Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Griechische Inseln
692 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Welche Form der Beziehung lebt ihr oder wünscht ihr euch?195
Ich würde mich in diesem Thema freuen, wenn ihr erzählt, wie ihr eure…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frühling: Fotoraterätsel für Zwischendurch

***ie Frau
7.327 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Frühling: Fotoraterätsel für Zwischendurch
Liebe Traumfänger*innen,

ein weiteres fröhliches Rätselraten startet und bekommt folgendes Motto:

"Traumhafte Farbkleckse"

Gemalte, fotografierte, gehäkelte, aus Holz und Stein gehauene oder irgendwie sonst entstandene Bilder zu den Stichwörtern:
"traumhaft - überraschend - versteckt/entdeckt - mehrdeutig"

Ihr habt bis zum 3. Mai Zeit, eure Werke einzureichen.
Die Anzahl der Werke pro Teilnehmer würde ich gern auf 2 begrenzen (eventuelle Ausnahmen nur mit großzügiger Bestechung *fiesgrins*) und bin schon gespannt auf zahlreiche wundervolle Werke!

Zum Einreichen eurer Werke schreibt mit bitte eine CM; ihr bekommt dann meine Mail-Addi, an die ihr eure Bilder senden könnt. Bitte denkt unbedingt daran, euren Bildern folgendes mitzugeben: Titel und euren Joy-Namen!


So, ich hoffe, ich habe erst mal alles Wichtige in die Wege geleitet.

Viel Spaß und Vorfreude wünscht
Eure Adie.
****ha Frau
6.275 Beiträge
Gehäkelte Bilder... *haumichwech*

Na toll... da hast Du gestern noch einen Mordsschiss an den Tag gelegt, von wegen "Mithalten können mit den Vorgängermoderatoren", und dann zerreißt es mich vor lauter Lachen bereits in der sechsten Zeile Deines Einleitungsbeitrages. *neck*


Wie jetzt?!... Nur zwei Bilder??? *umpf* *gruebel*

Das geht gar nicht!!!!! *nono*

Ich hab gestern bereits von 18 Vorauswahlbildern auf 12 runterreduziert.
Mehr... äh.... weniger geht nun wirklich nicht.

Daher meine Frage: Wie "großzügig" wäre denn bei 12 Bildern die Bestechung? *zig*

Als Gegenvorschlag hätte ich einzubringen, dass ich gerne und großzügigerweise ALLE Bilder für das Rätsel zur Verfügung stelle, dann habt ihr anderen alle mehr Zeit und Muße für's Raten, Täuschen, Tarnen und Tricksen.

Wie wäre das? *whiskey*
***ie Frau
7.327 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ****ala:
Wie wäre das?

Eine spitzenmäßig spannende Raterei … *roll* *ironie*
****ine Frau
7.262 Beiträge
....*rotfl* ..naja, es sei denn, wir raten die Titel, plus kreativ-Option und welchem Ratling du es gewidmet hast.^^ ....*idee**holmes*
****ha Frau
6.275 Beiträge
Zitat von ***ie:
Zitat von ****ala:
Wie wäre das?

Eine spitzenmäßig spannende Raterei … *roll* *ironie*

Wir sagen einfach keinem, dass alle Bilder von mir sind. *nixweiss*
Zitat von ****ine:
und welchem Ratling du es gewidmet hast.
Die *idee* finde ich gar nicht doof 🤣
****ine Frau
7.262 Beiträge
....das wäre mal leicht was anderes und wer dann noch Inspiration für eigene Bilder hat, kann "seines" ja dann, wenn er indirekt dran war, posten oder auch wem widmen...
****ha Frau
6.275 Beiträge
Ähm... eigentlich beliebte ich nur zu scherzen... *schaem*

Ich möchte doch niemandem die Freude nehmen, seine eigenen Bilder zum Erraten zu zeigen... *tuete*
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
^^ sehr amüsant. *lach*

aber 2 ist wirklich vieeeeel zu wenig. *engel* definitiv. das ist jetzt kein scherz. *lach*

@***ie ich putz dir deine wohnung, wenn ich mehr einsenden darf. darin habe ich ja jetzt dank dem uuuuunwort ja ganz tolle übung. so mit der regelmäßigkeit und so.

also mindestens 3 oder 4 oder gar fünf?

*sonne* *regenbogen*
*******ueen Frau
17.901 Beiträge
3 fände ich gut
***ie Frau
7.327 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ihr Lieben, jetzt schafft doch erst mal was! Und dann sehen wir weiter … von jedem 12x 17hundert durch die 3. Wurzel von 7 … *matrix* da sitzen wir ja Weihnachten noch am Raten *smile*

Also gut dann: 3 *breitgeschlagen *barbar* - allerallerhöchstens! *klugscheisser*
***ie Frau
7.327 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich hab noch was vergessen: als ehemalige Datenschutzbeauftragte möchte ich noch gerne darauf hinweisen, dass ich Fotos und E-Mail-Adressen nach Beendigung des Spieles selbstverständlich auf meinem Rechner löschen werde!

*hutab*
****ay Frau
4.604 Beiträge
Ich glaub, ich sollte jetzt extra für die cashi mal ein Bild häkeln.... Nur damit die nicht so laut lacht....
Das schaffst du bestimmt @****ay
***ie Frau
7.327 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ****ay:
Ich glaub, ich sollte jetzt extra für die cashi mal ein Bild häkeln.

Ich setze fest auf dich! *top2*
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
Zitat von ****ay:
Ich glaub, ich sollte jetzt extra für die cashi mal ein Bild häkeln.... Nur damit die nicht so laut lacht....

jupp. ich sage nur siggi u gaierine. *lol*
*******ueen Frau
17.901 Beiträge
Ich hätt da nochmal eine Frage... auf dem Bild sollen nur Dinge zu sehen sein und der Titel soll aus zwei Worten bestehen, richtig?
****ha Frau
6.275 Beiträge
Zitat von ****ay:
Ich glaub, ich sollte jetzt extra für die cashi mal ein Bild häkeln.... Nur damit die nicht so laut lacht....

Gut zitiert, aber falsch verstanden.

Liebste Valday. Ich kenne Deine Häkelkünste zur Genüge und mir haut es immer wieder die Kinnlade aufs Knie, wenn ich sehe, was Du mit Nadel und Wolle alles vollbringst.

Aber Du häkelst eben diese DINGE, wie Rollenhalter, Tierfiguren, Hausschuhe...
Du fotografierst Deine Werke, stellst die Fotos online und kannst sie somit zeigen und bewundern lassen und letzteres völlig zu Recht.
Aber: das Bild an sich ist NICHT gehäkelt. So war das gemeint.

Und wenn ich dann "gehäkeltes Bild" lese... ist das ein herrliches Wortspiel, welches mich eben zum Lachen bringt. Weil ich mir vorstelle, wie plötzlich Wollfäden aus meinem Handy rausschauen.

Scheinbar bin ich mit meiner Aussage von einigen (allen?) missverstanden worden.
Bzw. es lag an mir, mich missverständlich auszudrücken.

Ich hoffe, das ist hiermit geklärt.

Mir liegt es fern, jemandens Künste zu belächeln. Warum sollte ich dies tun und ich bin grad doch etwas geschockt, dass mir ein solches Verhalten zugetraut wird.
Also ich kann nur für mich sprechen. Aber als „belächeln“ habe ich deine Aussage nicht aufgefasst.
Ich hatte lediglich wiederum eine Assoziation.
Und ich schätze bei den anderen war es genau so.
***ie Frau
7.327 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *******ueen:
Ich hätt da nochmal eine Frage... auf dem Bild sollen nur Dinge zu sehen sein und der Titel soll aus zwei Worten bestehen, richtig?

Auf deinem Bild (gemalt, gehäkelt, (ab)fotografiert, …) kann alles sein, was du mit dem Motto verbindest - z.B. ein Farbkleks oder ein überraschend gehäkeltes Handy ( *fiesgrins* ). Und dem Titel kannst du so viele Worte geben wie du möchtest.

Wenn du magst, schau einfach mal in die Fotoecke, dort gibt es Beispiele von vergangenen Ratespielen: z.B. Traumfänger: Osterspezial 2o17 oder Traumfänger: OsterFrühjahrsBilderSpiel
*****169 Frau
6.133 Beiträge
hier nochmal die grobe Spielbeschreibung, die @******s23 eingereicht hat *hi5* ganz herzlichen Dank dir dafür *liebhab*

und die unsere Spiel-Leitung @***ie nun im Detail ausarbeitet und vorbereitet *hutab* ... und du machst es sehr sehr gut *hochleb* denn die wichtigsten Eck-Daten für *maler* sind alle fixiert und klar kommuniziert *spitze*

@******s23
Wir starten ein Bilderrätselspiel
Dauer ca. 10 Tage
Ablauf:
Der Spielleiter sammelt von jedem der mitmacht 1-3 Bilder zum Motto ein. Die Bilder werden vom Einreicher mit einem „Titel“ versehen und niemand weiß, wer, was und wieviel - eingereicht hat.
Der Spielleiter postet dann täglich 1-2 Bilder anonym und die Mitglieder müssen den Titel und Bildgeber erraten.
Dafür gibt es dann Punkte - Erwähnung des C Unwortes gibt Punktabzug. *zwinker*
Die PunkteFee ermittelt am Ende die Platzierungen. 1-3 bekommt einen kleinen Preis.
Wobei das Spiel ansich Preis genug ist, denn Tarnen und Täuschen ist ausdrücklich erlaubt und erwünscht.

Motto
"Traumhafte Farbkleckse"
•gesucht werden Bilder zu den Stichwörtern:
"traumhaft - überraschend -versteckt/entdeckt-mehrdeutig -

( garantiert virenfrei ) *fiesgrins*

Treffpunkt Gruppen: Community Aktionen in der Gruppenlandschaft: Macht mit!

Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
Zitat von ****ala:
Zitat von ****ay:
Ich glaub, ich sollte jetzt extra für die cashi mal ein Bild häkeln.... Nur damit die nicht so laut lacht....
Ich hoffe, das ist hiermit geklärt.

Mir liegt es fern, jemandens Künste zu belächeln. Warum sollte ich dies tun und ich bin grad doch etwas geschockt, dass mir ein solches Verhalten zugetraut wird.

so habsch disch och nüsch verstondn. neeeä, duuuu. olles guud. ^^
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
p.s. das häkelnde händie. passe mol uff due. *lol*
*******ueen Frau
17.901 Beiträge
*idee* bei Blondinen wie mir, dauert das mit dem Kapieren schon mal was länger *lol*

Aber dank deiner Erklärung hab ich es jetzt glaub endlich verstanden A_die

Es muss also sowohl Künstler als auch Titel erraten werden.

Danke für die wertvollen Links *knicks*
****ay Frau
4.604 Beiträge
Liebe @****ala , ich unterstelle gar keinem was!
Aber jetzt hab ich Kopfkino und weiß, was ich heut Nacht träumen werde... Wolle die aus dem Handy rauswuselt.... Ob ich die so schnell verarbeitet bekomme? *gruebel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.