Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango
1019 Mitglieder
zum Thema
Werden Profile nicht gelesen?157
Profile lesen Ich frage mich immer mal wieder, warum liest Mann/Frau…
zum Thema
Profile "ausgooglen"91
Habt Ihr einmal versucht, Euren Nick im Google einzugeben?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kleine Tanzpartnerbörse

******lau Mann
709 Beiträge
mooment... dan Oktoberfest ist "mein Revier" *zwinker* bin dafür auch ständig draussen...
Aber dort gibts wenig möglichkeiten zu Tanzen, außer Hüftschwung auf den Bänken...
Tanzpartner gesucht....
.............für den Raum Unna/Dortmund und Umgebung!!!

Die Tage werden kürzer und die Zeit, das man die Nächte draußen verbracht hat, neigen sich dieses Jahr dem Ende zu. Deshalb denke ich, einige Abende des ein oder anderen Wochenendes tänzerisch in angsagten Clubs zu verbringen.

Ich suche einen talentierten Mann, der leidenschaftlich gerne lateinamerikanische Tänze (Merengue, Pachata, Salsa usw.) tanzt und eine Frau führen kann.

Ich hoffe, auf diesen Weg den geeigneten Tanzpartner zu finden ...!?
*********r_71 Mann
1.517 Beiträge
User-Tanztreff??
Hallo,
kann nicht mal jemand ein User-Tanztreff in Leben rufen??
Vielleicht in einem geräumigen Swingerclub??
Kann man ja dann auch regional aufteilen.
Für den Norden würde ich mich durchaus anbieten an der Orga mitzuwirken.

Gibt es denn Interesse im Norden??
********alsa Mann
863 Beiträge
User Tanztreff
Kein Problem, am 23.10. gibt es im Swingerclub Schloss Seewiese eine karibische Nacht und ich unterrichte Salsa/Bachata für Beginner. Salseros und Salseras sind da immer willkommen, abtanzen mit open end, karibischem Büffett und Cocktails.

Am 20.11. dann eine Moulin Rouge Nacht und Tango Schnupperkurs.

Der Klub ist in Gräfendorf im Spessart, Franken/Bayern. Also wer aus diesem Raum kommt ist herzlich willkommen. Der Einlass ist allerdings nur für Paare oder Solodamen. Soloherren haben zu diesen Paarveranstaltungen keinen Eintritt.
*****irl Frau
349 Beiträge
Nur als Anmerkung: Wäre es beim Tanzen nicht auch ganz günstig, ein paar Soloherren zu haben, die mit den Solodamen tauschen können???
Weil sonst sind ja viel zu viele weibliche Wesen da unterwegs (oder handelt es sich doch eher um, ähm, was anderes bei der Veranstaltung?)
********alsa Mann
863 Beiträge
Nun, Damen und Herren können sich ja gerne zu Paaren zusammentun aber vom Wesen her ist das ein Paareabend im Swingerclub und wie ihr vielleicht von Paareabenden in Swingerclubs wisst, ist da eben Herrenüberschuss nicht erwünscht. Dafür gibt es die Gigoloabende bzw. reinen Herrenüberschussclubs.
Ich kann aber mal mit Gaby sprechen, ob man vielleicht mal ein reines Joyclubevent daraus macht an einem anderen Termin, wo dann auch die Einlaßbedingungen entsprechend angepasst werden, denn die Tanzevents wird es sicher noch öfter geben weil sie immer viel Spaß machen...
*zwinker*
*********ache Mann
52 Beiträge
@*****irl, ich will ja nichts sagen, aber auch in der Tanzszene gibt es mehr tanzende Männer als tanzende Frauen

Frauen reden nur mehr davon und Männer tun es.

Also tanzende Soloherren wird es wohl genug geben.
********alsa Mann
863 Beiträge
Hmm, also ich weiss ja nicht Seedrache aber in unserer Gegend herrscht -was das Tanzen anbelangt- deutlicher Männermangel, insbesondere in der Salsaszene.
Da kann ich..
..nur zustimmen. Ich such schon seit über einem Jahr einen Tanzpartner. Bisher leider ohne Erfolg.
Also so viele tanzende Männer scheints ja dann wohl doch nicht zu geben - oder sie verstecken sich zu gut. *g*
entweder verstecken sich die salsa-männer oder sie sind in meiner gegend wirklich mangelware. schade eigentlich!
hallo zusammen
ich bin ja schon ein wenig älter
und ich kann sagen in meinem ganzen Leben
habe ich noch nicht erlebt, das es mehr
tanzende Männer gibt als Frauen

sei es in meiner Jugend
sei es in meiner Zeit als verheiratete Frau
sei es jetzt da ich alleine bin

Beim Standarttanz herrscht ein solcher Mangel
das ich froh bin einen festen Tanzpartner gefunden zu haben.

Ich habe vor 15 Jahren Squerdance gelernt
und jetzt eine Gruppe wiedergesehen
und da herrscht immer noch der gleiche Mangel
was übrigens der Grund ist warum ich
Linedance gelernt habe lach
mann/frau tanzt alleine

in diesem Sinne
LG
ruby
*********ache Mann
52 Beiträge
Also auf den Salsapartys herrscht hier Frauenmangel.

Ich treffe mich regelmäßig mit verschiedenen Gruppen zum Tanzen, einmal mit Leuten aus der Schwarzen Szene und einmal mit Leuten aus der SMJG zum Gesellschaftstanz und wir haben grundsätzlich mehr tanzende Männer.

In der Tanzsportszene sieht es ähnlich aus. In den Anfängerkreisen sind natürlich mehr Frauen, wenn es aber dann wirklich um Leistung und gutes Tanzen geht, gibt es mehr Männer auf dem Markt als Frauen.
In der Nürnberger Standart-Formation herrscht zum Beispiel Männerüberschuss.

Ein Beispiel, vor ein paar Jahren gab es auf einem Münchner Gothicforum zwei Männer die Händeringend eine Tanzpartnerin gesucht haben, darauf hin haben wir das "schwarze Tanzen" in Leben gerufen, die oben erwähnte Gruppe aus der schwarzen Szene, wir sind oft mit 4 Männern und einer Frau tanzen gegangen, weil die Damenwelt zwar im Forum groß getönt hatte, aber nie mitgekommen ist.

Und hier im JC scheint es ähnlich, ich habe hier auch schon hin und wieder nach einer dame gesucht, mit der man mal einfach nur tanzen gehen könnte, bisher gab es keine ernst zu nehmenden Anschriften, (kann natürlich auch an meiner vielleicht furchtbaren persönlichkeit liegen *lol*) außer Einer, die mit mir einen Tanzkurs machen wollte, was für mich aber nicht in Frage käme, für etwas Geld und Zeit zu investieren, was ich schon kann. Das würde ich nur für meine Schwestern oder meine Frau, wenn ich eine hätte, machen.
*******rin Frau
311 Beiträge
finde es interessant... hatte bisher eigentlich den eindruck, dass mehr deutsche männer tanzen als österreichische.

habe auf mein tanzpartner-gesuch genau keine zuschrift bekommen...scheint so, als wären die tanzenden ösi-männer ausgestorben oder nur in der kategorie U16 zu finden *gr*.

wenn man hier jedoch liest, bringen sich auch hier wesentlich mehr deutsche männer ein, als österreichische *gruebel*

und dennoch sind auch in deutschland frauen auf der suche nach tanzpartnern...
****yAC Frau
466 Beiträge
Tjaaa, lieber Seedrache, Du wohnst zu weit weg - schade.

Bin froh, daß ich für die Tanzschule einen festen Tanzpartner habe :-).

Ansonsten suche ich auch immer noch einen Herrn, der am Wochenende mal tanzen geht....
*********ache Mann
52 Beiträge
@****yAC aber Foren wie dieses hier dürften doch die Suche nach einem Tanzpartner erleichtern. Plattformen wie Joyclub, Lokalisten, Facebook, VZ oder Tanzpartner.de (warum der auch immer Kostenpflichtig ist und besser läuft als der vom DTV) könnten helfen.

Eine Gruppe "suche Tanzpartner" und 2000 Leuten gefällt das *zwinker*
****yAC Frau
466 Beiträge
OT
Mag sein, daß es 20000 Leuten dann gefällt- allein, es muß passen....tänzerisches Niveau etc und aus der Nähe sollte er auch noch sein....
********alsa Mann
863 Beiträge
Also ich kann nur lampy beipflichten, es muss a. passen und b. darf die Entfernung nicht zu groß sein.
Ich selbst fahre zum Beispiel 1-2 mal wöchentlich 60km bis Frankfurt weil es auf dem platten Land zwischen Fulda und Frankfurt nichts Gescheites außer ein paar Tanzschulsalsakursen gibt was Salsa betrifft. Zu richtig schönen PArties muss man eben immer wieder fahren. Weter weg ist allerdings auch für mich nicht drin, um es regelmäßig zu praktizieren da ich auch noch 2-3 mal wöchentlich STandard/LAtein tanze bzw. auch gelegentlich noch Tanzstunden gebe. Männer sind sogar bei den Paareabenden die ich im Swingerclub anbiete eher zurückhaltend, obwohl da ja nur Paare sind, wollen die Frauen meist mitmachen und die Männer zieren sich und müssen immer gelockt und genötigt werden, es mal zu wagen ein paar Schritte zu machen. ;-). Von daher kam es auch da schon vor, dass ich mehrere Damen "betanzen" musste und die Männer nur am Rande stehen und zuschauen und trinken *zwinker*
****66 Mann
51 Beiträge
Tanzpartner im Club
Das ist ja schön dass der Seedrache andere Erfahrung gemacht hat bei seinen Tanzvergnügungen. Aber auch dass es generell einige Salsa-Soloherren gibt, heißt ja nicht dass es dann ein einem Paar-Club auch so ist, speziell wenn keine Solo-Herren zugelassen sind.

Wo sollen die denn herkommen, sich einfach materialisieren. Es ist ja schon rein rechnerisch so, wenn nur Paare und Solo-Frauen zugelassen sind, dass nicht mehr Männer als Frauen da sein können (oder sind etwas Männer-Paare zugelassen). Wenn dann noch einige Paar-Männer nicht tanzen wollen, dann müssen sich notgedrungen Frauenpaare bilden (wogegen ja generell nichts zu einzuwenden ist, aber wahrscheinlich entspricht das nicht den Vorstellungen der Frauen).

Also wäre es für so eine Veranstaltung vielleicht doch ganz gut mal ein paar »böse« Einzelmänner zuzulassen.

Gruß
Fred
@rafael_salsa
danke für diese klaren worte. so empfinde ich es auch bei partys - männer, kommt doch endlich mal aus dem knick!!!! wir beißen im normalfall nicht - zumindest nicht beim tanzen.
********alsa Mann
863 Beiträge
Also die Sache in der Seewiese ist halt als Event für die Paare dort gedacht. D.h. primär steht der Spaß für Paare im Vordergrund und ist eben auch ein anderes Publikum anwesend, als zu den Singleabenden. Man könnte aber durchaus mal darüber nachdenken sowas auch als Singleevent an einem Freitag anzubieten, ich werde mal mit der Clubchefin sprechen.
Alternative ist natürlich auch: Anderer Ort, andere Location, bin gerne zu allen Schandtaten bereit.
**********rtune Mann
31 Beiträge
Systemfehler im Universum
Tanzende Männer suchen immer tanzende Frauen und motzen weil es nicht genügend "auf dem Markt" gibt. Tanzende Frauen suchen immer tanzende Männer und motzen weil es nicht genügend "auf dem Markt" gibt.

Ich erlebe immer wieder das Gleiche, egal in welcher Altersstufe ich mich befinde, in welcher Stadt ich wohne oder welchen Tanz ich tanze. Hier scheint wohl ein Systemfehler des Universums vorzuliegen.

Oder aber es ist einfach nur die subjektive Empfindung des Einzelnen, die davon ausgeht, dass der eigenen, subjektiven Sicht ein objektiver Status zukommt.
.
also im münchner raum kann i mich nicht beschweren.
da gibts jede menge tänzer und tänzerinnen.sogar auch gute *zwinker*
******lau Mann
709 Beiträge
kann ich voll bestätigen, wobei es natürlich auch daran liegt, daß sich die "Tänzerszene" an bestimmten Treffpunkten zusammenfindet
.
die damen brauchen sich nur mal melden.dann kann man ja mal nen tanzabend im münchner raum organiesieren
****yAC Frau
466 Beiträge
na supi :-)...und was ist mit dem tiefsten Westen *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.