Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25251 Mitglieder
zur Gruppe
MMF NRW
2908 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plauderecke (2)

******ier Frau
36.568 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Neuigkeiten
Noch eine Schauspielerin wird das Tatort Format verlassen: *pfeil* Tatort-Fans: Dresden - Schnabel, Gorniak & Winkler
****_dd Frau
12.848 Beiträge
Krimis als Wiederholungen gibts für mich nicht, da ist ja die ganze Spannung weg *g*

heute Abend "Solo für Weiss" fand ich gut
****med Frau
8.531 Beiträge
Gruppen-Mod 
Für meine Lieblings Modine *herz2*
******ier Frau
36.568 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nee. *haumichwech* In der sächsischen Sprache gibt es kein ö.

Ich übersetze das mal in sächsisch. Später. Muss los. *undwech*
******ier Frau
36.568 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Gorgonzola - Goargnsola

Gurkensalat - Goargnsallad

So geht sächsisch. Da gibt es kein ö. Die Umlaute a & o klingen gleich, so zusammen geschoben, schreiben kann ich das nicht.
******ier Frau
36.568 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Frage
Chefin @****med , vielleicht hast du eine Antwort auf diese Frage
aber warum muss ein tatort in einem jahr dreimal wiederholt werden?
von @******r28 in diesem Beitrag: Tatort-Fans: 5.4.21 Saarbrücken - Hölzer - Der Herr des Waldes (1162) *frage*

Also mir ist das natürlich auch schon oft aufgefallen, dass manche Tatorte äußerst selten, manche so ein mal pro Jahr und manche Tatorte echt mehrfach pro Jahr wiederholt werden.

Aber warum das so ist, das weiß ich nicht. *nixweiss*
*****ida Frau
17.056 Beiträge
in dem Fall, ganz subjektiv, weiß ich die Antworten *smile*:
weil 'Herr des Waldes' zu den geilsten Tatorten ever gehört.
weil Herr Holzer aka Herr Burlakov immerimmerimmer ein Hingucker ist *schleck*

*klugscheisser*
****med Frau
8.531 Beiträge
Gruppen-Mod 
Über die Terminierung von Tatort-Wiederholungen entscheidet jeder Sender selbst, so dass Krimi-Dopplungen im TV-Programm von NDR, WDR & Co. immer wieder vorkommen.
und auch, wenn auch nicht ganz passend
Der Grund dafür ist meist rechtlicher Natur: Weil die Sender mit den Produktionsfirmen zum Zeitpunkt der Filmentstehung keine Online-Auswertung vereinbaren konnten (es gab schließlich noch kein Internet), dürfen die Krimis im Netz oft nur per Live-Stream übertragen, aber nicht dauerhaft zur Verfügung gestellt werden.
https://www.wiewardertatort.de/p/tatort-heute-wiederholung.html#:~:text=Der%20Grund%20daf%C3%BCr%20ist%20meist,dauerhaft%20zur%20Verf%C3%BCgung%20gestellt%20werden.

Es gab aber noch eine Erklärung wegen Tantieme oder so, aber das finde ich nicht mehr *nixweiss*

Warum wiederholen Sie keine älteren "Tatorte" im Ersten? Auf dem Wiederholungstermin im Ersten am Freitagabend um 22:00 Uhr werden vor allem neuere Produktionen eingesetzt, weil die Zuschauer erfahrungsgemäß lieber aktuelle, erfolgreiche "Tatort"- Folgen wiedersehen wollen.
https://www.daserste.de/unterhaltung/krimi/tatort/specials/faq-frequently-asked-questions-100.html#:~:text=Warum%20wiederholen%20Sie%20keine%20%C3%A4lteren,Tatort%22%2D%20Folgen%20wiedersehen%20wollen.
*******A_21 Mann
24.562 Beiträge
Ich schaue auch lieber neuere Tatorts. Aber auch die alten sind meist okay.
Da sieht es beim Polizeiruf 110 schon anders aus. Die alten schau ich mir so gut wie gar nicht an.
(Neu = Bildformat 16:9) so als eine
Art "ca. Hausnummer", was neu und was alt ist. *g*
*******ack4 Mann
2.539 Beiträge
Es gibt Folgen, über deren Wiederholung ich mich wirklich freue, aber ich finde es ebenfalls ärgerlich immer dieselben Folgen vorgesetzt zu bekommen.
Es kann manchmal allerdings auch daran liegen, dass unterschiedliche Sendeanstalten dafür verantwortlich sind: vor kurzem kam z. B "Leonessa" (mit Odenthal und Stern) im SWR, in dieser Woche nochmals auf WDR.
******ier Frau
36.568 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *******A_21:
Aber auch die alten sind meist okay.
Ich habe tatsächlich zuweilen sehr viel Freude an alten / sehr alten Tatorten.
Vielleicht habe ich schon zu viel neuere Tatorte gesehen?

*fluester* Ich liiiiiiiiebe Krimis.
*******A_21 Mann
24.562 Beiträge
*lol* Wenn kein Krimi läuft, dann kriege ich schon *panik*
Ich *herz* auch Krimis... *bravo*
Und klar, wenn kein neuerer läuft, aber ein älterer, dann schaue ich den meistens auch an.
*******ack4 Mann
2.539 Beiträge
@******ier
@*******A_21
Da bin ich ganz bei Euch! *hi5*
*****eiv Frau
12.447 Beiträge
Vlt. sollten wir den thread erweitern, statt "Tatort" könnten auch Krimis empfohlen und vorgestellt werden.
Habe neulich einen Mysterythriller gesehen, eine Serie, 6 Folgen.
Sowas gucke ich sonst gar nicht. Hoch spannend, die Serie heisst "Schnee" und gottseidank gab es sie in der Mediathek, so dass ich nicht zu lange warten musste.
Auch die "Polizeiruf 110"-Folgen mit Kommissarin Brasch gucke ich immer.
******rie Frau
11.710 Beiträge
Zitat von *****eiv:
Habe neulich einen Mysterythriller gesehen, eine Serie, 6 Folgen.
Sowas gucke ich sonst gar nicht. Hoch spannend, die Serie heisst "Schnee" und gottseidank gab es sie in der Mediathek, so dass ich nicht zu lange warten musste.

@*****eiv

Vor einer Woche hab ich zufällig mitbekommen, wie der Schauspieler Robert Stadlober Werbung für die 6-teilige Mysteryserie "Schnee" gemacht hat... ich hab sie mir am letzten Wochenende angesehen... in der ARD-Mediathek war sie da noch nicht online, dafür bereits in der Arte-Mediathek *zwinker*

Normalerweise mach ich um Serien ja eher einen großen Bogen, aber hier hat meine Neugier gesiegt *lol* Sie hat mir gefallen *ja*

Übrigens, Brigitte Hobmeier spielte die weibliche Hauptrolle... sie kennt man aus diversen Tatortfolgen *raeusper*
******ier Frau
36.568 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*****eiv
Vielleicht magst du auch mal hier schauen / lesen?
Zitat von *****eiv:
Mysterythriller
*pfeil* Kinofreunde: Mystery - Lieblingsfilme oder zuletzt gesehen
*pfeil* Kinofreunde: Thriller - Lieblingsfilme oder zuletzt gesehen

Zitat von *****eiv:
Serie
*pfeil* Serienjunkies

*omm* *modda*
*****eiv Frau
12.447 Beiträge
Äh danke.
Wusstichnicht.

*knicks*,

Z.
******ier Frau
36.568 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Meine Kumpels Schenki & Ballauf *love3* machen Werbung für eine gute Sache:

(Ich habe ganz schön gestaunt, als ich sie so unverhofft auf dem Heimweg in riesengroß sah.)
******ier Frau
36.568 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Habt ihr schon unseren *pfeil* Tatort-Fans: Tatort-Tagesabreißkalender 2024 mit Zitaten, Fragen & Fakten entdeckt?
Macht gern mit uns nehmt ihn unter Beobachtung.
******ier Frau
36.568 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich habe heute früh zufällig eine Tatort-Perle entdeckt: *pfeil* Tatort-Fans: Stuttgart - Lutz (a.D.) - Himmelblau m. Silberstreifen (071)
Der Film ist soooooooo schön, den muss ich euch zeigen. *ja*
*****eiv Frau
12.447 Beiträge
Wowowo?
Ich werde mal in der Mediathek suchen.
Vielen Dank für Deinen Tipp,

Liebe Grüße
Zeruleiv
******ier Frau
36.568 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *****eiv:
Wowowo
Das steht in meinem Beitrag.
Einfach dem Link folgen und alles lesen. *omm*
*****eiv Frau
12.447 Beiträge
Äh - Danke.
********erge Paar
1.593 Beiträge
Ich habe gerade erfahren, die beiden Münchner Kommissare hören nach dem 100. Fall auf. Anfang Februar kommt der 94. Fall. Also die nächsten 6 Fälle genießen, eigentlich schade, ich mag die beiden.
******ier Frau
36.568 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Oh.
Magst du das vielleicht noch mal im Thread zum Team *pfeil* Tatort-Fans: Batic & Leitmayr - München schreiben? @********erge
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.