Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MMF NRW
2883 Mitglieder
zum Thema
[Testaufruf] Toycase - Der Koffer mit dem Spielzeugsortiment67
Heute haben wir ein ehrgeiziges Projekt für euch zum Test bereit…
zum Thema
Was ist für euch Liebe, was Freundschaft?49
Die evtl. auf allgemeines Interesse stößt: Was ist für euch Liebe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tauchtrolley mit Teleskopgriff und einzelne Innenfächer

*********ents Mann
37 Beiträge
Themenersteller 
Tauchtrolley mit Teleskopgriff und einzelne Innenfächer
Halle liebe Sportsfreunde
Ich brauche mal eure Hilfe.

Ich suche einen neuen Tauchkoffer der folgende Kriterien erfüllen sollte.

-Teleskopgriff
-seitliche Fintaschen
-100L-130L Stauraum
-Leicht
und ganz wichtig, das Hauptfach sollte man unterteilen können, so wie es bei vielen normalen Koffern auch ist, damit nix durcheinander fliegt.

Ich weiß, dass es sowas gibt, oder mal gab, da ich vor Jahren mal sowas im Urlaub gesehen hab.
Im Internet finde ich leider nix, aber vielleicht kennt ja einer von euch sowas?

Und jetzt bitte keine Tipps, wie Luftpolsterfolie oder so ein Schmarrn
****s2 Paar
18 Beiträge
Hallo,
das wichtigste am Tauchtrolly sind die Reißverschlüsse! Da solltest Du Dein Auge drauf haben!
Ich habe meist Trollys von Mares oder Aqualung gehabt. Von der Aufteilung der Taschen waren die nicht schlecht. Der Mares hatte sogar einen abnehmbaren Rucksack, was bei Safaris sehr praktisch war.
Beide habe aber keine Reißverschlüsse gehabt die mich überzeugen konnten. Spätestens nach der zweiten Flugreise waren die kaputt. Wenn die Flüge das nicht geschafft haben, war es meist das verkalken. Ich habe jetzt einen No Noname trolly den ich mal auf der Boot gekauft habe. Die Reißverschlüsse sind groß und stabil und nicht so anfällig.
Der hat bisher gehalten.
Viele Grüße und allzeit Gut Luft
******421 Mann
143 Beiträge
Preislich etwas teurer, aber qualitativ sehr hoch wertig …. Stahlsack
Nach Maries die beste Anschaffung was ich tat.
****go Mann
138 Beiträge
Fahr im Januar zur Boot nach Düsseldorf. Dort bekommst du alles was dein Herz begehrt.
****ke Frau
79 Beiträge
Bei den Reißverschlüssen hilft gelegentliches Einsprühen mit Silikonspray.
*********ents Mann
37 Beiträge
Themenersteller 
Hatte 5 Jahre ein Mares und war zufrieden, nur das innen nur ein riesen Fach ohne Unterteilung war.
Leider ist der wohl am Gepäckwagen Flughafen hängengeblieben und war durchgeschliffen.
Abnehmbare Taschen sind och nicht verkehrt, aber nach einer Woche jeden Abend 2 Stunden suchen im Netz, kein Erfolgserlebnis.
Auf die Boot geh ich eh, vielleicht find ich ja da, was mein Herz begehrt.
Und was Reißverschluss betrifft, immer gut mit Silikonspary einsprühen, dann gibt es nie Probleme. Mach ich beim ganzen Equipment, Jacket, Anzug, Koffer...
Zitat von *********ents:
Tauchtrolley mit Teleskopgriff und einzelne Innenfächer
Halle liebe Sportsfreunde
Ich brauche mal eure Hilfe.

Ich suche einen neuen Tauchkoffer der folgende Kriterien erfüllen sollte.

-Teleskopgriff
-seitliche Fintaschen
-100L-130L Stauraum
-Leicht
und ganz wichtig, das Hauptfach sollte man unterteilen können, so wie es bei vielen normalen Koffern auch ist, damit nix durcheinander fliegt.

Ich weiß, dass es sowas gibt, oder mal gab, da ich vor Jahren mal sowas im Urlaub gesehen hab.
Im Internet finde ich leider nix, aber vielleicht kennt ja einer von euch sowas?

Und jetzt bitte keine Tipps, wie Luftpolsterfolie oder so ein Schmarrn

Unterteilte Fächer haben das Problem, dass es im Stauraum begrenzt wird. Im vollgepackten Koffer fliegt auch in der Regel nichts durcheinander.
Mein damaliger (Ex)Tauchbuddy und ich hatten dieses Jahr den Aqua Lung Roller Explorer gekauft und waren denke ich voll zufrieden. Gerade die Reißverschlüsse sind sehr robust. Preis/Leistungs-Verhältnis sehr gut.
Kann meine Ex-Tauchpartnerin vielleicht bestätigen ... *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.