Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
XtraJoy Fan Gruppe
278 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungsrunde neuer Mitglieder

*****nge Mann
7 Beiträge
Wir Taucher müssen aber nicht immer wieder an die Wasseroberfläche - da kann man die Dinge, die man sieht auch besser beobachten - vorrausgesetzt man beherrscht seine Tarierung *g*
Leider müssen auch wir immer wieder an die Oberfläche....nur nicht alle 2 Minuten *ggg*
****64 Mann
10 Beiträge
Hallo Leute,
danke für die schnelle Aufnahme in die Gruppe.

Habe bereits einige Erfahrungen beim Tauchen gesammelt. Tauche seit ca.10 Jahren in allen möglichen Gewässern ob Meer oder See.
Ein Trockentauchanzug macht´s möglich auch in unseren heimischen See zu springen.
Freue mich auf nette Bekanntschaften und tolle Tauchtage!

Grüße Sigi
******_ha Paar
5 Beiträge
Kurz vorgestellt
Habe vor ein paar Jahren mit dem Tauchen begonnen ...... aber völlig unregelmäßig ..... vieleicht ändert sich das ja ab jetzt.
Mein Frauchen sonnt sich in der Zeit lieber auf dem Boot (Gott gab ihr Beine und keine Flossen ..... Zitat).
Grüßle gehas
...solche defätistischen Äußerungen kenne ich nur zu gut:-)
*******ney Frau
20 Beiträge
Neuling
nun meinen Tauchschein habe ich vor 2 Jahren in mexico gemacht-bei der Insel Cozumel-und einen Cenotentauchgang habe ich dort auch gemacht.:-)
dann habe ich auf Korfu getaucht und danach dann auf den Similan islands und der Insel Koh Tao -dort war ich allerdings etwas enttäuscht über den Tauchmassentourismus.-weiter gings dann in der Dominikanischen Republik bei Sosua mit dem Rescuediver-und als nächstes sind die malediven geplant und zwar die Insel Kuredu-war schon jemand von euch dort und kann Tips geben??
Findet Nemo!
*******002 Mann
84 Beiträge
Vorstellung
Ein bissel Info über mich. Hab in 2007 beim schnupper tauchen gefallen dran gefunden. In 2008 OWD in Kroatien/Zadar gemacht und 2010 AOWD in Kroatien/Vrsar. Seit 2012 eigen Ausrüstung komplett, also vom urlaub's Taucher zum Hoppy/Warmwasser Taucher *zwinker* . In summe 24 Salzwasser u 4 sueswasser Ausgänge.
*******1978 Mann
235 Beiträge
Willkommen an alle neuen *g*
****tb Frau
51.537 Beiträge
JOY-Team 
Ein *herz*liches Willkommen an alle neuen Mitglieder *wink*

Lieben Dank für eure persönliche Vorstellungen! Ich wünsche euch viel Spaß und einen regen Austausch in unserer Gruppe *g*

liebe Grüße
xxxotb
*blume*
dive nude because things look bigger under water
Hoffe mal, hier von einer Nixe geangelt zu werden, oder dass mir eine Mermaid ins Netz geht!

Tauche (wieder) seit 2005. Mittlerweile als Master Diver brevetiert.
Danke für die Aufnahme
Tauche seit 15 Jahren und ich würde mich freuen, wenn man hier neue Personen kennen lernt.

Betreffend der Mermaid die ins Netz gehen soll, habe ich noch eine kleine Anmerkung....
gemäss alten Berichterstattungen hielten die früheren Seefahrer Dugong`s für Meerjungfrauen.... und ich hoffe für dich, dass dies nicht eintrifft, weil die können doch ziemliche Flecken verursachen.

Wünsche allen viel Luft und tolle Erlebnisse.
*****_83 Frau
13 Beiträge
Hallo Zusammen,

bin auch Neuling was tauchen angeht, hatte in letzter Zeit auch leider ein Pause, hoffe aber meine Kenntnisse dieses Jahr wieder auffrischen zu können *g*
*********ngOH Mann
234 Beiträge
Guten Morgen...
...aus Martinique und ein hallo in diese Gruppe.

Ich bin gerade 3 wochen segeln un der karibik, also falls jemand eine nette deutsche tauchschule hier auf der ecke martinique, st. Lucia, st. Vincent, union island kennt, bescheid sagen... *zwinker*

Grüße und ein frohes Fest,
Marc
@ VientoDelCaribe
Diese hier ist auf St Lucia zu empfehlen:

http://www.divefairhelen.com/

Gruss und gut Luft
********_Boy Mann
21 Beiträge
Hallo,

also angefangen mit dem Schnorcheln hab ich schon in meiner frühsten Kindheit, da meine Eltern jedes Jahr im Urlaub mit mir nach Kroatien (FKK Strand) gefahren sind. In den ersten 16 Jahren meines Lebens hab ich somit zusammengerechnet über ein Jahr nackt am Meer verbracht.
Schon damals hat mich das Meer fasziniert. Und ich wusste, dass ich irgendwann mal "richtig" tauchen will.

1999 hab ich dann in Ägypten meinen OWD gemacht. Damals war mein Vater noch tauchfähig (die leider in den letzten Jahren verloren ging).

2005 hab ich dann einen Kumpel (besser gesagt meinen besten Freund) überredet, dass er mit mir gemeinsam in den Urlaub (wieder Ägypten) fliegt und dort einen Tauchschein macht. Mir war es damals sogar so viel Wert, endlich einen Tauchpartner zu haben, mit dem ich mich auch außerhalb des Wassers verstehe, dass ich ihm den Schein geschenkt habe.
Leider kamen wir nur zwei Mal zu einem gemeinsamen TG, da er Ohrenprobleme bekommen hat.
Im Oktober 2005 bin ich dann auch noch mit meiner damaligen Freundin in die Türkei gefahren. Dort hab ich es mir nicht nehmen lassen und dort drei Tauchtage gebucht. War ganz nett, aber im Gegensatz zum roten Meer recht übersichtlich.

2007 hab ich es dann nochmals mit meinem Kumpel in Ägypten versucht, aber leider waren seine Ohrenprobleme immer noch vorhanden, so dass er sich außerhalb des Wassers anderweitig vergnügen musste (sein Pech, denn beim Checkdive war dann gut ne halbe Stunde ein Delphin bei uns). Aber abends hatte ich dann wenigstens jemand, mit dem ich gemeinsam Party machen konnte.

2010 bin ich mit meiner (jetzt Ex-)Freundin nach Tunesien geflogen. Dort hab ich 2 nicht allzu berauschende Tauchgänge unternommen. Aber Hauptsache mal wieder getaucht.

Allein möchte ich nicht zum tauchen in den Urlaub fliegen. In meinem Um- und Freundeskreis gibt es mittlerweile 7 Personen, welche einen Schein besitzen. Aber die, welche Zeit haben, haben kein Geld und die was Geld dafür hätten, haben keine Zeit.

Mal schauen was sich 2013 so ergibt...
Ein lautes Gut Luft
Ein hallo in die Runde!

Also unser ER hat 1998 mit dem Tauchen begonnen, nach einigen bescheidenen TG bei uns in Österreich und keinen Tauchpartner machte er dann, nach und nach sämtliche Kurse und ist Mittlerweile Instructor und sehr viel mit der Taucherei unterwegs *zwinker*
Unsere SIE hat 2001 mit dem Tauchen begonnen und ist eine Warmwassertaucherin (hauptsächlich im Meer) *g*

Für uns ist es ein wunderschönes Hobby!

lg M&M
****30 Mann
58 Beiträge
Karibik 2012
Hammer mein Ester Tauchgang:-)
Hallo jaja....
...den sehe ich lieber in der Luft;

mich begeistern mehr die bunten Fische im Wasser!!!!!

Noch viele schöne,interessante Tauchgänge!!!!!

eine "NUR-Schnorchlerin"aus Leidenschaft
Wo liegt denn dieses tolle Flugzeugwrack?
****30 Mann
58 Beiträge
Karibik
St.Lucia
***ne Mann
8 Beiträge
Urlaubstaucher
Hallo zusammen
ich bin ein typischer Urlaubstaucher *g* hab vor ca 10 Jahren meinen Tauchschein gemacht und nach dem Abschlußtauchgang im Baggersee Sicht 50cm oder so auf jedenfall total trüb hab ich etwas die Lust verloren.
Letztes Jahr in der Dom Rep wurde es mir am Strand zu langweilig und hab dann das Angebot des Tauchveranstalters in der Hotelanlage angenommen und mit diesem Tauchen gegangen war schon sehr geil Sicht Riffe Tiere hat mir soviel spaß gemacht das es nicht bei einem Mal blieb
nach diesem Urlaub habe ich dieses Jahr Ägypten als Ziel ausgewählt und vorort wieder 5 mal 2 Tauchgänge gewählt und was soll ich sagen super super geil wie tauchen im Aquarium hat super spaß gemacht war bestimmt nicht das letzte mal das ich dort war
war dann mit einem bekannten noch mal hier in einem Baggersee zum Abtauchen am letzten Oktoberwochenende Wasser super Sicht super warum also nicht auch hier mal öfters tauchen gehen mit gleichgesinnten
lg
Martin
aegypten
Wo genau warst Du denn? ich war vor zwei jahren da und dachte auch: WOW!! Tauchen wie im Aquarium. Und dieses Jahr war eher etwas enttäuscht... war zwar klasse, aber nicht annähnernd so viele Fische wie damals beim Schnorcheln ....

Guten Rutsch Euch allen! *wink*
***ne Mann
8 Beiträge
Sind vom palmbeach in hurgata losgefahren mit dem Tauchboot müßte mal genau nachschauen wie die Riffe geheißen haben. Es waren teilweiße ganze Schwärme von Fischen und dann hatte ich noch das Glück zwischen 10 Delphinen zu Schnorcheln war echt Super
Marsa Alam
Habe 4mal im Tulip Resort,Nähe Flughafen MA Schnorchelurlaub gemacht und einiges an Fischen gesehen und erlebt;öfter mal Delfine,viele Schildkröten,ein Walhai,eine Dugong und die üblichen.....

Fliege jetzt im April/Mai das 3.mal ins Shams Alam Beach/Naturreserv.
Wadi Gimal,südl.Marsa Alam;für mich einfach traumhaft,was es da an Fischen gibt und die Schwärme......und 40 Riffe......

einige an vielen Stellen vom Strand aus zu erreichen;das geht ja auch schon direkt vorne los;man schnorchlet von Riff zu Riff im rel.flachen Wasser mit weißem Sand..............

hatte im vergangenen Nov.mehrmals mit einen größeren Riffhai,eine Riesenmuräne,Adler-und Büschelschwanzrochen,Feilenfische und unbeschreibliche Vielfalt und Mengen vorallem beim Sonnenaufgang!!

Fliege jetzt natürlich wieder im April/Mai;die Anlge ist sehr überschaubar,sauber,sehr schön angelegt,große Zimmer,gut geführte Tauchschule und Windsurfclub....

Wünsche euch allen ein frohes Neues Jahr
und immer "Luft"in der Flasche!!!!!!!!!
Juwelenbarsch
Trockentauchanzug und Fotokamera
Hallo zusammen,
den Trockentauchanzug und meine Kamera habe ich vor Jahren schon verkauft. Nach etlichen Tauchgängen in den verschiedensten Gewässern habe ich ich entschieden auf alle Stressfaktoren beim Tauchen zu verzichten. In Zukunft tauche ich im Shorty oder maximal im dünnen Neopren.
Keine Regel ohne Ausnahme! Wenn ein toller Ausflug, ein schönes Wrack wartet bin ich dafür immer noch zu haben.
Ich freue mich auf schöne Dives und nette Leute!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.