Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lost Places
437 Mitglieder
zum Thema
Kamera für Einsteiger93
So, jetzt setze ich es doch an die große Joy-Forum-Glocke Ich möchte…
zum Thema
Empfehlungen für eine gute Einsteiger-Kamera?47
Ich würde gern im privaten Mal mit ein paar erotische Fotografien…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kamera für Einsteiger

Ich kann nur sagen, dass sie von der GoPro sehr begeistert war. Es ist richtig, dass sie für Fotos weitesgehend ungeeignet ist.
Aber was Video angeht, ist sie denke ich auf sehr gutem Niveau.
Hier ein Beispiel, was man daraus machen kann. Ich finde, dass Bilder mehr sagen als 1000 Worte. Habe ansonsten kein Interesse, Leute auf den Film zu leiten.

Ansonsten habe ich noch ein Sealife Sport Diver Gehäuse für Smartphones abzugeben.. auch nicht schlecht…
********Face Mann
137 Beiträge
Zitat von *****s42:
Zitat von ********ig63:
Es sollte auf jeden Fall eine Kamera sein, mit der man manuellen Weißabgleich machen kann, da dieser Wert ständig angepasst werden muss, wenn man nicht nur blaue Fotos haben möchte.
Ich wundere mich, dass es nicht inzwischen weitere Kameras gibt, die selbst die Wassertiefe (den Druck) messen und den Weißabgleich automatisch vornehmen.
Für Lampen-/Blitzaufnahmen kann man das ja wieder ausschalten. ;)

Tja, weil es nicht nur an der Wassertiefe abhängt, sondern auch an der Entfernung zum Objekts als auch an der Zusammensetzung des Wassers.

Aber vielleicht kommt das mal...
********Face Mann
137 Beiträge
Zitat von ********9082:
Das ist lediglich die Angabe des Herstellers. Ich bin mit der Kamera schon über die 30m hinaus und hab keine Probleme gehabt, die Kamera funktioniert nach wie vor Einwandfrei.

Tja, Glück gehabt. Aber willst Du jemanden wirklich das Glück empfehlen, wenn das Teil beim ersten Tauchgang bei 20m hin sein kann?
*****s42 Mann
11.849 Beiträge
Zitat von ********Face:
Tja, weil es nicht nur an der Wassertiefe abhängt, sondern auch an der Entfernung zum Objekts als auch an der Zusammensetzung des Wassers.
Nun, die Entfernung ist in der Regel ja eher gering - was weiter weg ist, verschwindet immer im Blau.
Ich habe mit dem automatischen Abgleich der Paralenz sehr gute Erfahrungen gemacht. Man wählt halt nur zwischen Meer oder Süßwasser, der Rest erfolgt über den integrierten Drucksensor.
Und den Feinabgleich muss man eh dann bei der Nachbearbeitung manuell machen, das ist bei Vorsatzfiltern oder Angleich über Weiß/Grau-Tafeln unter Wasser auch nicht anders.

Aktuell würde ich sie mir noch zu sehr guten Preis gebraucht kaufen, da die Firma leider Pleite ist.
Bildstabilisator hat die letzte Version der Paralenz Vaquita übrigens auch.

Die hatten einfach ein schlechtes Marketing, um in dem Preissegment gegen die Platzhirsche Marktanteile anzugreifen. Leider ...
*******bau Mann
1.041 Beiträge
Zitat von *******bau:
Hallo zurück,

ich finde das SeaLife SportDiver Gehäuse für Handys sehr geeignet. Bei mir kommt da immer das letzte Handy vor dem Aktuellen rein. In meinem Fall ein iPhone 13pro max.

Hier mal ein Bild, im übrigen ohne Blitz und unbearbeitet auf ca. 20m Tiefe
********9082 Paar
62 Beiträge
Zitat von ********Face:
Zitat von ********9082:
Das ist lediglich die Angabe des Herstellers. Ich bin mit der Kamera schon über die 30m hinaus und hab keine Probleme gehabt, die Kamera funktioniert nach wie vor Einwandfrei.

Tja, Glück gehabt. Aber willst Du jemanden wirklich das Glück empfehlen, wenn das Teil beim ersten Tauchgang bei 20m hin sein kann?

Nein, den Herstellerangaben vertraut. Was wir beim darüber hinaus schließlich bei all unserer Ausrüstung und auch bei teureren Gehäusen machen. Also warum ist sollte es dort falsch sein. Übrigens kenne ich einige, die sehr gute Erfahrungen mit dieser Kamera gemacht haben. Wenn Du selber ein Negativ-Beispiel hast würde mich das interessieren. Ansonsten weiß ich nicht, was diese Diskussion soll.
******212 Mann
37 Beiträge
Hatte von Dji die action2 und die war etwas günstiger als die GoPro, aber vergleichbar.
Hab im Amazon-Rabatt eine Akaso als Ersatz nach verlust gehohlt und ü-Wasser siehts brauchbar aus.
Beleuchtung wird schnell ein Thema, wenns nicht im tropischen Sonnenschein gefilmt wird.

Hatte bei der DJI jedoch kleine Probleme mit dem Automatischen Weiß-abgleich. Mit etwas Übung konnte ich das aber zügig mit "blender" nachbearbeiten.
Die Akaso wird ggf. erst Ihr Debü ende September an der Jura haben.
*********nte9 Mann
67 Beiträge
Servus.
Nachdem mir die Nikon bei einem Tauchgang abgesoffen ist, bin ich auf der Suche nach einer Kamera ohne Gehäuse bei der Lumix FT7 gelandet. Die hat jetzt schon einige Urlaube überstanden. Laut Hersteller ist sie bis 31 m dicht. Im letzten Urlaub war ich mal kurz auf 36 m, weil die Situation es erforderte. Mit der Kamera ist nichts passiert. Und wenn sie mal stört, verschwindet das Teil einfach in der Jacket Tasche. Für mich als Hobbyknipser ideal.
********ness Paar
143 Beiträge
Ich habe mir für meine Urlaubstauchgänge 2021 eine Nikon Coolpix W300 geholt.
Die ist Wasserdicht bis 30m (31m hat sie auch überlebt in Hurghada)
Ich finde die Kamera extrem praktisch, die Schnellzugrifftasten an der Seite für Licht und Kompass sind ganz praktisch, außerdem hat man notfalls einen 2. Tiefenmesser in der Kamera integriert.
Der Weißabgleich unter Wasser funktioniert ganz gut und man bekommt recht brauchbare Bilder hin. Video in 4k sind auch möglich.
Die Profilbild ist ebenfalls mit der Coolpix gemacht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.