Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saarland "ennfach scheen"
676 Mitglieder
zum Thema
Typisch Frau, typisch Mann748
Ich habe mich letztens mit einem Bekannten unterhalten, der einen…
zum Thema
Typisch Mann, typisch Frau... Wie seht ihr euch selbst?460
In den Diskussionen hier im Forum stößt man immer wieder auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Typisch Frau - Typisch Mann

******llo Mann
3.393 Beiträge
Themenersteller 
Typisch Frau - Typisch Mann
Hallo zusammen,

Ja, vielleicht wieder mal ein stereotypisches Thema voller Vorwürfe.

Aber ich stelle fest, dass es typische Tattoos für Frauen gibt und typische für Männer.

Frauen tragen eher verspielte Tattoos, also Comics. Männer eher Muster, kalt und klar.

Stimmt diese Auffassung von mir?
Gibt es typisch weibliche Tattoos und typisch männliche?
****ig Paar
1.397 Beiträge
Typisch Frau typisch Mann
Es kommt eher auf den Typ Mensch an, was er gerne haben will und was nicht. Oder was das Tattoo für eine Geschichte erzählt.

Denn die Tattoo sind so verschieden wie die Menschen selber die es tragen. Klar gibt es Dinge die besser an der Frau aussehen, als an einem Mann. Aber da würde ich eher auf Farben und Mandelas tippen. Aber sonst habe ich viele verspielte oder auch weiche Tattoo‘s an Männern gesehen. Ich persönlich kann eher sagen, dass gewisse Tattoo nur bei gewissen Männer zu sehen sind. Was vom Body oder ihrem auftreten her entspricht.

Aber schlussendlich ist es ja immer so, dass die Tattoo‘s eine Geschichte oder ein Lebensereignis erzählen.

Mr. Syndig
Politisch korrekt ist es auf jeden Fall nicht ein tattoo einem Geschlecht zuzuordnen aber es gibt definitiv Tendenzen 😅

Ich steh weniger auf die blumig verspielten tattoos ich wäre dann wohl atypisch 😂
*******ller Frau
5.689 Beiträge
****k93:
Politisch korrekt ist es auf jeden Fall nicht ein tattoo einem Geschlecht zuzuordnen

*lach*
*****e31 Mann
5.295 Beiträge
Ich möchte mich mal Mr Sandig mit seiner Meinung anschließen.
Denn ich denke, dass es tatsächlich überhaupt nicht so zu pauschalisieren ist. *zwinker*
Habt einen schönen Tag.
LG Oli *wink*
Ich
*******itch
13.301 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es gibt sicherlich Motive die von dem einen oder anderen Geschlecht häufiger genommen werden - Blümchenranken sind beispielsweise bei Männern eher selten - aber selten ist noch lange nicht nie.
Comicstyle und auch geometrische oder Tribal-Muster sind eher geschlechtsneutral und finden sich häufig bei beiden Geschlechtern.
Pin-Up-Motive sind dann wieder eher was für Männer - aber eben auch nicht nur...
*****e31 Mann
5.295 Beiträge
@needlewitch
ganz *genau. Du hast es mit wenigen Worten auf den Punkt gebracht! *top*
**********llein Frau
125 Beiträge
Mehrere Rosen zieren meinen Arm, wenn auch als Hintergrund des eigentlichen Motivs. Neotraditional halt, gibt nix besseres als ein paar ordentliche Rosen mit plakativen Farben!

Gruß
Der „Er“ von uns
*****e31 Mann
5.295 Beiträge
Ich
entschied mich ehemals für das klassische Maoriemotiv, das weder speziell männlich noch weiblich orientiert ist. Und für mich sehr mit der mir sehr viel bedeutenden und engen Maorikultur verbunden ist. 😉
Charakter abhängig
Ich würde nicht sagen das man das so sagen kann, ich kenne viele Männer die bund und verspielt auf dem Körper sind, Frauen die schwarz weiß und nur Zeichen haben... das ist eine Charakter und Einstellungs Sache finde ich.

Mein Körper bekommt die Story of my life, der eine Arm ist fertig und der andere wird beim nächsten Termin angefangen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.