Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM DIY (Do-It-Yourself)
1103 Mitglieder
zum Thema
Womit rasiert ihr euch intim97
Ganz platte Frage an die Männerwelt: Womit rasiert ihr euch den Sack?
zum Thema
Womit nach dem Sex säubern?205
Nachdem die Forumssuche mich zu Beiträgen über Wohnwagenreinigung und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Equipment - womit taucht ihr?

******_bw Mann
500 Beiträge
Ich mag nicht alles ins Detail beschreiben, soviel sei aber verraten:

• Ursuit Cordura Trocki
• Komplette Ausstattung nach DIR
• Cave Equipment
• 4x D12
• 6x 80 cuft
• Argon Flaschen
• O2/He Analyzer
• Diverse Ersatzausrüstung
• Einen Transporter, der zum Tauchmobil umgebaut wurde.
*******n_zh Mann
32 Beiträge
dann will ich auch mal meine Ausrüstung
Apeks
XTX 200 und XTX 40
Trocki Waterproof D10
HT Aqualung Balance Comfort
Compi Cobra 2 mit Kompass und Luftintegriert
Flossen Scubapro Jetfinn und Seawing Nova
Jacket Seac Sub Diabolo
15 L. Mono doppel Ventil
sowie diverse kleinteile Lampen ect.
*********otic Paar
355 Beiträge
kleines Update
Der Mares PUCK ist nun dem X-Deep Black EANx gewichen.
Eine deutliche Verbesserung.

Euch allen gut Luft!
mein Beitrag
Anzug:
für heimische Gewässer: Beuchat Focea Comfort 7 mm (ggf. Eisweste)
warme Gewässer: Beuchat Focea Comfort 5 mm oder
Cressi Shorty
Handschuhe und Socken: Beuchat 5 mm

Weste: Beuchat Masterlift XAirLight

Maske: Poseidon Threedee (mit Kontaktlinsen) oder Cressi Big Eye (optisch)

Flossen: Cressi Rondine A oder Polaris Pro Jet

Regler: 2 x Apeks XTX 100 (für heimische Gewässer) inkl. 2 x 1 Stufe Apeks
für den Urlaub: Sherwood Oasis / Okto: Sherwood Magnum

Computer: Oceanic VT 3
Console: als back up - Mares Mission Konsole Fini, Kompass, Tiefenmesser
Flaschen: 2 Flaschen 12 L mit Doppelventil von HDT Frankenberg
Kamera: Olympus miju though 8010 inkl. Zusatzgehäuse
Taucheruhr: Chris Benz Automatic 500 m
Messer: leider verloren *snief2*
Equipment
Hallo,

bin mittlerweile ein reiner Warmwassertaucher - zur Not so ab 18 Grad aufwärts besser oberhalb von 25 Grad.

Ausrüstung
Jacket: Aqualung Pro QD I3
Atemregler: Apeks XTX 100
Oktopus: Apeks XTX 50
Computer: Suunto Cobra mit Kompass
Uhr: Ciizen Taucheruhr mit Tiefenmesser
Kamera: Ixus 220 im UW Gehäuse
Neopren: 3 MM Bare und 7 mm Baracuda mit 5 mm Eisweste, 5mm Füsslinge
Flossen: Scubapro Twinjet
plus diverse Kleinteile, Lampen, Messer, Karabiner, etc.

P.
Ausrüstung
Ich habe in den Mitte 80ern in Australien tauchen gelernt und bin seitdem ausschließlich Warmwassertaucher. Meistens in Südostasien und erst zweimal in der Karibik.

Ich habe einen 3,5mm Cressi Tauchanzug, seit zwei Jahren einen Apeks xtx 200 Atemregler mit Apeks xtx 40 Oktopus, neuerdings ein Aqualung Axiom Jacket, und schon seit vielen Jahren den Suunto D9 Computer, der aber leider nicht allzu zuverlässig ist. Ab und zu fängt er mitten im Tauchgang an zu spinnen. Deshalb hab ich jetzt meistens noch ein kleines Finimeter dabei.

Ansonsten hab ich jede Menge UW-Fotoausrüstung (Nikon D610/Ikelite).
Ausrüstung
Tja, auch mein Koffer ist Randvoll, wenn ich auf Reisen gehe.

Jackets:
Mares Dragon
Mares Hybrid Pure

Automaten:
Poseidon Xstream

Anzüge:
Barakuda Anatom 7 mm mit 5 mm Eisweste
Barakuda Anatom 5 mm
Barakuda Shorty
Scubapro Everflex 7 mm mit 5 mm Eisweste
Scubapro Everflex 5 mm
Scubapro Definition 3 mm

Lampen:
Hertenberger

Computer:
Galileo Sol
Mares Puk

Flaschen:
• 15 Ltr mit Doppelventil

Flossen:
Aquabionic warp-1

Kamera:
Olympus OMD
mit Nauticam Gehäuse
Olympus XZ 1
mit Olympus PT-050 Gehäuse
diversen Blitzgeräte

diverse Handschuhe, Kopfhauben, Boots, Rush Guards ....

Oje ... was sich in 6 Jahren so alles ansammelt ...

Allen weiterhin viel Spaß
und
immer gut Luft
****ac Mann
30 Beiträge
Meins so
Maske: Scubapro
Computer: Mares
Jacket: Zeagle
Automat: Sherwood
Flossen: Mares
Anzug: Mares
*******463 Paar
68 Beiträge
Unsere Ausrüstung
Da da doch so Einiges über die Jahre zusammengekommen ist hier nur mal so das Wichtigste:

Unsere Sie:
2 * Poseidon xStream Automaten
Vyper Nouvo Computer
Buddy Commander Jacket
Auqualung 3 mm Tropenanzug
Waterproof W50 5 mm Naßanzug
Kallweit Xenon Front Trockentauchanzug

Unser Er:
2 * Poseidon xStream Automaten (die beiden Lastesel, einfach, rubust und Luft ohne Ende)
1 * Cyclon 5000 Automat (nicht mehr ganz neu, aber immer wieder gerne)
1 * Cyclon 300 Automat (zwar schon sehr alt, funktioniert aber immer noch einwandfrei)
Eon Stell Computer
Seareq Jacket
Barakuda 3 mm Tropenazung
Waterproof W4 5 mm Naßanzug
Kallweit Xenon Front Trockentauchanzug

Unsere Fotoausrüstung:
Canon D5 Mark II mit
8-15 mm Fishey
16-35 mm Superweitwinkel
100 mm Makro
im Seacam Gehäuse
2 Inon Z240 Blitze
GoPro 5 Black
Brauche einen neuen Anzug
HI,
nach dem Ägypten-Urlaub ist die wahrheit ans Licht gekommen- Ich brauche dringend einen neuen Anzug
Habt ihr zufällig eine Idee. Bin an den Armen und unterhalb des Bauchnabels doch relativ kräftig --- daher wurde mir ein "Flex" Anzug ( wie hieß die Firma Axel oder so ähnlich *augenzu*) ermpfohlen
hat damit jemand Erfahrung mit solch Anzügen und kennt jemand von euch die Preise

*danke* für eure Hilfe
**ow Mann
71 Beiträge
Excel?

Finde ich sehr teuer und irgendwie sitzen die - zumindest bei mir - echt komisch.

Würde dir Scubapro empfehlen. Die sind zwar auch nicht vieeel billiger, aber der Scubapro zum Beispiel hat innen so ein weiches Futter was im nullkommanix wieder trocken ist.

Kommst aus dem Wasser, hängst den Anzug auf und nach dem Mittagessen ist der gesamte Brustbereich wieder trocken.

Irgendwas mit Thermobums nennt sich das...

Alternativ aber im Vergleich teuer: Die Waterproof


Mein Kram:
Halbtrocken:
Scubapro 7.5 + Eisweste

Nass:
Scubapro Shorty

Trocken:
Waterproof ISS Codura Pro

Unterzieher:
Fourth Element Halo3D + Kallweit irgendwas

Unterwäsche:
Fourth Element Base Layer

1. + 2. Stufe:
2x Atomic ST1

Flossen:
Scubapro Nova + Wake

Computer:
Suunto Vyper Novo + Eon Core (jeweils mit Sender)

Jacket:
Aqualung Axiom

Flaschen:
2x 12L

Kompressor:
Bauer Junior 2

Metalldetektor:
Quest/Deteknix Scuba Tector

Lampen:
nen dutzend verschiedene

Foto / Film:
3 GoPros (4+ Silver, 4+ Black, 5 Black)
2x Canon Powershot + Fantasea

Und dann noch Tonnenweise "Krams".... Bojen, Shaker, Blinkis, Messer, Magneten, Boxen.... gut verteilt aufs ganze Haus damit ich kein schlechtes Gewissen bekomme und ich das kommende Wing noch unterbekomme und das Doppelback *zwinker*
ich suche was flexibles? ich komm sonst nicht allein in den ANzug *lol*
**ow Mann
71 Beiträge
Ich helfe gerne *zwinker*
durch blasen (Ärmel) oder Ziehen *lach*
ich suche was flexibles?
es ist schwer möglich, Dir per Ferndiagnose einen passenden Anzug zu empfehlen - außer wenn es nur flexibel sein soll - in dem Fall ist Latex perfekt *hothips*

Bei Anzügen gilt nach wie vor: der muss passen - da gibt es kein wenn und aber! Wenn das Material wirklich flexibel ist, wird es beim Dehnen auch dünner und dadurch läßt dann auch zwangläufig die Isolationswirkung nach...

Die Passform eines Anzugs hängt ganz maßgeblich vom Aufwand in der Herstellung ab. Ein Hersteller, der mehr Nähte macht und viele verschiedene Größen anbietet, bietet zwar gute Chance auf einen gut sitzenden Anzug, hat leider aber auch in der Regel einen höheren Aufwand in der Produktion und das schlägt sich dann letztendlich auch im Preis nieder.

Ich kenne diese Problematik leider auch aus eigener Anschauung und mein Tipp *tipp* ist, schau im Internet nach Anzügen, bei denen auch Zwischengrößen (wie z.B. 19, 20, 21 oder auch 72, 76, 80) und nicht nur M, L, XL in unisex angeboten werden.

Und dann ab zu den entsprechenden Händlern oder zu den Wassersportmessen und dann probieren, bis der Arzt kommt *schwester* - oder Anzug passt!

viele Grüße
Steve
Ich habe mir letztes Jahr einen 5mm Anzug von Barakuda

http://www.barakuda-shop.com

massschneidern lassen. Kostet nicht so viel mehr als die Standardgrößen und sitzt dafür sehr gut
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.