Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
XtraJoy Fan Gruppe
284 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungsrunde neuer Mitglieder

Shams Alam Beach/Wadi Gimal
Denke an ALLE Taucher wenn ich vom 8.-22.Nov.wieder in Ägypten bin(zum 6.Mal);war auch im April schon in diesem Resort und war begeistert;vorallem von den 40 Riffen,an denen ich z.T.war mit den Tauchern;mir macht das immer wieder Spaß,die zu ärgern,weil ich einfach mehr sehe erlebe als die;sorry nicht traurig sein..... *snief*

Wenn ich denen dann als "nur"Schnorchler ein Video zeige, wie ich einige Zeit mit 3 Riffhaien zugange war...naja,da muß ich ja jetzt nichts dazu sagen....
Werde ich auch wieder Spaß haben auf dem Tauchboot......bis die eingepellt sind habe ich schon die 1.Runde hinter mir *g*

Noch viel Spaß unter Wasser!!!!!
lg sexy Lady
****exx Mann
2 Beiträge
Es wird Zeit
Hallo liebe Mittaucher,

nachdem ich hier nun wieder angemeldet bin, möchte ich mich erneut vorstellen.

Ich tauche seit fast genau 12Jahren, wovon ich allerdings erst die letzten zwei Jahre intensiver zum Tauchen gekommen bin. Früher hab ich es nur ein mal im Jahr in die Arabischen Emirate geschafft, dann gab es eine 4-jährige Pause und seitdem tauche ich bisher ausschließlich in heimischen Seen. Natürlich habe ich auch bald mal wieder vor, ins Ausland zum Tauchen zu gehen, dann aber eher Skandinavien oder ähnliches

Es wäre schön, wenn hier tauchmäßig wal was zusammen gehen würde. Bin eigentlich das ganze Jahr über hauptsächlich in Bayern taucherisch aktiv. Freue mich auf nette Bekanntschaften.

LG,
Alex
*******1978 Mann
235 Beiträge
Willkommen an alle Neulinge *g*
*******ous Paar
2.365 Beiträge
Gruppen-Mod 
*willkommen* an Alle,
die in den letzten Tagen und Wochen den Weg in die Gruppe "Tauchsportler" hier im Joy, gefunden haben.

Euch Allen ganz viel Spaß in der Gruppe.

Liebe Grüße,
TwoCurious
******e41 Paar
1.590 Beiträge
Neu in der Gruppe und bei Joy
Hallo, auch wir haben den Weg hierher gefunden und hoffen auch mal den einen oder anderen Taucher zu treffen.
Beide tauchen wir schon seit über 20 Jahren. Viel, soweit es noch möglich ist, hier in Norddeutschland oder auch Holland.
Im Urlaub ist meistens Kroatien das Ziel, wo wir tauchen, aber auch mit dem Boot unterwegs sind.
Im nächsten Juni wird es aber mal wieder nach Ägypten (El Quisier) gehen.
Das fotografieren unter Wasser gehört für uns unbedingt dazu.
Nacktschneke (Cres, Kroatien)
Spiegeleiqualle
*******1159 Mann
12 Beiträge
Egypt
Hallo ihr Beiden
vielleicht sieht man sich in Ägypten wir gehen anfang Juni nach Hurghada ins Palm Beach Resort,würden uns freuen .

Lg Anne und Uwe
******e41 Paar
1.590 Beiträge
Ägypten im Juni
Sind leider etwas südlicher, im Flamenco Beach in El Quisier.
Und für ein paar Tage auch noch in Coraya Beach.
****11 Frau
370 Beiträge
Ägypten im Dezember
ich plane eine Woche Hurghada im Grand Resort, für € 339,- mit Flug und Halbpension
tauchen bei James & Mac, ca € 190,- für 11 Tauchgänge

wer hat Zeit ?
um den 15.12.2012

LG nixe
tauchen Kroatien
Ich wollten mich auch mal vorstellen in dieser doch sehr interessanten Gruppe. Ich bin ein sehr begeisterter Taucher und Tauche überall, aber am liebsten in Kroatien auf Dugi Otok da habe ich auch eine eigene Basis Mit dem Tauchen habe ich 1995 im Deutschland begonnen.
Und bin nun TL 3
Tauchen und Unterwasser fotografie ist mein Hobby und da bei sehen ich nicht nur die großen Dinge an, sondern auch begeistert von der Makrowelt. Wer lust hat zum Tauchen kann immer vorbei kommen

Liebe Grüße Hans
Hallo Hans,
... komm ich vielleicht mal drauf zurück - habe gerade meinen CMAS* gemacht, bbin also Anfänger! Bin vom 10.12 - 03.01.2013 auf Bali und hoffe dort einige Tauchgänge zu machen.

Bis danch ...
LG Süßlippe
*******_bw Mann
17 Beiträge
Hallo ;-)
Ein herzliches Hallo an Alle *zwinker*
Bin der Oscar 34.
Habe den OWD gemacht und wuerde mich sehr freuen neue
Buddys hier kennenzulernen.

Derzeit bin ich fast jede Woche in Rostock meist Freitag, Sammstag
und alle 4-6 Wochen auf Mallorca / Puerto Andraxt anzutreffen.


Freue mich über jede Zuschrift.

Euch eine gute Zeit...

Lg
Oscar
*********onde Frau
3 Beiträge
blutige Anfängerin
Halli Hallo,

manchmal tragen meine Füße auch Flossen *zwinker*

Ich schnorchel für mein Leben gern im Urlaub, habe noch keinen Tauchlehrgang mitgemacht, aber wenn ich mal wieder Zeit und Geld hab, dann kommt der noch!
Dies Jahr wars der kalte Atlantik an der Algarve. Hab mich mal wieder geärgert, dass ich mir keine Einwegunterwasserkamera mitgenommen habe! Hm, aber bringt so ein Einmalding eigentlich was? Waren ein par hübsche Fischis dabei *g*

Ansonsten suche ich immer in Europa was zum Schnorcheln (Mallorca, Südküste Spaniens oder Kanaren).

Gruß an alle Urlaubsschnorchler *g*

Steffi
*******1978 Mann
235 Beiträge
Willkommen an alle neuen *g*
**********alone Mann
97 Beiträge
@****11:

also ich habe Ägypten von meiner Urlaubsliste gestrichen. Ich liebe das Land aber was da gerade abgeht möchte ich damit ein Zeichen setzen.
Wünsch Dir trotzdem ganz viel Spaß und Grüß Fandir von mir *zwinker*

@*********onde:

ich habe mit einer ganz günstigen Kleinbuildkamera damals angefangen. Das war ok, mußte mich aber mehr aufs tarieren konzentrieren.
Bei den Einwegkameras ist das "gute" das sie bis max5m dicht sein sollen. Habe aber damit KEINE Erfahrung. Würde lieder versuchen eine günstige Digtalkamera benutzen und dazu ein UW-Gehäuse. So geh ich nun auch unter.... *g* Das gute dadran ist, man kann die Kamera auch so bei Regen oder in Wasser besetzten Canyon.
*********onde Frau
3 Beiträge
@ sometimes_alone:
Danke für den Tipp! Wie viel kostet denn so ein UW-Gehäuse für eine Digi-cam?
@ Nixe
James & Mac? Die gibt es noch????? *oh2*

Also, ich war gerade zwei Wochen in Marsa Alam und es hat alles wunderbar gepasst. Nicht gerade ein Schnäppchen aber doch empfehlenswert: The Oasis! *top* Hier hats mich wieder voll gepackt ... das Tauchfieber!

Ja, und Gehäuse für Unterwasserkameras habe ich da reichlich gesehen. Das fängt bei 300 Euro an und hört irgendwie garnicht auf ... ein ziemlich teures Hobby! Wenn man bedenkt, daß man ja auch noch Lampen, Blitze und Wechselobjektive haben möchte ...

Naja, ich bin noch so mit tarieren beschäftigt, somit erübrigt sich diese Frage zunächst. Eine ganz andere Frage: wohin im nächsten Jahr? *gruebel* Aus aktuellem Anlaß würde ich im Moment auch eher nicht mehr nach Aegypten fahren! Als Frau! *nene*

Hm, reicht das als Neuvorstellung? *floet*

*wink*
je nach Kamera,
Hersteller und Funktionen gehts los bei ca. 180, für die normalen Kleinbildkameras bis ca. 250. Für Unterwasserfotografie sind das echte Schnäppchen.
Ist aber natürlich eine andere Liga als Einwegkameras, dafür ist digital der am Anfang zwangsläufig hohe Ausschuss egal.
Aber das gehört dann bald in einen anderen Thread...
******e41 Paar
1.590 Beiträge
UW Digital
Hallo kühle Blonde.
Für mein empfinden liefert Panasonic eine gute Alternative.
Als Kamera die aktuelle TZ31 oder TZ25 für ca 230€, und dazu das Original UW Gehäuse MCTZ20E für ca 250€.
Die Kamera ist UW auch sehr gut für Nahaufnahmen und HD-Video geeignet.
Ich fotografiere seit Jahren mit dem Vorgängermodell TZ7, in einem 10bar Gehäuse und bin damit gut zufrieden.
Ein kleines Gehäuse mit gutem Preis/Leistiungsverhältniss.
Inszwischen gibt es für das Original Gehäuse ja auch Adapter für Vorsatzlinsen (Makro, Weitwinkel) mit M69 Anschluss.
Auf alle Fälle eine bessere Alternative als eine Einwegkamera, leider auch etwas teurer.
Ähnliche Komponenten liefert auch Olympus.
****11 Frau
370 Beiträge
er59sie41
dem kann ich mich nur anschliessen.
Auch ich fotografiere mit der TZ 7 seit 3 Jahren

Bin sehr zufrieden damit. Die Bedienung unter Wasser ist sehr gut.
Die Kamera liefert hervorragende Bilder.

LG Nixe
****11 Frau
370 Beiträge
@szozana
ja J & M gibt es noch immer.

Zu Ägypten, ja in Kairo gibt es Unruhen.

Hurghada ist davon 600 km entfernt.

Ich setze mit meiner Reise ein Zeichen, da die armen Bewohner an den Küsten von den Touristen leben.
Wenn diese auch noch ausbleiben, dann geht es den Leuten wirklich schlecht.

Es soll jeder selbst entscheiden.

LG Nixe
Urlaub in Marsa Alam
War gerade wieder dort vom 8.-22.Nov. im Shams Alam Beach zum 2.mal dieses Jahr und vorher 4mal im Tulip...........
bin ja "nur"Schnorchlerin;aber was ich da wieder alles gesehen und erlebt habe,davon träumen die Taucher.... *zwinker* .....
haben die ,dank meiner Videos,neidisch zugegeben...
das ist einfach so;war oft auf Tauchbooten dabei............

Übrigens;traumhafte Gegend,Naturreservat Wadi Gimal mit 4o Riffen..
wenig Touris;sehr schöne,saubere,überschaubare Anlage mit gut geführter Tauchschule und Windsurfclub........

Mir geht es wie @**xe;buche gerade wieder für April/Mai und trage damit meinen Beitrag dazu bei..........die leben nun mal vom Tourismus(ausschließlich)am Roten Meer..........
wenn natürlich irgendwann die Grenzen dicht sind..........dann sehr schade.......

liebe Grüße von einem Ägyptenfan
Ähmmm....
@********y_rp

Das ist ja eine hochinteressante These von dir:

aber was ich da wieder alles gesehen und erlebt habe,davon träumen die Taucher

Nun fragt sich der geneigte tauchende Leser natürlich wie solch ein gewagtes Statement zustande kommt.

Sind Taucher sehbehindert?

Oder vielleicht zumindest im Sichtfeld eingeschränkt da die Ausatemluft natürlich immer im ungünstigsten Moment das Film- und Fotoobjekt der Begierde verschleiert?

Oder liegt es vielleicht daran, dass der Verfasser einfach nur keine Ahnung hat und auch mal was zum Besten geben wollte.

Als langjährige Rotmeertaucher sowie Film- und Fotofetischisten sind wir natürlich masslos darüber enttäuscht was uns schon so alles entgangen ist nur weil wir nicht an der Oberfläche geblieben sind und uns mit der Makrofotografie auf 20m beschäftigt haben. (sofern diese Theorie ihre Richtigkeit hat.

Liebe Grüsse und immer gut Luft, die Sols
****11 Frau
370 Beiträge
schnorcheln ?
auch ich kann dem Schnorcheln nichts abgewinnen.
Dies tat ich zuletzt 1979.

Ich bin Taucher, ich liebe die Tiefe, auch nach den ich die 1000er überschritten habe.

Und ich fotografiere von unten gegen das Licht.
So entstehen wunderbare Aufnahmen.

Aber jeder wie er will

LG Nixe
*****nge Mann
7 Beiträge
Hallo zusammen,
ich bin vom Tauchen so fasziniert dass ich auch meinen TL-Schein gemacht habe - inzwischen bin ich PADI IDC Staff Instructor und darf auch einige Spezialkurse unterrichten.

Und schnorcheln ? Neee - lieber schön mit Gerät tauchen.

Viele Grüsse an alle
Detlef
Nur noch mal ein kurzes...
...Statement nach soviel Rückmeldung:

Tauchen oder Schnorcheln: egal, jeder wie er mag!
Wir halten lediglich die Aussage von sexy_hexy_rp für mehr als gewagt, das sie beim Schnorcheln Dinge sieht von denen Taucher nur träumen.

*lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.