Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1217 Mitglieder
zum Thema
Imtimpiercing - welche Geometrie und Material?16
Hey Intimpiercingträger/ Bläser, auf welche Piercings steht ihr im…
zum Thema
Intimpiercing beim Mann: Was hält die Frauenwelt davon?170
Wie stehen Frauen auf ein Intimpiercing beim Mann, sei es optisch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eichelpiercings

Ich
*******itch
13.320 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****smo:
Achte bloß drauf, dass du mindestens 3mm, besser wären 4mm Stärke wählst und wenn dein Piercer es anbietet nimm Titanschmuck.
4mm als Ersteinsatz für einen Apadravya oder Ampallang sind heftig und auch eher unüblich wegen der zu erwartenden heftigen Blutungen. Die normale Stärke ist 2,5mm, manchmal auch 3mm.
Jeder seriöse Piercer nimmt grundsätzlich und immer Titan als Ersteinsatz - grade Apa/Ampa sollte man aufgrund der langen Abheilzeiten sowieso nicht mit Stahl piercen.

Zitat von *****smo:
Alles was kleiner als 3mm ist, bringt die Gefahr des Einschneidens mit sich und du kannst dich nach 4 Wochen wieder von deinem PA verabschieden, war zumindest bei mir so.
Der normale Ersteinsatz beim PA ist 2,5 oder 3mm, wenn der Ring in nur vier Wochen anfängt rauszuwachsen war er nicht zu dünn sondern zu eng *oh2*
*****smo Mann
4 Beiträge
Zitat von *******itch:
Zitat von *****smo:
Achte bloß drauf, dass du mindestens 3mm, besser wären 4mm Stärke wählst und wenn dein Piercer es anbietet nimm Titanschmuck.
4mm als Ersteinsatz für einen Apadravya oder Ampallang sind heftig und auch eher unüblich wegen der zu erwartenden heftigen Blutungen. Die normale Stärke ist 2,5mm, manchmal auch 3mm.
Jeder seriöse Piercer nimmt grundsätzlich und immer Titan als Ersteinsatz - grade Apa/Ampa sollte man aufgrund der langen Abheilzeiten sowieso nicht mit Stahl piercen.

Die 4mm waren auf den PA bezogen, hätte ich vielleicht noch mal erwähnen müssen.


Zitat von *****smo:
Alles was kleiner als 3mm ist, bringt die Gefahr des Einschneidens mit sich und du kannst dich nach 4 Wochen wieder von deinem PA verabschieden, war zumindest bei mir so.
Der normale Ersteinsatz beim PA ist 2,5 oder 3mm, wenn der Ring in nur vier Wochen anfängt rauszuwachsen war er nicht zu dünn sondern zu eng *oh2*

Leider war er bei mir mit 2mm tatsächlich zu dünn, hinzu kommt auch noch dass der Durchmesser mit 19mm zu groß war, klein bzw eng ist anders *zwinker*
War halt nicht die richtige Wahl des Piercers. Zum Glück habe ich mittlerweile die richtigen gefunden.
Ich
*******itch
13.320 Beiträge
Gruppen-Mod 
2,0mm als Ersteinsatz für einen PA sind echt übel, eigentlich sollte der Verursacher dafür Schmerzensgeld zahlen - leider ist die Realität da anders *traurig*

19mm Durchmesser sind allerdings ein ganz normales Standard-Durchschnitts-Maß, das klingt nicht so sehr nach einem zu großem Durchmesser.
*******_LA Mann
388 Beiträge
Denke das kommt daher, das diese Verursacher nur ne 2,1er Kanüle verwenden.
Ist auch ein relativ leicht verfügbares Maß.

Woran könnte es sonst liegen?
Ich
*******itch
13.320 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn man die falsche Nadel verwendet kann es natürlich nichts werden, das ist nicht überraschend.
*****smo Mann
4 Beiträge
Ich denke dass da irgendwie gar nix gepasst hat bei mir. Die Stärke zu dünn, der Stichkanal nicht groß genug und der Durchmesser im Verhältnis hierzu zu groß, aber zum Glück hab ich noch früh genug den Ring wieder raus, bevor noch mehr passiert ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.