Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi - Gelüste in Franken
567 Mitglieder
zum Thema
Welche Musik hörst du?263
Es geht hier nicht um das Radio, das möglicherweise den ganzen Tag…
zum Thema
Musik mit Bezug zu BDSM157
Im Forum gibt es einige Themen zur Fragestellung "Welche Musik hört…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Musik zum Trauern und zun heulen

********2206 Frau
7.487 Beiträge
Als Wir uns über deinen letzten Weg unterhalten haben, hast du mir ein Song rausgesucht und geweint ....

"Das ist nicht die klassische Trauermusik und das wird dort dann an meinem Grab auch keiner versteh´n aber das war mein Leben" hast du leis zu mir gesagt.

Es gab sie nicht, diese klassische Trauerzeremonie mit Reden und Musik aber dieses Lied, trug ich in Gedanken mit auf deinen letzten Weg.


***77 Mann
872 Beiträge
Es gab sie nicht, diese klassische Trauerzeremonie mit Reden und Musik aber dieses Lied, trug ich in Gedanken mit auf deinen letzten Weg.

ein schönes lied,....
****n27 Frau
1.564 Beiträge
Hier war die Rosenkranzandacht (ja die Mitglieder des Pfarrgemeinderates und des Chores, wohin meine Mutter jeweils Kontakte bzw. Mitgliedschaft pflegte, haben sich etwas anderes als einen stupiden Rosenkranz einfallen lassen) von liebevoller Hand des Orchesters geschrieben. Unter Begleitung von Klarinettenmusik wurden verschiedene Stücke gespielt, gebetet, der Psalm 23 gesprochen und zum Ende das Halleluja von L. Cohen für sie gespielt.

Der Trauergottesdienst selbst wurde von Liedern umrahmt, die sie selber einst mitgesungen hatte. Auf Wunsch meines Vaters wurde zur Gabenbereitung das Lied zum irischen Reisesegen dargeboten und der Laienchor hat sich mit "Komm oh schönes Weltgebäude" der Urfassung von "Komm oh Tod Du Schlafes Bruder", einem der Lieblingslieder meiner Mutter, selbst übertroffen.

Den Weg vom Leichenhaus zum Grab (bei uns daheim schlappe 1,5km Fußmarsch) gestaltete die örtliche Blaskapelle mit einer Ehrenformation. Am Grab wurde zum Abschluss "Nearer my god to thee" gespielt. Was absolut stimmig war.

Für mich selber habe ich eine Halleluja - Fassung entdeckt:


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.