Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trans Secretary & Slut
2208 Mitglieder
zur Gruppe
Transmania
911 Mitglieder
zum Thema
Wann sollte sich ein trans Mensch outen?124
Auf einer anderen Plattform stellte ein junger trans Mann diese Frage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Podcast über Trans-Biografien

Podcast über Trans-Biografien
Hallo,

ich wollte es hier einfach auch mal versuchen.

Ich betreibe seit einem Jahr einen PodCast in dem ich Trans-Menschen aller Couleur eine Plattform biete. Einstieg oder einziges Thema einer folge soll die eigene Biografie sein. Also wie war Dein Weg, Wo stehst du, Wie sieht Dein Alltag aus, Was sind Deine Probleme im Alltag, Was würdest du Dir wünschen etc. etc.

Ziel meines PodCast soll es sein verschiedene Biografien aufzuzeigen und der "normalen Bevölkerung" einen Einblick in unser Leben zu geben und das ganz abseits von Bild-Zeitung und RTL II. Also, das wir nicht nur Paradiesvögel oder Gestörte sind, sondern eben auch irgendwie ganz normal sind, aber eben einen anderen Lebensweg haben.

Also wenn du dich angesprochen fühlst und mich unterstützen möchtest würde ich mich sehr freuen. Den leider ist es extrem schwierig Leute zu finden, die sich trauen ihre Story zu erzählen.

Wenn ich euer Interesse geweckt habe... vollnormal.info ist der Link zum Podcast.

Liebe Grüße Emily
*******dess Frau
333 Beiträge
interessant ...
hallo emiliy
ich finde das sehr interessant und würde gerne darin lesen den dieses ganze thema beschäftigt mich schon seit fast 15 jahren und ich suche immer interessantes
wo finde ich deinen podcast um darin zu lesen
ps kann dir sicher bestimmt 1-2 freunde vermitteln die bereit wären ihre story zu erzählen
werde es mal versuchen versprechen kann ich aber nichts
***_I Mann
1.000 Beiträge
Super Idee!
Nur leider hat mich das Ausleben des Transmannes
und Einbinden in mein reales Leben so voll im Griff,
dass ich derzeit keinerlei Freiraum dafür habe.
Momentan ist ja nichtmals wirklich Freiraum da zum daten... *snief*

Viel Glück! *huhu*
Bei einem Podcast handelt es sich ja um ein Audio-Medium. Sozusagen ein Blogg zum anhören. Kann man super nebenbei machen.

Finden kann man die drei Folgen die es bereits gibt unter der Adresse

HTTP://www.vollnormal.info


Oder im iTunes podplayer

Danke für euer Interesse.

Übrigends Brigitte. Man muss nicht Trans sein um mitmachen zu dürfen. Mich interessieren alle Geschichten die etwas von der Norm abweichen oder die sich damit beschäftigen. Das Problem ist einfach, alleine ist ein Dialog so schwer zu realisieren. 😎

Liebe Grüße Emily
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.