Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1214 Mitglieder
zum Thema
Spiele mit Natursekt: Wie mögt ihr sie?25
Habt ihr schon solche Spiele Erlebt und falls ja wie mögt ihr es am…
zum Thema
Spiele für einen versauten Spieleabend - eure Tipps?25
Wir suchen Gesellschaftsspiele für einen besonderen Spieleabend mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Septum als Allergiker

*********ten_2 Frau
1.041 Beiträge
Themenersteller 
Septum als Allergiker
Hallöchen, ich spiele mit dem Gedanken mir ein Septum stechen zu lassen.
Allerdings bin ich fast das ganze Jahr über, mal mehr mal weniger, auf Pollen Allergisch. Dazu nutze ich ein Cortison Nasenspray, was wirklich gut hilft und mir nicht andauernd die Nase läuft.
Könnte ich das in der Abheilphase weiter nutzen oder sollte ich die schlimmste Pollen-Phase abwarten und das absetzen? (Wäre im Winter und da läuft mir dann vor Kälte ständig die Nase)

Liebe Grüße
Das Kätzchen
****666 Mann
958 Beiträge
Zitat von *********ten_2:
Septum als Allergiker
Hallöchen, ich spiele mit dem Gedanken mir ein Septum stechen zu lassen.
Allerdings bin ich fast das ganze Jahr über, mal mehr mal weniger, auf Pollen Allergisch. Dazu nutze ich ein Cortison Nasenspray, was wirklich gut hilft und mir nicht andauernd die Nase läuft.
Könnte ich das in der Abheilphase weiter nutzen oder sollte ich die schlimmste Pollen-Phase abwarten und das absetzen? (Wäre im Winter und da läuft mir dann vor Kälte ständig die Nase)

Liebe Grüße
Das Kätzchen

Nun du solltest min die 14tage abheilzeut frei von schnupfen sein. Alles andere würde sich die Heilung ins unendliche ziehen. Und glaube mir das ist nicht zu spass en wenn der schmerz da nicht geht. Und im schlimmsten Fall Entzündungen entstehen.

LG Martin
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Abheilung dauert länger als nur 14 Tage, es dauert ca 4 - 6 Wochen bis es komplett verheilt ist.

Wenn man das im Herbst/Winter machen lässt wo keine Pollen sind, dann heilt das normalerweise ganz normal ab und verkraftet dann auch die nächste Pollensaison.
*********ten_2 Frau
1.041 Beiträge
Themenersteller 
So wie ich mich kenne, würde es sogar drei Monate dauern, ehe es fertig verheilt ist.

Wie gesagt, der Zeitraum wo ich auf nichts reagiere, ist im Jahr sehr kurz und schwer abzuschätzen, da wir ja immer weniger Winter haben.
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
Gruppen-Mod 
Lass dich doch bei Gelegenheit mal von Namru bei Serious in Düsseldorf beraten - sie ist die absolute Expertin für Septumpiercings.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.