Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LUST Wandern NRW
455 Mitglieder
zur Gruppe
Easter Fetish Meeting
221 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Adventsrätsel 2020 - das letzte Bild!

***ie Frau
7.327 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Adventsrätsel 2020 - das letzte Bild!
Und warum ich das als letztes ausgewählt habe, das erzähle ich euch bei der Auflösung *g*

Also, ein letztes Mal: wer war's?

26 2112:
26 2112
*****169 Frau
6.133 Beiträge
*abgedreht* ReMa_que_rk erwischt gänzlich unerkannt Damaris, bringt sie zu Fall *oh2* und schafft den Sprung auf Platz 9 im Ranking *hutab*
Sinngemäß wurde der Tagesausklang in Gemeinschaft im Schneewittchen-Style gewertet - aber nicht alle wollten von dem verführerischen doch halb-vergifteten Äpfelchen kosten *muffin*




Aphroditee: 25, kein Tipp
Artemisia_Arte: 28+1=29
Bertha_Garlan: 3, kein Tipp
Charlie_Rose_K: 38, kein Tipp
Damaris23: 31+1=32
Hope4you: 12, kein Tipp
IntoTheWild63: 26, kein Tipp
Kermine: 59+2=61 *nikolaus*
Lucy7169: 30+1=31
mlangi: 35+1=36
Nina_De_Wynter: 49+1=50 *schnecke*
NRWS: 40+2=42 *schnecke*
ReMa_que_rk: 22+6=28
ricca: 7, kein Tipp
Shadowqueen: 16, kein Tipp
Silberfish: 26, kein Tipp
Sonnenkind: 3, kein Tipp
wildcat_lady: 17, kein Tipp
Valday: 3, kein Tipp



*megaphon* auf zum Endspurt - letzte Runde, letzte Chance *vielglueck*


Ranking:

1 Kermine *
2 Nina_De_Wynter
3 NRWS *

4 Charlie_Rose_K
5 mlangi
6 Damaris *

7 Lucy7169
8 Artemisia_Arte
9 ReMa_que_rk

10 IntoTheWild63
11 Silberfish *
12 Aphroditee

13 wildcat_lady
14 Shadowqueen *
15 Hope4you

16 ricca *
17 Bertha_Garlan
18 Valday
19 Sonnenkind
20 A_die (Points nur wenn unerkannter Geber)



P.S.: ... as always ... sagt bitte Bescheid, wenn etwas übersehen oder nicht stimmig ist *danke*
*****169 Frau
6.133 Beiträge
*wahrsager* spontaner Tipp ins Leere ...

Titel: Wintertraum - das erste Aufwachen in einer schnee-gezuckerten Welt ist immer etwas Besonderes *herz3*
Geber: silberfish

*winterdienst*
*fernglas* *holmes* *nachdenk* ...wir haben zum einen Kondensstreifen welcher sich komisch zeigt und ein Fenster welches Flecken hat *schock* *lol*

Da braucht es erstmal eine *hutab* voll *heia* ...in diesem Sinne. Nächterle *kaffee* *kaffee* *cheers*
******s23 Frau
12.703 Beiträge
Gruppen-Mod 
Guten Morgen und *danke* an @*******e_rk *bravo* *top*

Heute kam spontan ein Gedanke zum Bild:


Geber:
@*******ish

Titel: Schnuppenregen - Wunschschnuppe - erwischt und aufs Foto gebannt - *anmach*
*frage* @*******ish Warum ist den die schnecke Lichterkette aus? *liebguck* *floet*
*********ynter Frau
9.576 Beiträge
Ein schönes Foto zum Abschluss.
Ist es Sonnenauf- oder -untergang?
*gruebel*
Weil Morgenrot = Schlechtwetterbot

Ihr scheint euch ja einig zu sein, dass @*******ish die Geberin ist. *hm*
Glaub ich nicht. Ich hab den Überblick verloren, wer wieviele Bilder abgegeben hat. Deshalb ins Blaue.

Titel: Schnee gezuckertes Bergland
Geberin: ricca
******s23 Frau
12.703 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich ändere nochmal ..
Geber:
@*****har

Titel: Schnuppenregen - Wunschschnuppe - friedliche Feiertage und der Wunsch das 2021 alles besser wird ...
****gi Mann
1.719 Beiträge
Ich füge mich der Mehrheit 😉

@*******ish
Mein Blick beim aufwachen. Meine Zuckerberge
*********ynter Frau
9.576 Beiträge
Na schön, Schwarmintelligenz ist meist gut.
*g*

Titel: Schnee gezuckertes Bergland
Geberin: silberfisch
*******ish Frau
7.339 Beiträge
Letztes Bild -

Geber: Antaghar -
Titel : Hoffnungstreifen am Himmel/Horizont - ein Wunsch geht gen Himmel
red
*******tee Frau
7.154 Beiträge
Oh, sind wir schon am Ende.Das letzte Bild ist ja ganz toll ausgesucht von dir liebe @***ie *schneeball*
Hat eine winterliche Stimmung und eine Hoffnungsvolle Stimmung.

Ich nenne es mal:

Titel: "Eine Sternschnuppe bei Sonnenaufgang *sonne* Ein neuer Tag, eine neue Hoffnung *regenbogen*"

Geber: Anthagar
Sodele da sind wir wieder. Wir haben folgenden Ansatz für die heutige Lösung.

*tipp* *matrix* *tipp* *wahrsager* *holmes*

Nach Auswertung der Listen gibt es aktuell nur eine *hand* *party2* Listler, welche noch nicht dran waren *fernglas* wer möchte sich freiwillig *meld*
*holmes* noch geht es freiwillig. Ab 19:00 Uhr werden andere Saiten aufgezogen *sekt* *cocktail* *bier* *cheers* *stoesschen* *fessel* *peitsche* *lol*

Lösung die Erste...

Bild: 26 2112
Geber: @*****har
Titel: Komet 24122020C3PO oder ISS lässt Dampf ab

*popcorn* *whiskey*
*******e_rk Paar
143 Beiträge
wir nehmen @*********_Arte
als Titel der Tag neigt sich der Nacht entgegen, wie leider dieses Spiel
****ine Frau
7.262 Beiträge
….*holmes**fernglas* …du brauchst! *yoda* …mmh, ok, das letzte Rätsel 2020. Tatort: draußen zu früheren oder ausklingenden Tageszeiten. Augenscheinlich kein Balkon, sondern während einer sich bewegenden Aktion, Hinfahrt/Rückfahrt/Gassi-Gang/Spaziergang… Besondere Kennzeichen: ein seltsames Himmels-Spektakel unbekannter Herkunft, eingetaucht von malerischen Himmelsfarben. *maler* ..*wow* ..*knips* …Ansonsten zeichnet sich erster weißer, winterlicher Kaltbelag wässriger Herkunft auf den leichten Hügelhängen ab. …*gruebel**nachdenk* ..Ah! …*idee* ..Die Eingebung wird notiert: ..*tipp*

26 2112
von: @***ie
Titel: „Bunter Hoffnungsschimmer am Himmel: Senkrechte Sternschnuppe.“ ….*wow* ....*knips*
****ine Frau
7.262 Beiträge
....*puh* ..das war knapp. ..*rotfl* ..@**WS .."ISS lässt Dampf ab" ...

..*augenzu* ...das fällt unter *clown*-Ablenkung von noch ermittelnden *holmes**tipp*

Memo: erst das Bild richtig ansehen, dann *tipp* ..*tuete*
*****169 Frau
6.133 Beiträge
Stimmt A_die könnte es auch sein, schwanke aber mehr zwischen Nina und Silberfish *gruebel*
***ie Frau
7.327 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*trommelwirbel

Die Lösung ist:

26 2112
Künstlerin: @*******tee
Titel: "Der Stern von Bethlehem über winterlicher Landschaft" oder "Ein neuer Tag, eine neue Hoffnung"

Dieses Bild habe ich für heute gewählt, weil es für mich genau das symbolisiert, was dieser 21.12. für mich ist. Als kürzester Tag im Jahr ist er für mich Ende und zugleich Anfang. Kürzer und dunkler geht jetzt nicht mehr – es wird jetzt jeden Tag wieder ein wenig heller. Es geht wieder bergauf.
Möge uns diese Wende tatsächlich beschieden sein. Möge es wieder heller werden in den Herzen und die Hoffnung auch. Angst und Einsamkeit mögen kleiner werden.
***ie Frau
7.327 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich danke euch allen von Herzen, dass ihr dieses Jahr das Adventsratespiel so großartig gemacht habt. Ich habe eure Kommentare genossen, eure Trittbretter, eure Smiley-Geschichten … einfach unser Miteinander.

Danke an alle Bildgeber*innen! Ich werde eure Bilder und E-Mails im Anschluss von meinem Rechner löschen.

Und danke an alle Rater*innen – ohne euch wäre das tollste Bild einfach nur ein tolles Bild, mit euch wird es irgendwie auch noch lebendig.

Danke, liebe @*****169 fürs Punkte zählen.

Kommt alle gut durch die stille Zeit! Vielleicht auch durch die Rauhnächte ( Traumfänger: Die Rauhnächte für 2020 / 2021) und ein bisschen Musik (Traumfänger: Und hier noch ein Adventskalender: Traum-Musik) gibt es bis zum Heiligen Abend auch noch.

Ich werde mich ein wenig zurück ziehen. So schön es mit euch war, meine Seele scheint ein wenig Ruhe zu brauchen, ein wenig wieder mehr ich und weniger außen.

Fühlt euch alle ganz lieb umarmt!

Eure Adie
***ie Frau
7.327 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
p.s. und wer noch nicht genug vom Rätseln hat, der darf hier noch raten, welcher Ort das ist.

Die oder der Bildgeber*in wird zu gegebener Zeit sicherlich auflösen *smile*

*huhu*
******s23 Frau
12.703 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wirklich ein ganz wunderbarer Abschluss mit diesen Gedanken. @*******tee *top*
Ein großes Lob an @***ie und ein Riesen Dankeschön für diese gelungene Spielführung.
Ebenso ein genauso großes Dankeschön an @*****169 die unsere wirren und irren Tipps in die richtige Punktefolge gebracht hat.
*hutab* ihr Beiden das war *spitze* *bravo*


Natürlich folgt die Kührung des Gewinners *g*

Ich wünsche allen von Herzen einige schöne Feiertage mit den Liebsten - derweil führt uns @*********ld63 durch die Rauhnächte *love4* und bis 24.12. läuft noch @*****har musikalischer Kalender mit außergewöhnlichen Stücken zum genießen.
Sollte noch wer Langeweile haben, empfehle ich den Kalender der Kurzgeschichtengruppe.
Kurzgeschichten: Adventskalender 2020 - Verhexte Weihnachten!

Lass euch alle knuddeln und bleibt gesund.
🌹
Hah *ggg* geht doch noch weiter *freu*

*holmes* *matrix* ... ehemalige oder noch aktive Bundeswehrkaserne... *nachdenk* die sehen fast alle gleich aus *lol*

Ich *tipp* mal auf Koblenz *fernglas*
Auf diesem Weg mal ein dickes *danke* *huebschmach* ans Komitee *blume* *sekt* *cheers*
******s23 Frau
12.703 Beiträge
Gruppen-Mod 
Oh fein - noch ein Bonusbild *top*
Dann schlage ich vor die Lösung morgen Abend ca 20:oo h zu posten @ derjenige der zuständig ist.
*******ish Frau
7.339 Beiträge
*bravo* @*******tee sooo schön eingefangen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.