Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango
1024 Mitglieder
zum Thema
profile17
Kl am rande, beim lesen der profile da muß ich immer häufiger…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kleine Tanzpartnerbörse

********alsa Mann
863 Beiträge
Der Salsatanz, die Salsa --so isses korrekt, lach
Ach, beim aktuellen Trend des "Gendermainstreaming" ist es doch auch egal *zwinker*.

Schöne Grüße und einen angenehmen Sonntag

Abenteurer801
********oewe Mann
69 Beiträge
Gendermainstreaming beim Tanzen?

Dazu zitiere ich nur mal aus der aktuell gültigen TSO:
'Ein Paar im Sinne der TSO besteht in den Einzel-, Formations- und Mannschaftswettbewerben aus einem männlichen Partner und einer weiblichen Partnerin.'
@Parkettloewe
Was auch immer TSO (eigentlich "Transgender Significant Other") sein mag: Eine Tanzveranstaltung, bei der nicht jede(r) tanzen kann mit wem er/sie mag, egal wer welchen Geschlechts ist, könnte mir gestohlen bleiben. Es kann auch gerne die Tango mit dem Salsa tanzen, oder die Merengue mit dem Bachata :~)
Witzig, der Scherz war auf den Artikel von Salsa bezogen, ob es die Salsa oder der Salsa heißt.

Auch sah ich am Freitag Frauen miteinander Salsa tanzen, wobei eine ganz eindeutig der Mann war *zwinker*.

Schöne Grüße

Abenteurer801
********alsa Mann
863 Beiträge
Lach, die Tanzsportordnung interessiert in der Salsaszene kein Schwein, lach, dat iss was für Leistungs- und Breitensportler in Tanzsportvereinen, kenne ich natürlich auch, da geht ja alles viel steifer her beim english ballroom dance, lach.
Hallo,

also nichts gegen das Standard- und Lateintanzen. Ich machte diese auch mal wieder mit an der Uni. Was mich wunderte war die Tatsache daß niemand mal den Partner wechseln wollte selbst wenn zu wenig Männer oder Frauen, alle zwischen 20 und 30 und an der Uni tätig, da waren. So hätte jeder Tanzen können, man sich kennen gelernt, und auch die richtige Führung und Haltung gelernt ohne sich auf einen Partner fest einzustellen. Ich habe dies vorgeschlagen, aber keiner wollte mal wechseln, also tanzte ich mit den Frauen die keinen Tanzpartner hatten. Nachher kannte man nur seinen Partner oder Partnerin und ein paar andere und der Rest hat nichtmal gegrüßt - da ist mir der lockere Salsa mit entspannten Leuten jeden Alters schon viel lieber.

Schöne Grüße

Abenteurer801
********alsa Mann
863 Beiträge
Ich kann dir nur beipflichten, Abenteurer, ich kenne diese verspannte Atmosphäre auch, einerseits vom Standardturniertanz , wo die Paare immer dieses gekünstelte, verkrampfte Lächeln aufsetzen und andererseits von diversen Tanzveranstaltungen an Tanzschulen, in Tanzsportvereinen oder Bällen. Trotzdem bewege ich mich auch immer gerne mal auf PArkett, aber wenn ich lockere Ausgelassenheit will, dann lieber ne Salsaparty.
Hallo rafael_salsa,

da stimme ich dir voll und ganz zu. Da es an der Uni schon manchmal recht verkrampft ist, schließlich arbeite ich an einer "Eliteuni" *haumichwech*, bin ich froh in meiner Freizeit in entspannter Atmosphäre mich mit Freude am Tanzen mit anderen interessanten Menschen jeden Alters auszutauschen - raus aus dem Elfenbeinturm und ab aufs Parkett *grins*.

Herzliche Grüße

Abenteurer801
********oewe Mann
69 Beiträge
Interessant, wie hier auf den Putz gehauen wird, um Gendermainstreaming beim Tanzen zu verteidigen (denn genau das war ja der heutige Aufhänger).

Seid stolz auf Euch, Jungs ...
@Abenteurer801 und @rafael_salsa, off-topic
Wir sind ja immer noch ganz schön "off-topic" in Bezug auf Tanzpartnerbörse.

Aber ich habe nicht durchgängig die Erfahrung gemacht, daß Ballroom (ich mag den Begriff Standard im Zusammenhang mit Tanz überhaupt nicht!) weniger spaßig ist als Salsa. Im Gegenteil habe ich beim Ballroom öfter die Erfahrung gemacht, daß die Leute sehr locker drauf sind und es z.B. kein Problem ist, wenn bei "Bedarf" auch zwei (Hetero-!) Männer oder zwei Frauen miteinander tanzen. Bei reinen Salsa-Veranstaltungen habe ich noch nie zwei Männer zusammen tanzen gesehen. Ganz schön spießig, aber vermutlich ist das nur mein Pech mit der Auswahl der Veranstaltungen gewesen.
Hallo,

lustig wie Mißverständnisse entstehen. Auf Gendermainstreaming als gleichgeschlechtliches Tanzen bin ich garnicht gekommen, sondern bezog mit auch auf den Artikel von Salsa.

Ich habe das Ballroomtanzen hier an der Uni als verkrampft empfunden, weil es keinen Austausch gab und Tanzinteressierte ohne feste Partner einfach keine Chance gegeben wurde, was ich nicht gut fand. Beim Salsa hier in MA tanzen Männer auch nicht miteinander, weil dies verpönt ist. Die einzigen beiden Frauen die miteinander tanzen sind ein paar, was auch bekannt ist. In Heidelberg sieht es da schon wieder lockerer aus. Wie es in Frankfurt und Stuttgart aussieht weiß ich nicht.

Schöne Grüße

Abenteurer801
********oewe Mann
69 Beiträge
Hallo,

es wird wohl das beste sein, 'Gendermainstreaming' aus dem Tanzen ganz rauszuhalten.

@*********r801
Und wenn Du wissen willst wo gleichgeschlechtliches Ballroom/Latin noch weiter verbreitet ist als in Heidelberg: Schau Dir mal die Ergebnislisten der Gay Games (praktisch die inoffizielle WM) an - den Link darf ich hier nicht posten ...

Bailamos

P.
Hallo,

gleichgeschlechtliches Tanzen interessiert mich eigentlich garnicht, denn ich bevorzuge Frauen als Tanzpartnerinnen. Ich finde es nur witzig was aus einem Wortspiel für ein Thema geworden ist *zwinker*.

Gay Games gibt es ? Wußte ich garnicht.

Schöne Grüße

Abenteurer801
*****irl Frau
349 Beiträge
Will ja kein Spielverderber sein, aber wollt ihr das nicht besser in einem neuen Thread bequatschen? *zwinker*

Denke immer, wenn ich ne Benachrichtigung bekomme, dass evtl. ein geeigneter Tanzpartner hier gepostet hat *lach*
Also wir wissen ja nun, daß dies auch mit Frauen geht, zumindest im Bezug auf dein Geschlecht Flaggirl, falls du Interesse am Ballrommgendermainstreaming hast *zwinker*. Ht doch auf seine Art und Weise den Thread bereichert durch die Diskussion weitere Optionen *zwinker*.

Schöne Grüße

Abenteurer801
Tanz-Partnerbörse!!
*zumthema*
*freu*
Suche immer noch in Nürnberg:
*twist* eine tanzlustige, junge oder junggebliebene Partnerin,
welche Lust und Zeit hat,
*walk* ganz unverkrampft das Tanzbein zu schwingen
darf gern ein wenig aus der Übung sein (wie ich im Moment)

LG aus *bayern*
HBoy
********alsa Mann
863 Beiträge
...aber wir sind geneigte Tanzpartner, Flaggirl ,-)
********5_bw Mann
145 Beiträge
Hi! Suche im Raum Heidelberg/Mannheim ein Partnerin für Salsa.
Gruß Sascha
Tanzpartner für Boogie Woogie
Und ich suche einen netten Herrn der sich mit mir im Boogie üben möchte.................gibt es da vllt auch wen hier ???


Traut euch Männer ich beiße ja nicht und der Boogie auch nicht.....keine Akrobatik vonnöten

Getanzt wird in Düren
*******rin Frau
294 Beiträge
Tanzpartner
Hallo und guten Morgen,

ich suche einen Tanzpartner aus dem Raum Wr.Neustadt - Wien, bzw. näheres Umfeld NÖ.

Ich selbst bin talentierte Anfängerin und würde mich freuen, auf diesem Wege einen Tanzpartner zu (Grundkursabsolventin *smile*) finden.

lg schmuserin
********alsa Mann
863 Beiträge
Ein Tanzkurs in Wien würde mir auch mal Spaß machen, aber leider leider sind das 730km von mir entfernt, lach
@lauralee
wennst mal in münchen bist,dann kannst wählen zwischen boogie u discofox *zwinker*
ich tanz beides *zwinker*
@********eser........................lach und dankeee, da müßt ich ja wohl echt mal wieder München frequentieren *zwinker*
.
stimmt.
das oktoberfest beginnt eh am samstag *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.