Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trans Secretary & Slut
2208 Mitglieder
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2098 Mitglieder
zum Thema
Schwangerschaft - Hot?46
Mich würde mal generell interessieren wie es bei euch aussieht, wenn…
zum Thema
Schwangerschaft vs Sexualität vs Clubbesuch90
Ich habe eben den Beitrag gelesen bzgl. Clubbesuch mit Verletzungen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kinderwunsch

*********elle Frau
294 Beiträge
Themenersteller 
Kinderwunsch
Ich habe schon lange ich denken dann den Wunsch Kinder zu haben und das hat sich mit meinem Comingout als Frau nicht geändert.

Nur dass ich mir wünsche, ich könnte schwanger werden, war mit Voranschreiten der Hormontherapie ein neues Gefühl.

Früher hat mich es mich sehr belastet, dass das nicht. Der Anblick einer jungen Mum mit Baby oder auch einer Schwangeren reichte schon aus, damit ich traurig wurde.

Inzwischen hab ich das besser im Griff, aber gelegentlich macht es mich auch heute noch traurig.

Manchmal schäme ich mich auch dafür habe und auch Schuldgefühle, weil halt meine potentielle Partnerin den Teil der Schwangerschaft übernehmen müsste.
*****al6 Mann
546 Beiträge
Das Maximum was geht ist eine Geschlechtsangleichung. Die Betonung liegt dabei auf "Angleichung".
Niemand kann seinen Chromosomen entkommen. Dessen muss man sich bewusst sein und dies akzeptieren. Du solltest mit Deinem Therapeuten darüber sprechen.
*********elle Frau
294 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****al6:
Das Maximum was geht ist eine Geschlechtsangleichung. Die Betonung liegt dabei auf "Angleichung".
Niemand kann seinen Chromosomen entkommen. Dessen muss man sich bewusst sein und dies akzeptieren. Du solltest mit Deinem Therapeuten darüber sprechen.

Er weiß das schon längst, das war bereits am Anfang Thema. Er und auch so einige transidente und auch cis Frauen verstehen meinen Wunsch und auch das mich das belastet.

Viele von uns Frauen hätte gerne Kinder und können es nicht.

Alles wir können ist uns damit zu arrangieren und auf die richtige Frau zu warten, mit der wir den Wunsch gemeinsam versuchen können zu erfüllen. Denn trotz allem gibts keine Garantie dass die künstliche Befruchtung immer erfolgreich ist und auch hinsichtlich Adoption bzw. Pflegekind gibt es keine Garantie.

Leben und hoffen dass es klappt mehr geht nicht
*********zumi Frau
15 Beiträge
Hallo ihr beiden.

Annabelle, ich kann dich sehr gut verstehen. Auch ich habe diesen Wunsch. Erstrecht weil ich etwas Bauch habe und es bei mir schon vorkam das ich gefragt wurde in welchen Monat ich sei. Vor allem wenn ich engere Kleidung trage.

Ich weiß durch meine Arbeit aber auch das man mit dem Wunsch vorsichtig umgehen muss. Wenn ich Tagelang mit Schwangeren arbeite, leide ich an Scheinschwangerschaft. Und das kann sehr unangenehm werden.

@*****al6
Das ist so nicht ganz korrekt. Das kann ich Dir versichern.

Folgende Aussage kann ich aus Erfahrung bereits wieder geben.
Es ist möglich eine Gebärmuttertransplantation zu bekommen. Leider ist es momentan nur von Mutter zu Kind möglich weil die Abstoßung ein hohes Risiko birgt.
Aber es wurden auch in Deutschland bereits Kinder durch solche OPs geboren.
Als ich meine angleichende OP hatte, konnte ich eine junge Frau kennenlernen die eine solche OP hatte.
Sie war 24 und wurde ohne Gebärmutter geboren. Meist bleibt es aber bei einer Schwangerschaft nach solch einer OP.

Das Problem ist das der Arzt dessen Team die OPs hauptsächlich machen der Meinung ist das es unethisch sei einer Transperson solch eine OP zuzugestehen. Was auch immer die Ethik dahinter sein soll.
Aber nach dem Artikel aus 2023 soll für Transpersonen Hoffnung bestehen.
*********elle Frau
294 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********zumi:
Hallo ihr beiden.

Annabelle, ich kann dich sehr gut verstehen. Auch ich habe diesen Wunsch. Erstrecht weil ich etwas Bauch habe und es bei mir schon vorkam das ich gefragt wurde in welchen Monat ich sei. Vor allem wenn ich engere Kleidung trage.

Ich weiß durch meine Arbeit aber auch das man mit dem Wunsch vorsichtig umgehen muss. Wenn ich Tagelang mit Schwangeren arbeite, leide ich an Scheinschwangerschaft. Und das kann sehr unangenehm werden.


Das mit dem "im wievielte monat bist du?" kenne ich leider nur zu gut.

Wenn ich meine Tage (Regelschmerzen) kriege dann ist der Wunsch schwanger zu werden sehr stark.
*********zumi Frau
15 Beiträge
Das mit dem "im wievielte monat bist du?" kenne ich leider nur zu gut.

Wenn ich meine Tage (Regelschmerzen) kriege dann ist der Wunsch schwanger zu werden sehr stark.

Diese Tage kenne ich. Wenn dann auch noch Essgelüste dazu kommen...uff
Hatte das Problem in der Umschulung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.