Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
657 Mitglieder
zum Thema
Ich packe meinen Koffer....81
Vielleicht kennt ihr folgende Situation. Ihr seid auf dem Weg zu…
zum Thema
Ich packe meine Tasche und ich nehme mit ...?37
Der Sommer steht vor der Tür. Eine Woche verreisen Was würdet ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich packe meinKoffer mit SchlechtenErfahrungen und nehme mit

*******009 Paar
146 Beiträge
Themenersteller 
Ich packe meinKoffer mit SchlechtenErfahrungen und nehme mit
Ich packe mein Koffer mit schlechten Erfahrungen...und nehme mit :

• Tickender Wecker bei der Sitzung
• fehlende Nachbetreuung
• Sexuelle Befriedigung in der Sitzung ( Mastubation aus geführt von der Masseurin)
- keineTantrische Aufklärung im vorfeld ( siehe Afangs gespräch)
• Intim Massage (weiblich) Penetration ohne Absprache
****ef Mann
1.943 Beiträge
Was habt ihr denn da für Erfahrungen gemacht und wo ... ???
*******009 Paar
146 Beiträge
Themenersteller 
Was für Erfahrungen: Schlechte, wie Aufgezählt sieh oben

Wo : Berlin und Hannover
( unsere Subjektive Wahrnehmung, was anderen vieleicht anders wahr nehmen würden )

Habt ihr generell auch schlechte Erfahrungen gemacht und wenn ja Welche ?
****ef Mann
1.943 Beiträge
Ich bin gerade auf der Suche nach einem "guten" Seminar ... lasse wir aber Zeit. Negative Erfahrungen habe ich bisher nicht gemacht.
wir auch
• kein Tantraritual
• Grenzüberschreitung der Masseurin ( hat dauernd über ihren Missbrauch erzählt)
• ungeschützte Massage im Intimbereich
• Konflikte mit den anderen Teilnehmer betrübte den Verlauf,
• vorzeitiger Abbruch des Kurses
• die Intimsphäre wurde nicht geachtet
• Überbuchung des Seminars ( zu wenig Raum)
• Überteuert 350 Euro / pro 12 Stunden


Na ja und im nachhinein, stellte sich heraus es war ein halber Puff


Was solls, aus Erfahrungen lernt man bekanntlich *lol*

Positiv: Nette Leute kennengelernt und Spass gehabt.

Wir sind gerade bei Dakini in Stuttgart und sind bis jetzt sehr zufrieden *zwinker*
*******ilia Frau
2.393 Beiträge
au warte
das ist ja heftig,was ihr da erlebt habt
ja, das mein ich aber auch - das dakini in stuttgart ist aber wirklich in ordnung.
meine ausbildung zur (bald dann hoffentlich zertifizierten) tantramasseurin hab ich von der zinnoberschule, die an das dakini in stuttgart und zürich angeschlossen ist.
da lief das aber ganz anders ab!!

vielleicht hilft es, sich als masseur/in jemanden zu suchen, der ein zertifikat des deutschen tantramassageverbandes hat.... die machen alles das, was ihr vermisst habt!
**********cheln Mann
257 Beiträge
Wow... das ist ja gruselig!
Da bin ich aber heilfroh, dass ich mit dem Diamond Lotus Institut in Berlin, bei dem ich letztes Jahr meine ersten Tantra-Erfahrungen und auch den ersten Teil meiner Tantra-Massage-Ausbildung gemacht habe, voll ins Schwarze getroffen habe!

Da sind mir solche gruseligen Erfahrungen glücklicherweise erspart geblieben...

Klingt, als sollte man sich hier in der Gruppe erst mal zu den verschiedenen Instituten Meinungen einholen, bevor man Workshops bucht. Der Begriff Tantra ist halt in keinster Weise geschützt. seufz
hmmm...
....ausgesprochen ungepflegte Mitteilnehmer....

Nein, ich gehe jetzt nicht näher ins Detail *zwinker* will uns ja nicht den Abend versauen *zwinker*


Ansonsten nur schöne Erlebnisse

Die Honigbärin
*******e73 Paar
273 Beiträge
Wow das sind natürlich keine erfreulichen Erfahrungen, unsere Erfahrungen bei solchen Seminaren waren bis jetzt immer Positiv
(aber wie schon geschrieben wurde, Subjektive Wahrnehmung von uns)
Google mal unter Nhanga und schaut die Seite an vieleicht ist das was für euch.

GLG Namaste'
****51 Frau
226 Beiträge
tantraseminar
also grenzüberschreitung habe ich in einem kurs nur einmal von einem teilnehmer erfahren ( abgesprochene grenze nicht eingehalten).

aber angefangen habe ich auch mit dem roten tantra. da muss ich aber auch sagen, dass ich mich nicht genug vorher informiert habe. ich habe gedacht, es wäre alles gleich.
das rote tantra ist eher sexuell orientiert.

nun habe ich schöne andere kurse besucht, leider kann ich keine in eurer gegend empfehlen, nur die in süddeutschland.

ich habe auch die erfahrung gemacht, dass die massagen sehr unterschiedlich sein können, personen abhängig.

ich wünsche euch noch einmal schönere erlebnisse !!!!
tantra ist soooooooooo vieles
*******009 Paar
146 Beiträge
Themenersteller 
ja leider ....bei uns im osten besonders in sachen- Anhalt gibt es kein tantra nur Rotes tantra und neoTantra, da wir eine Ergotherapie führen und somit im gesundheitswesen Tätig sind, haben wir schon mit den gedanken gespielt selbst ein tantra Studio auf zu machen..

aus misshandelten tantra endecker ein Trantra Studio auf zu bauen... um Menschen zu brühren Physisch und Psychisch * wie es uns endsagt wurde...

Ein guter Antrieb wie wir finden um Tantra in dem licht wieder zu spiegeln wo für es gedacht war an den Meschen.

Ohne Komerz und Erotik sondern in Absichtslosigkeit und Erwartungslos aufzubauen....

Auch die schönsten Rosen erwachen aus einem keim und werden mit Dünger beschüttet bevor sie ihre Pracht zeigen .. vieleicht gelingt es uns auch *zwinker*
ich habe das gefühl, ich muß da mal was bezüglich der massagen richtig stellen.

DIE tantramassage, die heutzutage hauptsächlicher standard ist, kommt aus der oben schon erwähnten quelle des 'diamond lotus'. sie entstammt dem konzept von andro (bürgerlich andreas rothe, soweit ich weiß), der besagte diamond lotos lounge gegründet hat (somit bist du an der quelle, @**********cheln *smile*) und wurde in den 70er/80er jahren erfunden.
man nennt das eher westlich orientierte tantra, das hier gelebt, man kann fast sagen 'erfunden' wurde, neotantra. ansonsten ist am dem begriff 'neotantra' nix anwürfiges, @*******009.
es unterscheidet sich einfach das westliche tantra ein wenig vom indischen tantra, ohne da irgendeine wertung mit einbringen zu wollen. unterscheiden tut es sich meist im hinblick auf die erotisch ausgerichtete komponente - und dahher ist eine tantramassage grundsätzlich neotantra. im kern geht es jedoch hier wie im osten um die ganzheitlichkeit allen seins.

andro hat mehrere schüler ausgebildet, die ihrerseits wieder eigene schulen gegründet haben - margo anand z.b. mit skydancing in münchen, oder lea söhner, mit deren wirken die beiden dakinis in stuttgart und zürich zusammenhängen. außerdem das wohl bekannteste: ananda wave in köln.

wer bereichernde workshops, eine gute ausbildung oder massage bei diesen instituten sucht, liegt sicher nicht falsch. oder er informiert sich auf der homepage des deutschen tantramassageverbandes. ich persönlich habe lange recherchiert, bevor ich mich für eine ausbildung entschieden habe.

wer keine/n masseur/in dieser qualiät in seiner nähe findet, sollte sich unbedingt vorher die mühe machen, beim anbieter seiner wahl selber ein ausführliches vorgespräch zu führen - die meisten eurer negativen erfahrungen hättet ihr vermeiden können, wenn ihr euch vorher gut informiert und dann im persönlichen vorgespräch nachgefragt hättet, finde ich.

zum beispiel kann man fragen, wo derjenige ausgebildet wurde, ob persönliche grenzen respektiert werden, wie der ablauf der massage ist, ob es rituale gibt...

was die workshops angeht - das hängt ja meist alles miteinander zusammen - gelten die gleichen frageregeln. zb die nach tabus und workshopinhalten.

@*******009:

westliches tantra war nie 'ohne' irgendetwas gedacht, schon gar nicht ohne erotik. sonst dürfte es den gedanken der ganzheitlichkeit nicht im munde führen. was sollte uns denn bitte schön ganzheitlichkeit ohne den körper des menschen, und zwar den GANZEN? was sollte erweckung und energetisierung bringen, wenn man die kraftvollsten energetischen stellen außen vor läßt? sexualenergie ist lebensenergie, das sagen nicht nur die tantriker...

und der kommerz?
all diese workshops und massagen sind dienstleistungen. die dafür notwendigen ausbildungen kosten geld. natürlich sollten dienstleistungen dann auch entlohnt werden. oder?
gerade wenn ihr im gesundheitswesen tätig seid, wißt ihr, daß es da auch nicht immer 'nur' um fälle und berechnung von arbeitszeiten und dienstleistungen geht - ohne achtsamkeit für den kunden/patienten gehts nicht und mit herzoffenheit und liebevoller zuwendung gehts einfach noch besser - für beide beteiligten. es ist nicht verboten, liebevoll mit seinen kunden zu sein, nicht wahr? und umgekehrt ist es auch nicht verboten, für die arbeit als tantralehrer/tantramasseur geld zu verlangen.

das abzulehnen, aus reinem 'gutmenschentum', würde heißen, vor dem tantrischen geist romantizierend die augen zu verschließen. zur ganzheitlichkeit unseres daseins gehört nun mal auch das geld.
*******egen Mann
399 Beiträge
Ergänzungen
.... ein paar kleinere Ergänzungen ...

andro hat Elemente der Yoni Massage nach Annie Sprinkle und der Penis Massage nach Joseph Kramer verwendet und in tantrischem Rahmen eingebettet. Insbesondere Joseph Kramer hat die Ausbildung zum sexological Bodyworker in Californien kreiert.

Mir ist in diesem Thread nicht klar ob es um Massagesitzungen, Tanta Seminare oder Massageseminare geht. Echte spirtuelle Seminare oder eher neotantrischr feinstoffliche ???

Anand Margot wurde nicht von Andro ausgebildet sondern stammt als Sayasin unter spirituellem Einfluss von Osho und dem Ashram in Pune/Indien. Andro hat mehrere Lehrer ist aber im wesentlichen Autodidakt.

Andro und Advaita (Schuelerin von Margot) sind die wesentlichen Vertreter des roten Tanzras in D. Und rotes Tantra ist alles andere als leichter wie weisses oder reines Neotrantra. Die Gefahren der Anhaftung und Geistesgifte wie Gier sind viel gròsser. Zudem muss man sexuell austherapiert sein. Neotantra hat da einen leichteten Zugang und weisses Tantra ist zudem komplex und mächtig in seiner Art.

Alles Liebe
Bastian
*******009 Paar
146 Beiträge
Themenersteller 
na da haben wir ja was angezettelt ^^

eigentlich sollte der grundbeitrag rings um negative erfahrungen gehen ,das Thema weicht zu sehr vom eigentlichen sinn ab (unsere Schuld das wir den Ansatz gebracht haben )

sooooo aber dennoch :

Egal was es für tantra Formen es gibt ,egal wer oder was gegründet hat ,sicher gibt es dafür 100te von Unterstufungen, für uns ist nur eins wichtig !

Wenn wir unser projekt antreten:

KEIN KOMERZ :
Wenn ihr euch die Preislisten von deutschland weiten Studios anschaut ,werdet ihr in den Preisen gewaltige Unterschiede feststellen (hab eine deutschland weite Tantra Studio Analytik betrieben, Angebote + Preise ,darstellungen Inhalte etc.) - stelle ich gerne zu verfügung-

Was dann wohl doch contra dem Argument geht , für eine Dienstleistung wird man endlohnt.
Nein in vielen fällen wird man Abgezockt ( in uznserer subjektiven wahrnehmung geht es dann nur darum, ich bestimme meinen Preis und mit etwas glück, findet sich jemand, der ihn zahlt! )
Das fällt bei uns in Komerz rein.

KEINE Erotichen/Sexuellen Handlungen :
das soll heissen, das wir nicht Interessiert sind ein Studio aufzubauen in dem wir unsere Gäste befriedigen oder sexuelle handlungen Ausführen.

Als wir mit einem tantra verband telefoniert hatten ,sagte man uns ,das müsse sein ,denn wie sollte man sich sonnst Stammkunden sicheren ! ( zum teham tantra verband )

Wir wollen mit * Unseren tantra ** wirklich nur heilen und in Absichtslosigkeit berühren, blockaden lösen und den energie Fluss Anregen *erwecken*, oder Problemorentierte behandlungen anbieten.

Was andere daraus machen soll uns gleich sein.


Es gibt viele Studios die das was wir vorhaben bereids in die tat Umsetzen bsp. in leipzig bei Anna http://www.einfach-ein-traum.de/home/ oder bei Ramona http://www.rosentempel.de/.

Wir denken in dem breiech sollte man sich seine Idale und warum man es ausübt treu bleiben und sich nicht vom Schnellen geld vom weg abbgringen,in den man Sexuelle Handlungen anbietet.

(nicht das es missverstanden wird,wir beide iris/Mirko werden kein tantra ausüben,wir sind nur basteltanten,wir werden jemanden einstellen dafür )
was ich nicht verstehe - wie wollt ihr denn heilen, wenn ihr tantrisch denkt? das tantrische verständnis vom menschen ist doch, daß er so, wie er ist, vollkommen ist. eine 'heilungsabsicht' setzt eine krankheitsdiagnose voraus, etwas, das mangelbehaftet ist - ist nicht 'annehmen, was ist', eine hauptmaxime von tantra?

und ihr wollt bei der sexualität innehalten, sie nicht miteinbeziehen in euer bild vom zu heilenden körper/menschen?
welche blockaden werdet ihr da lösen - und welche vielleicht aufbauen, schon mal nachgedacht?

habt ihr euch schon mit anderen massageformen, die nicht so erotisch betont sind, befasst?
bin da nicht so firm, mir fällt auf anhieb jetzt reiki und lomilomi ein ---
wäre das nicht eher das, was ihr anbieten möchtet?

zum kommerz: ja, die preise sind wohl unterschiedlich. und zum teil sehr überteuert - wie das meiste, was mit tantra zusammenhängt.
ich arbeite ja als tantramasseurin, und ich stelle es meinen kunden frei, wie und wie hoch sie mir meine zeit entgelten wollen. ich sehe das als einen anreiz, darüber nachzudenken, was das massageerlebnis und unsere begegnung dem andern wert war.

und danke @****hn für die ergänzung.... *smile*

und jetzt halt ich die klappe - das war jetzt wirklich alles ot.... *tuete*
*******009 Paar
146 Beiträge
Themenersteller 
mhm aber ich muss noch mal , es kribbelt in den Fingern, danach können wir uns doch per PN weiter unterhalten wenn du magst ...denn wie schon gesagt ,wir wollten das eigentliche Thema bei behalten wofür wir den beitrag gemacht hatten , Schlechte Erfahrungen bei Tantra *g*

alsoooooo:

Der mensch ist rein wo er geboren wird, im Laufe seines Lebens wirken aussenreize auf den menschen ein, die er annimmt oder ablehnt, was sehr viel mit der Konsumwirtschaft zurück zu führen ist oder auf die Erziehung.

Eine persönliche Entwicklung soll ohne Frage stehen, doch in der heutigen Zeit hat fast jeder zweite Probleme mit sich selbst.. angefangen das er keine nähe zulassen kann bis hin zu Missbrauch*s opfer, es ist eine sehr weite Spanne was das Individuum betrifft.

Es geht letztendlich nicht um diagnosen ,sondern darum das es dem Menschen gut gehen soll und sich frei entfalten kann ohne ängste und scham, letztendlich soll man doch lernen unter anderem auch annehmen zu können ohne zwänge und druck, ja auch für Leute die sich endspannen wollen und einfach nur Kraft für die kommende zeit bei einer Tantra Sitzung schöpfen wollen ... das sprektrum ist sehr gewaltig und würde wohl einen Roman füllen.



Die Sexualität im eigentlichen sinne wird außen vor gelassen richtig.
Wenn der Energiefluss in einem menschen Sexuelle Erregung auslöst soll dies gerne willkommen sein ,so wie jegliche andere Körperliche wie Emotionale Regungen die durch die behandlung ausgelöst wird.

In Absichtslosigkeit wird gross geschrieben und nicht gezielt ausgelöst.


(Ich lasse mich gerne eines besseres belehren was der Sexakt und Mastubation bei tantra zu suchen hat ?? )

Wir wollen kein tantra für leute die mal ne nackte Frau sehen wollen, sich befriedigen lassen wollen,die sex haben wollen oder diverse andere bereiche in der Erotikszene suchen in tantra.



Du hast keine preislisten ?
hast du eine HP ?
Das würde mich jetzt wirklich mal sehr Intrresieren ..

WIr denken die Preise sollten generell für Mann und Frau gleich sein und auch erschwinglich.

Man sollte auch rücksicht auf Studenten, Rentner und Hartz IV nehmen.

Den es sollte nicht am Finanziellen scheitern... *so denken wir *
*******egen Mann
399 Beiträge
Kribbeln in den Fingern ...
... habe ich wenn von Tantra geschrieben wird aber Massage gemeint ist. Ob nun Tantramassage oder jede andere Form der Körperarbeit. Gibt ja vieles .. Shiatsu, Cranio , Tao , Ying Yang,Rebalancing .. mit mehr oder weniger sexueller Energie bzw. genitalen Bezug ... alles tolle Sachen ABER Tantra erst dann wenn es um sexuellw Energien / Kundalini UND spiritueller Weiterentwicklung geht !

Mag jetzt pedantisch wirken aber je klarer Euer Angebot definiert ist, desto dankbarer sind dann Eure Kunden. Eine profunde Ausbildung ist - wie man an Euren Erfahrungen sieht - ist empfehlenswert bevor Ihr professionell einsteigt.

Alles Liebe
Bastian
*******009 Paar
146 Beiträge
Themenersteller 
jup jup *g*

na wir steigen da nicht ein wir suchen zu rechten zeit ein Mitarbeiter und denn Bilden wir dann aus *g*

wir sind nur die Investoren mit Vorstellungen und Idealen *zwinker*
*******ilia Frau
2.393 Beiträge
war das thema nicht
"Ich packe meinKoffer mit SchlechtenErfahrungen und nehme mit"?


irgendwie macht ihr aber in den folgebeiträgen nur "werbung " für euer projekt, wie toll und ohne komerz dies ein soll.

hat für mich komischen beigeschmack von provozierendes thema aufmachen,auf sich so aufmerksam machen und dann sich als "wir machen alles ganz anders und ohne komerz" hinstellen......
*******009 Paar
146 Beiträge
Themenersteller 
stimmt ,wie ich schon sagte es sollte eigentlich nur um schlechte Erfahrungen gehen im diesen bereich.

Alle ander war fehl am platze ^^

Und auch keine gezielte Absicht ,ganz wichtig
Negative Erfahrung
Wollt ihr davon noch mehr?
Warum Packt ihr den Koffer nicht mit Positiven Erfahrungen.

Erfahrung ist nicht Erfahrung, sondern Resultät Eurer Gefühlsmäßigen Erwartungen.

Fragt euch lieber was ihr im Seminar Erleben wollt.


Grüße Kasriel
*******009 Paar
146 Beiträge
Themenersteller 
Geht aber um Erfahrungen NACH einem Besuch, nicht von Erwartungen auf Grund von Erfahrungen, von negativen oder positiven Erwartungen.

Denn wenn man mit Erwartungen zu Tantra geht, versaut man sich selbst alles und ist nicht offen für das was einem *gegeben wird/Geschenkt wird * -

-> Theoretisch *ggg* , Praktisch ist es unvermeidlich

Denn gutes will man wieder
Schlechtes will man vermeiden

Und auf Grund von Erfahrungen wachsen die Erwartungen.


daher war der Ansatz um schlechtes zu vermeiden (ob bekannt oder unbekannt ) zu beleuchten ,um es zu vermeiden oder Anzusprechen vor Sitzung /oder darauf zu achten.

Bsp.:
Hey hätte ich geahnt ,wie nervig so ein Tick Tack Wecker sein würde als ich den Raum betrat und hätte ich doch gefragt ob man ihn doch bitte weg stellen könnte, wäre es eine tolle Sitzung geworden.
(hab darauf nicht geachtet als ich den Raum betrat).
Hat aber alles versaut und Ich konnte mich nicht fallen lassen ...
>> 200 Euro *vertickt* <<


Positive Erfahrungen sind in anderen Bereichen hier im Tantra Forum schon vertreten..schlechte nicht..
ja warum hast du denn um gottes willen nicht WÄHREND der massage den mund aufgemacht und gesagt, was dich stört - das ticktack zb?

ihr armen kunden glaubt immer, wir masseure hätten euch verboten, eure bedürfnisse zu äußern - dabei gehts doch im grunde genau DARUM!
*******009 Paar
146 Beiträge
Themenersteller 
weil man es verucht hat auszuschalten ^^ ?


ja ja wir " Die Armen Kunden"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.