verfügen über einen nie versiegenden Vorrat an Energie, um Projekte zu verwirklichen.

Auf einigen Human-Design-Seiten wird der manifestierende Generator tatsächlich wie ein eigener Typ behandelt, wie @*******ueen schon erwähnt hat. Fakt ist, dass er aber vom Typ her ein Generator bleibt und diesselbe Grundstrategie hat: auf das Leben antworten - bei aller Power und Ungeduld, die ihn oft drängt! *zwinker*

Und es ist so wichtig, dass MG´s und Generatoren sich die Zeit geben, ihre Batterien wieder aufzuladen!

Hier drei Beispiele für manifestierende Generatoren, dieses Mal Musiker:

1) Bob Dylan, MG mit emotionaler Autorität
2) David Bowie, MG mit sakraler Autorität
3) Amy Winehouse, MG mit emotionaler Autorität
Bob Dylan, geboren am 24. Mai 1941 in Duluth, Minnesota, Sänger, Songwriter und Lyriker sowie Nobelpreisträger. Er gilt als einer der einflussreichsten Musiker des 20. Jahrhunderts. (Quelle: Wikipedia)
David Bowie (* 8. Januar 1947 als David Robert Jones in London; † 10. Januar 2016 in New York City) war ein britischer Musiker, Sänger, Produzent und Schauspieler. (Quelle: Wikipedia)
Amy Jade Winehouse (* 14. September 1983 in Southgate, London; † 23. Juli 2011 in Camden, London) war eine britische Soul- und Jazz-Sängerin und Songschreiberin. (Quelle: Wikipedia)
***ie Frau
7.327 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hab mich jetzt dann doch etwas mit dem Generator, dem emotionalen beschäftigt ... bin nicht ganz d'accord, aber ich denke, man kann es wie bei Astrologie auch sehen: die Grundtypen sind das eine und die anderen Zusammenhänge drum rum ergeben erst ein stimmiges Bild? *nachdenk*

Wenn ich das allerdings richtig verstanden habe, dann war mein Schritt in die komplette Neuorientierung genau der richtige?! *cool*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.