Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Female Led Relationship
1205 Mitglieder
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!263
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
zum Thema
Regeln für die Beziehung47
Mich würde aus gegebenen Anlass interessieren, ob und welche Relgen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gelungene Beziehung

****ba Frau
3.657 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Gelungene Beziehung
Hallo Ihr Lieben,

ich habe mich inspirieren lassen, in eine Frage hinein zu spüren und möchte den Impuls weiter gebe: was ist für Euch eine gelungene Beziehung?
****cht Frau
52 Beiträge
Wenn die Liebe so tief ist, daß Vertrauen kein Thema wird, sondern gelebt wird. Den anderen zu respektieren ohne Besitzansprüche zu stellen. Wo das Herz Zuhause ist , man in der Seele eins ist ❤️
****e57 Frau
28.021 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sich gegenseitig seine Freiheiten zu lassen und vor allem auch zusammen schweigen können.
********er68 Frau
2.276 Beiträge
Probleme ohne Scheu ansprechen können - Zoff und Disput aushalten können - daraus was mitnehmen für die persönliche Weiterentwiclung - nicht beleidigt sein und es abstrahieren können - einfach eine konstruktive Diskussionskultur, die dem Vertrauen und der Zuneigung keinen Abbruch tut....
****ba Frau
3.657 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Für mich gehört zu einer gelungen Beziehung:

das beide sich unabhängig voneinander mit sich selbst in Beziehung fühlen

bewusst einen Raum gestalten, in dem sich beide in Beziehung miteinander fühlen
• zeitlich
• emotional
• körperlich

ein offenes Interesse daran, was die andere Person bewegt

Verletzungen anerkennen und ernst nehmen, daraus einen Entwicklungsprozess für die Beziehung herausfiltern

Spannend finde ich, das bei dem Hineinspüren in die Frage/Antwort, mir immer klarer wird, das Beziehung ein Fühlen ist.
********er68 Frau
2.276 Beiträge
Zitat von ****ba:
Verletzungen anerkennen und ernst nehmen, daraus einen Entwicklungsprozess für die Beziehung herausfiltern

Wichtiger Aspekt. 👍

Es ist nicht immer eitel Sonnenschein. Durchhaltevermögen und der Wille, sich trotz, mit oder gar wegen Verletzungen weiterentwickeln zu wollen, sind sehr wichtig.

Nicht gleich aufgeben und ab zum nächsten. Viel und offen kommunizieren.

Wertschätzung und Verständnis gedeihen so, und das ist eine wundervolle Erfahrung, die im Rückblick manche Träne wert ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.