Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trans Secretary & Slut
2204 Mitglieder
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2102 Mitglieder
zum Thema
Die Liebe des Lebens verloren, die Gefühle bleiben: Was tun?77
Wenn man die Liebe seines Lebens verloren hat, genau weiß das diese…
zum Thema
Liebe zu dritt - Was tun, wenn Gefühle für Dritte entstehen?121
Wir sind nun schon ein paar Jährchen bei Joy und wir verfolgen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bartschatten

********opea Frau
26 Beiträge
Themenersteller 
Bartschatten
Was macht Ihr liebe TV's, CD's und DWT's um Euren Bartschatten verschwinden zu lassen?

Habt ihr spezielle Techniken oder nutzt ihr spezielles Make-Up?

Oder zupft Ihr Euch die Barthaare mit der Pinzette?

Geht Ihr die Sache gar mit einem Kosmetiklaser an?

Schreibt mal wie Ihr das macht.

mfg, Sylvia
Hallo Sylvia,
es kommt drauf an, wie dunkel der Bartschatten ist.
Bei sehr dunklem Bartschatten kann man weiße Theaterschminke hauchdünn auftragen, und darüber gibt man dann das "normale" Make-Up.
Und bei der Make-Up-Auswahl sollte man sich das erste Mal schon gut beraten lassen, damit das Make-Up auch zum Hauttyp passt. Sehr gute Erfahrungen haben wir da bei Douglas gemacht. Wir benutzen das Make-Up von Mac, das ein gutes Preis-Leistungsverhältnis hat.

Lieben Gruß
Rita und Pia

Hallo Sylvia,

ich habe mich lasern lassen, allerdings muss ich mich noch immer rasieren, da ich sehr viele weisse Barthaare habe und die kann man bekanntlich nicht ohne weiteres weglasern.

... zumindest bin ich meinen Barschatten jetzt los! *ggg*

Leider darf ich hier keine Links posten, sonst hätte ich Dir einen zu meiner Homepage geschickt auf der ich einiges zum Thema Epilation und Depilation geschrieben habe.

Lieben Gruß,
Tamara

@**ta und Pia
Das Make-Up von Mac finde ich auch erstklassig aber von einem guten Preis-Leistungsverhältnis kann da keine Rede sein.
Das Make-Up ist sehr gut, aber leider auch verhältnismäßig teuer! *snief*
Das MAC-Make up ist in der Tat sehr gut. Allerdings kann ich auch sehr gut Déesse empfehlen. Deckt sehr gut und ist sogar noch ein wenig günstiger als MAC. Allerdings gibt es Déesse nur im Direktvertrieb.
Hallo ,

also ich benutze denn TV Paint Stick sprich abdeckstift und passendes Puder abgestimmt auf meine Hautfarbe von Firma Kryolan, habe dunkles Bartschaten und bin zufrieden damit. Zum Abdeckstift mische ich noch Rotes Rousch dazu .

LG Susanne
Hallo,

ich habe mich lasern lassen, recht gutes ergebnis, allerdings die weißen barthaare sind nicht wegzulasern, die weißen Haare rund ums kinn entferne ich so gut es geht mit der pinzette. Anständig rasieren und dann mit cryolan abdeckstift, puder und fertig schminken.
lg
Nina
**mo Paar
4.448 Beiträge
Ich epiliere mich mit dem Elektro-Epi,auch im Gesicht und habe so etwa eine Woche Ruhe.Ist am Anfang zwar etwas "gewöhnungsbedürftig" , aber mitlerweile merke ich daß zupfen nicht mehr und die Haare sind weniger geworden.Eine Laeserepi sollte man(n) bei der Methode aber nicht planen.

Make Up nehme ich normales Creme-Make Up und wenn ich keinen Bartschatten habe,ist auch nichts abzudecken.

Liebe Grüße,
Gabi
******ein Mann
214 Beiträge
Heißwachs
Ich entferne die Haare rund um den Mund mit Heißwachs (Halawa)
Dann habe Ich für drei-vier Tage Ruhe mit dem Bartschatten.
*****aCD Mann
218 Beiträge
@ Gabi & rallebein

Ist das nicht sehr schmerzhaft ?
Da das Gesicht ja sehr empfindlich ist, stelle ich mir das sehr unangenehm vor. Habe mal Kaltwachsstreifen an den Beinen probiert und muss sagen, im Gesicht möchte ich dieses Gefühl nicht haben. Um mal den Tipp von rallebein aufzugreifen. Gut, da ist von Heißwachs die Rede, aber ich denke mal, dass vom Empfinden kein großer Unterschied ist. Oder irre ich mich da ?

Wo wir gerade beim Thema sind. Ich habe vor einiger Zeit mal einen Beitrag im Fernsehen über "Brasilian Wachsing" gesehen. Hat da jemand schon Erfahrungen ? Ist das vielleicht angenehmer, wenn man es überhaupt so nennen kann, als mit den herkömmlichen Wachsstreifen ?

Wobei ich das Problem der Enthaarung eher auf dem Rücken sehe. Mach das mal alleine *nixweiss* Da wäre wohl die einzige Möglichkeit, die Wohnzimmertür mit Wachs einstreichen, einwirken lassen und losrennen *aua* *haumichwech*

Liebe Grüße

Marina
******ein Mann
214 Beiträge
wer schön......
sein will muß Leiden.....
Ja,etwas schmerzhaft ist das schon,aber der Blick in den Spiegel danach entschädigt mich für die erlittene Pein.
Wenn man die Wuchsrichtung beachtet ist es wirklich nicht schmerzhaft.
Brazilian Waxing
Hallo Marina,

ich habe vor einiger Zeit mal dazu einen kleinen Artikel auf meiner Homepage geschrieben (findest Du am Ende dieses Postings).
Einen großen Unterschied zum Heisswachs gibt es allerdings nicht ...

Den Link zu meiner Homepage ist mittlerweile in meinem Profil zu findewn.
Auf der HP beschreibe ich auch noch einige andere Arten der Epilation und Depilation.

Lieben Gruß,
Tamara

===

Brazilian Waxing entstand in den 1990ern, wie der Name schon sagt, in Brasilien.
Das Brazilian Waxing funktioniert ähnlich wie die Halawa Methode. Allerdings wird es meistens nur im Intimbereich angewendet. Stoff- oder Vliesstreifen werden hier nicht verwendet.
Die zu epilierenden Stellen werden mit einem Spray entfettet und desinfiziert und anschließend mit Puder bestäub.
Für das Erhitzen des Spezialwachses gibt es spezielle Geräte, man kann aber auch das Wachs in einem Wasserbad oder wenn es sich in einem entsprechenden Behältnis befindet, auf dem Herd erwärmen.
Das Wachs wird langsam erhitzt bis es ganz flüssig ist, dann wird die Temperatur reduziert, damit sich das Wachs abkühlt bis es wieder dickflüssig ist. Die Temperatur beträgt jetzt etwa 45 - 50°C.
Das warme Wachs wird nun in Wuchsrichtung der Haare mit einem Holzspachtel aufgetragen, evtl. mit der anderen Hand dabei die Haut glattziehen. Die Dicke sollte etwa 3mm betragen.
Nachdem das Wachs etwas abgekühlt ist und eine sehr zähe Konsistenz angenommen hat - die Oberfläche ist jetzt nicht mehr klebrig - wird eine Ecke angehoben und mit einem Ruck entgegen der Haarwuchsrichtung abgezogen.
Diese Prozedur wird solange wiederholt, bis das gewünschte Ergebnis eingetreten ist. Zum Schluss wird eine Pflegecreme aufgetragen.
Wie bei einer Wachs-Epilation üblich, kann die nächste Epilation erst durchgeführt werden wenn die nachgewachsenen Haare einige Millimeter lang sind.
**mo Paar
4.448 Beiträge
@****NA,
anfangs habe ich im Gesicht immer nur streifenweise vorgearbeitet.Am Hals,gerade das Kinn,war sehr empfindlich und gerötet.Daß solltest Du nicht machen,wenn Du den Tag noch weg willst.Ich habe damit begonnen,als mein Schatz im Krankenhaus lag und als sie mich sah,gab es erst mal *mecker*. Heute nach Jahren der Gesichtsepi ist keine Rötung der Haut mehr zu sehen,wenn ich epiliere.Auch schmerzt es nicht mehr und ich bin froh,daß ich es gemacht habe.Aber ich will auch nicht verheimlichen,daß ich immer wieder eingewachsene Haare habe,die mit einer Nadel "herausoperiert" werden müssen,damit die nicht unter der Haut weiter wachsen.

Liebe Grüße,
Gabi
********opea Frau
26 Beiträge
Themenersteller 
Marina, sei vorsichtig mit Wachs
im Gesicht. Ich habe das mal vor 21 Jahren probiert. Zuerst ging es ganz gut, nur das sich am nächsten Tag das gesamte Gesicht entzündet hat. Das ist dann verschoft und ich konnte 2 Wochen nicht mehr so ohne weiteres rausgehen.

Seit dem habe ich eine sogenannte Pseudo-Allergie gegen Bienenprodukte (Gelee-Royal, Bienenwachs, Honig)

Habe darauf mit Zupfen (Pinzette) begonnen. Das hat teilweise richtig geblutet und an der Oberlippe ging es garnicht (Extrem Schmerzhaft).

Habe mir dann eine Betäubungscreme aus der Apotheke geholt und ersteinmal 3 Monate -nach örtlicher Betäubung- gezupft.

Irgendwann so nach zwei Jahren gings dann ruck-zuck. 1/2 Stunde für die Oberlippe, 1 Std. für's Kinn, 3-4 Std. für die Wangen und den Hals habe ich die ersten Jahre nur rasiert. Dann so 1998- Entspannungsübung vorausgesetzt - mit einer Epiliermaschine von Phillips in brutalster Selbstfolterung erledigt. 1/2 Std. wirklich grausamer Schmerz ohne Unterbrechung.

Als dann mal mein Nachbar bei mir Geklingelt hat, habe ich vor Schreck fast einen Herzkasper bekommen.

Anschliessend hatte ich so 3-4 Tage Ruhe.
Dann fingen vereinzelt wieder einige Härchen an, sich zu entzünden, um mich knapp 7-8 Tage nach der Epilation, wieder an die Wohnung zu Fesseln da mittlerweile mein ganzes Gesicht entzündet war.

Aber Egal. 5 Tage lang sah ich fast Perfekt aus. Das war mir der Schmerz wert.

2 Jahre später hiess es dann:
"...Sorry, die Barthaare sind zu hell zum Lasern..." und "...Bitte rasieren sie sich ein par Monate lang und wenn die Barthaare wieder dunkler sind, versuchen wir's nochmal"

So ein Reinfall!

Und für alle die denken, mit der Zeit werden es weniger:
Aber nicht bei gebürtigen Männern.
In den 2 Jahren ist es nicht ein Haar weniger geworden.

Liebe Grüße,

Sylvia
**mo Paar
4.448 Beiträge
@****ia,
so "brutal",wie Du es berichtest,war es bei mir nicht.Heute bin ich in 5 Minuten mit kreuz und queer epilieren fertig und auch auf den Wangen findest Du fast keine Haare mehr.Nur Oberlippe,Unterlippe teilweise am Hals sind noch Barthaare da.
Du hast wohl eine sehr empfindliche Haut,daß sie so gereizt ist,daß tut mir leid.
Für mich stand fest,daß ich eine Laeres-Epi nicht zahlen kann und deshalb habe ich mit der "Rupfmaschiene" weiter gemacht.Die hellen Haare stören da nicht.

Liebe Grüße,
Gabi
********opea Frau
26 Beiträge
Themenersteller 
@Gabi
Hi,

hmm, ist vielleicht eine Frage der Veranlagung, ob es weniger Haare werden und wie "fest" sie verwurzelt sind.

Aber Du hast recht, meine Gesichtshaut ist wirklich empfindlich.

Dass man das nicht so ohne weiteres bezahlen kann, ist klar. Allerdings kam mir meine Selbshilfegruppe etwas entgegen:
Ein Mitglied machte es recht Professionell mit einer Lichttherapie, gleicher Effekt wie bei Laser aber wesentlich Billiger. Musste dafür 8-10 mal wiederholt werden und kostete ca. 80 Euro pro Session.

Problematisch ist nur, das in der Zwischenzeit weder gezupft noch rasiert werden darf. Habe mir daher Anfangs so einen OP-Mundschutz umgebunden und als mich alle Leute anstarrten, angefangen mich zu Verschleiern.

Mache ich aber nicht nocheinmal. (Schon wegen der gesellschaftlichen Ächtung, wenn man mit Schleier herumläuft.)

Aber gut, die meisten MzF TG's machen das während sie noch als Mann leben. Da kann man dann auch ohne Probleme mit Bart rumlaufen.

Sollte man sich wirklich alles vorher überlegen, ich dachte bis dahin immer das dafür höchstens 2-3 Sessions nötig wären und ich mich zwischenzeitlich ja rasieren könne.

Aber wie gesagt, hinterher ist man meistens klüger *g*

Liebe Grüße,

Sylvia
**mo Paar
4.448 Beiträge
@****ia

Ich lebe ja beide Seiten und wenn nach etwa 4 Tagen wieder einige Stoppeln zu sehen sind,ist es nicht so tragisch.Ich plane immer so ein wenig,wann ich raus will und wann ich epilieren muß.
Da ich Samstag seit langem mal wieder outdoor bin,heißt es für mich,Donnerstag mein Boddy "quälen"....,bin dann ca 4 Stunden im Bad und laß den Epi kreisen *zwinker* . Am Körper bleibe ich dann über eineinhalb Wochen einigermaßen haarfrei. Samstag wird mein Gesicht gezupft und dann habe ich auch wieder Ruhe und unter der Schminke sieht man daß bischen Röte nicht,sofern überhaupt zu vorhanden.Ich muß mich nur zurückhalten und nicht ein eingewachsenes Haar rauspulen...,sonst kämpfe ich mit Blut unter dem Make Up.Kommt nicht so gut.

Liebe Grüße,
Gabi
Huhu Gabi,

Da ich Samstag seit langem mal wieder outdoor bin,heißt es für mich,Donnerstag mein Boddy "quälen"....,bin dann ca 4 Stunden im Bad und laß den Epi kreisen

... dann kann ich das ja am Samstag mal "begutachten"! *zwinker*

LG,
Tammy
**mo Paar
4.448 Beiträge
Kannste machen....,aber nicht meckern....,ok?

Liebe Grüße,
Gabi
Nö, warum sollte ich?!
*****aCD Mann
218 Beiträge
Danke erstmal für Eure Infos und Tipps. Hört sich ja bezüglich Gesichtsenthaarung, im wahrsten Sinne des Wortes "Haarsträubend" an. Ich glaube, in Hinsicht Gesichtspartie, bleibe ich doch lieber meinem Gilette Fusion treu. Schön gegen den Strich rasiert und der Rest wird abgedeckt. Wobei dieser Nassrasierer schon wirklich genial ist. Wenn 5 Klingen Gemäht haben, kommt es schon bald einem Kinderpopo nahe. Für den Rest, muss ich mir echt mal einen Epi zulegen.

Wenn ich den erwische, der mir meine Bart- und Körperhaare wachsen lässt. Der bekommt echt Saures *peitsche* *guerilla*

Liebe Grüße

Marina
**mo Paar
4.448 Beiträge
Tja...,daß ist unser Problem...:die Haare sprießen an den falschen Stellen.Ganz oben wird es weniger und der Bart und am Körper sprießt das Gestrüpp munter weiter.... *gr2* *gr3* *gleichplatz*

Mit dem Naßrasierer bleibt ja daß Problem,daß die Haare an der Schnittstelle den berüchtigten Bartschatten ergeben und auch bei hartnäckigem Bartwuchs schnell wieder die Stoppel durch kommen.Und es muß gut abgedeckt werden...,also dick auftragen.Ist bei 30° Grad auch kein Vergnügen.

Liebe Grüße,
Gabi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.