Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tanzen in und um Hamburg
266 Mitglieder
zum Thema
Frage an die Damen: Clubbesuch ohne GV/OV?348
Diese Frage richtet sich ausschließlich an die Damen: Wer von euch…
zum Thema
Tanzen und Sex146
Was haltet Ihr von der These "So wie eine Frau tanzt, ist sie auch im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tanzen und Sex - What else? :)

Tanzen und Sex - What else? :)
Hi!

Ich möchte an dieser Stelle nochmals auf ein Thema eingehen, dass hier sicherlich schon diskutiert wurde. Aus gegebenen Anlaß (ich komm grad nach Hause *zwinker* ) möchte ich Euch noch einmal zum Thema "Hat Tanzen was mit Sex zu tun" befragen.

Ich bin mittlerweile eindeutig der Meinung dass man zu ca. 90% am Tanzverhalten von 2 Menschen ausmachen kann ob der Sex ebenso gut sein kann. Keine andere soziale Verbindung bietet soviele Vergleichsmöglichkeiten wie das Tanzen. Ich war grad in einem Electro-Schuppen, hatte viel Augenkontakt mit einer jungen Dame bis wir zusammen getanzt haben.... Und nich irgendwie.... Wir hatten dann schon Zuschauer, die sich vor uns gesetzt haben. Geendet hat das alles auf dem Klo. Da wir dort gestört wurden (Scheinbar ist weibliches Stöhnen auf Männertoiletten unüblich) haben wir weitergetanzt und ca ne Stunde später den Club verlassen.
Bei Ihr zuhause haben wir dann das Spiel beendet. Was für mich ausschlaggebend war war der Punkt, dass es sich eigentlich die ganze Zeit wie Tanzen angefühlt hat. Ob die Hüften nun auf de Tanzfläche harmonieren oder im Bett.... Kam mir da ebenbürtig vor.

Und nu? Hat jemand ähnliche Erfahrung? Is komplett anderer Meinung? Hat jemand garkeine Vorstellung und möchte es ausprobieren? Ich bin für Testläufe zu haben. *zwinker*
********otic Frau
165 Beiträge
Tanz ist Erotik...
oder kann es zumindest sein!

Man spürt sofort beim Tanz mit Körperberührung, sei es in der Disco frei tanzend, aber einander berührend, oder sei es im offiziellen Paartanz, ob sich die Körper verstehen.

Das interessante ist dabei, das es hier über die Grenzen der Generationen komplett hinweg geht... oft tanzt man im Tango Argentino mit Leuten, die sonst niemals als Sexualpartner in Frage kämen... aus verschiedensten Gründen, Alter, Bildung, Figur, Sprache, was weiß ich. Aber: das Wunder der körperlichen Verständigung geschieht... und es ist manchmal ein erotischer Genuss... unwillkürlich verstehen sich die Körper!

Man sieht auch auf der Tanzfläche den frei tanzenden Menschen sofort an, ob sie Körpergefühl und Balance haben, ob sie Rhytmus im Blut haben, oder nicht.

Viel weiter gehend... man sieht sogar, ob jemand psychisch ausbalanciert ist oder nicht... oft tanzen Männer wie kleine geschlechtslose Wesen, ohne jeden Bezug zu einer irgendwie gearteten Männlichkeit - oder sie tanzen wie ältere Frauen auf einem Selbsterfahrungsseminar.

Manche Frauen tanzen wie Männer... und sehen häufig auch sehr maskulin aus... oder man spürt, dass sie nix mit Erotik am Hut hat... sich nicht wie eine Frau fühlt, ihren Körper nicht akzeptiert ... obwohl sie sich für das Ausgehen "fein gemacht" hat.

Oft schon hab ich einen Mann angehimmelt, der an der Bar stand, weil er ein so interessanes Gesicht hatte und eine gute Figur... aber oh Gott... dann geht er auf die Tanzfläche und alles, einfach alles ist zusammengebrochen...

oder Du siehst einen fetten Kerl, wo du sagst... oh jeeee... Jung, nimm ab!! aber dann geht er auf die Tanzfläche und es ist ein Genuss, ihm zuzusehen, seine Bewegungen sind im Rhytmus, drücken Lebensfreude aus und Selbstbewußtsein....

es ist ein Blick in die Psyche....
*****009 Frau
62 Beiträge
hat tanzen mit sex bzw erotik zu tun?
also das ist eine echt gute frage die ihr aufgekommen ist, aber ich würde diese mit ja beantworten und den vorpostern zu stimmen.

beim tanz merkt man, wie ein mann sich bewegen kann, ob er der führer ist oder sich auch mal gerne führen lässt.

mein tanzpartner zum beispiel ist so einer mit dem würde nie etwas laufen, kein taktgefühl und alle nennen ihn flummi, weil er über die tanzfläche eher springt als tanzt. mir ist das egal, denn es soll nur der tanzpartner sein, und mehr wird da nie laufen.

doch wenn der mann richtig tanzen kann, kann es wirklich zwischen mann und frau knistern und auch mehr daraus werden.

gerade bei den tänzen rumba ( tanz der liebe und leidenschaft) und tango ( der erotische tanz überhaupt).


also von mir gibt es zu dieser Frage ein klares JA!!!!!!!
**********en_nw Mann
74 Beiträge
tanzsex
hallo zusammen

nur kurz ....ja tanzen hat sehr viel mit Sex zu tun
so wie es beim tanzen ist so ist es auch im bett (oder wo auch immer ) kann es also nur bestätigen *g*
*********e1967 Frau
159 Beiträge
tanzen und sex
ich hab mir da bisher noch keine gedanken gemacht aber jetzt weiss ich auch warum aus einem bestimmten date nichts geworden ist.

ich hab mich mal mit jemandem getroffen, gleiche interessen auch beim tanzen, hatten zuvor telefoniert, war ein tolles gespräch, sehr viele gemeinsamkeiten und auf der tanzfläche war mir dann klar, mehr wird das nicht.

jetzt weiss ich auch warum - es hat einfach nicht harmoniert.

in diesem sinne

die kuschelfee1967
********e_nw Frau
28 Beiträge
Wohl wahr!
Also ich stimme hier eindeutig zu.
Zwar hab ich das noch nicht oft "ausprobiert", aber ich hatte sofort mein erstes Mal nicht mit meinem festen Freund, sondern mit meinem Tanzpartner.
Wenn man so lange zusammentanzt, kennt man den Körper des anderen einfach und ist es gewöhnt, vom anderen angefasst zu werden. (Ich denke da vor allem an nette Schritte wie den "Bruststreichler" *zwinker* )
Man hat beim Tanzen einfach so viel Körperkontakt und spielt ja (vor allem bei Salsa, was wir bevorzugt tanzen) auch gerade mit der sexuellen Spannung zwischen den Partnern... da war das dann einfach kein so großer Schritt mehr.
Ich hatte einfach das Gefühl, dass wir uns eh schon total vertraut waren und es hat wirklich genausogut harmoniert wie noch eine Stunde zuvor auf der Tanzfläche.
..
ja ich denke auch ,das sich schon beim tanzen zeigt, wie gut es im Bett laufen kann.

Ich liebe dieses Knistern beim Tanzen, muß bei mir allerdings dann nicht im Bett enden:-)
****dag Mann
11 Beiträge
tanzen und sex
@********otic
He ganz gut umschrieben, trifft vollkommen zu.



Das Tanzen hat aber nicht nur mit der Harmonie zu tun sondern auch mit Schutzzonen.

Jeder Mann und Frau hat das sicherlich schon erlebt, man sieht eine Person an der bar und hat nicht den Mut sie/ihn anzusprechen. Auch wenn ein Gespräch statt findet, hat jede Person seinen Schutzkreis um sich herum. Im Ausgang selbst findet sehr selten Körper Kontakt statt, da zuerst die Schutz Zone durchbrochen werden muss. Und das ist verdammt harte Arbeit.

Das tanzen ist da ganz anders. Man geht hin bittet um einen Tanz und nimmt die Dame an der Hand und führt sie auf die Tanzfläche. Schon in diesen kurzem Moment besteht diese Zone nicht mehr. Sie ist durchbrochen.

Auf dem Parkett versucht der Mann nun die Dame zu führen, damit sie weiss welche Figuren oder Bewegungen sie ausführen muss, stimmt nun die Chemie und das Verständnis, wird das ganze sehr schnell erotisch und man kommt sich innerhalb Minuten ganz nahe ohne das irgendwas von der Person bekannt ist.

Es ist mir schon öfters geschehen, das ich Ihr Name erst nach dem tanzen erfuhr.

Wenn es harmoniert und beide sich leiten lassen, ist verdammt schnell viel Erotik dabei. Ich war auch schon verblüfft, als ich einen steifen bekam und meine Tanzpartnerin das bemerkte und sich extra noch mehr an mich gepresst hat. Uhh das ist Sex pur.

Ja Tanzen hat verdammt viel mit sex zu tun, und hier ein Tipp an die Männer, zieht nie lockere Hosen an wie ich als ich das erste mal nen Ständer hatte und alle es sehen konnten. *oh2*

Der direkte Vergleich zwischen Tänzerin/Tänzer mit Sex zu vergleichen finde ich ist sehr gewagt, und zu sagen, gute Tänzer sind gut im Beet. Tanzen ist eine Technik und Sex eine Andere Technik. Was den unterschied macht ist die Harmonie im Beet. Man nimmt die Harmonie von der Tanzfläche mit und das ist das besondere daran das man bereits auf einander eingespielt ist und die Dame rein körperlich kennt, auf was sie wie reagiert und so wird auch im Beet weiter getanzt.
****ek Mann
8 Beiträge
Tanzen ist wie ein langes Vorspiel...
...bei dem noch nicht ganz fest steht wie weit es am Ende geht.

Und die sexy dance erotic lady hat Recht, wenn das Körper- und Taktgefühl nicht harmoniert, dann gibt es auch garantiert kein "Happy End". Wenn es harmoniert, ist alles drin... mindestens jedoch geht man mit einem super guten Gefühl nach hause, ein wenig wie berauscht, nur ohne Alkohol.

In einer Partnerschaft, beim üben zuhause im Wohnzimmer oder beim intensiven Tanzen in einem Club wird der Tanz wohl bei 99% der Paare auch nach dem verlassen desselben noch weiter gehen... wenn sie denn harmonieren *zwinker*
****dag Mann
11 Beiträge
@Arya_75
He ich gehe bald einmal in deine Gegend in den okay Club in Donaueschingen Tanzen..

Lust sich da mal zu Treffen?
****no Mann
324 Beiträge
Tanzen hat a priori NICHTS mit Sex zu tun!

Es kommt erstens auf die Partnerin und zweitens auf den Tanz selbst an (und zwar in dieser Reihenfolge). Nur wenn beides passt, hat Tanzen etwas mit Erotik (!!) und eventuell Sex zu tun.
****nor Mann
116 Beiträge
Na dass Tanzen NICHTS mit Sex zu tun haben soll, halte ich jetzt aber schon für Augenwischerei *floet* -

da ich auch zu der Fraktion der Tango-Argentino-Tänzer gehöre, möchte ich mich der Arya_75 anschließen - es knistert schon manchmal gehörig!!

Und es endet dann auch manchmal in gegenseitigem Einvernehmen in der Horizontalen. Das Schöne ist, dass man beim Tanzen schon sehr gut respektvoll erspüren kann, wie nah man sich kommen will, ohne dass irgend jemand das Gesicht verliert.
****no Mann
324 Beiträge
@raldnor
Ja die Fraktion der Tango-Argentino-Tänzer! Wenn man von diesem Tanz ausgeht ...... *gg*

Das Schöne ist, dass man beim Tanzen schon sehr gut respektvoll erspüren kann, wie nah man sich kommen will, ohne dass irgend jemand das Gesicht verliert.

Da gebe ich Dir hundertprozentig Recht; es gibt keine schönere Variante die gegenseitigen Sympathien auszuloten!
*****lis Mann
690 Beiträge
Ja, aber nur in eine Richtung
Ah, das ist aber auch ein Klischee, oder?!

Ok, ich denke auch, dass man tendenziell mit jemandem, mit dem man gut tanzt, auch guten Sex haben kann.

Aber dass gutes Tanzen ein Hinweis auf guten Sex sein kann (!), ist nicht gleich alles:

• „kann“, nicht „muss“ – es gibt auch Menschen, da bleibt es bei einem schönen Tanz und ist das auch gut so.
Z. B. kann ich auch mit Frauen tanzen, die von Alter oder Schönheit nicht meinem Geschmack entsprechen - mit denen will ich gar nicht ins Bett, aber es kann trotzdem schön und freundlich sein.


• Nicht alle schlechten Tänzer(innen) sind schlecht im Bett.


• Nicht alle guten Tänzer sind attraktiv (wenn ich an Standard-Tanzturniere denke– die ganzen Haarspray-betonierten Köpfe mit dem eingefrorenen Lächeln… yack. Das mag technisch sauber sein, aber ist für mich gar nicht reizvoll.)


• Selbst Tango kann man toll miteinander tanzen OHNE dabei ans vögeln zu denken.
Allerdings scheinen das manche zu vergessen. Wenn es sich ergibt: Prima. Aber die ganzen Verzweifelten, die im Tango das Heil für Seele und Körper suchen, können ziemlich unerträglich sein


Nur am Rande: Mir ist ja eher undeutlich, wie man bei Techno oder House zueinander findet, mir scheint das immer etwas autistisch. Aber das ist vermutlich ne Altersfrage, womit man musikalisch sozialisiert wurde *zwinker*


Persönlich gehe ich gerne mit jemandem tanzen, mit dem ich schon im Bett war. Das ist viel netter!
• Man kennt sich schon und kann ungehemmt Spaß haben, beweisen muss man sich nicht mehr.
• Die Frage, wer mit wem nach Hause geht ist schon geklärt.
• Und es ist durchaus nett, ein wenig Aufsehen zu erregen. *g*
****no Mann
324 Beiträge
@coriolis
Du hast völlig Recht - und sprichst mir aus der Seele. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
****nor Mann
116 Beiträge
@Coriolis
Selbst Tango kann man toll miteinander tanzen OHNE dabei ans vögeln zu denken.
Allerdings scheinen das manche zu vergessen. Wenn es sich ergibt: Prima. Aber die ganzen Verzweifelten, die im Tango das Heil für Seele und Körper suchen, können ziemlich unerträglich sein


Wie wahr. Ich hab mich halt schmunzelnd an einige schöne Erlebnisse erinnert.
**********en_nw Mann
74 Beiträge
an coriolis
muss dir auch in jeder Hinsicht recht geben ...super geschrieben
keiner redet hier aber von Chart tanzen ??
ein super tanz
Tanzen und Sex
ist von einigen schon ziemlich einseitig was mancher hier rauslässt.
Tanzen und Erotic stimmt auf jeden Fall. Ich tanze nun schon sehr lange auch viel in Tanzkreisen, Standart, Latein, Salsa.... Und das Schöne ist eben, das man wirklich schnell eine Harmonie und Körperkontakt herstellt, sonst funktioniert das Tanzen ja nicht. Aber vielleicht sollte man mal Erotik, Berührungen und Sex trennen.
Tanzen ist Erotik mit Hingabe. Tolle Musik und Tanzen ist auch Balsam für die Seele.
Der beste Tanz entsteht aber wenn man sich in der Musik mit der Frau als Einheit völlig hingibt, und da kann der Gedanke an Sex nur stören.

Das beste Tanzgefühl war bei mir immer, wenn ich eine feste Partnerin hatte und eine Tanzpartnerin!
*********lust Mann
2 Beiträge
...wenn es beim Tanzen harmoniert,
macht es mich fast immer an, auch wenn die Frau rein äußerlich vielleicht nicht so meinem Ideal entspricht. Ich finde auch, dass es viele Gemeinsamkeiten zwischen gutem Sex und gutem Tanzen gibt: Führen und sich führen lassen, beide kommen sich nahe und müssen sich gut riechen und berühren können, sich gemeinsam im Takt bewegen/ zu schweben, alles um sich herum vergessen und und eins werden...
Natürlich gibt es auch andere Möglichkeiten zu tanzen, z.B. unter Leistungsaspekten. Die Variante ist mit Sicherheit distanzierter :-)...
*********d7577 Paar
291 Beiträge
sorry...
aber was ist chart tanzen?
lg coco
Harmonie und Gefühl
Ich finde auch, dass Tanzen und Sex viel miteinander zu tun haben. Die Musik zu spüren, sich ihr hinzugeben nach dem Takt, das kann schon ganz schön heiß machen. Tanze für mein Leben gern und ich lasse beim Tanzen auch nur Männer in meine Nähe die ich riechen kann, die mir nahe kommen dürfen. Ich bin eine absolute Solotänzerin und sich beim Tanzen führen zu lassen, ist schon schwierig. Bei manchen Männern funktioniert dies - manchmal führe aber auch - so sollte es doch sein. Klar beim Tanzen sollte der Mann führen, aber beim Sex sollte es sich die Waage halten, mal führt der eine, mal der andere.
Beim Tanz und auch beim Sex geht es um den Gleichklang.
*********che64 Mann
291 Beiträge
Tanzen
es gibt nichts schöneres als Tanzen, Mann kann der Frau nur noch näher im Bett sein, was aber nicht immer sein muss, wenn ich beim Tanzen die Frau spühren kann, sie führen kann, kann ich der Frau mehr sagen und spühren lassen als wenn ich mit ihr nen Kaffee trinke auch wenn es noch so lange ist.

Aber wie ist es mit dem Spruch: Wer tanzt ist besser im Bett.

Wenn ich mit einer Frau tanze und es passt, so denke ich das es auch im Bett passen könnte, was aber nicht heißt das ich es mit jeder ausprobiere.
Hallo,

ich habe meine Freundinen bisher beim Tanzen kennen gelernt, eben weil ein eng umschlungener Bachatta oder Tango sehr erotisch sein kann und man sich auch gefühlsmäßig näher kommt. Daher ist Tanzen oft, nicht immer, mit Nähe verbunden die zu Liebe und Erotik führen kann, aber nicht muß.

Bekannter Spruch: Der Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens.

Kann man zustimmen oder nicht. Zudem braucht man aufgrund der Nähe beim Tango oder Bachatta schon eine gewisse Überwindung der Hemmschwelle mit Menschen des anderen Geschlechts zu tanzen die man noch nicht kennt, ich zumindest.

Schöne Grüße

Pascal
Eigentlich ...
... nicht.

Zudem braucht man aufgrund der Nähe beim Tango oder Bachatta schon eine gewisse Überwindung der Hemmschwelle mit Menschen des anderen Geschlechts zu tanzen die man noch nicht kennt, ich zumindest.

Es kommt darauf an, ob Nähe zugelassen wird. Sie ist keine notwendige Voraussetzung. Eine Hemmschwelle gibt es daher nicht, wenn gemeinsam Nähe gesucht wird. Abtörnend empfinde ich es, wenn eine gewisse Distanz gesucht wird und die Partnerin Nähe erzwingt. Ich gehe einmal davon aus, dass es Frauen mit lästigen Tanzpartnern ebenso ergeht.


so wie es beim tanzen ist so ist es auch im bett

Wenn bei manchen Rhythmen "bumm, bumm, bumm", die geradezu künstlerisch niveaulos sind, manche Paare in Scharen auf die Tanzfläche strömen, sehe ich da schwarz für ihr Bewegungsprofil. Ebenso ist oftmals auffällig, dass manche Männer eines Paares eher das Taktgefühl eines Teddys haben. Dennoch sind die Paare lange Zeit zusammen. Wenn man nach obiger Regel hierzu etwas ableiten kann, erscheint dies auch nicht sonderlich erstrebenswert zu sein.
****i66 Mann
5 Beiträge
Leidenschaft, Erotik...
...und Spass gehören zum Tanz!

Zumindest im "sportlichen Tanzen" in den Lateintänzen sollte der Zuschauer das auch sehen können - was leider nicht immer so ist (Die typischen "Holzgesichter" wurden hier ja schon mal kurz angerisssen...).

Ich schaue immer gerne anderen Paaren zu, bei denen "etwas rüberkommt" - und dabei ist es mir ziemlich egal, ob es sich um ein S-Paar oder ein Anfängerpaar - bzw. um was für eine Art Tanz es sich handelt.

Ich selber würde mit keiner Partnerin dauerhaft tanzen wollen, mit der ich mir nicht vorstellen (!) könnte Sex zu haben.
Wenn es nur um ein paar Tänze geht ist für mich das wichtigste der Spass. Wenn die ersten beiden Punkte dazukommen ist es um so besser - im Bett enden muss es dann aber auch nicht zwangsläufig...

Von der Art, wie sich jemand auf der vertikalen Tanzfläche bewegt, auf die Art der Bewegung in der horizontalen Fläche zu schließen, ist nach meiner Erfahrung eher sinnlos. Aber dann gäbe es ja auch keine Überaschungen mehr :))
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.