Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Big White Cocks
1116 Mitglieder
zum Thema
Kuriose Sex-Fakten rund um den Penis149
Wusstet ihr schon, dass es einen Mann gibt, der mit einem 70 Kilo…
zum Thema
Cindy II - Fortsetzung / Auszüge aus "Privatier"72
Ich würde gern diese Geschichte weiter posten, die jetzt hier den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fakten und andere Dinge

Fakten und andere Dinge
Hier könnt ihr Sachen posten die ihr gehört habt, die der Wahrheit entsprechen und all was es sonst noch so gibt an "Fakten" über die Beatles. Egal ob nur "Nebensächliches" oder doch fundiertes Wissen, all das soll hier sein Platz finden.
Schadenersatz, auf den die Beatles die Firma Nike – wegen Verwendung des Songs „Revolution“ für Werbezwecke – verklagten: 15 Mio. Dollar
Quelle: Focus
Summe, die den restlichen drei Beatles, Paul McCartney, George Harrison und Ringo Starr,nach den Tod von John Lennon für 10 Konzerte geboten wurde: 100 Mio. Dollar
Die Beatles waren in vielen Dingen Vorreiter. Sie waren die ersten, die Songtexte auf ein Pop-Album druckten, Musik-Videos produzierten und ein Konzert in einem Stadion gaben. Aber am bizarrsten ist wohl ihre Vorreiter-Rolle bei der “Teufelshörner”-Hand-Geste (Pommesgabel, Metalhand). John Lennons Cartoon-Figur macht das Zeichen auf dem Cover von “Yellow Submarine”. Damit sind die Beatles die erste Band, die das Handzeichen mit einer Rockband in Verbindung gebracht haben.
Anzahl der Wochen, die Beatles-Alben insgesamt auf Platz 1 standen: 147
1. Sage und schreibe 73 Millionen Amerikaner in über 23 Millionen Haushalten verfolgten den Auftritt der Fab Four in der "Ed Sullivan Show" des Senders CBS am Sonntagabend, 9. Februar 1964.

2. Das "Studio 50" selbst verfügte über 728 Sitzplätze. Es soll mehr als 50.000 Ticketanfragen gegeben haben.

3. Erst kurz zuvor, am 1. Februar 1964, hatten die Beatles mit "I Want To Hold Your Hand" ihre erste US-Nummer-Eins.

4. Weitere Gäste in der Sendung waren u.a. der Magier Fred Kaps, die Komiker Charlie Brill & Mitzi McCall und der spätere Monkee Davy Jones, der mit dem Cast des Musicals "Oliver!" auftrat.

5. Die Beatles spielten fünf Songs: "All My Loving", "Till There Was You", "She Loves You", "I Saw Her Standing There" and "I Want To Hold Your Hand".
Sowjet-Russen mussten Beatles-Musik auf umgewandelten Röntgen-Scans hören

Die Musik der Beatles war genau wie die von vielen anderen westlichen Bands in der Sowjetunion verboten, weshalb es sehr schwierig, teuer und auch gefährlich war, die Vinyl-Platten zur Zeit der Beatlemania auf dem Schwarzmarkt zu ergattern. Es gab aber eine ausgeklügelte Umgehungslösung. Die Musik wurde günstig auf gebrauchte Röntgen-Aufnahmen übertragen, die aus Krankenhaus-Müllcontainern mitgenommen oder gekauft wurden. Man nannte die Scans unter anderem “Musik auf den Knochen” (Music on the Bones). Diese Praktik gab es seit 1950. Aber Beatlemania hatte einen starken Anstieg der Röntgenbild-Schallplatten zur Folge.
She's Leaving Home
Eine der 10 Musiker, die engagiert worden waren, war die Harfenspielerin Sheila Bromberg. Sie war die erste Frau, die bei einer Beatles-Aufnahme mitspielte.
Übrigens bei der Feier anläßlich der Verleihung des Literatur-Preises an John Lennon kam es zu folgendem Wortwechsel: Eine ältere Dame sagte zu ihrer Begleitung "Ich hätte nie gedacht, dass ich jemals um solch ein Autogramm bitten würde." John Lennon, der das gehört hatte, antwortete: "Und ich hätte nie gedacht, daß ich jemals jemandem wie Ihnen mein Autogramm geben müßte."
Durchschnittliche Dauer eines Beatles-Konzerts auf ihrer ersten Amerika-Tournee: 28 Minuten
Gerade eben im Netz gefunden.

You’re not Lisa (Modern Talking)
Erscheinungsdatum: 2002

Across the Unsiverse (The Beatles, Lennon, McCartney)
Erscheinungsdatum: 1970

Melodie: Takt 1: Die ersten 8 von insgesamt 9 Noten sind absolut identisch. Takt 2: Alle 8 von 8 Noten sind absolut identisch. Takt 3: 7 von 8 Noten sind absolut identisch. Takt 4: Noten 1, 2, 5, 6, 7 sind absolut identisch. Takt 5: Alle 8 von 8 Noten sind absolut identisch. Takt 6: 7 von 8 Noten sind absolut identisch. Takt 7: Die ersten 4 von 8 Noten sind absolut identisch.
Metrik: Die Metrik beider Werke unterscheidet sich, wie sich aus dem Notenbild ergibt, nur marginal. Die Unterschiede sind rein textbedingt.
Harmonik: Die Harmoniefolge der beiden Werke ist in den ersten 6 Takten identisch, mit der Ausnahme, dass das Beatles-Original die Harmonie des 2. Taktes bereits auf den 3. Schlag des 1. Taktes vorausnimmt.
Auszüge aus dem Gutachten von Prof. Dr. Hertin
****n46 Paar
22.226 Beiträge
Gruppen-Mod 
Rammstein-Sänger Till Lindemann hat kurzen Prozess gemacht: Bei einem Festival hat er den Sohn von John Lennon aus dem Backstagebereich geworfen. Grund: Er hat den Namen falsch verstanden.

Der Sohn von "Beatles"-Star John Lennon und dessen Frau Yoko Ono heißt Sean Lennon. Das wurde ihm bei einem Rammstein-Auftritt zum Verhängnis. Denn weil er sich beim Vornamen des 43-jährigen Musikers verhört hat, hat Rammstein-Sänger Till Lindemann ihn aus dem Backstagebereich der deutschen Martial-Rocker geworfen.

"Schwierig ist es ja generell, wenn man der Junior oder der Sohn von berühmten Leuten ist. Das wünsche ich wirklich keinem", sagte der 52-jährige Rammstein-Keyboarder Christian "Flake" Lorenz am Dienstagabend während seiner rbb-"Sendung" auf Radioeins.
"Ich habe auf 'nem Festival mal den Sohn von John Lennon kennengelernt, der heißt dummerweise Sean Lennon", erzählte Lorenz während der von ihm gestalteten zweistündigen Sendung. "Der hat da 'ne Band gehabt, die hat auch gespielt und war gar nicht mal so übel."


Name sorgt für Verwirrung
Sohn von John Lennon flog bei Rammstein raus

11.07.2019, 08:38 Uhr | dpa, t-online.de, sah
Rammstein-Frontmann: Till Lindemann schmeißt Sohn von John Lennon raus. Till Lindemann: Der Frontsänger von Rammstein geriet mit dem Sohn von John Lennon aneinander. (Quelle: dpa/Christoph Soeder)

Till Lindemann: Der Frontsänger von Rammstein geriet mit dem Sohn von John Lennon aneinander. (Quelle: Christoph Soeder/dpa)

Rammstein-Sänger Till Lindemann hat kurzen Prozess gemacht: Bei einem Festival hat er den Sohn von John Lennon aus dem Backstagebereich geworfen. Grund: Er hat den Namen falsch verstanden.

Der Sohn von "Beatles"-Star John Lennon und dessen Frau Yoko Ono heißt Sean Lennon. Das wurde ihm bei einem Rammstein-Auftritt zum Verhängnis. Denn weil er sich beim Vornamen des 43-jährigen Musikers verhört hat, hat Rammstein-Sänger Till Lindemann ihn aus dem Backstagebereich der deutschen Martial-Rocker geworfen.

"Schwierig ist es ja generell, wenn man der Junior oder der Sohn von berühmten Leuten ist. Das wünsche ich wirklich keinem", sagte der 52-jährige Rammstein-Keyboarder Christian "Flake" Lorenz am Dienstagabend während seiner rbb-"Sendung" auf Radioeins.
Sohn von John Lennon fliegt bei Rammstein raus

Sean Lennon: Der Sohn von John Lennon und Yoko Ono musste den Backstagebereich von Rammstein verlassen. (Quelle: dpa/Stephen Groves/AP)Sean Lennon: Der Sohn von John Lennon und Yoko Ono musste den Backstagebereich von Rammstein verlassen. (Quelle: Stephen Groves/AP/dpa)

"Ich habe auf 'nem Festival mal den Sohn von John Lennon kennengelernt, der heißt dummerweise Sean Lennon", erzählte Lorenz während der von ihm gestalteten zweistündigen Sendung. "Der hat da 'ne Band gehabt, die hat auch gespielt und war gar nicht mal so übel."
WERBUNG
inRead invented by Teads

Lennon sei dann allerdings bei Rammstein rausgeflogen. "Till hat erzählt: "Da kam so ein komischer Studententyp ins Backstage rein, und da frage ich ihn, wer er ist und was er will, und da sagt er, er ist John Lennon. Da sag ich: Verarschen kann ich mich allein" – und hab ihn rausgeschmissen", erinnerte sich Lorenz. "Der Arme, das ist ja sein Pech: erstens der Sohn von John Lennon sein und dann noch Sean heißen – das ist natürlich fies."
Quelle: t-online
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.