Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1216 Mitglieder
zum Thema
Haben Piercings/Bodymods euer Sexleben verändert19
Piercings, Tattoos und Bodymods sind für die einige sicherlich ein…
zum Thema
Piercing ab 40 Jahre bei der Frau68
Piercings sind ja gerade bei den jungen Mädchen voll im Trend.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Septum

**********silon
5.709 Beiträge
Themenersteller 
Septum
wo in Leipzig könnte ich das machen lassen? worauf ist dabei zu achten? Wie pflege ich es?

Meine letzten Piercings sind über 20 Jahre her, bin da etwas aus der Übung geraten. ^^

Bin für Tips dankbar. *g*
********rl78 Frau
96 Beiträge
Mein Tipp: das "Legal" in Connewitz. Kenne mich in Leipzig nicht so toll aus, das war ein Tipp meines besten Freundes. Wir sind mit dem Studio sehr zufrieden, der Piercer ist super nett und erklärt auch alles.
********teph Frau
569 Beiträge
Schau doch mal über Googe welche Studios es so gibt und schau dir die Rezensionen an. So habe ich es damals auch gemacht als ich nach einem Studio gesucht habe.
Ich selber könnte dir nur Studios in Dresden oder Riesa empfehlen.

Zur Pflege kann ich dir sagen, das ich es regelmäßig rausnehme und desinfiziere. Gerade wenn ich eine Erkältung hatte. Und als ich es ganz frisch hatte, hab ich es mit Wattestäbchen und Desinfektionsmittel gemacht, also befeuchtet damit und jeweils die Seiten damit gereinigt und das Piercing bewegt. ( Kannst dir vorstellen wie ich es meine?)

LG Stephanie
*********r7180 Paar
976 Beiträge
Du kannst googeln welche Studios es in deiner Nähe gibt aber von den Rezessionen halte ich nichts. Da ist zuviel Fake unterwegs.
Geh hin, schau dich um und lass dich beraten.
Wenn du einen guten Eindruck hast, lass es machen, wenn nicht suchst du weiter.
In einem guten Studio wirst du auch beraten was den Schmuck und die Pflege betrifft.
Meine Erfahrungen sind da, das man es nicht übertreiben sollte. Wenn es verheilt ist reicht die normale Körperhygiene mit waschen und duschen.
Viel Erfolg.
Ich
*******itch
13.320 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ********teph:
Und als ich es ganz frisch hatte, hab ich es mit Wattestäbchen und Desinfektionsmittel gemacht, also befeuchtet damit und jeweils die Seiten damit gereinigt und das Piercing bewegt.
Das sollte man übrigens nicht machen, also das bewegen.
**********silon
5.709 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******itch:
Zitat von ********teph:
Und als ich es ganz frisch hatte, hab ich es mit Wattestäbchen und Desinfektionsmittel gemacht, also befeuchtet damit und jeweils die Seiten damit gereinigt und das Piercing bewegt.
Das sollte man übrigens nicht machen, also das bewegen.

warum? ich kenne das nur so. mir wurden damals ringe eingesetzt und die anweisung dazu war, mit kamillentee damals oder kamillosan zu arbeiten, ring immer bewegen, damit sich verkrustungen vom wundesekret lösen können und der stichkanal gleich mit gereinigt wird. deswegen würde ich beim stechen auch immer einen ring bevorzugen, auch beim septum.

das wäre jedenfalls mein kenntnistand von damals. ist aber ewig her.

bzw. halt son desi für wunden, keine ahnung mehr, was das war.
Ich
*******itch
13.320 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das mit dem Bewegen ist total veraltet, tatsächlich dreht man die Krusten beim Bewegen eher mit in die Wunde als das man sie effektiv lösen würde.
Man sollte die Krusten entfernen ohne den Schmuck zu bewegen, trägt dann etwas Pflegemittel auf und lässt das einfach einziehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.