Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Transparent
1074 Mitglieder
zur Gruppe
Fully Clothed Sex
642 Mitglieder
zum Thema
Bilder/ Fotos kontra Realität62
Wer finde Bilder von High Heels und Nylons nicht schön.
zum Thema
Unter die Kleidung sehen - zeigt eure Fotos dazu!279
Total angezogen - und trotzdem sieht man ihre Nippel deutlich unter…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dekolleté und sexy Kleidung im Job ?

********warm Frau
380 Beiträge
Themenersteller 
Dekolleté und sexy Kleidung im Job ?
Hallo zusammen,

aufgrund vieler Fotos in Bilder-Threads frage ich mich, wieviel Freizügigkeit (in Bezug auf die Kleidung) im beruflichen Alltag normal oder zuviel ist?

Natürlich ist mir klar, dass es nicht in jedem Job Dresscodes gibt und sich jeder so wohlfühlen muss, wie er sich kleidet. Die verschiedenen Meinungen würden mich aber interessieren.

Ich persönlich würde niemals mit auffallend tiefem Dekolleté ins Büro fahren oder Termine wahrnehmen. Nicht mal zum Casual Friday.

Enger anliegende Kleidung finde ich bei mir ok, dies ist aber niemals provokant und hauteng. Gerade im Sommer achte ich darauf, angemessen im Büro zu erscheinen.
Bei mir sind klassische Outfits im Büro angesagt (die sich sicherlich mit ein paar Handgriffen zu einem sexy Abendoutfit umgestalten lassen)

In meinem beruflichen Umfeld sehe ich weder extreme Dekolletés, zu kurze Röcke, oder halterlosen Strümpfe, die hervorblitzen.

An die Frauen:
Wo ist Eure Grenze?
Wie fühlt Ihr Euch, wenn ihr so freizügig zur Arbeit geht?
Wie sind die Reaktionen? Auch im beruflichen Miteinander?
Wollt Ihr provozieren/sexuell gefallen oder ausschließlich Euch selbst gefallen?

An die Männer:
Was ist für Euch zu viel des Guten?
Wie empfindet Ihr diese sexy Outfits im Arbeitsalltag?
Was ist schon billig, was noch angemessen?

Ich freue mich auf hoffentlich viele und unterschiedliche Meinungen.

Liebe Grüsse,
Sinnlich
**********er_nw Mann
601 Beiträge
Man braucht ja nicht in einen Kartoffelsack zu erscheinen. Man kann sich auch sexy kleiden und dabei provozieren-da ist das Gefühl der Dame gefragt-aber zu gewagt sollte es nicht sein. Dann hat Frau sehr schnell den Ruf einer S....weg und es stört nur!
Aber was weitaus schlimmer ist...der Charakter der Frau....
**********er_nw Mann
601 Beiträge
Damit meine ich nicht der Charakter der Frau allgemein...nur manche Frauen..."schlafen" sich hoch.
********warm Frau
380 Beiträge
Themenersteller 
Gut - diese Art der Frauen gibt es immer. Aber auch in biederer Kleidung *zwinker*
Alles schon erlebt.
Was ist für Euch zu viel des Guten?
Wenn es nuttig aussieht.

Jupp, nächste Frage - wann sieht es nuttig aus? Dies beantwortet wohl jeder anders.
Ich kann es nur für mich:

Insgesamt finde ich am besten Kombinationen bei Frau und Mann, wo durch Jackenwechsel oder Schuhwechsel man businesslike wie auch rasch casuallike aussieht.

Wenn es legere wie auch elegant, feminin aussieht, gerne in den Farben schwarz, weiss oder blau, ob Jeans oder Rock hängt von Frau und Beruf ab. Es kann weiblich, leicht sexy aussehen, Dekolleté ja, aber nix übertreiben, wenn es zum Beruf oder Kundschaft passt. Dazu flache Pumps, eventl. Ballerinas oder ä. oder nette Heels, es können auch eleg. FlipFlops gehen, je nach Typ und Beruf. Im Beruf sollte ja das Schuhwerk bequem sein. Im Auto meiner Ex fand man immer einen Schuhmobil vor und wenn ich an die Dame am Empfang bei meiner Daimler-Niederlassung denke .... die kenne ich nur in HighHeels. Ich denke Frau muss sich wohl fühlen in der Kleidung, genauso wie Mann es sollte.

Ich denke eine Autoverkäuferin, Juristin oder Kauffrau kann femininer angezogen sein als eine Sozialarbeiterin. Es kommt also auch auf den Beruf an.

Schlimm finde ich nur bei Frauen bänkermässige Hosenanzüge *panik* in noch langweiligeren Pumps.

ABER !!!
Noch schlimmer finde ich was die grosse Mehrheit der Damenträgt: schlechten Geschmack ...
... ungepflgete Jeans in unmöglichen Schuhwerk wie Sneakers, Schlapperlook oder der deutsche langweilige Modegeschmack kombiniert mit Turnschuhen oder Omasandalen.

Den langweiligen und schelchten Modegeschmack haben auch die deutschen Männer in sehr grossen Teilen. Männer in Sandalen, weissen Socken, kurzen Hosen, T-shirts mit Aufdruck, karierte Oberhemden, albernde Schlumpf- und MickyMaus-Krawatten, der schlechte Geschmack kennt keine Grenzen.

Der Deutsche (ob weiblich oder männlich) ist mehrheitlich gräuslich angezogen.

Ganz irrre finde ich immer in der Öffentlichkeit:
Sie, recht schick, sehr feminin, in Heels, nettes Oberteil, schicke Hose oder Rock,
und ihr Partner
... in ungepflegten Turnschuhen, Schlapperjeans, die mal wieder gewaschen werden könnte und ausgenudeltem T-shirt ....
aber Frau muss ja an solchem Männerkleidungsstil was finden ..... ???

Insgesamt finde ich am besten Kombinationen bei Frau und Mann, wo durch Jackenwechsel oder Schuhwechsel man businesslike wie auch rasch casuallike aussieht


Nachtrag:
Lese gerade woanders den Begriff "Business Casual". Kommt meiner Vorstellung wohl sehr nahe.

Ich finde es schwer zu definieren. Die eine Hose geht, die andere nicht, die einen Schuhe gehen, die anderen nicht, obwohl sie zur selben Untergattung gehören und vor allem es kommt auf den TypFfrau oder Mann an.
********warm Frau
380 Beiträge
Themenersteller 
Einen Schuhpark habe ich unter dem Schreibtisch und ein dunkelblauer, sowie schwarzer Blazer immer im Büro Schrank. *zwinker*

Ich wechsle oft dem Anlass entsprechend. In meinem Job macht sich Rock/Hose und Bluse oder Businesdkleid am besten. Schnell mit einem Blazer oder einer Weste kombinierbar.

Auch einen überknielangen schwarzen Nappalederrock trage ich. Kombiniert mit taillierter Bluse oder hochwertigem Feinstrickpullover mit V-Neck ist das voll okay. Ich empfinde mich dennoch nicht als zugeknöpft im Büro oder bieder.
********warm Frau
380 Beiträge
Themenersteller 
Ich möchte im Job nicht ausschließlich sexuell wahrgenommen werden, gerade von den männlichen Kollegen und geschäftlichen Gesprächspartnern. Da ziehe ich eine Ebene gleicher Augenhöhe vor, ohne ablenken zu wollen durch mein Outfit.
**********nerin Frau
4.750 Beiträge
Ich habe ein paar Bilder im Profil, die zeigen, wie ich mich auch im Büro kleide.

Mein Laden ist erzkonservativ, viele sind langweilig und machen auch schlecht-bieder angezogen.

Ja, ein bisschen provoziere ich da schon, wenn ich hauteng trage. Ich habe im letzten Jahr sehr viel abgenommen und meinen Kleiderschrank und Stil auf den Kopf gestellt- und das zeige ich gern. Immer leicht an der Grenze- aber nie drüber. Ist der Rock ein klitzekleine visschen fast zu kurz, gibt es dazu Strumpfhosen und oben geschlossenen. Ist der Rock länger gebe halterlose. Ja, meine Kollege haben meine Veränderung bemerkt seit meine Trennung - und ich bekomme ab und zu Komplimente dafür
********warm Frau
380 Beiträge
Themenersteller 
Also Dein Bild "serious business" finde ich aber absolut bürotauglich und nicht provozierend. Sieht super aus *top*
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Die Frage lautet ja: Dekolleté im Job.................

In meinem Job ist es sogar erforderlich und gern gesehen, sexy gekleidet zu sein.
Also jetzt nicht mit halterlosen Strümpfen oder so etwas, aber schon mit Sexy-Dekolleté und höheren Glitzerschuhen. Dazu hautenge sexy Tanzleggings. Dazu gehört aber auch ein wenig Büroalltag. Da ich aber immer schnell in die Tanzkleidung schlüpfen muss, gehe ich auch ab und zu genau soooo ins Büro.
Bin ich glücklich.

Ich habe übrigens viele Jahre im Büro einer Versicherung gearbeitet. Aber selbst dort habe ich mich immer leicht "aufreizend" gekleidet. Das ist halt mein Stil - schon mein ganzes Leben.
Aber nicht übertrieben, sondern eben einfach sexy..........................

Mit dem Wort "billig" oder "schlampig" in bezug auf Kleidung kann ich nicht wirklich etwas anfangen. Ich finde immer, solange die Kleidung zu der jeweiligen Frau passt, kann sie sich so sexy kleiden, wie sie will. Jedoch kann auch ein Schlabberpulli, den frau asymmetrisch trägt, so dass eine Schulter komplett durchblickt, dazu hautenge Jeans oder schwarze seidig glänzende Leggings und High-Heels, ebenso supersupersexy aussehen und wirken. Und so würde ich in jedes Büro tigern.

Ich würde mir da auch nichts vorschreiben lassen. Dann verzichte ich lieber auf den Job, denn wenn jemand verlangt, dass ich mich hochgeschlossen mit Faltenrock und Blüschen zu kleiden habe (übertrieben ausgedrückt) kann das nicht mein Job sein.................................
...
Ich denke es kommt auf die Branche an und mit welchem Klientel man es zutun hat. Ein tiefes Dekolleté würde mich auch bei einer Bankangestellten nicht stören wenn sie eine passende Kette um den Hals trägt.
Frauen in Hosenanzügen erachte ich als übertrieben und zuviel augenscheinlicher Seriosität.
Und deutsche als schlecht gekleidet zu bezeichnen ist auch völliger Humbug. Weisse Socken bis unters Knie und Sandalen hab ich zuletzt in Voll Normal gesehen bzw. auf Bildern von mir aus den achtzigern:) Sandalen hatte ich nie;).
Man muss auch nicht jeden Trend mitmachen der ueber den grossen Teich schwappt. Amis sind showmaker wir eher Schumacher; )
********warm Frau
380 Beiträge
Themenersteller 
Dann verzichte ich lieber auf den Job, denn wenn jemand verlangt, dass ich mich hochgeschlossen mit Faltenrock und Blüschen zu kleiden habe (übertrieben ausgedrückt) kann das nicht mein Job sein.................................

Von mir verlangt das z.B. nicht irgendjemand, sondern die entsprechende Situation.
Ich lmag meinen Job und würde ihn wegen Kleidungsfragen niemals eintauschen.

Ich finde übrigens einen Bleistiftrock in dem eine weisse, taillierte Bluse steckt, dazu edle Pumps, schön bestrumpfte Beine, nicht bieder.

Aber - Du schriebst es ja schon, es kommt auf die Frau an, die in diesem Outfit steckt. An der einen wirkt es bieder und alt, an der anderen vl. sogar erotisch (obwohl es nicht viel zeigt)
********Lady Frau
4.708 Beiträge
So empfinden wir alle unterschiedlich, und das ist gut so. Es bleibt eben spannend, wer, wann, wie und überhaupt sich selbst oder auch nur fiktiv angenommen sexy findet.

Und - klar - es gibt auch Frauen, die wahrscheinlich hinreißend in dem Outfit aussehen:
********warm:
Ich finde übrigens einen Bleistiftrock in dem eine weisse, taillierte Bluse steckt, dazu edle Pumps, schön bestrumpfte Beine, nicht bieder.

**********nerin Frau
4.750 Beiträge
Zum Dekoltee: auch das blaue Kleid, in dem ich im Profil meinen Busen präsentiere, kommt im Büro zum Einsatz. Ist das schon zu viel? 🤔
****ia Mann
577 Beiträge
Viel rausgeputzt - nix genutzt
... Das ist so mein überwiegendender Eindruck der Damen, die versuchen, sexy im Arbeitsleben zu wirken.
Dass nicht jeder alles tragen kann, scheint nicht flächendeckend bekannt zu sein.
Ganz übel sind Seidentops mit Schwitzflecken in Pizza-size aus denen Winke Winke Oberarme hervorqellen in Kombination mit Sandalen, in denen Füße stecken, bei denen die Hornhaut nach Hufschmied schreit.

Ja, ich weiß, Männer sind oft auch nicht leckerer, aber es ging ja um Dekolleté und sexy kleiden, und das ist ja der Damenwelt vorbehalten.
Das sind ja einige ...
... Fragen:
Wo ist Eure Grenze?
Wie fühlt Ihr Euch, wenn ihr so freizügig zur Arbeit geht?
Wie sind die Reaktionen? Auch im beruflichen Miteinander?
Wollt Ihr provozieren/sexuell gefallen oder ausschließlich Euch selbst gefallen?
... in der Summe 4.
Ich brauche das garnicht aufzubröseln - ich glänze durch Kompetenz und vermeide alles, was davon ablenken könnte.
D.h. ich schwimme in der Masse des Kollegen - und Berufs(-um-)feldes hinsichtlich der sichtbaren Kleidung in der Mitte des konservativen Drittels was z.B. Tiefe des Dekolletés angeht.
Aber es gibt auch da dann sicher wieder Männer oder Frauen, die gerade das "sexy" finden.

Die Kleidung (incl. Schuhe) muss aber:
perfekt sitzen
• das gesamte Outfit aufeinander abgestimmt sein
• zum Anlaß passen
• und bei mir zudem aus Natuerfasern sein.

Da ich durch meine Größe und sportbedingt eine absolut nicht gängige Figur habe ist die Kleidung entweder maßgeschneidert oder geändert.

In der Summe trage ich damit dann auch hochwertige Kleidung, aber, gemäß der Maxime des kleidungstechnischen Understatements, dezent und absolut nicht herausgestellt.

BerLonZur
**********nerin Frau
4.750 Beiträge
Natürlich muss das Gesamtpaket stimmen- gern auch bei den Herren. Der teuerste Anzug bringt nix, wenn er nicht Wildwuchs aus Nase und Ohren im Zaum hält oder die Hände ungepflegt sind
********warm Frau
380 Beiträge
Themenersteller 
ich glänze durch Kompetenz und vermeide alles, was davon ablenken könnte.
D.h. ich schwimme in der Masse des Kollegen - und Berufs(-um-)feldes hinsichtlich der sichtbaren Kleidung in der Mitte des konservativen Drittels was z.B. Tiefe des Dekolletés angeht..

So halte ich das für mich persönlich auch. Understatement in der Kleiderwahl und der Fokus liegt auf der Kompetenz

Die Kleidung (incl. Schuhe) muss aber:
• perfekt sitzen
• das gesamte Outfit aufeinander abgestimmt sein
• zum Anlaß passen

Und hier sehe ich es auch zu 10ü% genauso.

Danke für Deinen Beitrag *top*
********warm Frau
380 Beiträge
Themenersteller 
So empfinden wir alle unterschiedlich, und das ist gut so. Es bleibt eben spannend, wer, wann, wie und überhaupt sich selbst oder auch nur fiktiv angenommen sexy findet.

Deshalb hab ich dieses Thema eröffnet. Ich finde die unterschiedlichen Meinungen sehr spannend.

Einige Bilder diverser Fotothemen haben mich ehrlich gesagt sehr verwirrt. Dort senden Damen Bilder vom Schreibtisch aus, die mich denken liessen: So gehst Du zur Arbeit? Mit extremen Ausschnitten, Mikrominis, hautengen Tops oder in Netzstrümpfen.

Ab und an sind wirklich tolle Outfits dabei, die ich auf einer privaten Feier sicherlich auch tragen würde. Jedoch privat.

Ich meine das nicht abwertend, ich bin nur arg erstaunt. Im Privatleben trage ich auch sehr gerne mal Dekolleté und mehr.

Jeder Job lässt einem die verschiedensten Freiheiten, ich jedoch hätte immer das Gefühl, man reduziert mich dadurch auf das Sexuelle und nimmt mich womöglich im Job nicht ernst.

Das ist mein Empfinden zu meiner Person. *zwinker*

Gott sei Dank, hat heutzutage jeder die Möglichkeit die Kleidung frei wählen zu können.
@Sinnlichwarm
Ich teile voll und ganz deine Einstellung zur Kleidung. Ich vermute stark das viele Damen, die hier ihre Bilder einstellen nicht ganz ehrlich in ihrer Meinung sind.
********warm Frau
380 Beiträge
Themenersteller 
Das weiss ich ehrlich gesagt nicht, Hardygeil. Die Frauen gehen aufreizend zur Arbeit und fühlen sich pudelwohl. Sie kleiden sich ja am Morgen ganz bewusst so.

Ich denke eher, sie gefallen sich in ihrem Outfit und haben keinerlei Probleme in beruflichen Situationen damit. Auch Blicke ins Dekolleté oder auf ihren Körper nehmen Sie wahrscheinlich positiv wahr.

Spannend...
**********nerin Frau
4.750 Beiträge
Stimmt...
...ich bin mir meiner Wirkung bewusst, kokettiere auch mal damit. Blicke lassen mich eher schmunzeln als das sie Unbehagen auslösen.

Als recht junge blonde Kollegin bin ich es gewöhnt, dass man mich gern mal unterschätzt... bis ich den Mund aufmache.

Allerdings mache ich meist wohl schon vorher nicht den Eindruck des dummen sexy Blondchen. Zum einen würde eine solche es gar nicht bis in meine Position schaffen- hochschlafen würde niemanden so weit bringen wenn dann nicht die Leistungen stimmen. Zum anderen kann man m.E. schon spüren, ob eine Frau ernsthaft souverän ist oder nur bzgl ihrer sexy Fassade
@Sinnlichwarm
Solange ich noch im Berufsleben stand,habe ich diesen Trend in der Chefetage zumindestens nicht feststellen können. Die Damen trugen wohl figurbetonte Kleidung aber niemals zu offenherzig. Dagegen in den unteren Etagen war kein Dresscode angesagt und dort trugen die Damen mehr legere Kleidung die auch mal den einen oder anderen Einblick zuliesen.
Wichtig ist es meiner Meinung nach es sollte niemals billig aussehen.
*****000 Mann
507 Beiträge
Als Betrachter geschrieben . ..
Ich habe schon in vielen Bereichen gearbeitet . Mit Dresscode, Uniform und Freizeit . Natürlich habe ich auf das andere Geschlecht einen besonderen Blick . Ich finde es sehr schön , wenn sich die Frau dem Anlass entsprechend kleidet. Im geschäftlichen Bereich , besonders im Vertrieb finde ich es eher störend , wenn Frau sich zu auffällig kleidet. Da stellt sich mir immer die Frage , ob Frau oder Produkte verkauft werden sollen. Im Freizeit Bereich sehe ich es natürlich anders . Da bewundere ich gerne den Mut zur Freiheit . .... auch mal ohne BH oder mit einem schönen Dekolleté .
LG Thomas
****ia Mann
577 Beiträge
Frauen haben eine größere Bandbreite
Zumindest was die Kleidung betrifft.
Dennoch greifen die Herren der Schöpfung trotz geringerer Auswahlmöglichkeit gerne mal komplett daneben, gerade, wenn es ums Thema Anzug geht.
Ich bin jedenfalls immer wieder erstaunt, dass auch Vorstandsmitglieder Dax-notierter zwar teure, aber äußerst schlecht sitzende Anzüge im Schrank haben.
Die Variante Sarkophag zu groß und Hose viel zu lang wird immer gern genommen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.