Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Geschichte der O
2600 Mitglieder
zum Thema
Frage an die Doms- Eure Motivation?297
Ich empfinde die weibliche Devotion natürlich auch als sehr reizvoll.
zum Thema
Dom Daddy/Little Girl, Erfahrungsaustausch gesucht27
Ich habe mich in letzter Zeit oft gefragt, wieso ich so unzufrieden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Devotion und Außengrenzen

****iah Frau
8 Beiträge
Themenersteller 
Devotion und Außengrenzen
Leider fällt mir kein besserer Titel ein, auch wenn ich den nicht zu 100% passend finde.

Seid ihr, bzw erwartet ihr Unterwürfigkeit
1. Nur gegenüber dem eigenen Herrn
2. Gegenüber jedem, der sich als Dom outet
3. auch in der Gesellschaft, bzw Respekt gegenüber Autoritäten, nur weil es Autoritäten sind.

Zu meiner Antwort:
Ich bin ein absolutes Kind meiner Zeit und meiner Generation. Gleichberechtigung und Toleranz sind für mich extrem wichtige Werte.
In der Gesellschaft sollte es für mich keinen Unterschied zwischen Frau und Mann und auch keinen Unterschied zwischen Dominant und Devot geben. Jeder hat dieselben Rechte und jeder hat dieselben Pflichten.
In meiner privaten Lebensführung ist das ganz anders. Ich brauche einen Herrn, der mich führt. Dem ich vertrauen und bei dem ich mich fallen lassen kann.
Das bedeutet für mich aber trotzdem nicht, dass ich mich jedem unterwerfe, der meint er könnte mein Herr sein. Ich bin selbstbewusst und selbstbestimmt, bis ich selbst entscheide es nicht mehr zu sein. Meine Unterwerfung ist mein selbstbestimmtes Geschenk an meinen Herrn. Sobald ich mich dazu entschieden habe, bleibt das aber auch so. Gesellschaftliche (Außenbeziehung) und private (Innenbeziehung) Rechte sind da für mich klar getrennt und ich würde das niemals vermischen. Wenn ich mich meinem Herrn unterwerfe, fordere ich ihm gegenüber nicht meine gesellschaftlichen Rechte ein. In der Außenbeziehung würde ich mich aber niemals jemandem unterwerfen. Und wann jemand von meiner Außenbeziehung in meine Innenbeziehung treten darf, entscheide ich alleine. Wenn er aber einmal in meiner Innenbeziehung ist, würde ich ihn nicht mehr rauswerfen, außer er verlässt sie von sich aus.

Ich bin gespannt auf eure Antworten! *g*
********ghts Mann
920 Beiträge
1. Nur gegenüber dem eigenen Herrn. Alles Andere könnte doof werden. Muss ich nicht weiter erklären, oder?
****nat Frau
1.111 Beiträge
Normales und reflektiertes Verhalten. Alles okay. *g*
*******BNi Paar
263 Beiträge
Du hast alles beschrieben so wie es für dich gut ist. Wenn du dich so wohl fühlst ist alles ok.
*********r_by Paar
2.919 Beiträge
Gegenüber jedem den mein Herr "definiert"

Sprich, möchte mein Partner das ich mich ggü. Personen zb. auf einem Stammtisch devot verhalte, tue ich das auch. Gg. Dominanten Personen die zu unserem Freundeskreis angehören gilt das hier so. Das muss nicht jedesmal extra abgeklärt werden.
Ansonsten erwartet er in meiner Aussenwirkung freundliche Dienstbarkeit gegenüber anderen Menschen, mit der Freiheit selber abzuschätzen wann wieviel davon angebracht ist und wann es in ausnutzen umschlägt. Ich kann es schwer erklären wie ich es meine. *gruebel*
Vom Grundgedanken her so erklärt, ich bin immer Sklavin. Nicht nur im Innenverhältnis und ihm gegenüber, sondern immer. Nach Aussen habe ich halt nur soviel davon zu zeigen oder geben wie es mir persönlich nicht schadet.
*********iette Frau
4.582 Beiträge
Ausschließlich meinem Herrn ggü. und ggü. Menschen, die er bestimmt.
Ich bin zwar generell devot und kann natürlich meine Persönlichkeit nicht abstellen - aber ich schlussfolgere daraus nicht, jedem gehorchen zu müssen oder immer und überall hinter allen zurückstecken zu müssen oder so.

Ich gerate immer mal wieder an Doms, die meinen, ich müsse ihnen gehorchen, jede Frage beantworten, usw., nur weil ich Sklavin bin - da werde ich mittlerweile manchmal auch sehr deutlich, wenn nötig, da es mich manchmal zu sehr nervt.
****_7 Paar
1.269 Beiträge
Bei uns auch klar 1.

2. Schon gar nicht weil ich nur 1 gegenüber devot sein kann da es auch zusammenhängt für mich mit Liebe und Vertrauen.

3. Normales Respekt bekommt jeder, aber nicht mehr oder weniger weil Autorität. Das sind auch nur Menschen mit ein Beruf und Arbeitsplatz.
*********r_by Paar
2.919 Beiträge
@*********iette

Ich gerate immer mal wieder an Doms, die meinen, ich müsse ihnen gehorchen, jede Frage beantworten, usw., nur weil ich Sklavin bin -

Das passiert dir aber wahrscheinlich nur online? *gruebel*
Weil im Real Life kommt das wenig bis gar nicht vor. (Oder nur bei mir nicht ?)
Online kommuniziere ich kaum mit Doms , ich chatte nicht und habe ja auch kein Solo Profil.
*********iette Frau
4.582 Beiträge
Zitat von *********r_by:
@*********iette

Ich gerate immer mal wieder an Doms, die meinen, ich müsse ihnen gehorchen, jede Frage beantworten, usw., nur weil ich Sklavin bin -

Das passiert dir aber wahrscheinlich nur online? *gruebel*
Weil im Real Life kommt das wenig bis gar nicht vor. (Oder nur bei mir nicht ?)
Online kommuniziere ich kaum mit Doms , ich chatte nicht und habe ja auch kein Solo Profil.

Oh ja, stimmt - gedanklich hatte ich sogar „schriftlich“ dazu geschrieben, aber tatsächlich habe ich‘s dann wohl vergessen *zwinker*
Das ist tatsächlich eigentlich (fast?) nur online. Im Real Life fällt mir da jetzt gerade kein Erlebnis ein…

Dem Chat habe ich tatsächlich wegen sowas zurzeit den Rücken gekehrt, weil ich je nach Stimmungslage sehr auf sowas anspringe und mich verteidige und mir das überhaupt nicht gut tut *roll*
******oki Frau
2.446 Beiträge
Klar zu 1
Zu 2 auf keinen Fall ausser 1 erwartet es, weil wir z.b. zum spielen verabredet sind.
3 Ich respektiere Autoritäten im Alltag sofern sie sich mit gegenüber respektvoll verhalten. Das hat etwas mit Benehmen zu tun. verhalte mich aber nicht unterwürfig. Warum auch?
****i59 Paar
1.646 Beiträge
Sie schreibt

Eindeutig nur dem eigenen Herrn gegenüber devot.
Und wenn er es wünscht von ihm bestimmte Personen.

Wer sich als Dom outet, ist nicht nicht mein Dom, das würde sehr lange dauern bis ich jemand als solchen anerkennen würde. Und ich habe ja einen Hern

Im allgemeinen Alltag zolle ich allen Menschen allgemein Respekt, bin aber nicht devot ihnen gegenüber. Im Gegenteil, beruflich muss ich mich durchsetzen.
******ara Frau
4.300 Beiträge
Ich bin auch nur meinem Herrn gegenüber devot.

Allerdings ist es auch bei mir so, dass wenn er den Befehl/Wunsch äußert, dass ich einem anderen Menschen gegenüber ebenso devot sein soll ich diesem auch nachkomme.

Ansonsten geht mir zu der Frage noch durch den Kopf, dass es ja auch teilweise einen gewissen Rahmen von einer Herrschaft gibt, wie man sich anderen dominanten Herrschaften gegenüber zu verhalten hat und ob sie wünschen, dass man sie siezt oder ähnliches.

Daher würde ich, wenn ich keine Vorgabe hab mich an diesen Rahmen halten.
****_7 Paar
1.269 Beiträge
Ich sieze andere Herren nicht, es sei denn mein Herr wünscht es sich. Da ich mein Herr auch nicht sieze, wird das nicht schnell passieren.

Dazu sieze ich nur Menschen welche sehr alt sind oder welche ich nicht ausstehen kann.

Und andere Herren sind für mich Menschen, wie jede andere, Mann, Frau oder einer der zig andere Geschlechter. Diese sieze ich auch nicht wenn in privaten Umfeld. Geschäftlich kann es noch anders sein, hat dann aber wiederum nichts mit Machtgefälle am Hut dann.
******und Frau
3.819 Beiträge
Meine Unterwerfung erhält nur der eine Herr, dem ich mich unterordne. Mein Herr.
Devotion entsteht für mich allerdings auch erst mit der Zeit, wenn die starke Verbindung in Liebe übergegangen ist. Vorher bin ich submissiv.

Allen anderen gegenüber bin ich weder submissiv noch devot sondern wirke auf andere tendentiell erstmal dominant. Autoritäten im Alltag respektieren? Ja, klar. Auf gleicher Ebene.

Und auch ich Sieze ausschließlich alte Menschen, fremde Menschen in anderem Kontext oder beruflich. Nicht jedoch im sonstigen privaten Umfeld. Und ich würde auch niemals meinen Herrn Siezen. Das schafft Distanz. Und gerade wenn ich mich auf jemanden einlasse, brauche ich die Nähe. Sonst kann ich mich auf denjenigen gar nicht erst einlassen.
*****a_A Frau
10.951 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****iah:
Seid ihr, bzw erwartet ihr Unterwürfigkeit
1. Nur gegenüber dem eigenen Herrn
2. Gegenüber jedem, der sich als Dom outet
3. auch in der Gesellschaft, bzw Respekt gegenüber Autoritäten, nur weil es Autoritäten sind.

Ich bin nicht nur gegenüber meinem Herrn devot. Ich bin es generell, aber ich habe mich NUR meinem Herrn vollständig unterworfen. Meine devote Veranlagung ist aber "leider" generell.

Nicht bei jedem, der sich als Dom ausgibt. Wenn ich einen Herrn nicht als solchen fühlen kann, dann fühle ich es eben nicht.

Ja, ich habe generell großen Respekt vor Autoritätspersonen.
Ich unterwerfe mich nur meinem Herrn. Einen Grundrespekt jedem anderen Gegenüber sollte man zwar haben, aber nicht mehr. Meine Devotion gehört für uns selbstverständlich nur meinem geliebten Mann (gegebenenfalls auch ausnahmsweise jemandem, den ER definiert), Rest sind absolute Ausnahmen.

Lg Jaina
******e78 Frau
53 Beiträge
Ich habe wohl generell eine devote Art, wenn ich dominanten Herren gegenüber trete. Allerdings ist es definitiv nur mein Herr auf den ich höre und dem ich folge.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.