Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1041 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
571 Mitglieder
zum Thema
Laser- oder IPL-Intim-Haarentfernung216
Hat hier jemand erfahrung, insbes. mit der IPL-Haarentfernung im…
zum Thema
Rasur vs. Enthaarungscreme122
Die meisten kennen die Probleme der Haarentfernung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Professionelle Haarentfernung mit Laser

*********umise Paar
1 Beitrag
Themenersteller 
Professionelle Haarentfernung mit Laser
Hallo ihr Lieben,
ich weiß, dass das Thema Haarentfernung ein Dauerbrenner ist. Ich suche aber konkret nach Erfahrungen bezüglich des Ergebnisses von Laser-Haarentferungen. Ich habe relativ empfindliche Haut, nach jahrelangem Rasieren bin ich beim Waxing angekommen. Nur ist man damit ja auch nur ein paar Tage wirklich vorzeigbar. Deshalb haben wir zu Hause den LUMEA von Philipps ausprobiert und waren eher enttäsucht.
Hat jemand von euch im Studio gute Erfahrungen gemacht, was das LASERN angeht?
Liebe Grüße von Josoumise
****Cat Frau
2.872 Beiträge
Hallo,

ich bin gerade in der Laserbehandlung und habe kommende Woche meinen 3. Termin und bin bis her zufrieden. In einem Studio geht so was nicht zu machen, das geht nur bei einer guten Dermatologischen Praxis!

Wenn Fragen sind sehr gern per CM

Liebe Grüße

SubiCat
*******ewin Frau
1.003 Beiträge
Ich kann die professionelle Haarentfernung mit IPL empfehlen.

Aber schau nicht nach dem günstigsten Angebot, sondern nach jemandem, der eine Ausbildung und ein gutes Gerät hat!
****65 Mann
1.265 Beiträge
IPL habe ich auch schon probiert, das war aber nichts.
Ich bin zur Zeit in einer Dioden-Laser Behandlung und habe schon 5 Anwendungen hinter mir.
Bis auf meine weissen Brusthaare, die der Laser nicht erwischen kann ist (fast) alles weg.
Ich war wirklich überall behaart und konte mich unrasiert nicht mehr ausstehen.
Der Dioden-Laser von Vectus ist wirklich klasse. Ich lasse das in einem Wellness-Studio machen, denn es ist Wichtig, den Vorgang alle 4-6 Wochen zu wiederholen. Die Haare wachsen in Büscheln, und mit einer Behandlung erwischt man nie alle Wurzeln.
Ich bin wirklich sehr zufrieden.
Einen kleinen Haken hat die Sache: für meinen Ganzkörperbehandlung lege ich ein kleines Vermögen hin.
L. G.
Piet
Laserbehandlung
.....ich habe nach 7 Behandlungen echt einen super Erfolg!
.....ich würde es wieder tun, da ich auch nach dem rasieren super empfindlich reagiert habe!
LG
Wir sind mittlerweile seit knapp 10 Jahren vollständig glatt in der Intimzone. Das hat damals einen ganz schönen Batzen Geld gekostet, dürfte sich allerdings in der Zwischenzeit längst amortisiert haben. Keine laufenden Kosten mehr für Rasierer und Co.

Ein professionelles Studio gibt gerne auch eine Behandlungsgarantie und/oder Nachbehandlungen, wenn das eine oder andere Haar nachwächst. Ausserdem ist gewährleistet, dass man die dem Hauttyp entsprechende Lösung bekommt - helle Haut und helle Haare beispielsweise sind schon mal eine eher komplizierte Kombination.

Das Heimgerät von Philips ist in unseren Augen eine "Zwischenlösung", die gemäss Erfahrungsberichten wiederholt eingesetzt werden muss, um wirklich "dauerhaft" wirken zu können. Auf lange Sicht auch nicht wirklich preiswert, denn Ersatzlampen sind nicht kostenlos - und der Zeitaufwand ist anscheinend auch nicht gerade gering.
******376 Frau
1.394 Beiträge
@ ZeeTee
und was war Eure Lösung? mit welcher Methode?
Wächst wirklich gar nix nach?
Haarentfernung mit Laser
IPL, nein es wächst nichts mehr nach!
LG
ich hab nicht sonderlich viel Haarwuchs am wie heißt das? Venushügel. und ich hatte da dann mal drei Laserhaarentfernungsbehandlungen beim Hautarzt, das Gefühl war suuuuperätzend - und hat gar nichts gebracht, kein bisschen weniger Haare. nach drei mal bin ich nicht mehr hingegangen
Haarentfernung mit Laser
.....ja genau das ist das Problem nach 3 mal abbrechen!
....in der Regel braucht man 10 Behandlungen!
....und das ganze geht über 2 Jahre!
...da ich mich einer ganz Körper Entfernung unterzogen habe, habe ich nach 5 Behandlungen an den Beinen schon kein Haar mehr gehabt! Und sind auch nicht mehr gewachsen!
****Cat Frau
2.872 Beiträge
@bustyexhi
Also etwas Geduld muss man da schon haben!!!

Man wird darüber aber eigentlich auch beim ersten Beratungsgespräch darüber aufgeklärt!!

Die Haare habe alle einen unterschiedliche Wachstumszyklus, deswegen dauert das ein wenig länger ich habe jetzt meinen 4 Laserbehandlung im Intimbereich hinter mir und ist schon super toll muss nur noch sehr selten an einigen Stellen noch rasieren.

Einfach nur ein tolles Gefühl, mal schauen wie viele Behandlungen noch sein müssen!

Außerdem sollte man auch immer bedenken wer helleres Haar hat da dauert es länger, denn um so dunkler die Haare sind um so besser geht es!
wenn ich dann jetzt drei Jahre später weitermachen würde, könnte ich wenn das wirklich was gebracht hätte, doch gleich mit der vierten Sitzung anknüpfen, oder?
****Cat Frau
2.872 Beiträge
@bustyexhi
Klar aber wie viele Behandlungen Du brauchst muss man abwarten...Denn es ist ja nun viel zeit dazwischen vergangen und man fängt so wieder von 0 an.

Warst Du bei einem Hautarzt der das macht oder in so einem Studio?
naja, wenn es was bringen würde, in der Weise, dass nichts nachwüchse, bräuchte ich nicht wieder bei Null anfangen, oder? der Anteil von 100% aus drei Sitzungen innerhalb dieser Wachstumszeit müsste doch weg sein, oder?

in einer Hautarztpraxis war ich. eine Sprechstundenhilfe hat dort diese Sonderausbildung
****Cat Frau
2.872 Beiträge
@bustyexhi
Ich bin da nicht der Profi, ich denke das kannst Du nur dort in einem Gespräch heraus finden.
An Deiner Stelle würde ich mich da einfach noch mal beraten lassen und dann kannst Du ja immer noch entscheiden ob Du weiter machen willst.
ja. also es hat schon sehr, sehr dolle wehgetan...
****Cat Frau
2.872 Beiträge
@bustyexhi
Naja, mich stört das nicht so sehr bin in dem Fall da nicht so schmerzempfindlich*zwinker*
ich dann anscheinend schon
****65 Mann
1.265 Beiträge
Die Schmerzempfindung ist ja individuell unterschiedlich....
Es schmerzt zwar, aber ich finde auch, es ist gut auszuhalten. Allerdings hat sich meine Behandlerin einem Selbsttest unterzogen; sie wollte sich den Intimbereich lasern lassen.

Sie hat abgebrochen!!!

Den nächsten Versuch wird sie nur noch mit einer Betäubungssalbe machen *ja*
******376 Frau
1.394 Beiträge
Komme gerade von meinem ersten Mal Lasern im Intimbereich zurück ... getan hat lediglich die Pofalte. Alles andere ist definitiv auszuhalten. Lustiges kitzeln. mehr Kopf als echter Schmerz .... bin auf die Wirkung gespannt
****65 Mann
1.265 Beiträge
Sag ich ja, es ist ähnlich wie beim tätowieren; eine Stelle schmerzt stark, die nächste Stelle, just daneben merkst du überhaupt nicht.
Allerdings finde ich den Intimbereich am schlimmsten.
Schon ulkig, wie unterschiedlich die Empfindungen sind....
****Cat Frau
2.872 Beiträge
Wie heißt es so schön...wer schön sein will muss leiden*zwinker*

Es lohnt sich einfach!
Laserbehandlung
......ja es lohnt sich auf jeden Fall!
.....zum Schmerz!......stimmt schon das es im Intimbereich und im Achselbereich
mehr schmerzt!.....aber Frauen halten den Schmerz doch aus!
****Cat Frau
2.872 Beiträge
Klar, auf jeden Fall und ich bin ja eh etwas Schmerz resistent*zwinker*
****65 Mann
1.265 Beiträge
Nicht nur Frauen
Ich hab kommenden Mittwoch wieder Po und Beine.
Die 5 te Sitzung, und ich muss sagen, bislang bin ich sehr zufrieden, ich habe fast keine Haare mehr, ein tolles Gefühl.
Also: nicht nur Frauen ertragen den Schmerz!
L. G

Piet
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.