Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1216 Mitglieder
zum Thema
Wieviel mm beim Ampallang16
Ich habe mich jetzt endlich mal nach einem jahr getraut, mich zum…
zum Thema
Ampallang Zepter16
Ich würde gern ein auf meine anatomischen Gegebenheiten gefertigtes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ampallang Dehnen

******012 Mann
95 Beiträge
Themenersteller 
Ampallang Dehnen
Hallo

Ich habe jetzt seit fast 12 Monaten meinen Ampallang 2,4 mm (Deepmetal).
Der Erstschmuck Stärke 2,4 mm und Länge 32 mm (Kugel - Kugel)
Jetzt möchte ich ihn gerne selber dehnen auf 3 mm. Dehn stab habe ich bereits gekauft.
ich finde es in der Badewanne zuhause angenehmer ihn selber zu dehnen.

Jetzt meine Frage: Ich habe gehört das der stab beim Ampallang beim Erstschmuck wegen bessere Abheilung immer länger sein soll. So bedeutet das für mich das ich den Zweitschmuck doch etwas kürzer kaufen könnte, oder?

Das zweite Problem: Woher bekomme ich den passenden Stab mit Kugel:

Barbell Stärke 3 mm, Länge 30 mm. Wurde im Web leider nicht fündig.
Wenn ich stäbe mit 30 mm länge gefunden habe gibt es die in den Shop nur bis 1.6 mm.

Und wenn ich Stäbe mit 3 mm finde ist das längste 20 mm.


Gruss

Maik
******e86 Mann
127 Beiträge
Hi,
bei der länge kann ich Dir leider nicht helfen, Schmuck bekommst Du aber z.B. hier:
https://www.discount-piercing.de/edelstahl-barbell-standard.html
****sia Paar
238 Beiträge
Discount piercing macht Dir Dein Barbell auf Maß in Edelstahl oder Titan
*********ulder Mann
486 Beiträge
Ich würde mal bei Wildcat nachschauen oder anrufen, da bekommst du sowas definitiv. Oder sonst bei deinem Piercer des Vertrauens fragen (support your locals).
Grundsätzlich ist erst Schmuck immer etwas länger damit bei anstehender Schwellung noch etwas Luft ist. Wie viel kürzer du den Stab nun nehmen könntest, kann dir auch wieder dein Piercer deines Vertrauens sagen. Viele bieten auch einen Kostenlosen aus tausch des Erstschmucks gegen eine kürzere Variante an.
********itch Mann
448 Beiträge
An besten fragst du deine kompetente Piercerin @*******itch
******012 Mann
95 Beiträge
Themenersteller 
Der Erstschmuck wollte ich behalten, falls ich den größeren mal rausmache und Probleme bekomme setzte ich den dünneren stab wieder ein. Ich hatte damals im schlaf den stab verloren, und habe den Stab nicht mehr reinbekommen und musste ihn in der Corona zeit mit langer Wartezeit wieder neu stechen lassen:

Bei https://www.discount-piercing.de/edelstahl-barbell-standard.html war ich auch schon entweder 32 mm nur bis stärke 1.6 mm oder 3.3 mm mit max 20 mm länge.

Ja die Idee mit dem Piercing auf Maß hatte ich auch schon im Kopf aber im Moment schreckt mich noch der etwas hohe Preis ab.

Maik
******012 Mann
95 Beiträge
Themenersteller 
Ja @*******itch habe ich bereits auch schon angeschrieben, dachte so geht es eventuell schneller.
****14 Paar
76 Beiträge
Hi habe mein auf 8.5mm gedehnt,alles bei discount piercing bekommen .

Absolut zu empfehlen!
Und immer schööööön mit einführhilfe bestellen *zwinker*

Kleiner tip
Wenn du das nächste mal so richtig schön ein Rohr hast , mess mal mit einem Messschieber
*******itur Paar
8 Beiträge
wie oben geschrieben hast bei Wildcat Glück.
Habe meine da gefunden. Am besten gehst du über die Liste auf Barbell und dann stellst du den Filter ein.

Beim dehnen vorher schön warm machen bzw. in gut heißem Wasser. Wenn du bei größeren Durchmessern bist kannst du auch kleinere Schritte gehen das wird sonst sehr fies.

Habe dafür Teflonband genommen und sauber den kleinen Barbell umwickelt. Danach fest über eine glatte Oberfläche gedreht.

Viel Spaß
******012 Mann
95 Beiträge
Themenersteller 
Hi vielen Dank bin doch jetzt doch im Shop fündig geworden google hat mir den Shop nicht angezeigt.

Jetzt heißt es erst einmal warten bis die Post kommt. 😜
****ula Mann
642 Beiträge
Was spricht dagegen mit Andrea (deepmetal) zu sprechen? Sie wird doch nicht sauer sein, wenn du selbst deinen Ampallang vergrößern möchtest.
******012 Mann
95 Beiträge
Themenersteller 
Hi natürlich warte ich auf das Feedback von Andrea habe sie ja wie bereits gepostet angeschrieben.
Ich
*******itch
13.320 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bei Discount Piercing bekommt man sämtliche Größen und Stärken *spitze*
https://www.discount-piercing.de/barbell-titan-handarbeit-aussengewinde.html
Bei Wildcat bekommt man eher nichts für Ampallang/Apadravya.

Normalerweise bleibt die Länge des Stabes identisch, ausser es ist noch Luft auf dem Stab wenn er voll erigiert ist.
*******an64 Mann
159 Beiträge
Ich kaufe meine Barbells und und alles andere bei "Wildcat",
die Länge sollte von Anfang an passen. Ich bin bei 30mm Länge, bei einem Durchmesser von derzeit von 8mm und nun viel Spaß und Erfolg beim Dehnen 😎
******012 Mann
95 Beiträge
Themenersteller 
So danke schön für die zahlreichen Tips. Habe heute das Paket bekommen und sofort gedehnt. 15 Minuten habe ich von 2,4 auf 3,0 mm gebraucht. Habe schon den 4 mm inklusive dehnstab in der Schublade. Jetzt heißt es wieder etwas warten.

Wann würdet ihr den nächsten dehnvorgang starten?

Gruss

Maik
****14 Paar
76 Beiträge
Gut Ding will Weile haben !
Ich
*******itch
13.320 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******012:
Wann würdet ihr den nächsten dehnvorgang starten?
Frühestens nach 2 Monaten.
*******_zh Mann
244 Beiträge
Den Magic Cross habe ich jeweils mit Unterstützung eines Gleitgels mit Xylocain/Lidocain gedehnt (benutzen Ärzte z.B. bei Untersuchungen der Harnblase durch die Harnröhre). Und natürlich mit den richtigen Dehnstiften von ca. 10 cm Länge. Die Einführhilfen, welche z.B. Discount-Piercing anbietet, sind keine Dehnstifte da viel zu kurz. Und Du brauchst viel Geduld. Die Kugeln kannst Du mit ein wenig Nagellack auf dem Gewinde besser fixieren.
*********ticus Mann
62 Beiträge
Mein Magic Cross und auch die Nipplecrosses, hab ich mit Schmuck und Einführhilfen von Discount Piercing gedehnt, bis 5mm.
Schmerzhaft.
Aber mit einer großen Portion Masochismus geht das schon 😁
Ja, die passende Größe zum passenden Preis zu finden ist nicht einfach. Herr Woerle von Discountpiercing hat mir aber auch schon nach meinen Wünschen angefertigt.
**57 Mann
6.908 Beiträge
Ich drücke Dir die Daumen, daß die 4mm auch gut werden.
Bei mir hat es von 2,4mm auf 3mm keine Probleme gegeben, aber als ich auf 4mm gegangen bin, hat er mit wildem Fleisch angefangen, das sich auch nicht mehr beruhigt hat, bis ich ihn ganz entfernt habe. 🥴
****ula Mann
642 Beiträge
Hört man öfters, auch gibt es oft diese Probleme bei BWP
*********Dawn Mann
371 Beiträge
Oft sind meisten Probleme hausgemacht, durch Ungeduld und zu große Sprünge beim dehnen beispielsweise..
**57 Mann
6.908 Beiträge
Vielleicht war von 3 direkt auf 4 zu viel…
Ich
*******itch
13.320 Beiträge
Gruppen-Mod 
von 3 auf 4 ist ein normaler Dehnschritt, es gibt auch keine sinnvolle Zwischengröße.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.