Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hucows
270 Mitglieder
zum Thema
Eine andere Welt für mich1
Wie hat es dir gefallen? Seine Frau lächelt und schweigt eine Weile.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Human Design System

Spekuliere nicht
hab meine genauen Daten eingegeben....exakt auf die Minute ...

UND !!?? ... die unteren Verbindungen Milz/Solarplexus - Wurzel waren "geschwungen"/kurvig ...
It´s me!
*********ld63 Frau
8.242 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Aha! Verstehen tu ich´s immernoch nicht. Vielleicht, wenn ich dein Chart mal sehe.
for your eyes only
?????
It´s me!
*********ld63 Frau
8.242 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ja, klar, du kannst mir eine CM schicken. *g*
******s23 Frau
12.703 Beiträge
Gruppen-Mod 
Guten Morgen *kaffee*
Erstmal ein herzliches Dankeschön liebe @*********ld63 für die viele Arbeit zu diesem sehr umfangreichen Thema.
Ich erinnere mich das wir schon mal darüber „gesprochen“ hatten.
Mir gehts insgesamt ein wenig wie @***ie mut den so technischen Ausdrücken. *tuete*

Aber ich stelle auch immer mehr grobe Ähnlichkeiten mit einem Geburtshoroskop fest, welches nach den gleichen Vorgaben berechnet wird.
Dazu die 12 Typen = 12 Sternzeichen + Aszendenten und die Symbole.
Unterschiedlich ist auf jeden Fall die Einteilung in die 4 Grundtypen und das was daraus folgt.

Ein spannendes Thema auf jeden Fall, aber auch sehr umfangreich und kompliziert wie mir scheint.


Hab mal mein Ergebnis im Bild dazu gepackt... *oh*

Was ist denn mit dem Inkarnationskreuz gemeint ?
3/5 Ketzerischer Experimentierender
Ein Mensch, der durch Versuch und Irrtum praktische Lösungen bringen kann. Wahre Rebellen und wunderbare Problemlöser, die jedoch immer auf der Flucht vor etwas sind, solange sie ihre Versuche als Fehler einstufen.
It´s me!
*********ld63 Frau
8.242 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Liebe @******s23, das Inkarnationskreuz beschreibt die Lebensaufgabe, das, was wir dieses Mal hier zu tun haben.

Technisch setzt sich das inkarnationskreuz aus den unbewussten (rote Linien) und bewussten (schwarze Linien) Toren der Sonne, der Erde und der Mondknoten zusammen. Nur so als Info. *smile*

Das ist aber schon erweitertes Wissen. Ohne Grundreading, bzw. Verständnis für die grundlegenden Sonne/Mond/Erde/Mondknoten-Punkte und deren Bedeutung für dich bringt dir diese Information leider gar nichts.

*love* Into
It´s me!
*********ld63 Frau
8.242 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hallo, ihr Lieben,

bevor ich hier mit den Typen weitermache, einige Fragen an euch.

Ich weiß, das Thema Human Design ist sehr komplex und ich bemühe mich, es so einfach wie möglich zu halten, indem ich hauptsächlich über die Basics schreibe.

• Wäre es hilfreich, mehr praktische Beispiele zu posten?
• Seid ihr daran interessiert, dass ich zu euren eigenen Charts ein paar Worte sage?
• Habt ihr grundsätzlich Interesse, mehr dazu zu lesen?

Wenn ihr zu einer der Fragen ein JA habt oder es einladend findet, bitte ein *danke* *g*
***ie Frau
7.331 Beiträge
Gruppen-Mod 
Liebe @*********ld63 ich finde es weiter interessant. Wenn auch weiter etwas sperrig der ungewohnten Begriffe wegen. Aber das kann ja nur besser werden *zwinker*
It´s me!
*********ld63 Frau
8.242 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Danke dir fürs Feedback, liebe @***ie.

Vielleicht magst du einfach nachfragen, wenn was unklar ist?

Ich hab schon versucht, eine Umfrage zum Thema anzuhängen, hab aber noch nicht rausgefunden, wie das geht oder ob das im Nachhinein noch möglich ist. Falls es jemand weiß, bitte CM an mich!

Danke! *love*
***ie Frau
7.331 Beiträge
Gruppen-Mod 
Für Nachfragen sind meine Fragezeichen noch zu wage ... aber ich denke das - und die Gewöhnung an die fremd anmutenden Begriffe - ändert sich mit zunehmender Beschäftigung mit dem Thema. Ich glaube es lohnt sich, dranzubleiben.
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
Zitat von *********ld63:
• Seid ihr daran interessiert, dass ich zu euren eigenen Charts ein paar Worte sage?
• Habt ihr grundsätzlich Interesse, mehr dazu zu lesen?

Ja und ja. Grundsätzlich gern, kann dann nur nicht immer so zeitnah antworten. Hab mal versucht, Herrn Trump rauszubekommen ... *lol* Aber da fehlt mir die Uhrzeit.
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
hab mal gegoogelt:

zu den inkarnationskreuzen.

https://www.mondsteinsee.de/inkarnationskreuze-human-design/
*********ynter Frau
9.598 Beiträge
Öffentlich würde ich nicht über meinen Chart diskutieren wollen. Das wäre mir zu privat.
Aber sehr gern per CM mit dir liebe @*********ld63
Ich finde das Thema total spannend.
It´s me!
*********ld63 Frau
8.242 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Human Design Typ: Der Projektor
Der Projektor (c. 22% der Bevölkerung) ist der persönlichste Typ von allen Human-Design-Typen. Das liegt in der Natur ihrer Aura, die sehr fokussiert ist und sich immer nur auf einen Menschen konzentriert. Ihre Frage ist: Wer bist du?

Projektoren haben enorme Fähigkeiten, sich in andere hineinzuversetzen und sie zu verstehen. Sie sind die Meister des effizienten Lesens und Managements von Energie. Durch ihr offene Zentren können sie die Energie anderer aufnehmen und lesen. Dieses Talent gibt den Projektoren die Fähigkeit und die Weisheit, andere in der effizientesten Nutzung ihrer Energien, Gaben und Talente zu führen.

Projektoren sind „nicht-energetische" Typen, ihr Sakralzentrum ist nicht definiert. Das heißt, sie sind nicht hier, um genauso viel zu arbeiten wie Generatoren, da sie keinen konstanten Zugang zur Lebensenergie haben. Wenn sie dies nicht beachten, erschöpfen sie ihre Energieressourcen. Sie brauchen mehr Ruhepausen als andere Typen.

Deshalb müssen sie studieren, sich auf ihre Lieblingsthemen spezialisieren und gut informiert sein, damit sie den Energieverbrauch leiten und intelligent nutzen können.

Die Strategie des Projektors ist, bei wichtigen Lebensthemen (Arbeit, Wohnort, Beziehung) auf eine korrekte Einladung zu warten.
Korrekt heißt: sie müssen sich persönlich gesehen und gewertschätzt fühlen. Projektoren können Zugang zu riesigen Energieressourcen erhalten, indem sie die richtigen Einladungen annehmen und diese korrekt lenken.

Projektoren sind auch hervorragend darin, andere zu organisieren und sich zu vernetzen. Sie wissen, wie man die richtigen Leute dazu bringt, eine bestimmte Aufgabe zu erfüllen. Projektoren haben nur diese angeborene, natürliche Fähigkeit, das Potenzial und die Talente anderer Menschen zu erkennen und ihnen Orientierung bieten zu können. Ihre Berufung liegt daran, andere zu coachen, zu beraten und zu lehren.


Projektoren und Generatoren brauchen sich gegenseitig und profitieren stark vorneinander - allerdings nur, wenn eine persönliche Einladung erfolgt ist!
Der Projektor kann die Energie des Generators leiten und wunderbare Fragen stellen, die das Sakralzentrum des Generators anspringen lassen. Der Generator gibt dem Projektor im Austausch Energie.

Wenn Projektoren nicht ihrer Strategie folgen, das heißt, nicht dem Fluß des Lebens vertrauen und warten, sondern von sich aus lospreschen und initiieren, werden sie nicht für das gesehen, was sie sind. Die Folge ist Ablehnung und das Gefühl der Bitterkeit.

Nicht jede Einladung ist eine gute für einen Projektor, nicht jede sollte angenommen werden. Gerade emotional definierte Projektoren sollten nie aus der Situation heraus eine wichtige Einladung annehmen oder Entscheidung treffen, sondern warten, bis die emotionalen Wellen abgeklungen sind und sie sich klar fühlen.

(Quelle: https://www.geneticmatrix.com/de/human-design-projektor/)
Die Aura eines Projektors ist fokussiert und konzentriert sich auf das G-Zentrum ihres Gegenübers.
It´s me!
*********ld63 Frau
8.242 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Projektoren - Beispiele - Habt ihr Wünsche?
Ihr Lieben,

berühmte Projektoren gibt es viele! *g*
Ein paar Beispiele:
Angela Merkel, Prinzessin Diana, Barack Obama, John F. Kennedy, Nelson Mendela, Fidel Castro...
Marilyn Monroe, Mick Jagger, Annie Lennox, Freddie Mercury, George Michael, Nicolas Cage, Steven Spielberg, Chet Baker, Henry Miller...

Gibt es davon Personen die euch besonders interessieren?

Wenn ich in den nächsten Tagen Zeit habe, werde ich zwei davon ausführlicher vorstellen. Eure Vorschläge werden berücksichtigt! *zwinker*

Hier zunächst einige Charts von Projektoren:
1) Princess Diana (emotionale Autorität)
2) Barack Obama (emotional Autorität)
3) George Michael (Milz-Autorität)
Prinzessin Diana, geb. 1.07.1961, Sandringham, England, verstorben: 31.08.1997, Paris. Diana, Princess of Wales, war die erste Ehefrau des britischen Thronfolgers Prinz Charles, 1981 bis 1996 Kronprinzessin des Vereinten Königreiches. (Quelle: Wikipedia)
Barack Hussein Obama II, geboren: 4. August 1961 n Honolulu, Hawaii, USA, ist ein US-amerikanischer Politiker der Demokratischen Partei. Er war von 2009 bis 2017 der 44. Präsident der Vereinigten Staaten. (Quelle: Wikipedia)
George Michael, geb: 25.06.1963, East Finchley, London, UK, Verstorben: 25.12.2016, war ein britischer Sänger, Songwriter, Musiker und Musikproduzent. Er gründete 1981 Wham! Danach startete er seine Solokarriere. (Quelle: Wikipedia)
*********_Lady Paar
300 Beiträge
Mein Mann ist Projektor und ich ein Generator.

Schon spannend!
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
@*********ld63

Das mit der Einladung interessiert mich. Erfolgt die bewusst oder unbewusst oder mal so und mal so?

Wie sieht die genau aus? So wie eine klassische Einladung eben oder wie stelle ich mir das am besten vor?

Ala Schlüssel-Schloss? Man läuft sich zufällig über Weg U die Sympathie entscheidet?
It´s me!
*********ld63 Frau
8.242 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Was ist eine korrekte Einladung an einen Projektor?
@**********_Kane:

• Die Einladung sollte schon verbalisiert werden - auf jeden Fall bei wichtigen Angelegenheiten! Aber auch in kleinen Dingen, bei Unternehmungen zum Beispiel.
• Das kann auch eine Frage sein
• Höflich und wertschätzend
• Sie sollte persönlich sein, das heißt, der Projektor fühlt sich in seinen Fähigkeiten gesehen und als Person gemeint.

Projektoren werden nicht so oft eingeladen und müssen aufpassen, dass sie nach ihrer Strategie und Autorität entscheiden und nicht wahllos sind.

Wenn sich Projektoren auf etwas einlassen, dann meist mit allem, was sie sind. Sie nehmen die Energie anderer Menschen viel mehr auf als jeder andere Typ. Das muss nicht immer angenehm sein, das kannst du mir glauben. *zwinker*

Aber die meisten Menschen leben ja nicht "ihrem Typ" und ihrer Strategie entsprechend. Das macht das Ganze so schwierig und kompliziert und bringt gerade Projektoren oft in Situationen, aus denen es dann so schnell keinen Ausweg mehr gibt.
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
Ja, ich verstehe. Und ja, das glaube ich dir gern. Für mich ist es ja gelgentlich viel zu viel, wenn es in Gruppen "hochkocht" und ich mich abgrenzen muss, weil ich energetisch darin hin- und hergeworfen werde.

Aber was ist, wenn sich zwei Menschen begegnen, die sich dess nicht bewusst sind? oder aber einer von ihnen nicht? Also ein projektor und ein generator, die sich "zufällig" auch noch viel zu sagen haben, weil sie sich sympathisch finden? Und es geht schief?
It´s me!
*********ld63 Frau
8.242 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Aber was ist, wenn sich zwei Menschen begegnen, die sich dess nicht bewusst sind? oder aber einer von ihnen nicht? Also ein projektor und ein generator, die sich "zufällig" auch noch viel zu sagen haben, weil sie sich sympathisch finden? Und es geht schief?

That´s life! *lol*

Es gibt Typen, die lernen vor allem durch Versuch und Irrtum - das sind alle, die eine 3 im Profil haben! *wua* Also die 1/3, 5/3, 3/5 und 6/3 - er Profile. Das ist anstrengend, aber funktioniert auch auf lange Sicht gesehen! Ich weiß das aus Erfahrung, bin eine 1/3. *ggg*

Wie gesagt, Das Wissen über Human Design verbreitet sich zwar in den letzten Jahren, aber nur langsam. Und gerade für Projektoren ist es am schwierigsten, ihre Strategie zu leben und tatsächlich abzuwarten.

Die Strategie von Generatoren ist da sehr viel leichter zu lernen, weil sie auf der Wahrnehmung ihres Sakrals basiert und von Moment zu Moment entschieden werden kann: JA oder NEIN.
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
Hmmm, mittels Versuch und Irrtum lerne ich aber auch. machen das nicht alle irgendwo? Wenn sie nicht so auf die Theorie fixiert sind, sondern praktisch ausprobieren?
It´s me!
*********ld63 Frau
8.242 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Naja, in gewissem Maße vielleicht schon. Aber die 3er Profile experimentieren besonders gern, probieren einfach aus, weil sie es ihnen Spaß macht.
It´s me!
*********ld63 Frau
8.242 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Und auch, weil ihnen die Konsequenzen meist egal sind!! *lol*
Wenn dann noch der Forschergeist (1er Profil, also 1/3, 5/1, 4/1, 6/1) dazu kommt... *oh2* *experimentier*
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
Ach ja, ich bin 5/1. ggg
It´s me!
*********ld63 Frau
8.242 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hallo ihr Lieben,
bevor ich mich detaillierter einzelnen Charts bekannter Persönlichkeiten widme, möchte ich euch noch den fünften und letzten Typ im Human Design Center vorstellen: Den Reflektor, ein sehr seltener lunarer Typ - aber lest selbst. *zwinker*

Einen Wunsch für ein Beispielchart einer berühmten Projektorin habe ich schon notiert: Marilyn Monroe. Mit ihr werde ich dann auch beginnen, wenn die Typ-Reihe abgeschlossen ist.

Die nächsten Tage werde ich noch mehr bekannte Generatoren, MG´s und Manifestoren nennen, vielleicht ist der eine oder andere darunter, dessen Geschichte im Zusammenhang mit seinem Chart euch interessiert. *g*

*blume* Into
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.