Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1214 Mitglieder
zum Thema
Tattoo nur für die Erfahrung/Schmerzen15
Ich hab immer wieder die Idee, tätowiert werden zu wollen, nur um zu…
zum Thema
Dekolleté und sexy Kleidung im Job ?87
Aufgrund vieler Fotos in Bilder-Threads frage ich mich, wieviel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungen mit Dekollete Tattoos

********dy91 Frau
50 Beiträge
Themenersteller 
Erfahrungen mit Dekollete Tattoos
Ich habe zwar schon ein Brust Tattoo über der Linken Brust, aber das war damals ein Cover Up. War sehr schmerzhaft beim Stechen, aber heilte gut weil ich damals nicht arbeiten musste die Tage danach und somit Oben ohne laufen konnte.

Dieses mal wird es erweitert und im Grunde wird das komplette Dekollete zugesochen. Ich weiß Schmerzen sind immer relativ, mich würde aber interessieren wie ihr es Wahrgenommen habt. Und wie ihr es gemacht habt das es nicht dauernd am Shirt festklebte am Anfang. Muss leider in recht hochgeschlossenen Polloshirts arbeiten und somit kommt rund 8 Std am Tag nicht so viel Luft ans frisch gestochene Tattoo.

Insgesamt habe ich 16 Tattoos musste aber nie groß kleidung drüber tragen am Anfang daher hab ich mir nie gedanken drum gemacht. Konnte es sonst Zeitlich besser legen.
****i36 Frau
715 Beiträge
Ein guter Tattowierer hat Klebestreifen für das frisch Gestochene.
Das bleibt auch 5 Tage drauf, damit kannst Du auch duschen gehen.
Da reibt auch nix an den Klamotten!
********dy91 Frau
50 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****i36:
Ein guter Tattowierer hat Klebestreifen für das frisch Gestochene.
Das bleibt auch 5 Tage drauf, damit kannst Du auch duschen gehen.
Da reibt auch nix an den Klamotten!

du meinst sicher dieses Suprasorb, was man auch auf Brandwunden packt. das klappt bei mir leider nicht. da entzündet sich bei mir alles drunter, haben das mal bei zwei Tattoos versucht.
**********16034 Mann
3.093 Beiträge
Ich habe mir zwar kein Dekoltetattoo, aber beim Arbeiten hat mir Bepaten Fettsalbe Klarsichtfolie und micro pur von 3M sehr geholfen.
Morgens Bepanten Fettsalbe dünn auftragen Klarsichtfolie drauf und mit micropur fixieren.
*******dour Paar
85 Beiträge
Also….. ich war gestern nachmittags/Abend zum Dekolleté Tattoing…. Es war um 20:30h fertig. Sauber machen / desinfizieren/ „Fleisch(Lebensmittel)-Pads drauf, mit Klebeband fixieren.
Dieses über Nacht darauflassen, morgens entfernen. Entweder duschen oder mit Waschlappen waschen. Abtrocknen, Haut trocken lassen ….. fertig.
Ich lege tattoos immer so, dass ich möglichst nicht am nächsten Tag arbeiten muss. Aber außer das tägliche waschen/duschen, mache ich für Tage nichts weiteres. Erst wenn es zu trocken/spannt, kommt Ringelblumensalbe dünn darauf.
Mit dieser Prozedur wird es von Anfang an nicht feucht, nässt nicht.
Auch wenn du was hochgeschlossenes tragen musst, sehe einfach zu, dass es nicht hauteng ist.

…… und ich/wir wissen von was wir schreiben 😉
****ash Mann
2.209 Beiträge
Also bei meinen gabs nie Folie oder so drauf einfach daheim ablüften lassen einmal mit Wasser abgewaschen wundsalbe drauf und fertig... alles immer gut abgeheilt egal ob Brust, Arm oder Bein... aber ich hatte auch die letzten Jahre nen Tätowierer vom alten Schlag.
**********Light Mann
1.714 Beiträge
huhu,

also ich hab die brust auch voll ... und wäre fast eingeschlafen beim stechen lassen xD und ich dachte es wird voll schlimm, weilt nur Haut und knochen xD

ich weiß ja nicht, aber ich creme meine tattos 2x am Tag ein, morgens und abend ... und hab nur die Folie die ersten max. 12 std drauf ... und dann ist alles egal ... und nach 3-4 tagen ist alles gut ^^
********sy08 Frau
713 Beiträge
Wie Du schon sagst, alles ist relativ...Der eine schläft ein dabei, der andere hat höllische Schmerzen....Du musst für Dich die beste Möglichkeit testen...Mir hilft es wenn ich bei You Tube Meditation höre...

Wenn ich mich so oft eincremen würde, würde ich zusätzlich Pickelchen bekommen, ist einfach zu viel Creme auf einmal für mich....Meine Tätowiererin sagt, das ich einfach das machen soll wie ich es immer mache und meine es meine Haut gewohnt ist...also nichts...ab und an wenn es zu doll spannt kommt ph-Neutrale nicht fettende Lotion drauf...

Folie kommt drauf, aber nur bis zu Hause, damit die Kleidung nicht voll gesabbert wird, zu Hause wird es abgemacht und Luftgetrocknet so lange es geht und mir nicht kalt wird, dann ziehe ich ein atmungsaktiveres T-Shirt an, auch in der Nacht, weil die bei mir am wenigsten auf der Haut kleben und die wenigsten Fasern abgeben...Nach einem Tag ist alles gut und ich ziehe alles an was ich sonst auch anziehe...
**********hen68 Frau
660 Beiträge
Ich fand mein Dekolleté Tattoo fast komplett schmerzlos. I’m
Bereich um das Schlüsselbein fand ich etwas schmerzhaft.
**********olate Paar
13 Beiträge
Wie du siehst, hat jeder so „sein“ Rezept für die Tattoo-Pflege. Letztlich muss man ausprobieren, was für einen selber funktioniert.

Ich (die SIE dieses Profils) habe sehr empfindliche Haut, und mir ging es mit dem Suprasorb genau wie dir: Mega Pflasterallergie 😮
Aus dem gleichen Grund kommt für mich auch Folie oder jegliche Wundsalbe auf Vaseline-Basis nicht in Frage, weil meine Haut darunter sofort schwitzen würde.

Meine Tätowiererin hat für mein Rücken-Tattoo bei mir deswegen ein „Lock Spray“ benutzt. Fühlt sich zwar erst mal an, als würde man puren Alkohol auf das frische Tattoo sprühen, aber wie der Name sagt verschließt es die Wunde quasi sofort. Nach diesem Spray brauchst du keine Folie mehr, und bei mir ist absolut nichts am T-Shirt kleben geblieben, auch beim Schlafen und an den folgenden Tagen nicht.

Wenn das für dich interessant klingt, dann sprich am besten mal deinen Tätowierer darauf an, ob er so ein Spray anbietet.
*********ast74 Paar
182 Beiträge
Einfach eincremen und Shirt drüber .. bei Bedarf kannst ja auf Toilette neu cremen 🤷‍♀️
Ich persönlich gucke immer bei solchen Stellen das ich Urlaub habe . Bin sehr penibel mit frischen tattoos aber das muss jeder selbst wissen .
Wenn es ein Arbeitsshirt ist vielleicht ein privates drunter ziehen falls es noch Farbe verliert . Würde da auf was weiches zurück greifen dann tut das auch nicht weh.
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mit Suprasorb hab ich es noch nicht ausprobiert, aber mit Fixomull transparent Folienpflaster hab ich auch bei Leuten mit sehr empfindlicher Haut noch keine nennenswerten Pflasterreaktionen gesehen...

Der Trick dabei: das Pflaster entweder nach 24 Stunden wechseln oder erst dann draufmachen. Dann ist der größte Teil von Wundwasser etc schon rausgekommen. Und vor dem Pflaster aufkleben unbedingt Duschen und danach das Tattoo gründlich desinfizieren und trocknen lassen. Und dann erst die Folie draufmachen. Dann kann die Folie bis zu 10 Tagen draufbleiben und danach ist es fertig abgeheilt.
********dy91 Frau
50 Beiträge
Themenersteller 
@*******itch wie ist das den bei einem sehr großen Tattoo. geht das das man dann mehrere streifen von dem Fixomull nimmt?
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja, die klebt man dann einfach leicht überlappend *g*
Also ich habe auf meinem Bein partiell ein Tattoopflaster genutzt, das war für die Heilung echt super und gerade mit Kleidung die daran reiben könnte perfekt. Ist nicht teuer und ich stelle mir vor, dass gerade da wo BH-Träger sind es gute Dienste leisten würde, damit der Heilungsprozess nicht gestört wird. Als mein Rücken tätowiert wurde hatte ich sowas nicht und es war ne klebrige Angelegenheit. Das Pflaster hält nur nicht so gut in Gelenkbeugen, das sollte man bedenken.
*******612 Frau
21 Beiträge
beim ganzkörper... hatte ich mit kleben nie probleme... max nach dem schlafen... in den ersten tagen... da taugt es glatte stoffe zu tragen die nicht fusseln.... tattoo die ersten 3 tage gar nicht cremen... sondern nur sauber halten.... ist zumindest bequem und bei mir verheilte alles gut.... manche tättoowierer mögen aber folie.... folie würde ich die ersten 1-2 stunden nach den stechen drauf tun... in der zeit wo es noch nachsuppt... und dann duschen und eben trocken lassen

die selbstklebende folie ist für kleinere sachen cool... aber für größere sachen auf bewegliche flächen wie decoltee fühlt es sich müllig an...
****BG Mann
61 Beiträge
Zitat von ********dy91:
Erfahrungen mit Dekollete Tattoos
Ich habe zwar schon ein Brust Tattoo über der Linken Brust, aber das war damals ein Cover Up. War sehr schmerzhaft beim Stechen, aber heilte gut weil ich damals nicht arbeiten musste die Tage danach und somit Oben ohne laufen konnte.

Dieses mal wird es erweitert und im Grunde wird das komplette Dekollete zugesochen. Ich weiß Schmerzen sind immer relativ, mich würde aber interessieren wie ihr es Wahrgenommen habt. Und wie ihr es gemacht habt das es nicht dauernd am Shirt festklebte am Anfang. Muss leider in recht hochgeschlossenen Polloshirts arbeiten und somit kommt rund 8 Std am Tag nicht so viel Luft ans frisch gestochene Tattoo.

Insgesamt habe ich 16 Tattoos musste aber nie groß kleidung drüber tragen am Anfang daher hab ich mir nie gedanken drum gemacht. Konnte es sonst Zeitlich besser legen.

I only ever used Campher cream. Its brilliant.
This also has a lot to do with your skin though. In my young days I have exposed freshly done tattoos to blistering heat from the sun to a point where I had blisters, and even those surprisingly healed perfectly without any damage to my skin or to the tattoo.
Good luck!
********dy91 Frau
50 Beiträge
Themenersteller 
Wollte mich bedanken für die Erfahrungsberichte
Es klappte gut alles und die erste sitzung von drei ist fertig. Bis jetzt heilt alles planmäßig.
Zum glück klebte nichts am Bh träger oder am Shirt fest.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.