Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
651 Mitglieder
zum Thema
Überwinde deine Schüchternheit!449
Wer kennt es nicht? Das Gefühl, sich nicht zu trauen, jemanden…
zum Thema
Was passiert, wenn Ihr euch für etwas "Überwinden" müsst?235
Gut niemand muß etwas, in diesem Fall wäre es dann "abverlangen " Ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Profiausbildung

******n68 Mann
3.520 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Profiausbildung
Nach dem Grundseminar war die Erkenntnis klar und deutlich: diesen Weg will ich weiter und intensiver beschreiten. Zum Glück war das Team der Tantramassageschule der gleichen Meinung und die ersten Schritte sind getan.

Habt Ihr schon Erfahrung mit einer vom Tantramassageverband anerkannten Profiausbildung gemacht? Wie findet man entsprechende Modelle - gerade hier im Südosten Bayerns recht dünn gesäht? Wie hat sich Euer Übergang von einem "normalen" Beruf zum Tantramasseur gestaltet? Welche Stolpersteine gilt es zu überwinden?

Freu mich auf Eure Erfahrungen
Ananda Wave
Hallo,
ich habe 2010 meine Prüfung gemacht, nachdem ich bei Ananda Wave meine Profi-Ausbildung gemacht habe.
Kann ich nur empfehlen, schau Dir mal auf deren Seite die Feedbacks an!

LG Clara
soulman, schreib mich mal per cm an - ich habe da erfahrungswerte, die ich dir gern mitteile.
lg
zerbi
Wäre ja interessant Erfahrungswerte auch hier lesen zu können

LG Vulkania
********ll64 Mann
45 Beiträge
PA
Hallo Soulman,

ich habe 2011 meine Profiausbildung nach den Richtlinien des TMV bei Ananda Wave machen dürfen. Eine sehr bewegende und Intensive Zeit für mich.

Modelle habe ich zum Teil auch hier im Joyclub finden dürfen indem ich einfach gedatet habe und Modelle für die Protokollierte Massage gesucht habe. Es waren auch sehr positive Erfahrungen die ich gesammelt habe.

Was den Schritt des Beruflichen Weges Betrifft ist es nicht ganz so leicht. Ich bin seit Mai diesen Jahres Selbstständig. Aber halt nur Nebenberuflich. Da es leider nicht so viele Frauen wie Männer gibt die sich eine Tantramassage gönnen und dann kommt noch hinzu das diesen zum Teil erst mal das Vertrauen fehlt sich von einem Mann massieren zu lassen (Schade).
Was die Stolpersteine betrifft ist es sicher von Bundesland zu Bundesland verschieden. Da es, soweit ich es gehört habe in Bayern sogar als Prostitution gilt.

Wenn Du noch irgend etwas wissen möchtest, kannst Du mich auch gerne persönlich anschreiben.

Liebe Grüße und gute Gedanken Guido
*****nds Frau
21 Beiträge
Da es leider nicht so viele Frauen wie Männer gibt die sich eine Tantramassage gönnen.....

das entspricht auch dem Wesen einer weiblichen Person....meiner Meinung nach ist das bei 50-70 % der Frauen so....
und daran kann sich auch nicht so schnell etwas ändern....
******r1a Mann
248 Beiträge
Erfahrungen
Ich habe meine Ausbildung beim Sexological Bodywork (es gibt eine gleichnamige .ch web site) in der Schweiz gemacht. Sie kann auch in D gemacht werden.

Im Laufe der Ausbildung die aus 3 Kursblöcken à 1 Woche (in einem Seminarort) besteht, musste ich zwischen den Kursblöcken zig Massagen machen. Geben und nehmen. Und diese protokollieren. Da an der Ausbildung mehr Frauen als Männer teilnahmen, konnten wir uns innerhalb der Ausbildungsgruppe austauschen. Und, natürlich habe ich auch Freundinnen Massagen angeboten. An weiblichen Personen, die sich von mir haben massieren lassen, hat's zum Glück nie gefehlt. Aber ich kannte eigentlich alle.

Im Beitrag vorher wurde gesagt, dass sich Frauen kaum von unbekannten Männern massieren lassen. Diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Aber ein guter Ruf als Masseur schafft Vertrauen und hilft diesse "Problem" etwas zu entschärfen.

Ob das Ausbildungs-"Institut" dem Verband angehängt ist, ist mir egal. Es gibt z.B. ein sehr nahmhafte Institut in D (und Gründungsmitglied des Verbandes) das sich aus fundamentalen Gründen aus dem Verband gelöst hat und bei welchem exzellente Ausbildungen gemacht werden können.

Fragen, Details gerne per PM.

LG .. Ch
Wichtig ist doch, dass Du eine Ausbildung findest, die Dir selbst zusagt was Lehrer und Inhalte betrifft. Dass der "Tantra-Massage-Verband" nicht viel sagt, ist ja bereits erwähnt worden. Ich finde auch wichtig, sich klar zu machen, wo man sich im Spektrum positionieren will: Sexuelle Dienstleistung, Wellness, spirituelle Begleitung, Therapie...

Ich finde, der seelische Aspekt sollte nicht unterschätzt werden, und wenn man Menschen körperlich und spirituell tief berühren und Heilung schenken will, ist es ein großer Gewinn, wenn man angestoßene Prozesse auch durch geignete Gespräche weiter begleiten kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.