Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
847 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Newbies: Empfehlungen für Bücher und Seminare zum Start

****iez Frau
3 Beiträge
Themenersteller 
Newbies: Empfehlungen für Bücher und Seminare zum Start
Hallo zusammen, was könnt ihr empfehlen, um mit Tantra anzufangen? Ich kann nicht vieles in Internet finden. Habt ihr zB. Bücher empfehlungen? LG
********egan Mann
223 Beiträge
Ich finde das Buch "Tantra" von Daniel Odier ein sehr guten Einstieg.
*********euer Mann
218 Beiträge
Gruppen-Mod 
Auf meiner Webseite habe ich unter "Was ist Tantra?" 12 kurze Artikel geschrieben, die für mich vieles zusammenfassen, was für mich Tantra ausmacht: https://tantratubingen.mydurable.com
Unsere Tantra-Abende in der Region Tübingen sind sehr anfängerfreundlich.

Ich selbst hatte grade am Anfang einen sehr viel weniger theoretischen Ansatz, um Tantra kennenzulernen. Obwohl ich mich Themen normalerweise tatsächlich auch meistens über Bücher oder Podcasts nähere. Aber bei Tantra geht es für mich sehr viel um Selbsterfahrung. Vieles, was ich erlebt habe, hätte ich davor gar nicht für möglich gehalten und mir nicht vorstellen können, wenn ich es in einem Buch gelesen hätte.

Ich empfehle für erste Berührungspunkte das Seminar "Junges Tantra" bei Amakido in Freiburg, "Kakao meets Tantra" bei Ramona in Stuttgart oder einen Tantra-Abend bei uns in Tübingen.

Fragen kannst du auch gern hier im Forum stellen. Außerdem finde ich es inzwischen oft hilfreich ChatGPT zu befragen, wenn man Fragen zu einem noch unentdeckten Themengebiet hat.
**********ehlen Frau
3 Beiträge
Zum anfangen kann ich kamala lara in Ulm empfehlen. Sie bietet einfühlsame und achtsame Anleitung.
Auf ihrer Homepage beschreibt sie genau, was Dich erwartet.
********aika Frau
1.486 Beiträge
Ich kann das Tantrateam Stuttgart von Klaus/Quinta Essentia empfehlen, die Seminare finden in Tübingen-Ammerbuch statt.
Sowie ebenfalls KamalaLaRa in Ulm.
*********euer Mann
218 Beiträge
Gruppen-Mod 
@****iez

Ich weise kurz auf die anfängerfreundliche Veranstaltung von @********egan hin: Tantra Tübingen RT Stgt: Tantra und Klang in Göppingen am 20.01.24. Er hatte sie eigentlich in diesem Thread erwähnt, als Möglichkeit für dich und ich habe sie in den neuen Veranstaltungsbereich verschoben.

Außerdem hier etwas, was ich gerade gesehen habe: Kostenloser Tantra Schnupper Abend via Zoom. Ich kann es nicht empfehlen, keine Ahnung, ob das gut ist, aber ich musste grade an dich denken, weil es wohl extra für Anfänger gedacht ist.
********egan Mann
223 Beiträge
Zitat von *********euer:

Außerdem hier etwas, was ich gerade gesehen habe: Kostenloser Tantra Schnupper Abend via Zoom.

Ich hatte schon online Kontakt mit ihr und sie ist sehr nett und sehr aktiv in Sachen Tantra und Tantramassagen.
***ol Mann
11 Beiträge
Ich empfehle Dir gern die Seminare von Lara in Ulm, am besten den Tantra Treff zum Einstieg. Sie ist auch hier in der Gruppe: @*******LaRa

Beraten kann Dich auch ChatGPT. Hier mal die Antwort zu den Büchern:

Um mit Tantra zu beginnen, sind hier einige Buchempfehlungen:

"Tantra: The Path of Ecstasy" von Georg Feuerstein – Dieses Buch bietet eine umfassende Einführung in die tantrische Tradition, inklusive Geschichte, Praktiken und Philosophie.

"Urban Tantra: Sacred Sex for the Twenty-First Century" von Barbara Carrellas – Dieses Buch modernisiert Tantra und macht es zugänglich für ein städtisches Publikum, wobei es sich auf praktische Anwendungen konzentriert.

"The Art of Sexual Ecstasy" von Margo Anand – Dieses Buch ist besonders beliebt für seine praktischen Übungen und Techniken, die sich auf sexuelle Energie und Intimität konzentrieren.
Diese Bücher bieten einen guten Ausgangspunkt, um Tantra sowohl in seiner spirituellen Tiefe als auch in seinen praktischen Anwendungen zu verstehen.
*********euer Mann
218 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sind wohl nur englischsprachige Bücher. Urban Tantra wurde mir auch schon empfohlen.
*****eps Frau
117 Beiträge
Wer sich dem Thema eher von der praktischen Seite her nähern möchte:

Bei Fr. Blum in Stuttgart (West) gibt es etwa halbjährlich Workshops mit Michaela Riedl oder einer ihrer Kolleginnen von Ananda Wave zur Yoni und Lingam Massage (je ein eigener Abend).

Die Workshops sind kurzweilig, unterhaltsam und erschwinglich (unter 50 EUR), und doch sehr informativ. Und sie haben überraschend viel Tiefgang. Ich fand das sehr inspirierend. Für mich der perfekte Einstieg ins Thema.

Mit Michaela Riedls Büchern zur Yoni- und Lingam-Massage kann man das Wissen aus den Workshops hervorragend ausbauen. Gleichzeitig findet man dort auch eine erste Einführung in die spirituelle Seite des Tantra.

Für meinen ersten Kontakt mit Tantra war das für mich genau der richtige Weg.
*********euer Mann
218 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich lese auch grade das Buch von Michaela Riedel zur Lingam-Massage und hab einige Podcasts mit ihr gehört. Hast du einen Link zu Fr. Blum? Die kannte ich bisher auch noch nicht.
*****tur Mann
34 Beiträge
Kuck mal hier: FRAU BLUM
***ol Mann
11 Beiträge
Bei Frau Blum ist aber immer „nur“ Theorie. Oder?
********aika Frau
1.486 Beiträge
Das ist ein Erotikladen, wo immer wieder Vorträge stattfinden.
*****eps Frau
117 Beiträge
@***ol
Nicht nur. Bei Fr. Blum gibt es durchaus auch praktisch orientierte Veranstaltungen. zB findet mit ähnlicher Regelmäßigkeit der Workshop "Kreative Selbstliebe" statt, geleitet von Nicole Schuttenberg (ebenfalls Ananda Wave). Allerdings bleiben auch bei diesem Workshop alle bekleidet, falls Du darauf rauswillst. 😉

Bei den beiden Workshops zur Yoni- und Lingam-Massage handelt es sich tatsächlich um reine Vorträge.
*********euer Mann
218 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*****eps Danke für den Einblick.
hallo, ich glaube Tantra kann mann nicht nür von Bucher lernen aber ist ein erfahrung welche mann kann nur mit probieren erfahren. Ist nicht nur sex oder etwas zu tun aber ist mehr als das, es ist lifestlye. wie mann lebt und wie mann leben sehe. Sorry mein Deutsch ist nicht perfet aber wenn jemant lust hast mit mir daruber zu reden, ich bin offen und freut mich. Ich mach Breathing exercize die sind mit Tantra auch verbindet .... kann ich solche sachen lehren wenn jemad interesisert *g*
*********euer Mann
218 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*****jay Cool! Ich hatte in letzter Zeit die Inspiration für einen tantrischen Männerkreis in Tübingen. Aber noch keine allzu konkrete Vorstellung. Hättest du Interesse an sowas?
ja gerne.
********aika Frau
1.486 Beiträge
Da anscheinend die meisten hier noch gar nicht wissen, was Tantra eigentlich ist, und die meisten hier Männer sind...

Kommenden Montag, 4.12. um 20 Uhr gibts einen kostenlosen Livestream zum Thema:

Erwecke deine Männlichkeit mit Tantra

Hier ein kurzer Auszug aus der Eventbeschreibung:

"In diesem Workshop werden Christian & Kathrin euch sowohl theoretisch als auch praktisch einen Einblick in die Tantra Welt geben. In der Tantra Philosophie geht es mitunter um die Anziehungskraft der weiblichen & männlichen Polen. Die Männlichkeit zu stärken führt also dazu, dass mehr Spannung entsteht.

Was Tantra überhaupt ist, warum Tantra auch Männern hilft, und welche Rolle Sexualität im Tantra spielt, verraten euch Christian & Kathrin in diesem Workshop. In diesem Workshop erfährst du, welche Auswirkungen das Praktizieren von Tantra auf das Mann Sein hat. Eins kann schon verraten werden: Tantra kann die Empfindsamkeit steigern !"


Meistens wird der Stream aufgezeichnet und man kann ihn später in der Mediathek noch anschauen.
*********euer Mann
218 Beiträge
Gruppen-Mod 
@********aika Guter Tipp, danke. *g* Nur die Hälfte der Mitglieder sind übrigens Männer.
****s72 Mann
97 Beiträge
Und ich hätte nicht gedacht, dass Tantra mit der Anziehungskraft von Polen und Polinnen zu tun hat. *goofy*
*********ngen Mann
334 Beiträge
schade 4.12 arbeiten mus
*********euer Mann
218 Beiträge
Gruppen-Mod 
In vier Tagen gibt es einen Livestream für Tantra Anfänger auf Joy von @*******Ling. Hab neulich ein Video von ihr geschaut und fand es ziemlich gut.
Einführung in die Welt des Tantra
Profilbild
*********chule
46 Beiträge
Liebe Sophiez,

Du kannst auch morgen Abend, Montag 4.12. in unseren Frauenkurs einsteigen. Eine Stunde Hautgeflüster - Tantra mit praktischen Übungen für ein Wohlfühlen in Deinem weiblichen Körper. Via zoom um 19.30 Uhr.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.