Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
657 Mitglieder
zum Thema
Wo kann man sich gut und günstig Sachen anfertigen lassen?8
Habe da ein Traum würde mir gerne ein paar Kostüme aus den bereich…
zum Thema
Massage Studio für sie mit ihm
Ich bin auf der Suche nach einen Massage Studio. Würde gerne bei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Massage-Fellhandschuhe anfertigen (lassen)

*******968 Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
Massage-Fellhandschuhe anfertigen (lassen)
Hallo,

ich will ein paar Massage-Fell-Handschuhe anfertigen oder anfertigen lassen. Fellmassage mit einem losen Fell werden ja einige kennen. Ich möchte jetzt aber richtige gezielte Streichbewegungen ausführen ohne dass mir dass Fell dauernd wegrutscht. Wer hat ein paar Tips für mich welche Fellsorte man am besten nimmt, wie man die herstellt und falls ich das anfertigen lasse, welches Schnittmuster benötigt wird, Größe der Handschuhe usw,usw?

liebe Grüße
hi tantra1968,

schaue doch mal bei Tantra-Mandala auf der seite, die findest du auch gut über Googel.

Dort sind vorallem füchse im angebot aber es giebt auch die möglichkeit auch etwas in günstigeren fellarten zu bekommen.

l.g. maithuna
Silber-Fuchs
*********n_by Frau
827 Beiträge
...Vegetarier
bin ich, deshalb nehm ich kein Fell, ich fürchte immer um die Herkunft von Fellen und wie Tiere wegen ihres Fells gequält werden. Wie wärs mit Baumwollviskoseplüsch. Das könnte man auch waschen.
bei Tantra-Mandala werden alte pelzmäntel gekauft und umgearbeitet. es mus dort kein tier extra sterben.

und baumwolle oder kunst-fell ist in keinster weise mit echtem fell zu vergleichen.

Tantra-Mandala hat aber auch grose pinsel aus natur-haar dafür muste bestimmt kein tier sterben, die fühlen sich auch echt toll an.

l.g. samatha
*******ilia Frau
2.393 Beiträge
ich habe einen handschuh aus kaninchenfell,super weich. er stammt von meiner freundin,die kaninchen züchtet...
das hat garantiert nicht gelitten.....
*******968 Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
ich habe einen handschuh aus kaninchenfell,super weich. er stammt von meiner freundin,die kaninchen züchtet...
das hat garantiert nicht gelitten.....



Weisst du wie der Handschuh genäht wurde? zwei Teile zusammengenäht oder ein Teil umgeklappt und an den Rändern genäht?
Tantra Mandala finde ich preislich ziemlich heftig, für den Rotfuchs 190 Euro. Die Fellschneiderin am Ort will für einen Fuchshandschuh 20 Euro, bloss muss ich Angaben machen wie er angefertigt werden soll.
*******ilia Frau
2.393 Beiträge
ich schaue mir den handschuh morgen mal genauer an....und schreibe dann wieder
es giebt bei tantra-mandala auch günstigere aus kaninchen, die liegen bei ca. 50,- euro und sind sehr gut verarbeite.
**********cheln Mann
257 Beiträge
Kaninchenfell ist wunderbar weich!
Ich habe mir bei tierfell.de für 19.99 ein Kaninchenfell gekauft, es einmal längs in der Mitte durchgeschnitten und aus den beiden Streifen dann jeweils einen Handschuh gemacht, indem ich die Streifen einmal in der Mitte gefaltet habe (Fell nach innen) und dann rechts und links die Kanten miteinander vernäht habe. Das ganze noch umgekrempelt damit das Fell wieder nach außen kommt und fertig waren die Handschuhe.

Das Nähen war ein bisschen anstrengend ohne Nähmaschine, weil es halt nicht so einfach ist, eine Nadel durch das Leder zu treiben... aber was tut man nicht alles, wenn man seine Massage-Opfer verwöhnen möchte. *zwinker*
**********cheln Mann
257 Beiträge
ach ja...
Die Felle bei tierfell.de stammen - zugegebenermaßen nach deren eigenen Angaben - ausschließlich von Privatzüchtern und nicht von Tierfarmen.
*******968 Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe mir bei tierfell.de für 19.99 ein Kaninchenfell gekauft, es einmal längs in der Mitte durchgeschnitten und aus den beiden Streifen dann jeweils einen Handschuh gemacht, indem ich die Streifen einmal in der Mitte gefaltet habe (Fell nach innen) und dann rechts und links die Kanten miteinander vernäht habe. Das ganze noch umgekrempelt damit das Fell wieder nach außen kommt und fertig waren die Handschuhe.

Hast du die Ecken etwas abgerundet, d.h. etwas weggeschnitten? Oder so gelassen? Ich könnte mir vorstellen dass so eine Ecke etwas unangenehm ist bei Massieren.
selbermachen
ich habe mir für 9€ ein kaninchenfell beim pelzhändler gekauft,
meine nähmashine angeschmissen und 2 sehr gutpassende handschuhe genäht, in 20 min war alles fertig.
*********n_by Frau
827 Beiträge
....
es geht mir hier nicht um Vergleich- schon klar, dass Webpelz aus Baumwolle-Viskose- oder Lamm-Baumwolle, oder Angora-Cashmere sich anders anfühlen, wie gewachsenen Haare und nochmal anders als Synthetikfaser. Lediglich, dass euch bewußt sein sollte, woher die Felle kommen und wie sie produziert werden. Altfelle( im Second Hand-Geschäft gekauft) zu nehmen ist natürlich auch eine Möglichkeit-und obendrein sehr günstig.
**********cheln Mann
257 Beiträge
Hast du die Ecken etwas abgerundet, d.h. etwas weggeschnitten? Oder so gelassen? Ich könnte mir vorstellen dass so eine Ecke etwas unangenehm ist bei Massieren.

Ich habe die Ecken gelassen. Meistens streichle ich mit den Handschuhen sowieso mit der flachen Hand und außerdem kommt man um den Nacken und Hals herum mit den Ecken auch an Stellen, die man sonst nicht erreicht. Jedenfalls hatte ich mit den Ecken noch nie ein Problem.
Fell oder Pinsel ?
Noch einmal zum Tiere töten, wie wäre es den mit einer alternative !

Bei „Tantra-Mandala“ gibt es den Tantra-Brush in L und XL. Der ist aus Ziegen-Haar und zwar nur aus dem Haar, da musste kein Tier sterben.

Mit diesem überdimensionalen Pinsel-Kopf der einen Durchmesser von 16 cm hat gelingt wirklich jede Berührung! -------- ich spreche da aus eigener Erfahrung !

Außerdem ist der lange Stiel (ca. 30 cm) sehr gut um überall dran zu kommen, ohne groß die Sitzposition zu wechseln.

L.G. Maithuna
*********n_by Frau
827 Beiträge
Pinsel
Das gefällt mir sehr gut und es sieht auch schön aus. Toller Tip.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.