Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1229 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungsaustausch zu Intim-Tattoos14
Hat jemand Erfahrungen mit Intim Tattoos? Ich würde mir gern eins…
zum Thema
Ideen für ein BDSM Tattoo gesucht29
Meine Frau und ich sind momentan auf der Suche nach einem Tattoo das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tattoo-Ideen abgelehnt?

**********Bunny Frau
832 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von **********Bunny:
ust a little bitch tattoo

...warum sollte man so ein Tattoo-Motiv auch ablehnen...?
naja schau mal im meinen post hier dazu ds gab's viel contra....
******_53 Frau
126 Beiträge
Ich würde gerne meine vielen blauen Besenreiser an den Beinen ein bisschen kaschieren. Also nicht überstechen, sondern sozusagen "einbinden" in feine Linien evtl. kleine Blüten o.ä. Aber das wurde von meinem Tätowierer abgelehnt.... Bisher hab ich mich noch ncht überwinden können, mal woanders nachzufragen....
*******lker Mann
2.023 Beiträge
Meine letzten Tattos waren alle in einem Studio, das ausschließlich mit Gastkünstlern arbeitet. Der große Vorteil dabei: man sagt was man will und bekommt dann Vorschläge welche Künstler dafür passen würden.
Finde ich viel besser, als den Solo-Tättowierer, der/die im eigenen Laden alles sticht oder eben ablehnen muss, wenn er/sie es nicht kann.
******llo Mann
3.410 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****17:
Zitat von ******llo:
@****17
Es sei denn, ich habe konkret nach deren Meinung gefragt.
Das hab ich bei einer meiner Tattoos auch gemacht aber mir gefiel sein Vorschlag nicht und er hats so gemacht wie ich es wollte

Erinnert mich irgendwie an die Diskussion in meiner Familie, die gerade am Bauen ist und wo der Architekt unbedingt das Haus so machen wollte, wie er es für richtig hielt. Naja, jetzt gibt es ziemlich viele Fenster und ja, ich kann das auch irgendwie verstehen...
Ein Tätowierer ist kein Maler, sondern schon ein Künstler... In der Kunst ist es ja auch grundsätzlich so, dass man eher etwas kauft, was schon gemalt ist... Weiß nicht, ob die großen Künstler ala Picasso auch nach Auftrag gearbeitet haben... Naja, das ist auch einen etwas schlechter Vergleich.
*******lker Mann
2.023 Beiträge
So schlecht ist der Vergleich nicht. Glaube nur, dass man mehr differenzieren muss.

Ich vergleiche das eher mit Fotografen. Da gibt es welche, die haben das handwerklich gelernt und machen auch technisch gute Bilder. Die sind aber nicht zwangsläufig auch die Kreativen/Künstler. Und es gibt Menschen, die machen beeindruckende Bilder, ohne es je "richtig gelernt" zu haben.

Und das hast du meiner Meinung nach bei Tättowierern auch: da gibt es eher die Handwerker und eher die Künstler (und ganz viel dazwischen). Je nachdem was du suchst, fährst du auch mit dem einen oder dem anderen besser..
*******OfMe Frau
2.582 Beiträge
Ich kenne es, dass viele Tättowierer Stellen wie Hals und Hände ablehnen, wenn der Kunde relativ jung und/ oder noch wenig tattöwiert ist. Meine Tättowiererin hat mich mal nach einer Begründung für ein Motiv gefragt, es dann aber wunderbar umgesetzt. Ein anderes Mal rief sie mich an, weil sie beim Zeichnen festgestellt hat, dass das Motiv nicht so funktioniert wie ich es mir vorgestellt habe, und wir haben zusammen nach einer Alternative gesucht.

Bei meinem zweiten Tattoo hätte ich mir gewünscht, der Tättowierer hätte einfach abgelehnt. Es war ein relativ kleines, einfaches Motiv, und er hatte eindeutig keinen Nerv darauf und hat es dann ziemlich versaut (wackelige Linien, verzerrte Perspektive). War wohl unter seinem Niveau... hat mich aber echt geärgert!
***Zs Frau
131 Beiträge
...vor ein paar Jahren haben sie aber noch Arschgeweihe am Fließband gestochen... *g*

Dafür gibt’s jetzt under Boobs mit Mandala😂😂
*******1970 Mann
14 Beiträge
Mein tätowierer lehnte auch schon eine meiner Ideen ab. Wollte damals einen Schriftzug über der Augenbraue , aber die Größe der Buchstaben wollte ich recht klein halten , das machte er nicht. Meinte das schwarz würde mit der Zeit dann mehr oder weniger in einander verlaufen und es würde nicht mehr schön aussehen. Er würde es nur machen wenn die Schrift größer wäre.
Ich habe zwei weiße Tattoos und wollte gerne noch ein weiteres - wurde von mehreren Artists abgelehnt.. habe es dann auch bleiben lassen und dadurch jetzt meinen Künstler des Vertrauens gefunden
********Cunt Mann
1.498 Beiträge
Zitat von ****17:
Zitat von ****See:
Ja ich hab auf meinem rechten Arm, Schulter, Rücken und Brust ein Tribal was mal nur auf meinem Oberarm war. Ist über die Jahre gewachsen - ich denke ihr kennt das 😏
Meine erste Anfrage zur Erweiterung besagten Tribals wat bei einer Tätowiererin in Bonn die mir sagte sie findet das Tattoo fürchterlich schrecklich und hässlich.

Bin dann gegangen und hab mein Geld woanders ausgegeben. 🤷

Alles richtig gemacht. Ich frag mich warum die ablehnen. 1. Verdienen sie ihren Unterhalt damit, außer die haben genug. 2. Kann es ihnen egal sein denn du läufst ja damit rum und 3. Was erlauben die sich den Kunden zu sagen das sie ihre Vorstellung schrecklich und hässlich finden. Ohne Worte

Ich versuche bei Kunden einfach immer diplomatisch zu bleiben. In solchen Fällen äußere ich dann ganz ehrlich, dass die Erweiterung eines Tattoos, wepches nicht meinem Stil entspricht keine sinnvolle Idee ist und daher kein optimales Ergebnis zu erwarten ist. Ich verweise dann an Kollegen.
*******lker Mann
2.023 Beiträge
@********Cunt so finde ich das auch richtig. Kein Tättowierer muss alles können oder auf alles Bock haben. Und dann ist es nur fair, das auch höflich zu kommunizieren.
*****aya Frau
27 Beiträge
@****17
Alles richtig gemacht. Ich frag mich warum die ablehnen. 1. Verdienen sie ihren Unterhalt damit, außer die haben genug. 2. Kann es ihnen egal sein denn du läufst ja damit rum und 3. Was erlauben die sich den Kunden zu sagen das sie ihre Vorstellung schrecklich und hässlich finden. Ohne Worte

Der Unterschied liegt darin, dass sich Tätowierer als Künstler begreifen und keine Dienstleister sind.
Es ist ein auch gutes Recht eines jeden Handwerkers eine Arbeit abzulehnen für die er/sie/n keine Gewährleitung übernehmen möchte.
*******n10 Frau
16.214 Beiträge
Gruppen-Mod 
Meine Sammelsurium an Ideen für mein Tattoo wurde damals auch abgelehnt. Er erklärte mir, dass es alles und nichts ist und einfach eine Sammlung wäre, die so nicht gut aussehen würde.
Wir haben dann lange gesprochen und durch das Hauptelement Wasser ist jetzt doch alles sein in meinem Tattoo und variabel erweiterbar.
Sprechen hilft. Ich war froh über seine Beratung und die ehrlich Art. Dafür fahre ich gern 50km.
Ich
*******itch
13.332 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****17:
Ich frag mich warum die ablehnen. 1. Verdienen sie ihren Unterhalt damit, außer die haben genug. 2. Kann es ihnen egal sein denn du läufst ja damit rum und 3. Was erlauben die sich den Kunden zu sagen das sie ihre Vorstellung schrecklich und hässlich finden.
Jeder Handwerker, Dienstleister und Verkäufer kann und darf ein Geschäft auch ablehnen.
Das passiert jeden Tag, überall und immer wieder.

1. Können Selbstständige bekanntlich selbst entscheiden welchen Auftrag sie annehmen und welchen nicht, grade Tätowierer haben normalerweise mehr Anfragen als sie abarbeiten könnten und müssen daher sowieso auswählen.

2. Ist es einem seriösen Tätowierer nicht egal, immerhin fällt ein schlechtes Tattoo oder ein fragwürdiges Tattoomotiv oder ein Tattoo an einer ungeeigneten Stelle immer auf den Tätowierer zurück.

3. Eine höfliche Formulierung für eine Ablehnung wäre natürlich angebracht.

Zitat von ******llo:
Also ich hab schon gehört, dass bestimmte Motiv gar nicht mehr tätowiert werden, wie zum Beispiel das Unendlichkeitssymbol.
Es gibt sehr viele Tätowierer, die solche Mainstream-Massenmotive überhaupt nicht stechen weil sie eben keine Massenware produzieren wollen.
Zitat von ******llo:
Und viele Tätowierer streichen tatsächlich die Motive aus ihrer Sammlung, wenn sie genügend gestochen haben.
Ne, die stechen solche Motive eher gar nicht.

Zitat von **C:
...vor ein paar Jahren haben sie aber noch Arschgeweihe am Fließband gestochen...
Nein, das sind einfach andere Tätowierer. Die, die regelmäßig Arschgeweihe gestochen haben stechen heutzutage Unendlichkeitsschleifen, Pusteblumen und Geburtsdaten.
Die Künstler wiederum stechen keine Trendbildchen.
****ig Paar
1.397 Beiträge
Da muss ich @*******itch recht geben. Kenn jetzt einige Tätowierer die solche Mode Tattoo`s generel ablehnen. Weil es eben Mode Tattoo`s sind und sie andere Anforderungen haben an die Tattoo`s und ihre arbeiten. Ich war ja auch froh, dass sie so direkt war! Denn das jetzige Ergebnis ist der absolute Hammer. Bereue gar nichts und ich gehe immer noch zu Ihr *gg* Manchmal braucht es einfach solche absagen oder direkte ansage. Denn schlussendlich bleibt es unter der Haut und soll ja gut aussehen. Und nicht die Vorlage sein für die nächste Staffel Horror Tattoo`s!
******llo Mann
3.410 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******itch:

Es gibt sehr viele Tätowierer, die solche Mainstream-Massenmotive überhaupt nicht stechen weil sie eben keine Massenware produzieren wollen.


Na und wie Du das beschreibst, wollen sie vermutlich nicht slots (Termine) dafür aufwenden, und stattdessen andere Projekte umsetzen.

Zitat von *******itch:
Ne, die stechen solche Motive eher gar nicht.


Hä, das verstehe ich nicht.
Ich sehe zum Beispiel auf instagram, das jemand Motive teilt und dann kurze Zeit später die selben Motive, aber eins durch gestrichen, als ob es ausverkauft wäre.
******llo Mann
3.410 Beiträge
Themenersteller 
@****ig
Denke doch mal an die Produzenten der Serie... Die brauchen doch auch Material und Geschichten *zwinker* *ggg*
*****ena Frau
3.416 Beiträge
Es gibt Tätowierer, die zeichnen Motive die sie gerne mal stechen würden. Sogenannte Wonna Dos. Die stechen sie dann einmal und damit ist das Motiv "abgearbeitet" also ja ausverkauft.
******llo Mann
3.410 Beiträge
Themenersteller 
@*****ena
Ja, genau, das meine ich...
*****ena Frau
3.416 Beiträge
Wie gesagt, solche Motive werden grundsätzlich nur einmal gestochen. Also es gibt vielleicht ein paar wenige Ausnahmen.
Wenn ein Pärchen ein Motiv als Partnertattoo haben möchte oder so, aber grundsätzlich eher nicht.
*****018 Frau
2.317 Beiträge
Mein Tattoowunschbild sollte eigentlich Schulter Oberarm. Ich würde jetzt nicht sagen das er es abgelehnt hat. Eher einfach gut beraten. Schließlich will er ja auch das man sich dann wohl fühlt und zufrieden ist. Jetzt ist der ganze Rücken mit einem Phönix geschmückt. *g*
Lg Elli
*******lker Mann
2.023 Beiträge
@*****018 das ist ja auch das, was man sich von einem guten Tättowierer wünscht. Er soll einen gut beraten. Ob man den Rat dann annimmt oder nicht, kann man ja immer noch selber entscheiden. Wobei ich mich eher nicht gegen den Rat eines guten Tättowierers entscheiden würde
*******674 Frau
187 Beiträge
Abgelehnt nicht . Aber andere Körperstelle empfohlen . Mittelfinger Schrift innen Seite nicht , aber darauf hingewiesen, aber siehe da , hält immernoch und ist nicht verlaufen
******llo Mann
3.410 Beiträge
Themenersteller 
@*******674
Du hast Dir dann trotzdem an der Stelle tätowieren lassen? Die Stelle würde mich auch interessieren...
*******674 Frau
187 Beiträge
@******llo bei uns gibt es einen jungen Tätowierer der Finger tätowiert , er hatte mich aber darauf hingewiesen das es verlaufen kann . Habe es mir trotzdem auf die Seite meines Mittelfingers tätowieren lassen, es ist nicht verlaufen. Das Wort Trust .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.