Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1216 Mitglieder
zum Thema
Christina Piercing6
Ich habe mir vor drei tagen ein "chrissi" stechen lassen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Christina & untere Kugel futsch - was tun?

**********arR45 Paar
59 Beiträge
Themenersteller 
Christina & untere Kugel futsch - was tun?
Hallo Zusammen,
Mari hatvseit Montag ein Christina und nun ist plötzlich die untere Kugel futsch und der Stab guckt auch nicht mehr raus....
Was sollen wir denn jetzt tun?
Jemand ne Idee?

Gruß
Mari und Jörg
Meine *idee* : Geht dahin zurück wo Ihr es habt machen lassen?!
Manchmal *frage* ich mich, ob die TE wirklich an einer Antwort interessiert sind oder ob es andere Beweggründe sind *nachdenk*
Wenn Ihr kein gutes Gefühl bei dem Piercer habt, wenn das der Grund ist, dann sucht Euch einen neuen Piercer.
Selber rumwerkeln würde ich auf keinen Fall, ist ja noch relativ frisch und sollte wirklich hygienisch einwandfrei gemacht werden, damit sich nicht noch etwas entzündet.
******lay Frau
772 Beiträge
Hallo ihr Lieben,

ich trage auch ein Christina. Wo ist das Problem? Sofern keine schmerzhafte Entzündung da ist und der Stab per se lang genug war dann einfach neue Kugel drauf und weiter in Ruhe heilen lassen.
Sollte der Ausgang verschlossen sein und nicht ohne Schmerzen freizulegen, dann ist eine Entzündung drin. Gibt dann verschiedene Wege, die aber alle nicht ohne sind. Aber ohne weitere Infos, wird es keine guten Empfehlung geben. Kommt ja auch darauf an was genau wie schief gelaufen ist, wie stark ggf. Schwellung etc.
LG Limitplay
*******Paar Paar
429 Beiträge
Könnte ggf ein zu kurzer stab gewesen sein.
Zum Piercer gehen der es gestochen hat und berichten. Oder wenn kein Vertrauen mehr zu einem anderen
*********eSoul Frau
204 Beiträge
Die Kugel ist ja auch nur auf das Gewinde geschraubt und kann sich durch Bewegung lösen. Ich kontrolliere immer mal in regelmäßigen Abständen, ob alles noch fest ist.

Ich hätte versucht, ob ich den Stab selber wieder ganz vorsichtig durchschieben kann. Aber es nützt dann ja trotzdem nichts, ohne Kugel kann der Stab ja jederzeit wieder verrutschen. Bleibt ja nur schnellstmöglich zum Piercer/in und gucken lassen, ob noch etwas zu retten ist und wenn ja neue Kugel drauf; )
(Ich habe dafür immer Ersatz zu Hause)

Eigentlich bekommt man für Notfälle auch eine Nummer, gerade bei frischen Erstpiercings.
**********arR45 Paar
59 Beiträge
Themenersteller 
Hallo ihr lieben,
Danke für eurer Antworten...

Ja leider hat das Studio keine Notfallnummer wie einige andere.

Wie gesagt die Banane guckt nicht mehr raus und lässt sich auch nicht dazu bringen. Eine Kugel von nem anderen Piercing, als Provisorium, hätten wir potentiell.

Also heißt es wohl morgen nochmal hin.
Vertrauen ist halt nicht das Problem, eher wirklich die Frage was wir jetzt am besten machen.....
Dann geht am Besten nochmal hin, damit der Piercer gucken kann an was es *genau* lag/liegt.
**********arR45 Paar
59 Beiträge
Themenersteller 
@********cken darauf wird es wohl hinauslaufen... machen leider erst um 11 Uhr auf...

Was ein Spaß *wuerg* das hatte ich noch mit keinem Piercings.
*********eSoul Frau
204 Beiträge
Tatsächlich kann es manchmal wohl noch „gerettet“ werden. Habe ich aber auch nur gelesen.
Ich drücke euch die Daumen.
**********arR45 Paar
59 Beiträge
Themenersteller 
Wir werden berichten... trotzdem ärgerlich.
*******Fee Paar
328 Beiträge
Hatte auch ein Christina ist raus gewachsen war echt enttäuscht.Weis nicht ob ich noch mal stechen soll.
****Cat Frau
2.873 Beiträge
Hallo,
ein Christinapiercing wir nie mit einem Bananensrecker gestochen! Ich denke da wird im allgemeinen das Problem sein.
Ich habe selbst eins und nie Probleme damit gehabt.
Ein Christinapiercing wird viel länger gestochen das ein Bananenstecker erst garnicht passt, ich würde mir eher ein anderes Studio suchen.
**********arR45 Paar
59 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****Cat:
Hallo,
ein Christinapiercing wir nie mit einem Bananensrecker gestochen!
...
Ein Christinapiercing wird viel länger gestochen das ein Bananenstecker erst garnicht passt, ich würde mir eher ein anderes Studio suchen.

Okay *augenzu* wir gucken, so oder so wird das heute gelöst. Auf die ein oder andere Weise
****Cat Frau
2.873 Beiträge
@**********arR45

Ich kann Euch Deepmettal in Dortmund empfehlen.
****om Mann
1.516 Beiträge
Das macht man mit einem Teflonsteg.
Bananen sind zu kurz es muss deutlich länger gestochen werden.

Ist die Kugel runter oder im Stichkanal verschwunden.?
**********arR45 Paar
59 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****om:

Ist die Kugel runter oder im Stichkanal verschwunden.?

Die Kugel ist runter.....
Ich
*******itch
13.321 Beiträge
Gruppen-Mod 
Auch wenn die Kugel mal verlorengeht (das kann passieren) sollte der Stab nicht gleich im Stichkanal verschwinden bzw sich relativ einfach wieder rausschieben lassen - ggfs vorher in der Badewanne einweichen.

Wenn es sich beim Schmuck allerdings um eine normale Bauchnabelbanane handeln sollte, dann klingt das nach zu kurz gestochen und am besten gleich draussen lassen bevor es auch noch unnötige Narben gibt. Der Ersteinsatz im Chrissy sollte PTFE sein und mindestens 25 - 30 mm Länge haben.

Gute Studios haben für solche Fälle eine Notfallnummer...
*******_Fun Paar
206 Beiträge
Soviel zu den Tipps.. Lass es vom Profi machen, mach es nicht selbst, da passiert sonstwas.. *lach*
**********arR45 Paar
59 Beiträge
Themenersteller 
So, das Thema ist nun erledigt.

Das Piercing war viel zu kurz (4-6mm zuwenig) was natürlich dann erklärt warum man es nicht "mal eben" wieder durchschieben konnte.

Waren dann heute in nem anderen Studio. Nach einem dehnen/erneuten durchstechen des Kanals, der wohl ansich super ist, längeres Schmuckstück eingesetzt und gut is.
Dann Euch jetzt viel Spass damit, vorallem der Trägerin . *zwinker*
*******Fee Paar
328 Beiträge
War bei mir auch und rausgewachsen war echt stinke Sauer.Es his mein Körper stoßt es ab.
Ich
*******itch
13.321 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die meisten Christinapiercings wachsen raus weil sie zu kurz/zu flach gestochen wurden.
Also mal wieder nicht das "richtige" Studio bzw. Piercer gehabt.
Schade das es oft schwarze Schafe gibt und diese mit der Gesundheit Ihrer Kunden spielen. *traurig*
Vielleicht hättet Ihr nochmal dahin gehen sollen und den Piercer aufklären, schließlich legt man ja auch Geld und seine Gesundheit in die Hände des Piercers.
*******Fee Paar
328 Beiträge
Ich weiß nicht ob ich mir nochmals eins stechen lass.Es war so schmerzhaft ,das stechen hab ich nichts gemerkt.Dafür habe ich jetzt meine Musch Tätowieren lassen.
Ich
*******itch
13.321 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gemeinerweise schmerzen die zu kurz/zu flach gestochenen Christinapiercings erheblich mehr als ein korrekt und lang gestochenes Chrissy *traurig*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.