Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1214 Mitglieder
zum Thema
Zungenpiercing121
Ich habe mir nach langem überlegen vor 3 tagen die Zunge piercen…
zum Thema
Zungenpiercing und Analverkehr107
Laut einer Studie die in Australien durchgeführt worden ist stehen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frage zu Zungen-, Septum und PA-Piercing

Frage zu Zungen-, Septum und PA-Piercing
Heyho Leute,

das ist wohl nun ein etwas außergewöhnlicher Beitrag allerdings beschäftigen mich die Sachen schon einige Jahre.

Ich hätte gern ein Zungen-, Septum und PA-Piercing allerdings habe ich diesbezüglich viele Bedenken und weiß nicht so wirklich weiter.

Die Fragen, die mir zum Zungen-und Septumpiercing durch den Kopf fliegen, sind wohlmöglich eher lachhaft aber für mich schon etwas bestimmend.
Kann man als Mann ein Zungenpiercing tragen und würde mir ein Septumpiercing stehen?
Klar ist wahrscheinlich der beste Weg es herauszufinden, es einfach stechen lassen aber da bin ich nicht so.

Zum PA, kann man den Schmerz irgendwie in eine Kategorie schieben und ist man auf Dauer glücklich damit? Mein Problem ist irgendwie der, vielleicht, Schmerz. Ich habe mal vor einiger Zeit eine Spritze in den Penis bekommen und irgendwie verlässt mich dieser Schmerz nicht so richtig und nun setze ich die Angst damit, der Angst des Stechens vom PA gleich. Außerdem begleitet mich der Punkt, dass das Piercing herauswachsen kann oder eben für immer ein Loch hinterlässt.

Kann mir jemand mit vernünftigen Rat zur Seite stehen?

Danke für die Antworten! Liebe Grüße! *lach*
******llo Mann
3.396 Beiträge
Ein Zungenpiercing war schon immer seit vielen Jahren ein fixer Traum von mir... Boah, ist das lang her..
Natürlich kann ein Mann ein Zungenpiercing tragen.
Ein Septum tragen auch viele Männer. Ist momentan absolut Mode.

Und der Schmerz beim PA geht vorbei.
Ich liebe mein PA
********oman Frau
455 Beiträge
Du solltest es machen weil du es möchtest und keinen Gedanken daran verschwenden ob es anderen gefällt oder nicht . Es ist dein Körper und mit dem kannst du machen was du willst 😉. Und in unsere heutigen Zeit und Generation ist fast jeder gepierst oder tätowiert. Von daher auf geht's 😜
Also Zungenpiercing ist ziemlich Easy. In der Apotheke kann man Lidocainspray besorgen, dann hat man überhaupt keine schmerzen. Und wenn es einem nicht gefällt, nimmt man es einfach raus. Das gleiche gilt auch für ein Septum. Beim PA kann man sich EMLA Creme aus der Apotheke besorgen, zwei stunden vorher auftragen und das PA ist schmerzfrei. auch das kann man eigentlich wieder rausnehmen und kann wenn es nicht lange getragen wird auch wieder zuwachsen. Rauswachsen kann fast jedes Piercing, kommt auch ein klein wenig auf den Körper an. Beim PA sieht man das aber rechtzeitig sodas es nicht zur spaltung kommen kann.
*******Mary Frau
529 Beiträge
Unser Er hat alle 3 piercings, die stehen ihm hervorragend, man sollte ein paar Dinge beachten... septum gibt es zum klemmen als fake piercing, so kannst du schauen, ob es dir gefällt. Beim PA keinen zu schmalen Schmuck aussuchen. Wie es mit den Schmerzen aussieht, versuche es einfach mit einem.

Ich selbst habe sicher 20 Jahre überlegt brustwarzenpiercings zu machen und hätte auch da viele Bedenken, am Ende hilft nur, es einfach zu tun^^ wenn es schief geht, kann man immer noch nach einer Lösung suchen 😉
*********k0611 Mann
71 Beiträge
Hi,

so außergewöhnlich sind Deine Fragen nicht. Immerhin geht es in diesem Forum auch um Piercings. Zu Deiner Frage, ob ein Mann ein Zungenpiercing tragen kann, kann ich Dir mitteilen, dass Die Anatomie der weiblichen Zunge von der des Mannes nur unwesentlich abweicht. Lediglich der Trainingszustand der weiblichen Zunge sei besser, sagen ganz böse Menschen *zwinker* . Nein im Ernst. Wenn Du schon Unsicherheiten diesbezüglich hast, solltest es vielleicht lassen.

Ob Dir ein Septumpiercing steht, kann ich Dir nicht sagen. Da frage am besten Menschen, die Dich persönlich kennen, wenn Du es nicht selbst weißt. Das Septumpiercing hat den Vorteil, dass Du es mit einem Retainer sehr diskret offenhalten kannst und nur bei bestimmten Anlässen mit "richtigem" Ring auf die Straße gehst.

Ein PA wächst eigentlich meist bei zu enger Vorhaut raus, oder wenn es zu dünn gestochen und nicht ausreichend gedehnt wurde. Das Loch bleibt Dir für gewöhnlich erhalten. Mann kann es aber chirurgisch wieder verschließen. Den Tipp meiner Vorredner bezüglich Emla kann ich nur unterstreichen, wobei zwei Stunden bei mir zu lange gewesen wäre.

Viel Spaß, wie immer Du Dich entscheidest
Okay, dann werde ich wohl einfach mal dazu tendieren mir die Sachen stechen zu lassen und dann einfach gucken, ob und wie es mir gefällt.
Somit heißt es nach coolen und vernünftigen Piercer:innen zu schauen.

Danke auf jeden Fall für die ganzen Tipps, werde mal in die Apotheke gehen und die Sachen holen!
*********ast74 Paar
182 Beiträge
Beast schreibt:

Also zum PA (bei den andern beiden kann ich dir nicht wirklich helfen *sorry*) zuerst achte darauf das mindest Dicke die du gestochen bekommst 2.5 mm ist drunter sollte man es nicht stechen lassen.
Der Schmerz ist genau 3sek auf 5 auf einer Skala von 1-10.
Das sieht aber jeder Mann anders viele sagen es hat nicht weh getan.
Meiner Meinung nach einmal tief Luft holen und das wars.
Bedenke beim PA das du noch mindestens 2 Dehnschritte machen solltest bzw musst um herauswachsen zu verhindern.

Je nachdem wie groß das "Loch* später ist wird auch nicht mehr zugewachsen.
Wie gesagt der Schmerz verlässt dich sehr sehr schnell.

Also der PA war eine meiner besseren Entscheidungen.

Zungenpiercing hatte ich mal, hab ich aber rausgemacht weil es mich genervt hat.

Zum Thema Septum hab ich ne Idee, machs dir einfach, bieg dir ne Büroklammer zurecht und setze es einfach mal an.

Kg
******sch Mann
324 Beiträge
ich habe alle drei dieser Piercings
****i19 Frau
1.548 Beiträge
Das mit dem Septum war auch ein Traum von mir.
Habe mir beim großen A (gibt’s bestimmt auch woanders) ein Fake Septum bestellt. Habe es ausprobiert und mag es (an mir *traurig*) nicht leiden.
Aber wenigstens meine vorwitzige Kartoffelnase nicht durchlöchert *zwinker*

Versuch macht kluch *lol* zum Glück ohne aua und Folgen
****Sun Paar
1.088 Beiträge
Zitat von *********ch_95:
Kann man als Mann ein Zungenpiercing tragen und würde mir ein Septumpiercing stehen?

Die Fragen sind nicht lachhaft, aber dennoch "Quatsch"! Ich, unser Er, trage mein Zungenpiercing seit 15 Jahren. Und ich arbeite im Büro und habe auch Meetings auf Board-Ebene. Ich habe es noch nie versteckt. Es gehört zu mir, Punkt.

Und ob dir ein Septum steht? Wer soll das beurteilen, wenn nicht du selbst?? DIR muss es gefallen! Wenn du findest, dass es dir steht, dann brauchst du niemanden mehr fragen. Also besorg dir einen offenen Ring, und setz ihn mal in die Nase....

Zitat von *********ch_95:
Zum PA, kann man den Schmerz irgendwie in eine Kategorie schieben und ist man auf Dauer glücklich damit?

Du hast doch Brustwarzenpiercings. Also die fand ich schlimmer als den PA. PA ist für mich auf einer Skala von 1 bis 10, wobei der Ampallang eine 10+ ist, und die Brustwarzen eine 6, eine 1 oder maximale eine 2. Ich fand es extreme easy. Ich fand das einführen der Nadel in die Harnröhre fast unangenehmer als der Stich selbst. Die Stelle die gestochen wird ist so dünn... 1 bis 2mm, höchstens. Das merkst du kaum.
Und ja, *ja* da wird man dauerhaft glücklich mit. Trage meinen PA mit inzwischen 9mm seit 18 Jahren und meine Frau und ich sind uns einig: Nie wieder ohne!!

Trau dich einfach! *top* Je mehr du fragst und liest, und je mehr Gedanken du dir machst umso weiter rückt es weg. Geh ins Studio, und lass es einfach machen! Viel Erfolg
Zitat von ****Sun:
Zitat von *********ch_95:
Kann man als Mann ein Zungenpiercing tragen und würde mir ein Septumpiercing stehen?

Die Fragen sind nicht lachhaft, aber dennoch "Quatsch"! Ich, unser Er, trage mein Zungenpiercing seit 15 Jahren. Und ich arbeite im Büro und habe auch Meetings auf Board-Ebene. Ich habe es noch nie versteckt. Es gehört zu mir, Punkt.

Und ob dir ein Septum steht? Wer soll das beurteilen, wenn nicht du selbst?? DIR muss es gefallen! Wenn du findest, dass es dir steht, dann brauchst du niemanden mehr fragen. Also besorg dir einen offenen Ring, und setz ihn mal in die Nase....

Zitat von *********ch_95:
Zum PA, kann man den Schmerz irgendwie in eine Kategorie schieben und ist man auf Dauer glücklich damit?

Du hast doch Brustwarzenpiercings. Also die fand ich schlimmer als den PA. PA ist für mich auf einer Skala von 1 bis 10, wobei der Ampallang eine 10+ ist, und die Brustwarzen eine 6, eine 1 oder maximale eine 2. Ich fand es extreme easy. Ich fand das einführen der Nadel in die Harnröhre fast unangenehmer als der Stich selbst. Die Stelle die gestochen wird ist so dünn... 1 bis 2mm, höchstens. Das merkst du kaum.
Und ja, *ja* da wird man dauerhaft glücklich mit. Trage meinen PA mit inzwischen 9mm seit 18 Jahren und meine Frau und ich sind uns einig: Nie wieder ohne!!

Trau dich einfach! *top* Je mehr du fragst und liest, und je mehr Gedanken du dir machst umso weiter rückt es weg. Geh ins Studio, und lass es einfach machen! Viel Erfolg

Okay, dann werde ich mir mal so einen Fakenasenring bestellen, danke für den Tipp.

Eine Frage zum Zungenpiercing, beißt man dort tatsächlich „oft“ drauf?
Ich habe einen Kumpel und der meinte mal, dass er sich in den neun Jahren mehrere Zähne dadurch kaputt gemacht hat.

Bezüglich des PAs werde ich mir mal jemanden in Leipzig suchen, der sowas sticht und dann kann ich mir ja weitere Tipps einholen.

Danke dir auf jeden Fall für deinen ausführlichen Beitrag!
Ach ja ich habe vergessen zu fragen, wie lange die einzelnen Piercing normal zum verheilen brauchen?

Normal darf ich sowas bei meiner Arbeit nämlich nicht tragen wobei man das Septum auch einfach nach oben drehen kann, denke ich. Ich würde das dann aber einfach in Urlaub machen um auf Nummer sicher zu gehen.
****Sun Paar
1.088 Beiträge
Zitat von *********ch_95:
... beißt man dort tatsächlich „oft“ drauf?

Das kommt in erster Linie auf die Länge des Stabs an. Zu Beginn ist der sehr lang, wegen der Schwellung nach dem Stechen. Da muss man in der Tat etwas aufpassen. Aber Essen ist da anfangs eh so eine Sache. *gg*
Aber der Piercer wird dir nach 2 Wochen einen kürzeren Stab einsetzen. Der Stabwechsel ist meist inklusive. Und auch der Stab ist noch zu lang. Denn die Zunge ist meist auch nach 2 Wochen noch nicht komplett abgeschwollen.
Ich würde mal so sagen: je kürzer hinterher der Stab ist, umso unwahrscheinlicher ist es darauf zu beißen. Ich trage inzwischen einen 3mm dicken aber nur 12mm kurzen Stab (plus Kugeln natürlich). Angenehmer geht es (bei mir) nicht. Und ich habe bisher einmal auf die Kugel gebissen, aber auch nur, weil sich eine Kugel während dem Essen gelöst hatte. Sollte nicht passieren, kann aber. Seit dem kontrolliere ich einfach nach dem Zähne putzen morgens und abends (ja, da putzt man die Kugeln mit!) kurz, ob sie fest sind und gut ist.
Also ein Mal in 18 Jahren.

Wenn du allerdings einen 16 oder 18 mm Riesenstab tragen möchtest, damit es beim Sprechen möglichst auffällig ist, und du damit möglichst einfach und auch auffällig rumspielen möchtest, dann KÖNNTE dir das sicher öfter passieren. Muss aber nicht!

Aber auch da sollte dich dein Piercer gut beraten können. *zwinker*
Zitat von ****Sun:
Zitat von *********ch_95:
... beißt man dort tatsächlich „oft“ drauf?

Das kommt in erster Linie auf die Länge des Stabs an. Zu Beginn ist der sehr lang, wegen der Schwellung nach dem Stechen. Da muss man in der Tat etwas aufpassen. Aber Essen ist da anfangs eh so eine Sache. *gg*
Aber der Piercer wird dir nach 2 Wochen einen kürzeren Stab einsetzen. Der Stabwechsel ist meist inklusive. Und auch der Stab ist noch zu lang. Denn die Zunge ist meist auch nach 2 Wochen noch nicht komplett abgeschwollen.
Ich würde mal so sagen: je kürzer hinterher der Stab ist, umso unwahrscheinlicher ist es darauf zu beißen. Ich trage inzwischen einen 3mm dicken aber nur 12mm kurzen Stab (plus Kugeln natürlich). Angenehmer geht es (bei mir) nicht. Und ich habe bisher einmal auf die Kugel gebissen, aber auch nur, weil sich eine Kugel während dem Essen gelöst hatte. Sollte nicht passieren, kann aber. Seit dem kontrolliere ich einfach nach dem Zähne putzen morgens und abends (ja, da putzt man die Kugeln mit!) kurz, ob sie fest sind und gut ist.
Also ein Mal in 18 Jahren.

Wenn du allerdings einen 16 oder 18 mm Riesenstab tragen möchtest, damit es beim Sprechen möglichst auffällig ist, und du damit möglichst einfach und auch auffällig rumspielen möchtest, dann KÖNNTE dir das sicher öfter passieren. Muss aber nicht!

Aber auch da sollte dich dein Piercer gut beraten können. ;)

Warum sollte man mit Absicht einen größeren bzw. längeren Stab haben wollen, dass er beim Sprechen stört oder besser gesagt, dass er auffällig ist?😂
****Sun Paar
1.088 Beiträge
Zitat von *********ch_95:
wie lange die einzelnen Piercing normal zum verheilen brauchen?

Zunge wie oben beschrieben. 2 Wochen für das Gröbste. Ich würde empfehlen das auf einem Freitag zu machen, damit du das Wochenende hast zum. Gewöhnen. Oder besser im Urlaub. Sprechen KANN die ersten Tage komisch klingen. Und damit es nicht weh tut, ist Schweigen für ein paar Tage eh das Beste. Wirklich komplett verheilt... (jetzt kann ich nur wieder falsch liegen *gg*)... Ca. 3 bis 6 Wochen. Aber nochmal: wenn die ersten 2 Wochen rum sind, dann ist der Rest nicht der Rede wert.

Septum, ja, kannst du hochklappen. Solltest du dem. Piercer aber sagen, damit er entsprechenden Schmuck einsetzt. Ob es dadurch komplett unsichtbar ist, kommt auf deine Nase an. Verheilung sind bestimmt 8 Wochen wenn nicht etwas mehr.

PA... wegen der dünnen Stichstelle, ca. 4 bis 6 Wochen.

Hoffe das passt *ggg* ansonsten wird mich needlewitch bestimmt gerne korrigieren. *zwinker*
****Sun Paar
1.088 Beiträge
Zitat von *********ch_95:
Warum sollte man mit Absicht einen größeren bzw. längeren Stab haben wollen, ...?

Tja, dass musst du mal die Teenager-Girls fragen. Da ist manchmal die Devise "je auffälliger, umso besser!" *zwinker* Gesehen hab ich es schon. Allerdings sehen dann die Schneidezähne dann vorne meist richtig "gut" aus. *ggg*
Okay, super!
Ich danke dir, dann werde ich das im nächsten Urlaub mal in den Angriff nehmen.

Haha, das stimmt wohl „je auffälliger, desto besser“. Das mit den Zähnen kann ich mir gut vorstellen.😅
****Shy Frau
188 Beiträge
Zungenpiercing trag ich seit 25 Jahren. Meine Zähne haben nicht drunter gelitten, allerdings "spiele" ich damit auch nicht herum.
Drauf gebissen, kam vor und verschluckt wurde auch schon mal eins. Und ja, auch an nem Zungenpiercing entwickelt sich Zahnstein. Genau wie sich ein Urinstein an nem ungepflegten Intimpiercing entwickeln kann. (ne Freundin war lange Zeit nicht fähig sich zu pflegen und wurde gepflegt, leider falsch, das piercing in der klitvorhaut mußte dann mit grober Gewalt entfernt werden.
Ich
*******itch
13.305 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********ch_95:
Kann man als Mann ein Zungenpiercing tragen und würde mir ein Septumpiercing stehen?
Klar kann man als Mann ein Zungenpiercing tragen, es gibt auch viele Männer mit Zungenpiercing. Ob dir ein Septum steht mußt du selbst beurteilen.

Zitat von *********ch_95:
Zum PA, kann man den Schmerz irgendwie in eine Kategorie schieben und ist man auf Dauer glücklich damit? Mein Problem ist irgendwie der, vielleicht, Schmerz. Ich habe mal vor einiger Zeit eine Spritze in den Penis bekommen und irgendwie verlässt mich dieser Schmerz nicht so richtig und nun setze ich die Angst damit, der Angst des Stechens vom PA gleich. Außerdem begleitet mich der Punkt, dass das Piercing herauswachsen kann oder eben für immer ein Loch hinterlässt.
Der Schmerz beim PA ist minimal, und sicher deutlich geringer als eine Spritze im Penis.
Rauswachsen tut der PA wenn man einen zu engen Ring einsetzt, das muß man ja nicht machen.
Das Loch vom PA wächst tatsächlich oft nicht mehr zu, wenn man das Piercing ordentlich gedehnt hat und/ oder über Jahre hat.


Zitat von *****nds:
In der Apotheke kann man Lidocainspray besorgen, dann hat man überhaupt keine schmerzen. Und wenn es einem nicht gefällt, nimmt man es einfach raus. Das gleiche gilt auch für ein Septum. Beim PA kann man sich EMLA Creme aus der Apotheke besorgen, zwei stunden vorher auftragen und das PA ist schmerzfrei.
Ein seriöser Piercer wirft dich allerdings raus, wenn du es ohne vorherige Absprache selbst betäubst.
Lidocainspray haben die meisten Piercer aber sowieso im Studio, genau wie EMLA-Creme, die übrigens nicht für den Intimbereich zugelassen ist und die man auch nur maximal eine Stunde einwirken lassen muß.
Der PA gehört übrigens zu den besonders schmerzarmen Piercings - es ist völlig übertrieben ausgerechnet dieses Piercing mit EMLA zu betäuben.

Zitat von *********k0611:
Ein PA wächst eigentlich meist bei zu enger Vorhaut raus, oder wenn es zu dünn gestochen und nicht ausreichend gedehnt wurde. Das Loch bleibt Dir für gewöhnlich erhalten. Mann kann es aber chirurgisch wieder verschließen.
Eine enge Vorhaut führt normalerweise nicht dazu, daß der PA rauswächst.
Das chirurgische Verschliessen des Lochs klappt längst nicht immer sondern eher selten, zudem ist es ziemlich teuer, das sollte man nicht einplanen.


Zitat von *********ch_95:
Danke auf jeden Fall für die ganzen Tipps, werde mal in die Apotheke gehen und die Sachen holen!
Wenn du einen guten Piercer hast, brauchst du absolut gar nichts in der Apotheke zu holen, erst recht nichts zum Betäuben.

Zitat von *********ch_95:
Eine Frage zum Zungenpiercing, beißt man dort tatsächlich „oft“ drauf?
Ich habe einen Kumpel und der meinte mal, dass er sich in den neun Jahren mehrere Zähne dadurch kaputt gemacht hat.
Dann war wahrscheinlich der Stecker zu lang - sowas sieht man leider oft bei Leuten, deren Stecker nie oder nur einmal getauscht wurde.
Es gibt aber auch Leute, wo das Piercing so schlecht platziert wurde, daß die Zähne in Mitleidenschaft gezogen werden.
Ich hab mein Zungenpiercing mittlerweile seit 18 Jahren. Ich hab die Entscheidung keinen Tag bereut. Mit entsprechendem Schmuck ist es nahezu unsichtbar.....
PA ist ne andere Hausnummer. Hab ich auch, muss man sich aber trauen. Und manche Partner lehnen es ab.... wie schon geschrieben, ist deine Entscheidung.
Die Idee das Septum als Klemmpiercing auszuprobieren finde ich super. Damit hast Du dann in etwa die Endoptik. Zumal es für den Alltag da ja auch Schmuck gibt der sehr dezent ist und fürs Ausgehen machst Du dann eben was Grösseres rein, wenn Du magst.
*******ptn Mann
1.196 Beiträge
Da @*******itch eigentlich schon alles gesagt hat, nur noch ein Wort zu den Schmerzen. Mein PA wurde von innen nach außen gestochen, wie es wohl die meisten Piercer machen. Die Nadel tritt dann an der Unterseite der Eichel am Eichelkranz aus, in etwas dort, wo das Vorhautbändchen ansetzt. Wenn Du dort mal mit dem Finger fühlst, ist es nur ein recht unempfindliches Häutchen, was durchstochen werden muss. Ich habe es nicht mal gemerkt, sondern eigentlich nur „gehört“. Das, was sich viele Menschen an Schmerz vorstellen, entsteht nur als Kopfkino.

Das spätere Dehnen ist mit Spannungen im Gewebe verbunden, die zwar auch nicht wirklich wehtun, aber trotzdem unangenehmer sind als das Stechen selbst.

Ich trage meinen PA seit Jahren in 6mm Stärke und habe absolut keine Probleme. Bei offenen Ringen (Hufeisen oder Banane) muss man aufpassen, dass die Kugeln an den Enden so groß sind, dass sie nicht in die Harnröhre rutschen können. Das ist das einzige, was passieren kann und dann auch „nur“ etwas unangenehm ist.
Zitat von ****zz:
Ich hab mein Zungenpiercing mittlerweile seit 18 Jahren. Ich hab die Entscheidung keinen Tag bereut. Mit entsprechendem Schmuck ist es nahezu unsichtbar.....
PA ist ne andere Hausnummer. Hab ich auch, muss man sich aber trauen. Und manche Partner lehnen es ab.... wie schon geschrieben, ist deine Entscheidung.
Die Idee das Septum als Klemmpiercing auszuprobieren finde ich super. Damit hast Du dann in etwa die Endoptik. Zumal es für den Alltag da ja auch Schmuck gibt der sehr dezent ist und fürs Ausgehen machst Du dann eben was Grösseres rein, wenn Du magst.

Wieso wird das PA von manchen Partnern abgelehnt, hat das doch so einen starken Einfluss?
Zitat von *******ptn:
Da @*******itch eigentlich schon alles gesagt hat, nur noch ein Wort zu den Schmerzen. Mein PA wurde von innen nach außen gestochen, wie es wohl die meisten Piercer machen. Die Nadel tritt dann an der Unterseite der Eichel am Eichelkranz aus, in etwas dort, wo das Vorhautbändchen ansetzt. Wenn Du dort mal mit dem Finger fühlst, ist es nur ein recht unempfindliches Häutchen, was durchstochen werden muss. Ich habe es nicht mal gemerkt, sondern eigentlich nur „gehört“. Das, was sich viele Menschen an Schmerz vorstellen, entsteht nur als Kopfkino.

Das spätere Dehnen ist mit Spannungen im Gewebe verbunden, die zwar auch nicht wirklich wehtun, aber trotzdem unangenehmer sind als das Stechen selbst.

Ich trage meinen PA seit Jahren in 6mm Stärke und habe absolut keine Probleme. Bei offenen Ringen (Hufeisen oder Banane) muss man aufpassen, dass die Kugeln an den Enden so groß sind, dass sie nicht in die Harnröhre rutschen können. Das ist das einzige, was passieren kann und dann auch „nur“ etwas unangenehm ist.

Okay, danke für die Hinweise aber achtet der Piercer nicht darauf, dass die Kugel groß genug ist, sodass sie nicht in die Harnröhre rutscht?

Zu dem Vorhautbändchen und/oder zur Vorhaut kann ich nicht viel sagen bzw. das sollte mich nicht betreffen, da beides nicht mehr vorhanden ist.😅
Zitat von *********ch_95:
Zitat von ****zz:
Ich hab mein Zungenpiercing mittlerweile seit 18 Jahren. Ich hab die Entscheidung keinen Tag bereut. Mit entsprechendem Schmuck ist es nahezu unsichtbar.....
PA ist ne andere Hausnummer. Hab ich auch, muss man sich aber trauen. Und manche Partner lehnen es ab.... wie schon geschrieben, ist deine Entscheidung.
Die Idee das Septum als Klemmpiercing auszuprobieren finde ich super. Damit hast Du dann in etwa die Endoptik. Zumal es für den Alltag da ja auch Schmuck gibt der sehr dezent ist und fürs Ausgehen machst Du dann eben was Grösseres rein, wenn Du magst.

Wieso wird das PA von manchen Partnern abgelehnt, hat das doch so einen starken Einfluss?

Manche mögen generell keine Piercings. Anderen tuts weh... Andere mögen den Anblick nicht...

Kann aber auch das genaue Gegenteil sein. Ein Rezept gibts da nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.