Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1211 Mitglieder
zum Thema
tattoo im schambereich54
Ich hab die frage zwar schon mal in einem anderen beitrag gestellt…
zum Thema
Arschgeweihe entfernen?41
Wusstet ihr schon, das viele sich ihre "Arschgeweihe" unter Schmerzen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tattoos bei Molligen weniger schmerzhaft?

Ich
*******itch
13.301 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann lass dir mal über ne Std auf dem Rippenbogen oder im Bauchnabel rumtrommeln.
Das hab ich auch schon knapp vier Stunden gemacht - soo besonders schlimm fand ich es nun auch wieder nicht *smile*

Viel wichtiger ist es, fit zu sein und ausgeschlafen - und vielleicht etwas Übung mit Entspannungs- und/oder Atemtechniken haben... *g*

Da hat die eine IBU schon was gebracht.
Die bringt dabei gar nichts - außer das es dich beruhigt weil du daran glaubst *taetschel*
nicht alle sind gleich
nicht alle reagieren gleich auf Schmerzen
dem einen macht es gar nix aus, der andere vergeht vor Schmerzen dabei

was dem einen hilft, muss nicht dem anderen helfen

die Menschen sind nun mal unterschiedlich - glücklicherweise

von meiner Tättowiererin:
gut ausgeschlafen sein, viel trinken (am besten Wasser), was gegessen haben - nicht hungrig zum Tättowierer - auch was zwischendurch essen - KEIN Kaffee so eine Stunde davor

alles andere ist Tagesverfassung, Körperstelle und das Individuum Mensch
***ch Mann
558 Beiträge
Eigentlich alles gesagt
Eigentlich ist in den ganzen Beiträgen schon alles gesagt.

Die Verfassung ist schon wichtig. Habe ich jetzt gerade erst festgestellt.
Habe ein Tattoo auf dem Oberarm machen lassen, das aber auch noch bis auf die Schulter geht und bis an das Tatto auf dem Schulterblatt.
Ich habe das an einem Samstag machen lassen, ganz ohne irgendwas zu beachten. Es hat gut 2,5 Stunden gedauert und da fand ich es schon sehr schmerzhaft. Natürlich am extremsten oben auf der Schulter, wo nur Knochen und Haut sind.

Zwei Wochen später haben wir das noch etwas erweitert, hat dann ca. 1.5 Stunden gedauert. Da habe ich drauf geachtet, dass ich mehr getrunken habe und auch Mineralstoffe zugeführt. Und siehe da es war eine ganze Ecke besser zu ertragen als die erste Sitzung.

Gruß Ulsch
sei mutig, es lohnt sich
Hallo,
am wichtigsten ist doch, wie der "Handwerker" arbeitet. Ich habe mir vor 2 Monaten (mal wieder) ein neus Tattoo stechen lassen. Es war der linke Unterarm. Und ja, es schmerzt, jedesmal wenn ich ein neues Tattoo bekomme frage ich mich, warum tu ich mir diesen Scheiß an. Na ganz einfach. Es ist geil. Ich habe auch ein paar Kilo zuviel und die Schmerzen waren wirklich auszuhalten. Unangenehm wird es erst, wenn du so drei Stunden hinter dir hast und kurz vor dem Abschluß stehst. Je näher am Knochen, desto AUA.
Bei meiner rechten Wade vor einigen Jahren, habe ich nebenbei ein Buch gelesen.
Ich wünsch dir so einen Zauberer wie mein Tattoowierer einer ist.

Und im schlimmsten Fall vergleich es mit einer Geburt: hältst du das Baby erst mal im Arm, ist alles vergessen. Und glaube mir, beim nächstenmal wenn du die Nadel surren hörst, denkst du schon, was für ein schönes Geräusch *grins* . LG Antje
Apropo Geburt....ein sehr hilfreiches Schmerzmittel ist das Atmen...hälst Du die Luft an, schmerz es mehr. Atmest Du ruhig weiter ein und aus, ist es erträglicher.
Also zur "schmerzhafteren Stelle" gibt es ja schon ein extra Thread.

Zum Schmerz bei molligen kann ich nur das wiedergeben was
a) der Tätowierer gesagt hab als ich so 5,5h auf seinem Stuhl saß und
geplaudert hab
und
b) was Anatomisch logisch ist *zwinker*

Soll genau so weh tun wie bei nicht so molligeren. Die Nozizeptoren (nehmen Schmerzreize auf) sitzen ja nicht unterm Fett sondern enden direkt in der Hautschicht die nicht verhornt ist....sonst würde es ja bedeuten desto dicker man ist, desto weniger schmerzen empfindet man . . .


Lg BC
*********ve_nw Paar
46 Beiträge
Themenersteller 
Unsere Tattoos :D
So ihr Lieben *ggg* !

Also, wir hatten ja heute unseren Termin *ggg* !
Unser Er ist auf der Liege fast eingeschlafen und fand es absolut nicht schlimm... *ggg* !
Unsere Sie dagegen ist auf dem Stuhl fast zusammen geklappt...
Sie hatte echt Problme durchzuhalten und hatte sehr sehr starke Schmerzen *snief* !

Aber Leute, das Ergebnis macht alle Quälerei wieder gut und es werden bestimmt nicht unsere letzten sein *ggg* !

Wir bedanken uns hiermit bei allen die uns viele tolle Infos gegeben haben, die wir fast alle beachtet haben *ggg* !

Danke Danke Danke *ggg*

Liebe Grüße *g*
Das Tattoo unserer Sie :)
Das Tattoo von unserem Er :)
*****ree Frau
13.383 Beiträge
und das bei der unempfindlichen stelle und den kleinen motiven
Also das Tigerchen finde ich ja richtig süss *ja*
*****ree Frau
13.383 Beiträge
da habe ich ne frage zu: sollte der tiger so unrealistisch aussehen?
*********ve_nw Paar
46 Beiträge
Themenersteller 
Wo sieht der Tiger denn unrealistisch aus?
Der ist perfekt *ggg* !
Und ja ich hatte starke schmerzen bei dem kleinen Motiv, jeder ist anders schmerzempfindlich!
Und ich saß vorher da ca. 5 Stunden und hab bei dem stechen seines Tattoos zugeguckt und war sau müde, was auch viel ausmacht...!
also ich muss NYS zustimmen, der tiger schaut eher wie ein plüschi aus, aber wenn ihr ihn so haben wolltet ist ja alles gut...

im grunde haben dir alle vorher gesagt du sollst fit und ausgeschlafen zu deinem termin gehen, wenn du dann natürlich 5 stunden daneben hockst und zuschaust, biste das ni mehr....

solltest du nochmal den wunsch nach nem tattoo hegen, mach deinen termin für dich und geh zu dem und net noch vorher woanders mit.

LG
*********ve_nw Paar
46 Beiträge
Themenersteller 
Jap, so sollte der Tiger sein *g* !
Ja ich weiß, dass es falsch war, allerdings wollte ich nicht alleine gehen, und da wir nur ein Auto haben, konnten wir nur den Termin zusammen nehmen...!
Nächstes mal werde ich aber auf jeden Fall alleine bzw mich sofort stechen lassen...!
Weil länger als das gedauert hat, hätte mein Kreislauf nicht mitgemacht...!
War ja nach 20 min schon am zittern und total im Eimer *snief* !

Liebe Grüße *g*
****th Frau
4.847 Beiträge
Tja, dann war im Grunde der ganze Thread für´n *arsch*
wichtig ist doch, dass es euch gefällt. Das Sie solche Schmerzen hatte liegt definitiv an der "Kopfarbeit". Die Erwartungsängste wurden schon im Kopf voll bestätigt. Wenn es ein nächstets Mal bei ihr gibt, wird das besser. Alternativ gibt es kein neues Tattoo, weil das Erlebte sich im Kopf festgesetzt hat. LG anni weibliche Teil.(mini ist unterwegs)
*****ris Frau
109 Beiträge
@ warmth
Das sehe ich nicht so! Es gibt mit Sicherheit genügend Leute, die sich in nächster Zeit ihr erstes (!) Tattoo zulegen möchten. Dieser Thread hat sehr viele gute Tipps und ist zudem noch interessant, und kann daher gar nich' für 'n *arsch* sein!!!

Schönes Wochenende
*********ve_nw Paar
46 Beiträge
Themenersteller 
Das sehen wir genau so, wir finden diesen Thread auch absolut nicht überflüssig, da wir und auch alle anderen, die in nächster Zeit ihr erstes Tattoo bekommen hier viele Erfahrungsberichte lesn könnten und Tipps bekommen haben!
Uns hat der Thread sehr geholfen, auch wenn unsere Sie den wichtigsten Tipp, dass man ausgeschlafen und Fit sein sollte, nicht wirklich beherzigt hat..!
Aber trotz allem finden wir, dass hier sehr viele Tolle Sachen zusammen gekommen sind *ggg* !

Danke nochmal für alle Beiträge *g*
Hy
Also ich würde sagen es ist weniger schmerzhaft habe bei meinen ersten Tattoo's etwa 30 kg mehr drauf gehabt und muss sagen irgendwie schmerzt es jetzt mehr. Was aber weiteren Tattoo's nicht im wege steht . *zwinker*

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.