Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Techno Afterhour Sex
361 Mitglieder
zum Thema
Wir feiern 18 Jahre JOYclub72
Heute wird der JOYclub 18 Jahre alt und wir wollen mit euch feiern!
zum Thema
🎁 Wir feiern: Dein schönster JOY-Moment der letzten Jahre 🎁130
Happy Birthday, JOYclub! Wir feiern 15 Jahre. 15 Jahre in denen viel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schranz

****305 Frau
41 Beiträge
Themenersteller 
Schranz
Hallo ihr lieben!

Meine Vorliebe bei Techno liegt bei SCHRANZ!
Es ist zwar schon eine harte Art des Technos Sber ich liebe sie denn egal was für eine Stimmung ich habe SCHRANZ baut mich auf und läßt mich Fantasien entwickeln.
Wer hat das die slebe Vorliebe und hat vielleicht mal lust mich mit zu nehmen um richitg zu feiern?


Lg EVE
*********e_Cat Frau
431 Beiträge
hallo
ja also ich bin auch ein schranz fan schons eid dem ich 16 bin aber ich höre nicht immer und überall schranz am liebsten beim feiern





Chris Liebling
Die Presse behauptet immer du hättest den Stilbegriff Schranz erfunden...
"Jein, also ich selber würde das gar nicht so sehen, dass Schranz eine Erfindung ist. Letztendlich gab es den Sound ja schon vorher. Ich will mir nicht anmaßen eine neue Musikrichtung kreiert zu haben. Schranz ist ja eigentlich nur Techno mit diversen übersteuerten härteren Elementen. Ich habe mich damals bei BOY RECORDS (Plattenladen) mit meinem Kumpel über Musik unterhalten. Unter anderem habe ich dann in Zusammenhang zu Technotracks mit übersteuerten Flächen gesagt, das hört sich ja 'schranzig' an. Der Plattenladenbesitzer bekam das mit und hat dann eine Woche später ein eigenes Fach für Schranz eingeführt. Das war damals quasi der Start. Auf Evosonic Radio hatte ich auch mal eine eigene Sendung (Evosonic Update). Dort fiel auch hin und wieder der Begriff Schranz - das war aber alles gar nicht ernst gemeint. Irgendwie hat das wohl eine Generation von neuen Technohörern dazu bewegt zu sagen, das ist jetzt unsere neue Musik. Das finde ich auch absolut in Ordnung. Viele haben auch schon ihre eigene Definition daraus gemacht, die vielleicht gar nichts mehr mit meiner zu tun hat."
**********r2009 Paar
430 Beiträge
Schranz
Schranz is der knaller mit bis zu 180 bpm
Schranz
Erstmal wünsche ich allen ein frohes neues Jahr 2010.-

SCHRANZ ist einfach nur HAMMER! *freu* *freu2*

Als ich SCHRANZMUSIK für mich entdeckt hab, hat keiner in meinem Umfeld diese Musik gehört, mittlerweile sind meine freunde auch auf dem level der Schranzmusik. Und ab und zu wird auf einer geilen party auch richti abgeschrant. *troet*

lg cony
****305 Frau
41 Beiträge
Themenersteller 
2010
Hallo ihr lieben.
Möchte euch ein frohes neues Jahr 2010 wünschen.Viel Glück und Gesundheit vor allen Dingen auch viel Spaß beim feiern.

LG EVE
**********r2009 Paar
430 Beiträge
allen ein frohes neues Jahr 2010.-
is der knaller mit bis zu 180 bpm
viel Spaß beim feiern
bleibt alle gesund !
Stefan
...Chris Liebing ist der absolute DJ- Hexenmeister....
*******oul Mann
19 Beiträge
endgeill
Schranz ist dat beste was es gibt:D

aber traurigere weisse sind die guten zeiten der musik richtung vorbei heut zu tage gibs keine gute schranz dj´s mehr *snief*
aber geb die hoffnung nit auf hehe
******rio Paar
79 Beiträge
Also...
...zu "meiner Zeit" nannte man sowas ja Hardcore und/oder Gabber (manchmal auch "Gabba" geschrieben).

Ich erinnere mich an Künstler wie

P.C.P.
Laurent Ho
Neophyte
Euromasters (Noiken in die Koiken :))

Ist das nun Schranz oder ist Schranz was anderes?
Aufklärung erbeten. *g*

LG
Mario von ZoraMario
Satyrische Erinnerung
....Mitte der 90ziger Jahre gab es in Berlin immer Gegenbewegungen gegen die Loveparade, mit Namen wie "Hate Parade", wo auch viel Gabba bzw. Hardcore gespielt wurde, aber die Resonanz war bescheiden, denn die Loveparade war bis 1999 immer richtig gut und mit vielen guten DJ``s auf den Wagen.....übrigens auch auf wikipedia wird Schranz sehr gut erklärt, auch begriffstechnisch...
******_by Frau
41 Beiträge
Es lebe der Schranz!!!!!!!!!
Aber leider ist er wohl ausgestorben..... =(
**********r2009 Paar
430 Beiträge
Schranz vs. Goa
goa is die ablösung von schranz aber der schranz is das beste vom besten da kann nix mit halten
Stefan
Nur Mut, in diversen Berliner Clubs lebt er noch...
**********r2009 Paar
430 Beiträge
Schranz
ja im tresor berlin in der geburts stadt berlin
*******oul Mann
19 Beiträge
goa is kein nachfolger von schranz
also jetzt muss ich hier auch mal was sagen zu diesen thema die theorien hier sind ja schlimm goa is älter als schranz und kein nach folger goa wird viel viel weniger gehört der nachfolger von schranz war billiger hardtechno das sollte man aber wissen und in berlin is seit dem es das alte tresor nit mehr so gibt auch nix mehr los tor 3 in düsseldorf und das u60311 in frankfurt und das palazzo in bingen waren mit die heimat städte von schranz aber den gibs nit mehr weil alle dj´s ihre musik verraten und nur noch so minimal und elektro schwuchtel mukke machen nur um damit kohle zu machen weil die juppis und kiddis drauf abfahren. habe langsam wieder angefangen hardcore zu hören weil die jungs sich treu bleiben und seit anfang der 90 jahre immer ihrem still treu bleiben und sich immer besser entwickelt haben.
**********r2009 Paar
430 Beiträge
ah ok dann haben wir falsche info´s bekommen sorry
*******oul Mann
19 Beiträge
huhu
ach was nit schlimm find das immer nur traurig hör das schon seit 2001 seit es raus kam und kommen immer wieder so viele leutz die haben das nur paar mal gehört oder sonst was und sagen den immer was was nit stimmt war nicht meine absicht hier jemanden zu kränken oder liebe die musik einfach nur und deshalb find ich es trauriig das sie immer mehr bergab geht
omg
was hat Goa mit Schranz zu tun???
es leben die lustigen Karstadt Raver mit ihren roten Pappnasen *pfui*

Zu Schranzpartys: es gibt durchaus noch gute Geballerpartys:))

siehe U60311 Frankfurt
Ms Connexion Mannheim
und kleiner Geheimtip das USB Forum mit etlichen Jung Dj's die Schranz bis Hardcore auflegen<<<<<<<<<<<<<<<<

unser Favoritt ******* *beep*
*******oul Mann
19 Beiträge
hehe
ja das sagte ich ja damit goa hat mit schranz nix zu tune musste mal paar vor mir lesen *ggg*

naja u60311 war mal geil heut geht da uch nix mehr genauso komerz schuppen wie alle anderen geworden leider *snief*

und usb genauso usb parties waren immer die geilsten der letzten jahre und immer ein pflicht event aber auch seit 2 jahren nur noch up fuck
>>>>>
na wieso den das?USB ist doch recht ok??
*******oul Mann
19 Beiträge
hehe
jaa das forum an sich is echt gut viele infomationen an parties und immer paar die paar neue platten rein stellen und alles das is echt geill das stimmt *ggg*

aber parties an sich und eigentlich das event des jahres das usb festival war 09 ein so grosser rein fall warne nur 400 leutz da und line up war auch mehr als armseelig wenn ich 07 und 08 bedenke mehrere tausend da gewesen im kleinen butan in wuppertal das platzte aus allen nähten und die crem dela crem an schranz hardtechno und allem aber das is leider geschichte *snief*
**********r2009 Paar
430 Beiträge
das is wahr
es is so das viele von schranz auf goa wechseln und das is nicht gut !
es lebe der schranz !
Let`s dance!
Ihr Lieben , trauert doch nicht alten Zeiten nach, Dj``s wie Armin van Buuren, Markus Schulz, Tiesto, der Timewriter, unser Paule van Dyk, Paul Oakenfold, Darren Emerson, u.v.a. werden Euch ebenfalls zum Tanzen bringen!
**********r2009 Paar
430 Beiträge
genau
aber viele können nicht da hin weil
a) zu weit weg is
b) viele haben haben das geld für den ein triett nicht und das is schade
Stefan
Das finanzielle Argument ist natürlich ein Hindernis, aber Paule legt hier in Berlin für 15 Euro pro Nase auf....ein Timewriter kommt auch noch in den kleinsten deutschen Club....und in den meisten deutschen Städten legen Klassedjs auf, die noch keine "Sau" kennt...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.