Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1213 Mitglieder
zum Thema
Waxing beim Mann - Alternative zur Intimrasur?287
Stichwort "Brazilian Hollywood Man": Hat das schon mal einer von Euch…
zum Thema
Professionelle Haarentfernung mit Laser24
Ich weiß, dass das Thema Haarentfernung ein Dauerbrenner ist.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Laser, IPL, Waxing oder Rasieren

*******m85 Mann
146 Beiträge
Themenersteller 
Laser, IPL, Waxing oder Rasieren
Hallo Grüsse Euch wie enthaart Ihr euch so? Wer hat Erfahrungen oder hat sich richtig medizinisch lasern lassen? Ich habe Erfahrungen sammeln können mit IPL und Waxing. Bin aber leider immer wieder zur Nassrasur zurück gekehrt. Über aussagekräftige Antworten gerne mit Bild würde ich mich sehr freuen. Mfg Frenulum85
*******urke Mann
278 Beiträge
Laser
Ich habe nach 32 Jahren und etwas stärkerem Haarwuchs beschlossen, Südländer halt, mich lasern zu lassen.

Was soll ich sagen. Teuer JA. Schmerzhaft JA. Effektiv JA

Schon nach der 2. Sitzung sind mehr als 75% meiner Haare weg. Und das mit "nur" 10 Joule. 15 sind wohl Maximum und für helle Haare gedacht.

Ich habe noch 3 Sitzungen vor mir, also 6 insgesamt.

Bin sehr zufrieden damit.

Rasieren geht einem irgendwann auf den Sender. Epilieren ist schmerzhaft und Waxing bringt genau wie Rasieren nur temporär etwas.
***ch Mann
558 Beiträge
Wo denn
Wochen Bereich hat Du Dir denn lasern lassen?
*****Tom Mann
65 Beiträge
(Fast) tägliche Nassrasur im Intimbereich, Po und Bauch. Der Rest (Brust, Beine und Arme) werden nur gestutzt. Komplette Rasur nur aller paar Monate.
****y2 Mann
2 Beiträge
Waxing
Ich gehe seit Jahren zum Waxing. Es ist effektiv und geht auf vom Preis. Aller 6 Wochen zw 60 und 80€.

dieses rassieren hate mich einfach genervt und ständig diese pussteln. nee das ist nix für mich.
*******1967 Mann
470 Beiträge
Waxing und Sugering
Da mich das fast tägliche Rasieren genervt hat und auch wegen der Pusteln, habe ich nicht vor gut 8 Jahren entschlossen zum Waxing zu gehen. Bin so alle 6 Wochen gegangen. Seit 3 Jahren lasse ich mir den Intimbereich, Achseln und Pofalte mit Zuckerpaste entfernen. Dadurch reicht es alle 8 Wochen ins Studio zu gehen. Zu Senzera gehe ich. Preis liegt bei 80 €
*******m85 Mann
146 Beiträge
Themenersteller 
Das Problem beim Waxing oder Zuckerpaste finde ich liegt immer daran daß man eine mindest Haarlänge braucht also ist man dabei ja nicht immer komplett Haarfei.
Mich stören vor allem die Haare auf dem Rücken und Schultern. Allerdings fällt der Laser bei mir aufgrund großflächiger Tattoos aus. Habe früher immer epiliert was auch gut war. Da es aber doch mehr Haare geworden sind ist es mittlerweile sehr schmerzhaft und ich vertrage es auch nicht mehr. Bekomme dann recht viele Pickelchen. Aktuell bleibt es also bei einem guten Trockenrasierer. Hält nur eben leider nicht lange und auf dem Rücken muss es immer meine Freundin machen. Brust, Achseln und intim mache ich mit dem Nassrasierer.
****r68 Frau
267 Beiträge
Alles probiert
Beine epilieren, da wachsen mir die Haare ein...also rasieren ich hier

Schambereich: früher waxing, dann sugaring...wurde mir zu teuer, zumal die Mädels huschhusch Haare abgebrochen, unter der Haut gewachsen und ich riesen Entzündungen hatte.
Habe mir dann beim Türken für kleines Geld die Sugarpaste gekauft und mich selber behandelt *mrgreen* Frau sollte gelenkich sein...
Gerade probiere. Ich Ipl aus... Ja, ganz OK ich habe aber zu helle und feine Haare dafür.
Also Nassrasur...

Achseln rasiere ich
****RSK Paar
518 Beiträge
Haben auch schon alles probiert, ...
... Sugaring ist ok, weil die Haare, die nachwachsen (müssen), sehr dünn und nicht stoppelig sind.
Inzwischen wird aber wieder epiliert wo immer es geht, und dort, wo es zu „gefährlich“ *zwinker* ist, wird gezupft oder eben doch rasiert.
*******ptn Mann
1.196 Beiträge
Laser und Sugaring
Hi zusammen,

Ich hab auch fast alles durch:

Nassrasur -> nervig, weil es so oft gemacht werden muss
Enthaarungscreme -> geht im IB gar nicht, ätzt die zarte Haut wech - macht *aua*
Epilieren (Braun silkepil) -> langwierig, schmerzhaft und führt zu eingewachsenen Haaren
Zupfen -> wer Zeit hat.....
Laser (wellmetic in Hannover) -> ein paar Behandlungen, recht nachhaltig, aber: der Körper regeneriert sich und es wachsen wieder Haare, so ca. 3 Haare in 5 Reihen. Auf pigmentierten Stellen (soll heißen: am Sack) wächst leider recht viel bei mir. Der Unterschied zwischen Haut und Haar sollte möglichst groß sein, also Typ „Schneewittchen“. Schmerz ist gut auszuhalten, Kosten hoch.
Sugaring (macht in der Regel die beste Ehefrau von allen oder ihre Mitarbeiterin, zur Not auch schonmal Senzera) -> Ergebnis top, Haare werden an den Beinen signifikant weniger und wachsen flaumig nach. Ja, man muss eine gewisse Länge haben, um sich wieder behandeln zu lassen. Ist aber nicht so schlimm, da ich in erster Linie die Beine machen lasse. Schmerzen sind zuerst da, lassen sich aber mehr und mehr aushalten, da die nachwachsenden Haare weniger Halt haben. Nachsorge ist wichtig, also Silberspray zur Desinfektion und mal mit dem Luffaschwann peelen. Absolut keine Probleme!

Fazit: wenn es geht, Sugaring für Beine, Brust, Bauch. Die Achseln sind nach dem Lasern so gut wie haarfrei geblieben, Nassrasur im IB.

Damit komme ich ganz gut klar!

Hoffe, ich konnte helfen! Bei Fragen, Tipps oder Tricks und Adressen gerne per PM!

Bis denne,
Der Käptn
*cool*
*****rah Frau
7 Beiträge
Waxing, überall dort wo ich keine Haare haben möchte. Schmerzhaft finde ich die Prozedur nicht, Kosten sind ok und stellenweise wachsen keine Haare mehr nach. Wax in the city ist durchaus empfehlenswert.
****sia Paar
238 Beiträge
Haar für Haar
Wirklich erfolgreich war bei uns (helle Haut) nur die Nadelepilation. Jede Haarwurzel wird einzeln behandelt und die Haare, die in der richtigen Wachstum Phase erwischt werden, sind danach tot und kommen nicht mehr nach. Es ist aber langwierig und etwas schmerzhaft.
Wieder beim Rasieren angelangt.
Ich habe im letzte Jahr mir ein Philips Lumea zugelegt, funktioniert an und für sich gut, leider habe ich festgestellt, dass ich mittlerweile mehr graue Haare als gedacht, ich hatte nach gut 2 Monaten auf der Brust nur noch vereinzelte graue Haare sonst alles glatt, somit bin ich wieder bei der Nassrasur angelankt.
****978 Mann
34 Beiträge
Diodenlaser
Schon lustig zu lesen, dass alle so die selben Probleme haben und auch der Leidensweg einem seltsam bekannt vorkommt. Habe bis auf Suggaring alles hinter mir. Pisten, eingewachsene Haare und meistens ein Gesamtbild wie Hautsusschlag. Hab dann mal einen Profi mit dem Diodenlaser rangelassen. Nicht ganz billig, aber rechnet mal selbst: Waxing ca. 80 EUR alle 6 Wochen. Das läppert sich auch ganz schön. Ergebnis bei mir: streichelzart a la Babypopo. Bin sehr zufrieden. Informiert euch nur gut, es gibt Qualitäts- und Sicherheitsunterschiede.
******air Paar
120 Beiträge
Sugaring/Waxing
Ist halt am effektivsten. Tut mit jedem mal etwas weniger weh, die Haaren werden Viel weniger, dünner und heller!!
Ich hab mach 10 Sitzungen IPL Behandlung abgebrochen weil schmerzhaft und komplett kein Erfolg, obwohl ich sehr helle Haut und dunkle Haare hab. Viel zu viel Geld liegen lassen für nichts
*******ptn Mann
1.196 Beiträge
Zitat von ******air:
Sugaring/Waxing
Ist halt am effektivsten. Tut mit jedem mal etwas weniger weh, die Haaren werden Viel weniger, dünner und heller!!

Das kann ich nur bestätigen! Und Sugaring ist noch zu bevorzugen, da die Haare mit der Wuchsrichtung entfernt werden und dadurch die Gefahr des Abbrechens und des Einwachsens wesentlich geringer ist. Waxing funktioniert genau andersrum.....

Viel zu viel Geld liegen lassen für nichts

Dann haben sie bei Dir aber definitiv was falsch gemacht! Bei mir ist der Unterschied zwischen Haut und Haar nicht so groß und der Effekt auf dem Schamhügel nach ich glaube so ca. 6 Terminen noch deutlich spürbar. Und das nach 14 Jahren. Ausnahme der Hodensack, da hat es auch bei mir nicht so gut geklappt. Aber der ist auch stärker pigmentiert! *skeptisch*
***ch Mann
558 Beiträge
Schwierig
An Hodensack ist es auch mega schwierig die Haare zu erwischen, da er ja auch Recht faltig ist. Man kann ihn immer nur stückchenweise Strafen.

In jeder Hautregion Verhalten sich für Haare auch anders. Einige waren nach 3 mal Blank und sind es noch immer. Andere sind nach 10 mal nicht vollständig entfernt.
*******m85 Mann
146 Beiträge
Themenersteller 
Ulsch
Hi ulsch welche Methode nutzt Du?
***ch Mann
558 Beiträge
IPL
Ich habe durch IPL enthaart!
*******laya Frau
16 Beiträge
Kurze Antwort...
gar nicht. *baeh*
*********7082 Paar
1.560 Beiträge
Bei mir (M) überall da wo ich keine Haare haben will wird Brazilian Waxing angewendet.
*******m85 Mann
146 Beiträge
Themenersteller 
Vorberg Beauty Clinic
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Laser Haarentfernung in der Beauty Clinic Vorberg in Schwelm gemacht?
******ank Mann
11 Beiträge
Alles glatt
Ich hab bei mir IPL Enthaarung bei einer Kosmetikerin machen lassen, bin super zufrieden es kommen circa 80 % weniger Haare damit bin ich eigentlich zufrieden
*******m85 Mann
146 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe jetzt zwei Behandlungen mit einem Laser hinter mir ich muss sagen schon fast keine Haare mehr da die die jetzt noch da sind wachsen ganz langsam und dünn nach. Ich denke wenn das so weiter geht dürfte ich nach fünf bis sechs Behandlungen Haarfrei sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.