Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Club TraumPalais
3028 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

GIRLS Club am Weltfrauentag on Tour - Frankfurt am Main (08.03.2024)

Profilbild
**********vents
190 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Organisatorisches
Damit ihr bestens informiert seid, hier eine kurze Zusammenfassung des Ablaufs:

Parkmöglichkeiten: Bitte beachtet die beigefügten Bilder mit den markierten Parkmöglichkeiten. Zusätzlich gibt es Parkplätze auf beiden Seiten der Westerbachstraße. Für diejenigen, die mit dem Bus anreisen möchten, befindet sich die Haltestelle Gaugrafenstraße in unmittelbarer Nähe zum @*******lle , wo der Bus M55 hält. Die Anreise organisiert ihr bitte selbst.

Für den Heimweg bieten wir einen kleinen Shuttle-Service an, der euch zum Auto, zum Bahnhof oder zu den umliegenden Hotels bringt. Meldet euch einfach an der Kasse und habt Verständnis, wenn ihr eventuell kurz warten müsst, bis der Shuttle verfügbar ist.

Übernachtung: Die Übernachtungsoption ist bereits ausgebucht. Eventuell können am Freitag vor Ort noch spontan Kapazitäten freigegeben werden. Bitte beachtet, dass die Übernachtung auf den Spielwiesen stattfindet und keine Decken oder Kissen vor Ort bereitgestellt werden. Diese müsst ihr bitte selbst mitbringen.

Rauchen im Club: Das Emmanuelle ist normalerweise ein Raucherclub, jedoch haben wir uns entschieden, im Innenbereich auf das Rauchen zu verzichten. Rauchen ist nur im überdachten Außenbereich gestattet, wo auch die Party stattfindet.

Wir freuen uns auf einen tollen Abend mit euch!


Kisses eure Jenny und das GIRLS CLUB TEAM *kuss2*
**********mch_n Frau
7 Beiträge
Danke für die Info,
die Party findet draußen statt? D. h. ich muss mich warm anziehen?🤣.
Emma
*******lle
2.962 Beiträge
Zitat von **********mch47:
Danke für die Info,
die Party findet draußen statt? D. h. ich muss mich warm anziehen?🤣.

Der Außenbereich ist überdacht und beheizt *zwinker*
*******7178 Paar
120 Beiträge
Ich find es toll das nicht Innen geraucht wird. *bussi*
*********ling Frau
28 Beiträge
Zitat von *******lle:
Zitat von **********mch47:
Danke für die Info,
die Party findet draußen statt? D. h. ich muss mich warm anziehen?🤣.

Der Außenbereich ist überdacht und beheizt *zwinker*

Könnt ihr mir das kurz erklären? Ihr habt aber ein „innen“ was findet dann da statt? Wenn die Party außen ist?
*****lla Paar
2.875 Beiträge
>>Könnt ihr mir das kurz erklären? Ihr habt aber ein „innen“ was findet dann da statt? Wenn die Party außen ist? <<

Das Emmanuelle Verfügung über In und Outdoor Räumlichkeiten.
Was hier gemeint war, ist der Diskobereich, in dem natürlich auch Musik läuft . Hier ist ein DJ Pult, eine Lounge Ecke, Poledance Stange und die Bar natürlich *cheers*
Im oberen Bereich findet ihr die Toiletten, Duschen und die Räumlichkeiten für's gewisse etwas *baeh*
Der Außenbereich wird beheizt und überdacht sein. Hier wird DJ Rob uns einheizen *tanz*
In der Outdoorküche dürfen wir uns stärken, hier gibt's ganz bestimmt was leckeres für alle *top*

Ich hoffe es hilft ein wenig, ansonsten einfach die Seite @*******lle anschauen *liebguck*

Bis Freitag Mädels *wink*
*********lerin Frau
2.047 Beiträge
Ich bin jetzt auch etwas verwirrt.
Findet der Hauptteil der Party drinnen oder draußen statt?
Ist der Raucherbereich draußen nochmal abgegrenzt oder wird da überall geraucht?
Als Nichtraucherin müsste ich mich sonst leider abmelden, wenn man dem Rauch nicht ausweichen kann.
*******8081 Paar
1.060 Beiträge
Leute, das sagt man doch nur so.
Geraucht werden muss draußen - deshalb findet die Party draußen statt, weil wo die Raucher sind immer viel los ist. *zwinker*
Drinnen ist genauso Party, wenn die Nichtraucher eine draus machen. (und die Nichtraucher in den "Rauch-Pausen) *zwinker*
*******oul Frau
26 Beiträge
Ja, keine Sorge. Die Party verteilt sich auch drinnen in den Räumlichkeiten und da wird nicht geraucht.
*******chen Frau
1.464 Beiträge
Jenny, @**********vents, magst du uns bitte nochmal kurz aufklären, ob deine Formulierung nur ein bisschen ungeschickt war oder tatsächlich der Tanzbereich outdoor in einem überdachten und beheizten Bereich stattfindet, in dem dann auch geraucht wird?

Ich sag mal so: wenn die rauchfreien Bereiche neben den Sanitäranlagen im wesentlichen die Spielwiesen sind, halte ich mich sehr gerne den ganzen Abend zusammen mit den anderen Nichtraucherinnen auf den Spielwiesen auf. *g*
****980 Paar
4.465 Beiträge
@*******chen der Nichtraucherbereich befindet sich nicht bei den Sanitärenanlagen. Sondern ebenso im Untergeschoss wie auch der Aussenbereich. Der Nichtraucherbereich ist bei der Bar. Spielwiesen etc. sind oben
*******chen Frau
1.464 Beiträge
@****980
„neben“ in meinem Beitrag war im Sinne einer Aufzählung und nicht im Sinne einer Ortsangabe. *g*

Ansonsten würde ich gerne ein offizielles Statement abwarten, denn wir können hier alle nur spekulieren.
*********ling Frau
28 Beiträge
Malt doch mal jemand n Grundriss und zeichnet die Bereiche ein. 😂
****980 Paar
4.465 Beiträge
@*******chen Wenn man den Club kennt muss man nicht spekulieren 😉
*********lerin Frau
2.047 Beiträge
Naja, laut Fotoalbum "Außenbereich" ist da schon einiges los: Ein größerer Aufenthaltbereich (oder mehrere), Bar, Pool und Sauna.
Es könnte also schon sein, dass ein wesentlicher Teil der Party dort stattfindet.

Aber es wäre vielleicht allen geholfen und auch für die Raucherinnen in Ordnung, wenn im Außenbereich nochmal ein kleinerer etwas abgelegener Bereich zum Rauchen ausgewiesen wird und der Rest auch rauchfrei bleibt? Das sind ja dann ggfl. nur ein paar Schritte zu gehen und sich halt nicht mitten in der Menge eine anzünden.
******ack Paar
198 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also ich kenne den Club nicht.
Mir wurde aber gesagt, dass der " Ausenbereich " in dem unser DJ Rob auflegen wird, beheizt und gut belüftet sein wird.
Ich als Nichtraucherin finde das völlig O.K. und einen guten Kompromiss für Raucherinnen und Nichtraucherinnen, damit wir alle zusammen feiern können.
Also ja der Partybereich und der Raucherbereich wird zusammen liegen.
Ich kenne Clubs, in denen mir im Raucherbereich die Luft weg bleibt und ich nicht mit meinen Lieben, die rauchen verweilen kann.
****980 Paar
4.465 Beiträge
Mädels macht euch mal locker. Es wird sicher nicht unerträglich werden. Der Aussenbereich ist definitiv gut belüftet. Also es muss keine befürchten geräuchert zu werden. Freut euch auf einen schönen Abend und habt Spaß. Und warm genug wirds im Aussenbereich auch sein.
*********lerin Frau
2.047 Beiträge
Es gibt halt leider Menschen, die vertragen echt keinen Rauch.
Ich habe mich schon super lange auf den Abend und das Kennenlernen gefreut, aber ich kann unmöglich den halben Abend unfreiwillig mitrauchen. Da würde ich dauernd husten und alle würden glauben, ich sei krank.
****980 Paar
4.465 Beiträge
@*********lerin das würde dir wohl in jedem anderen Club auch passieren. Und sei dir dessen sicher es ist definitiv halb so schlimm. Gerade bei der Zahl der Anmeldungen wirst du kaum in einer Wolke aus Rauch stehen. Sorry aber wir denken diese Diskussion hier macht irgendwie die ganze Vorfreude auf einen tollen Abend kaputt.
*********lerin Frau
2.047 Beiträge
Naja, für mich bedeutet es halt, dass ich mich trotz langer Vorfreude wieder abmelden muss.
(Und im privaten Austausch stimmte mir da mindestens eine andere Dame zu.)
Daher ist die Klärung für mich leider schon wichtig.

Natürlich kann ich mich auch einfach sillschweigend abmelden, um euch nicht die "Vorfreude zu verderben", aber ich denke, Veranstalter sollten schon wissen, warum Leute dann doch nicht kommen können. Auch für künftige Veranstaltungen.

Vielleicht kommt es ja dadurch irgendwann mal zu einem rauchfreien Mädels-Abend. *g*
*******chen Frau
1.464 Beiträge
Zitat von *********lerin:
Naja, laut Fotoalbum "Außenbereich" ist da schon einiges los: Ein größerer Aufenthaltbereich (oder mehrere), Bar, Pool und Sauna.
Es könnte also schon sein, dass ein wesentlicher Teil der Party dort stattfindet.

Aber es wäre vielleicht allen geholfen und auch für die Raucherinnen in Ordnung, wenn im Außenbereich nochmal ein kleinerer etwas abgelegener Bereich zum Rauchen ausgewiesen wird und der Rest auch rauchfrei bleibt? Das sind ja dann ggfl. nur ein paar Schritte zu gehen und sich halt nicht mitten in der Menge eine anzünden.

Ich unterstütze diesen konstruktiven Vorschlag von @*********lerin.
(Vorausgesetzt, die Annahme mit der Outdoor-Party stimmt.)

Was als „unerträglich“, „verräuchert“ usw. empfunden wird, ist nun mal sehr subjektiv und kann nicht mit einem „ist doch nicht so schlimm“ pauschalisiert werden.

Auch ich habe mich in der Vergangenheit von Veranstaltungen wieder abgemeldet, wenn bekannt wurde, dass es sich doch um eine Rauchveranstaltung gehandelt hat.
*********y_it Frau
347 Beiträge
Es ist halt für viele ein wichtiges Kriterium und normal, danach zu fragen. Die überwiegende Mehrzahl heutzutage sind ja eher die Nichtraucher. Und außer im Feuer und Eis ist die Aussage nicht richtig, dass es einem in jedem anderen Club auch passieren würde.
Da es aber auch im Innenbereich eine Bar, Loungeecke und Musik gibt, gibt es wahrscheinlich genug Möglichkeiten, sich abseits des Raucherbereichs aufzuhalten und werden dann auch genügend Frauen nutzen. Daher schau ich es mir vor Ort an und halte mich dann dort auf, wo es für mich passt.
******ack Paar
198 Beiträge
Gruppen-Mod 
Kurze zwischen Info...ich stehe gerade mit Jenny telefonisch in Kontakt...sie kann leider gerade nicht schreiben.
Wir werden morgen nochmal prüfen, ob wir an der räumlichen Situation etwas ändern können.
Sie wird sich dann morgen hierzu äußern.
Bitte habt Verständnis, dass wir immer versuchen alles zutun, dass es allen gut geht aber wir sind auch nur Menschen und übersehen, evtl. mal das Ein oder Andere.
****73 Frau
34 Beiträge
Also ich muss da jetzt einfach dazwischen grätschen *augenzu*
Ich verstehe ja die Sorge, aber ich kann euch beruhigen...
Die letzten zwei größeren Events wurden genauso umgesetzt und es hat sich definitiv positiv auf alle ausgewirkt *top*
Es gibt zwei Dancefloors, einmal in dem Disko/Bar- Bereich und im genau nebenan liegenden Außenbereich (ähnlich Biergarten☝🏼)
Ich glaube wir sind alle so erwachsen und vernünftig, dass wir wissen was sich gehört und was nicht... *liebguck*
Abgesehen davon wissen wir noch nicht mal ob es überhaupt Raucherinnen unter uns gibt, also warum im Vorfeld diese unendliche Horrorszenarien?
Warum gibt man nicht dem Club und
Veranstalter erstmal die Gelegenheit sich zu beweisen? (Blödes Wort)
Ich bin öfters da und kann euch sagen, wenn normalerweise an der Bar geraucht wird, bei diesen Anmeldenzahlen, das ist definitiv nicht lustig, nicht mal für die Raucher... und trotzdem tun sie es *aua*
Also,lasst uns den Abend abwarten, denn erst dann wissen wir es sicher, ob's gefällt oder nicht.
Jenny, der Club und das gesamte Team verdienen diese Chance *bussi2*
Ich freue mich drauf und bin mir sicher, dass es gefallen wird *omm*
*******oul Frau
26 Beiträge
Sorry, wenn ich die Diskussionsrunde unterbreche. Gibt es in Club eine Massageliege? ☺️
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.