Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
XtraJoy Fan Gruppe
276 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungsrunde neuer Mitglieder

Vorstellungsrunde neuer Mitglieder
*willkommen*

Wir heissen die Neuankömmlinge herzlich willkommen und freuen uns, wenn Ihr hier ein kurzes Briefing hinterläßt.

Fotos ladet Ihr bitte unter:
Tauchsportler: Tauchsportler: Bild hinzufügen
hoch, denn dies soll der Vorstellungsthread bleiben und nicht zum Fotoforum umfunktioniert werden.

Beste Grüße!
******er2 Paar
27 Beiträge
Hallo zusammen...
wir sind zwar schon eine Weile hier in der Gruppe "Mitglied", haben uns bis dato allerdings noch nicht zu Wort gemeldet.., *zwinker*
Wie unser Name sagt, wir sind "Spaß-Taucher", bei uns im Club sagen Sie zu uns, die "warmwasser-Taucher",
morgen fliegen wir mal kurz nach Cebu bzw. genau nach Moalboal, machen dann ev. noch einen kurzen Tripp nach Leyte zu den Walhaien..., *top*
wir melden uns wieder, so wie wir zurück sind.. *wink*
Liebe Grüße aus dem "Badischen"
Angelika & Jürgen
freut mich, dass ihr die vorstellung nachholt und wünsche euch einen super urlaub mit vielen tauchgängen. gebt bescheid, wenn ihr wieder zurückseid, wir sind neugierig!

guten flug wünscht
euch bea lox
... sind auch eher Warmtaucher
... als Sporttaucher mit anschließend gepflegtem Deko-Bier

Hallo an alle Members der Gruppe,

sind zwar schön länger im Forum, haben auch schon einen block gestartet aber zum Vorstellen kam es noch nicht *g*
Kommen gerade von Summer Island auf den Malediven und konnten viel Großfisch (Mantas, Weiß- und Schwarspitzenriffhaie) bestaunen. Da unser NAchwuchs sich etwas totgelangweilt hat wird es kommendes Jahr Ägypten sein mit Kombination Kids-Club

lg
die MoBo´s
********1_bw Mann
5 Beiträge
Hallo an Wasserratten :-))
Nun, auch ich möchte mich bei Euch vorstellen. Ich heiße Martin, wie wohl jeder lesen kann. Ich tauche schon eine ganze weile in den verschiedensten Meeren und Gewässern dieser schönen Welt.
Doch nun leider immer öfter alleine:-(

Habe mich von meiner Lebensgefährtin getrennt und bin verzogen. Leben nun nähe Stuttgart und bin für fast jeden Spass und Tauchgang zu haben.

So, dann mal bis bald.
Wie schreibt mein Tauchveranstalter immer: Mit freundlichem Flossenschlag ...
schon wieder ein neuer ;-)
Hallo liebe Taucher,


bin seit einigen Wochen Mitglied der Gruppe und möchte mich euch kurz
vorstellen.

Lebe und arbeite in Karlsruhe und meine große Leidenschaft ist das nasse Element - unter und auch über Wasser (z.B. Segeln).

Das Abtauchen ins Wasser geschieht wahlweise mit Geräten (Sporttaucher) oder ohne Geräte (apnoe). In den heimischen kalten Seen sieht man mich nur selten, da es mich eindeutig ins Warme zieht (Malediven, Thailand, rotes Meer, Türkei, ...).

Habt ihr Fragen? Dann schreibt mich doch einfach an

Viel Spass, nicht nur beim Tauchen...

Jan
Hallo liebe Tauchfreunde...
...wir sind Sun und Alex und möchten uns hier nun ganz kurz vorstellen.

Alex taucht seit 10 Jahren, hat sein DTSA Bronze im November 2000 in Eching abgeschlossen und ist danach leider nur ein paar mal pro Jahr in Fujairah/VAE zum Tauchen gekommen. Durch den Anschluss in einem Örtlichen Tauchclub geht er jetzt aber öfter Tauchen, allerdings im Kaltwasser.

Erfreulicherweise hat Sun nun auch mit der Tauchausbildung begonnen, mit dem Ziel - wie sollte es anders sein - DTSA Bronze ;). Nach ihrem ersten Gerätetauchgang hat sie die Bestätigung gefunden, dass das der richtige Sport für sie ist. Nach den anfänglichen Apnoe-, Schnorchel-, Rettungs- und Schwimmübungen war sie sich da nicht mehr ganz so sicher ;).

Fest geplant sind für dieses Jahr: Murner See, Edersee und Gasometer Duisburg. Falls es irgendwie möglich ist, versuchen wir ins Mittelmeer zu kommen.

Gut Luft wünschen euch,
Sun und Alex
Hallöchen!

Ich bin neu hier und habe vor einem Jahr das Schnorcheln für mich entdeckt. War dabei in Ägypten bei El Quseir, leider nur eine Woche was viel zu kurz war. Wenns wieder hingeht will ich auf jedenfall mehr aufs Schnorcheln eingehen und auch Ausflüge Planen.

Probe Tauchen werde ich auch mal ausprobieren, obs mehr wird, mal sehen.

Bin gespannt hier Tipps von euch zu bekommen und natürlich nette Leute kennenzulernen!
und noch so ein rookie ;-)
Hallo liebe Taucher,

ich bin auch schon ein paar Tage in der Gruppe, und komme jetzt endlich dazu mich vorzustellen.

Was das Tauchen betrifft bin ich ein absoluter Anfänger.
Im Urlaub habe ich schon immer gern geschnorchelt. Und vor langer, langer Zeit auch mal meinen OWD bei Paddy gemacht. Da bin in Thailand am green Rock und white Rock getaucht und das war der absolute Hammer!!

Im nächsten Urlaub möchte ich wieder Tauchen und genau deswegen bin ich in dieser Gruppe.
Es ist doch immer schön, wenn man von dem Wissen und Kenntnissen der Erfahrenen profitieren kann.

Und dabei vielleicht auch noch nette und interesannte Kontakte knüpft.

lg
Purpurblau
*********s_nrw Paar
470 Beiträge
Hi liebe Tauchfreunde,
haben jetzt auch endlich unseren Tauchschein gemacht und freuen uns hier nette Taucher kennen zulernen.
Vieleicht geht man ja mal gemeinsam Tauchen.

LG
Diver Boys
Hallo,

na da möchte ich mich dann auch einmal gerne hier vorstellen.

Ich habe mich 2006 von meinem Freund in Ägypten zum tauchen anstecken lassen und 2007 dann mein OWD absolviert. Mittlerweile haben wir den AOWD und den Nitrox 1 & 2 geschafft.

Dieses Jahr im Juli haben wir dann auch unsere erste Tauchsafari von Hurghada aus und ich kann es kaum erwarten.

Letztes Jahr waren wir das erste mal in der Ostsee tauchen (siehe Bild) und ist natürlich kein Vergleich zum Roten Meer. Aber um mal wieder in das Wasser zu kommen, reicht es voll und ganz aus. Als nächstes (vor der Safari) wollen wir auch mal im Kreidesee Hemmor abtauchen und mit unserer Boje ein wenig üben.

Wir freuen uns sehr, wenn wir hier weitere nette Kontakte finden und Erfahrungen austauschen kann. Denn zusammen in der Gruppe tauchen macht auch immer wieder Spass.

Mehr Infos zu uns und unseren Tauchgängen gibt es auch unter http://diver-boys.jimdo.de

LG Lukas
P.S. Wenn auch hier ein Fotograf unter Euch ist - ich hätte mal gerne Lust auf ein Diver-Shooting *fg* Näheres dazu hier auf meiner Sedcard.
********1_nw Frau
47 Beiträge
hey
an alle Taucher,

ich habe im April 2010 meinen OWD auf Lombok gemacht, danach im Juni den Nitrox, Ende 2010 den AOWD und bin vom technischen Tauchen fasziniert.
Meine weitere Ausbildung steht eigentlich für dieses Jahr.
Im September werde ich die Ausbildung zum Intro to Cave machen und hoffentlich auch recht schnell mit dem Advanced Nitrox kombinieren.

Meine ersten Höhlentauchgänge habe ich bereits gemacht und bin voll infiziert. Es ist atemberaubend schön die ganzen Eindrücke dort unten zu bekommen. Zum Glück habe ich keine Angst oder sonstige Probleme in geschlossenen Räumlichkeiten zu tauchen und ich konnte die Zeit voll genießen.

ICh tauche mindestens 2 mal pro Woche in heimischen Seen und trainiere so mit meinem Freund sämtliche Fertigkeiten, die fürs technische Tauchen nötig sind.
Es macht einfach Spaß, ist wahnsinnig entspannend und ich liebe die Ruhe und Schwerelosigkeit im Wasser.
Mittlerweile kann man auch endlich in den hiesigen Seen etwas sehen und die Wassertemperaturen sind völlig ok.

So, ich hoffe ihr konntet einen kleinen Eindruck von mir und meiner Tauchwelt bekommen.

ICh wünsch euch allen auf jeden Fall viele schöne und gesunde Tauchgänge.

Viele liebe Grüße
Cherry
******eux Mann
143 Beiträge
Hallo!
Ich tauche seit etwa 15 Jahren und habe mich 2009 doch noch überreden lassen, meinen 3. Stern zu machen (ich halte nicht viel von dem Sternegedöns).
Meine hauptsächlichen Übungstauchgebiete sind unsere Seen in der näheren Umgebung. Denn: Wenn du in einem dunklen Baggerloch mit ca. 50cm Sicht tauchen kannst, kannst du eigentlich fast überall tauchen. Zum Salzwassertauchen bin ich öfters irgendwo im Mittelmeer zu finden.
Außerdem organisieren wir gelegentliche Segeltörns im Mittelmeer - also "Sail and Dive".

MfG
Tachn Tauchers,
ich bin CMAS* Taucher und im Moment auf dem Weg zum 2ten Stern.
Man findet mich ganzjährig in den heimischen Seen.
Habe aber auchschon Erfahrung in Eypt und Malta gemacht.

Allen mit lautem Plitsch Platsch schöne Grüsse,
Marco
hi!
ich bin padi rescue diver und seit 4 jahren in verschiedenen gewässern dieser welt unterwegs. thailand, philippinen, oman, vae usw.habe ich schon betaucht. meine neuen ziele sind bikini atoll und das blue hole in honduras. vielleicht finden sich hier taucher die gern mitkommen würden.

http://www.infobarrel.com/media/image/37756.jpg

gut luft!
Liebe Tauchgemeinde :-)
Nun bin ich auch dabei.

Blutiger Anfänger. Scuba-Diver auf den Malediven letztes Jahr im November. Pipiwarmes Wasser, 28 Grad.
Feuerquallen und Korallenverletzungen mit heimgebaracht und die Begeisterung für´s tauchen.
Gerade mache ich bei PADI den OWD.
Eigentlich wollte ich die Praxis in hugharda machen, aber mangels Teilnehmer ist es wohl hier ein heimischer See irgendwo um Mannheim. (heul)

Vielleicht finde ich ja auch einen Buddy? Und verlieben wär auch nicht schlecht...gibt es hier sexy Taucher??? *zwinker*

Ansonsten tummle ich mich immer mal wieder in der BDSM-Szene, nehme das alles aber nicht so tierisch ernst...

Ich freue mich auf interessante Gespräche und reale Begenungen.

mOne
Hallo Ihr lieben Taucher
Bin mitten in der Ausbildung zum OWD Tauchschein und am Samstag geht es dann ins Wasser - wart Ihr auch so aufgeregt am Anfang - ich meine ist einerseits ganz schön so bischen Aufregung.
*huhn*
Es gibt ja gar kein Taucher Smiley schade.

Allen ganz liebe Grüße von mir. Petra
zum Einstieg in die Gruppe
wolle ich doch auch mal allen hier winken
hallo hallo allen zusammen
@ Dreiengelchen
Klar war ich auch aufgeregt!
Bin ich heute auch noch, weil ich so gerne tauchen gehe.
freu mich schon immer auf den nächsten Termin.

LG Marco
****en Mann
5 Beiträge
Grüße euch
hier ist noch einer der lieber sinkt als steigt.
schwerelos gleiten und den moment im warmen
feucht genießen. die echte dritte dimension.
ein paar rhytmische bewegungen und vorwärts
gehts.
*freu2*
Ein..
liebes Hallo in diese Runde,
ich möchte Danke für die Aufnahme
in dieser Gruppe sagen und hoffe
auf viel Neues !
Euch allen einen zauberhaften
Abend
lieben Gruß

Babe
gern geschehen und ich hoffe, ihr findet auf offene fragen die richtigen antworten in unserer gruppe.

viele grüße
petra
****11 Frau
359 Beiträge
hallo liebe Taucherrunde
ich bin Sporttaucher seit 20 Jahren.
Am liebsten tauche ich im Salzkammergut unter, das ganze Jahr,
also auch im Winter.
Ägypten, Malta, Kroatien sind meine liebsten warmen Tauchgebiete.

Ich freue mich in dieser Runde zu sein.
LG aus Salzburg an alle.
Neu hier...
Halli hallo,

nun, dann fange ich doch gleich mal an zu suchen..... :-)).

Ich möchte dieses Jahr noch mal auf die "Seven Seas" - kommt jemand mit?

LG

Mat
Immer eine handbreit Wasser über dem Kopf
Hallo Pressluft-, Nitrox- und waswasich-Atmer!

Ich komme aus dem schönen Taunus und bin schon als Kind bei Jaques Cousteaus's "Abenteuer Ozean" ins Fernsehen gekrabbelt.

Hab mit meinem ersten verdienten Geld sofort mein CMAS* gemacht und tauche seitdem mehr oder weniger regelmäßig.

Für mich ist Pressluft ausreichend. Mein letzten Tauchurlaub hatte ich Mitte Mai in Ägypten, El Gouna.

Ich freue mich auf einen munteren Erfahrungsaustausch.

Euer Rumpel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.