Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1216 Mitglieder
zum Thema
Ideen für ein BDSM Tattoo gesucht29
Meine Frau und ich sind momentan auf der Suche nach einem Tattoo das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tattoo-Ideen abgelehnt?

******llo Mann
3.397 Beiträge
Themenersteller 
Tattoo-Ideen abgelehnt?
Hallo zusammen,
was mich etwas neugierig macht ist, ob es jemals Tattoostudios oder Tätowierer gab, die eure Ideen abgelehnt hatten.
Unabhängig nun davon, ob wegen dem Motiv oder wegen der Körperstelle.

Und wie seid ihr dann verfahren? Habt ihr die Idee verworfen? Habt ihr eine andere Stelle finden können? Habt ihr das Motiv ändern können? Oder habt ihr nach einem weiteren Tätowierer gesucht?

Würde mich ja brennend interessieren...
*********us_BS Paar
581 Beiträge
Ist mir selbst noch nicht passiert, hab das aber bei den Artists, die sich in dem Studio spezialisiert haben, schon beobachten können. Die stechen eben nicht alles und es ist ihr gutes Recht, das so auch zu kommunizieren 😊
****See Paar
137 Beiträge
Ja ich hab auf meinem rechten Arm, Schulter, Rücken und Brust ein Tribal was mal nur auf meinem Oberarm war. Ist über die Jahre gewachsen - ich denke ihr kennt das 😏
Meine erste Anfrage zur Erweiterung besagten Tribals wat bei einer Tätowiererin in Bonn die mir sagte sie findet das Tattoo fürchterlich schrecklich und hässlich.

Bin dann gegangen und hab mein Geld woanders ausgegeben. 🤷
*******1967 Mann
472 Beiträge
Also dann bin ich mal der Erste der hier was schreibt.
Tattooideen wurden bei mir bisher nicht verworfen.
Nur Tattoo an Körperstelle wurde mir gesagt das die so was nicht machen.
Habe dann so lange weiter gesucht nach dem passenden Studio.
*******urvy Frau
43 Beiträge
Ja ist mir passiert. Es ging um die Körperstelle. Ich wollte ein Tattoo an der Seite meines Mittelfingers. Es kann mir aber keiner garantieren das das Tattoo da hält oder beim stechen nicht verläuft. Deswegen muß mich von der Idee leider verabschieden.
***76 Mann
232 Beiträge
Bei mir auch finger der abgelehnt wurde
******llo Mann
3.397 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***76:
Bei mir auch finger der abgelehnt wurde

Tatsächlich gibt es ja einige Tattoos auf den Fingern.
****17 Paar
667 Beiträge
Zitat von ****See:
Ja ich hab auf meinem rechten Arm, Schulter, Rücken und Brust ein Tribal was mal nur auf meinem Oberarm war. Ist über die Jahre gewachsen - ich denke ihr kennt das 😏
Meine erste Anfrage zur Erweiterung besagten Tribals wat bei einer Tätowiererin in Bonn die mir sagte sie findet das Tattoo fürchterlich schrecklich und hässlich.

Bin dann gegangen und hab mein Geld woanders ausgegeben. 🤷

Alles richtig gemacht. Ich frag mich warum die ablehnen. 1. Verdienen sie ihren Unterhalt damit, außer die haben genug. 2. Kann es ihnen egal sein denn du läufst ja damit rum und 3. Was erlauben die sich den Kunden zu sagen das sie ihre Vorstellung schrecklich und hässlich finden. Ohne Worte
*******lker Mann
1.978 Beiträge
Gibt es bei guten Künstlern häufiger mal. Sei es weil es nicht ihr Stil ist oder sie wissen, dass das Motiv nicht dauerhaft funktioniert (z.B. bei Fineart).
******llo Mann
3.397 Beiträge
Themenersteller 
@****17
Es sei denn, ich habe konkret nach deren Meinung gefragt.
*******lker Mann
1.978 Beiträge
@****17 die Aussage war natürlich drüber. Aber manche Künstler lehnen bestimmte Arbeiten ab, weil sie es nicht gut können oder weil sie Sicht nicht den Ruf versauen wollen. (Keinen Bock gibt es natürlich auch.)
*********ulder Mann
486 Beiträge
Zitat von ****17:


Alles richtig gemacht. Ich frag mich warum die ablehnen. 1. Verdienen sie ihren Unterhalt damit, außer die haben genug. 2. Kann es ihnen egal sein denn du läufst ja damit rum und 3. Was erlauben die sich den Kunden zu sagen das sie ihre Vorstellung schrecklich und hässlich finden. Ohne Worte

Wenn ein Maler eine Hauswand streichen soll die Wand daneben wurde von einer anderen Firma (in seinen Augen) schlecht gestrichen, kann er den Auftrag ablehnen damit seine Arbeit nicht mit der schlechten in Verbindung steht. Selbes machen Tätowierer auch oft wenn es darum geht vorhandene tattoos zu erweitern. Der Ton sollte natürlich netter sein (einfach ein sorry, nicht mein Ding hätte sicher gereicht) aber gut.
********raum Frau
86 Beiträge
Hatte ich schon. Es ging um.die Körperstellen und es war ein "gut gemeinter Rat", den ich dann auch gerne angenommen habe und es auch nie bereut habe. Bei einer Freundin ging es bei einem anderen Künstler um das Motiv. Auch da sehr gut begründet und ebenfalls angenommen.
Ich finds super, wenn ein Tätowieren nicht alles sticht - das sind eben Künstler und da steht Kohle verdienen nicht an erster Stelle. Respekt fürs Ablehnen, ja sagen kann jeder 😉
****See Paar
137 Beiträge
Eine Arbeitskollegin hatte mir die Tätowiererin damals empfohlen und war auch peinlich berührt nachdem ich von meinem Erlebnis erzählt hatte.
Ablehnen ist vollkommen aber der Tonfall war sehr daneben.
So hat sich halt ein anderer Künstler über den Auftrag und das Geld gefreut.
**C Mann
12.124 Beiträge
...es ist nicht einfach, einen Tätowierer zu finden, der direkt im Genitalbereich arbeitet. Außerdem
kenne ich Tätowierer, die aus Überzeugung keine rechtsradikalen Motive stechen...
****ig Paar
1.397 Beiträge
Ja, dass gabe es bei mir Mr. Syndig. Habe ein Tattoo entworfen mit einem Pin Up Girl und einem Hot Road. Habe es meiner Tätowiererin gesendet und dann kam die Antwort zurück. Sie findet es scheisse und wird es nicht stechen!

Klar war ich sauer und angepisst. Aber sie ist so, was Ihr nicht gefällt, sticht sie nicht, ist auch richtig so. Schlussendlich habe ich mich weiter umhergeschaut für eine bessere Vorlagen. Habe dann das perfekte Bild gefunden und auch einen anderen Künstler. Sie ist immer noch meine Tätowiererin und sie findet das Ergebnis auch super.
*****ena Frau
3.388 Beiträge
Mir wurde auch schon ein Tattoo abgelehnt. Auch weil es keine lange Lebensdauer gehabt hätte an der von mir gewünschten Stelle. Sowas finde ich okay und fair. Der Tätowierer hätte auch einfach sagen können klar mach ich und die Kohle einstecken können.
*****te1 Mann
37 Beiträge
Jop,
In der Jugend wollte ich unbedingt ein Tattoo auf der Unterlippe, mein eigentlicher Tättoowierer hat verweigert, die Gefahr das es verwischt oder es ausblast sei ihm zu groß. Habe es dann bei einem gemacht der mir empfohlen wurde und nach 1 mal nachstechen hat es auch gehoben. War und bin sehr zufrieden.
******llo Mann
3.397 Beiträge
Themenersteller 
Also ich hab schon gehört, dass bestimmte Motiv gar nicht mehr tätowiert werden, wie zum Beispiel das Unendlichkeitssymbol.
Und viele Tätowierer streichen tatsächlich die Motive aus ihrer Sammlung, wenn sie genügend gestochen haben.
**C Mann
12.124 Beiträge
Zitat von ******llo:
Und viele Tätowierer streichen tatsächlich die Motive aus ihrer Sammlung, wenn sie genügend gestochen haben.

...vor ein paar Jahren haben sie aber noch Arschgeweihe am Fließband gestochen... *g*
**********Bunny Frau
825 Beiträge
Zitat von ******llo:
Tattoo-Ideen abgelehnt?
Hallo zusammen,
was mich etwas neugierig macht ist, ob es jemals Tattoostudios oder Tätowierer gab, die eure Ideen abgelehnt hatten.
Unabhängig nun davon, ob wegen dem Motiv oder wegen der Körperstelle.

Und wie seid ihr dann verfahren? Habt ihr die Idee verworfen? Habt ihr eine andere Stelle finden können? Habt ihr das Motiv ändern können? Oder habt ihr nach einem weiteren Tätowierer gesucht?

Würde mich ja brennend interessieren...
ja bei meinem rammstein tattooo bzw musste direkt in einer Fan gruppe fragen ob die tattowierer kennen , aber die ist auch echt eine super liebe offene person hat mein just a little bitch tattoo auf dem Bauch sogar direkt akzeptiert nie was negatives gesagt und sogar n foto von gemacht.
**C Mann
12.124 Beiträge
Zitat von **********Bunny:
ust a little bitch tattoo

...warum sollte man so ein Tattoo-Motiv auch ablehnen...?
**8 Frau
14 Beiträge
Ja klar. Ist gerade mal 4 Jahre her, dass mein Wunsch/ meine Idee abgelehnt wurde. 😅
Wollte meinen Arm tattoowieren lassen um Narben zu verstecken/ überdecken damit man sie nicht mehr so sehr sieht.
Mir wurde ein Tattoowierer einer Freundin empfohlen, der auch noch Fußläufig zu erreichen war. Perfekt dachte ich. 😂
Bin hin und habe ihn gefragt, ob's möglich ist.. Wollte Bäume 🌲🌳 is s/w haben, sofern das nicht ginge dann ein maritimes Thema in Farbe 🐋🦈🐡🐠, jedoch keine Quallen und Octopoden. Den Rest hab ich offen gelassen und bin bewusst ohne Motivvorlagen hin, damit der Tattoowierer mehr Möglichkeiten zur kreativen Entfaltung hat.
Er stellte sich stur und meinte nur, wenn ich ihm so krasse Vorgaben mache (keine Quallen und keine Octopoden) könne er sich nicht entfalten und der Arm sei eh nicht zu retten. Er schlug mir dann ernsthaft einen Kollegen in Köln (also andere Ende Dts.) vor, der mir für 1.000€ den Arm komplett schwarz gestochen hätte. Freundschaftspreis versteht sich.. Ja nee.. Bin dann anderweitig gut beraten und gestochen worden, sodass die Narben gut ins Bild passen und "darin aufgehen" ohne aufzufallen. Und das auch noch für weniger als 1.000€. 🤣🥹
*******123 Mann
104 Beiträge
Hallo in die Runde,

ja, ist mir passiert. Die Dame macht keine Tats an intimen Stellen.
Ein anderer weigert sich stets ein under-boobs zu machen... Begründung = im Alter sieht so ein tat scheiße aus.
****17 Paar
667 Beiträge
Zitat von ******llo:
@****17
Es sei denn, ich habe konkret nach deren Meinung gefragt.
Das hab ich bei einer meiner Tattoos auch gemacht aber mir gefiel sein Vorschlag nicht und er hats so gemacht wie ich es wollte
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.