Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1214 Mitglieder
zum Thema
gespaltene zunge67
Hab mir vor ca 6 monaten die zunge gespalten. was haltet ihr davon?
zum Thema
Wir haben gespaltene Zungen24
Meine Frau und ich haben uns vor ein paar Wochen unsere Zungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bodymod: Gespaltene Zunge

Bodymod: Gespaltene Zunge
Hallöchen Leute! Mein aller erster Beitrag, und dann gleich sowas xDD Ich hoffe, es ist okay, dass ich hier was poste, das nichts mit Tattoos und Piercings zu tun hat, aber ist ja alles eig Bodymod *zwinker*

Mir geht's um folgendes: Was haltet ihr von gespaltenen Zungen? Habt ihr selbst eine? Würdet ihr das machen lassen? Hat jemand Erfahrungsberichte auf Lager bezüglich der gesamten Prozedur und Schmerzen dabei und danach?

Und noch was, das mich brennend interessiert: Wie ist es mit gespaltener Zunge zu küssen?? Sowohl für den mit, als auch den ohne Doppelzüngigkeit ^^

Wow, so viele Fragen *zwinker* Abschließend noch ein hübsches Video das verdeutlicht, was man mit so einer Doppelzunge so alles anstellen kann:


...das waere jetzt nicht so meins... Aber jeder, wie er mag. *g*

Ich hab gehoert, das waechst wieder zusammen, stimmt das eigendlich? 0o
Also nach dem, was ich bisher so gelesen habe tut's das nur während der Abheilphase. Wenn es vollständig verheilt ist, dann passiert da glaub ich nix mehr.

Kann mich aber auch irren ^^
gespaltene zunge
Hallo, ich habe meine Zunge gespalten und kann nur sagen das es geil ist damit zu küssen.
Sicher ist es recht schmerzhaft in der ersten Zeit.
Lg
Ich
*******itch
13.320 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich spalte schon seit rund 18 Jahren Zungen und hab einiges an Erfahrung damit *ggg*


Rein technisch gibt es die verschiedensten Methoden wie einige die Zunge spalten....
Es gibt die Methode die Zunge mit dem Skalpell durchzuschneiden (sowohl bei Profis wie auch bei Hobby"moddern") , es soll einige xxx geben die es mit Batteriekauter oder HF-Kauter machen ( beides sehr langsam und sehr schmerzhaft und besonders schlecht abheilend), und man kann es ganz professionell ausgezeichnet mit einer speziellen chirurgischen Schere machen - das geht am schnellsten und präzisesten.

Es gibt sogar Studios, die zwar Zungen zum Billigstpreis spalten aber noch nicht mal Nähen könnten - da ist größte Vorsicht geboten!!!! *panik*
Immerhin kann es - auch wenn man es eigentlich nicht genäht haben will - bei übermäßigen Blutungen immer mal nötig sein, doch kurzfristig zu nähen um solch eine sonst kaum stillbare Blutung zu stoppen....


Das Zusammenwachsen der Hälften passiert nicht nur in der relativ kurzen Abheilzeit von ca 6 Wochen - das ist ein Irrtum. Wenn man es nach dem Spalten ordentlich näht, ist die Tendenz zum Zusammenwachsen anfangs zwar deutlich geringer - aber auch dann geht ein Stück des Spaltes auf jeden Fall wieder verloren... Aber es kann auch nach Monaten noch weiter zusammenwachsen.... *oh*

Was die Schmerzen angeht - beim Spalten gibt es ja meistens eine Betäubung und für den Rest des Abends kann man Ibuprofen nehmen - manche Leute nehmen die auch noch am nächsten Tag - aber dann sollte es echt nicht mehr nötig sein. *g*


Hast du denn bereits ein Zungenpiercing? Das wäre eine hervorragende Vorübung.
Ein Zungenpiercing ist vorher wirklich extrem empfehlenswert, der Unterschied in der Abheilung und Komplikationsrate zwischen gepiercten und ungepiercten Zungen ist wirklich frappierend, daher spalte ich zB. keine ungepiercten Zungen mehr.
von mir gepiercte und gespaltene Zunge
*******uty Frau
20 Beiträge
Ich habe ein Zungenpiercing und würde mir gerne die zunge spalten lasse. allerdings würde ich das nicht nähen lassen und so abheilen.lassen.finde das sieht besser aus.
Ich
*******itch
13.320 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die meisten Leute finden die Optik ja besser wenn es aussieht wie zwei Zungen - also genäht wurde. Ungenähte Zungen müssen fast immer schon nach wenigen Wochen nachgespalten werden weil sie wesentlich stärker wieder zusammenwachsen - deswegen empfiehlt auch kein seriöser Bodymodder diese Variante...

Und auch das Auseinanderziehen der Hälften in der Abheilzeit geht natürlich bedeutend besser wenn es genäht wurde... *g*
Also ich weiß ganz ehrlich nicht, ob ich's über mich bringen könnte, das machen zu lassen ^^

Ich find's ja total cool aber bei der Zunge wusste ich nie, wie ich mir die Schmerzen vorstellen soll und ob ich nicht vielleicht zu weicheierig dafür bin xD Deswegen hab ich auch kein Zungenpiercing. Außerdem weiß ich nicht, ob's das wert ist, wenn es eh wieder zusammenwachsen kann o.O

Aber... es sieht einfach schon echt geil aus *ggg*
Ich
*******itch
13.320 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Schmerzen beim Zungenpiercing sind normalerweise kaum existent - das ZP gehört ja zu den schmerzärmsten Piercings von allen - die meisten Leute finden selbst Ohrlöcher schmerzhafter als ein Zungenpiercing... *g* *ja*
Ehrlich? Ich hab mir das immer horrormäßig vorgestellt xD Aber ich schätze mal, wegen den Schleimhäuten und so wirkt die Betäubung besonders gut?

Außerdem gab's immer so schöne Horrorgeschichten von Entzündungen und dem darauf folgenden, konstanten Eiter-Geschmack *oh*
Ich
*******itch
13.320 Beiträge
Gruppen-Mod 
Beim Zungenpiercing hat die nur minimale Schmerzempfindung eher weniger mit irgendeiner eventuellen Betäubung zu tun als mit der banalen Tatsache, daß im Bereich des Piercings praktisch keine Nerven etc sind *ggg*

Entzündungen sind eigentlich nur eine Frage der Hygiene - sowohl im Studio wie auch später bei der Pflege...
Eitergeschmack wiederum ist ein Grund SOFORT etwas gegen die Entzündung zu unternehmen - das darf man doch nicht einfach tolerieren *panik* *headcrash*
Entzündungen beim ZP sind eigentlich extrem selten - wenn man wenigstens die Grundregeln wie vier Stunden nicht Rauchen und vier Wochen nicht Knutschen und keine Cola trinken beachtet....
...und natürlich regelmäßig aber auch nicht zu oft eine geeignete Mundspülung benutzt.

Normalerweise (wenn der Piercer oder der Kunde keine Schxxxx baut) gehört ein ZP zu den unkompliziertesten und am besten heilenden Piercings von allen.... *ja*
******_23 Paar
1.728 Beiträge
bei mir wurde die Zunge sogar ohne Betäubung gespalten, da ich allergisch auf Narkotika reagiere...
ich habs überstanden, war aber schon heftig...
das piercing war ein klacks dagegen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.