Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
573 Mitglieder
zum Thema
Wie hat sich die eigene Sexualität mit der Zeit verändert?29
Da hier gerade ein ähnliches Thema aufkam; Veränderung der Sexualität…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

LILITH

**********ntour Mann
109 Beiträge
Themenersteller 
LILITH
Die Sexualität wird erst wieder als "heilig" erkannt werden, wenn Frauen ihre Schattenanteile nicht mehr verraten, um sich einem Mann anzubiedern, der nur ein Schatten seiner selbst ist.

Der Schlüssel liegt bei der Frau. Der Mann ist nicht handlungsfähig. Seine scheinbare Macht besteht aus Unterdrückung. Sie ist nicht Gott gegeben, und sie bricht gerade in sich zusammen.

Höchste Zeit, dass die Frau Lilith aus der Verbannung befreit und sie wieder an die Seite stellt, um damit zum Weib zu werden, an dem der Mann genesen kann. Dann ist er sich seiner Rolle als Hüter der heiligen Sexualität bewusst und hält den Raum für sie, in geheilter männlicher Kraft.

Markus Antharius Mägel - #anthariusontour
Photo
Franz von Stuck (1863–1928) – Sensuality, circa 1891
Oil on canvas
50.5 x 36.3 cm
******olz Frau
3.920 Beiträge
Na dann ist es doch prima, dass du bereits die passende Frau hast, die dafür sorgt, dass du genesen kannst.

Viel Freude dabei Euch beiden 🌹
***as Mann
497 Beiträge
Mir zu plakativ und zu sehr schwarz/weiss gedacht..

Wieder mal mehr die Männer bashen..

Ein Miteinander funktioniert nur auf Augenhöhe und ohne Schuldzuweisungen
Profilbild
**********ultur
700 Beiträge
Heilung kann nur mit Augenhöhe geschehen, die immer wieder neu austariert werden darf = Entwicklung und bei der beide Seiten nach ihren Schatten sehen.

Du hast das Weib erwähnt - dazu gehört für mich der Kerl.
In den üblichen Begriffen ist immer ein Gefälle enthalten.
******ore Frau
4.527 Beiträge
Das Matriarchat ist auch keine langfristige Lösung.
Das Ende des Films
"Das brandneue Testament"
(Dringende Empfehlung!)
ist zwar wunderschön, aber ich schließe mich an, es muss ausgewogen sein.
Augenhöhe ist ein schmaler Grat..
Adam hat sich damals gegen Lilith für Eva entschieden. Da nahm das Unheil schon seinen Lauf....
In anderen Kulturen sieht es teilweise besser aus.
Kali z.B. wird verehrt .
**********_2020 Mann
1.533 Beiträge
Zitat von **********ntour:
Die Sexualität wird erst wieder als "heilig" erkannt werden, wenn Frauen ihre Schattenanteile nicht mehr verraten, um sich einem Mann anzubiedern, der nur ein Schatten seiner selbst ist.

Der Schlüssel liegt bei der Frau. Der Mann ist nicht handlungsfähig. Seine scheinbare Macht besteht aus Unterdrückung. Sie ist nicht Gott gegeben, und sie bricht gerade in sich zusammen.

Mal wieder nur pauschales Männer-Bashing. Pauschalisierung.

Es langweilt langsam. Sorry.
*******lci Paar
693 Beiträge
Zitat von **********ntour:
Der Schlüssel liegt bei der Frau. Der Mann ist nicht handlungsfähig. Seine scheinbare Macht besteht aus Unterdrückung. Sie ist nicht Gott gegeben, und sie bricht gerade in sich zusammen.

Warum ist ein Mann nicht handlungsfähig ? *gruebel*
Ein Mann ist ein göttliches Wesen und eine Frau ist ein göttliches Wesen.
Auch im Mann ist Gott anwesend und auch ein Mann hat ein *herz*.
Die größte Macht im Universum ist die bedingungslose göttliche Liebe,
die sowohl im Mann sein kann als auch in der Frau. Es braucht bloss
eine klare Entscheidung dafür, LIEBE zu SEIN. *love*
Um sich für die bedingungslose LIEBE zu entscheiden braucht ein
Mann keine Frau/Partnerin, das kann er ganz alleine mit sich und
seinem göttlichen Inneren ausmachen.

Du scheinst da irgendetwas nicht ganz zu verstehen, die Welt
hat sich weiter entwickelt und die Menschen auch *gg* *klugscheisser*
*******rfly Paar
194 Beiträge
Zitat von **********ntour:
LILITH
Die Sexualität wird erst wieder als "heilig" erkannt werden, wenn Frauen ihre Schattenanteile nicht mehr verraten, um sich einem Mann anzubiedern, der nur ein Schatten seiner selbst ist.

Der Schlüssel liegt bei der Frau. Der Mann ist nicht handlungsfähig. Seine scheinbare Macht besteht aus Unterdrückung. Sie ist nicht Gott gegeben, und sie bricht gerade in sich zusammen.

Höchste Zeit, dass die Frau Lilith aus der Verbannung befreit und sie wieder an die Seite stellt, um damit zum Weib zu werden, an dem der Mann genesen kann. Dann ist er sich seiner Rolle als Hüter der heiligen Sexualität bewusst und hält den Raum für sie, in geheilter männlicher Kraft.

Markus Antharius Mägel - #anthariusontour


Absofuckinglutely!

❤️❤️❤️
Wie wir sehen, bist du tiefer in der Ma(r)terie 😉, als viele andere. Es ist an der Zeit, dass die weibliche Kraft aufsteht, Heilung erfährt, und somit auch die Männlichkeit wieder in ihre Kraft findet.

Solange es Krieg in der Liebe gibt, wird es keinen Frieden auf Erden geben.

Danke für diesen wertvollen Beitrag. 🙏🏻🐍
**********ntour Mann
109 Beiträge
Themenersteller 
Wie ich sehe, wer mich verstehen will, versteht mich.
Oder soll ich sagen, wer in der Lage dazu ist?
Da ich nicht missioniere, weil vergebliche Liebesmüh',
lasse ich jeden dort, wo er steht, und freue mich über
die Perlen, die sich mir auch hier wieder offenbaren.
Die Kollekte für die armen gebashten Mannsbilder
befindet sich wie immer am Ausgang. Danke.
********aika Frau
1.431 Beiträge
@*******rfly 👍🏻👍🏻👍🏻
******ory Mann
5 Beiträge
Ich bin gern beides. Hure und Heilige. Mann und Frau. Shiva und Shakti. Beides tanzt in mir und beides kann ich in mir verehren, unabhängig wer mein Gegenüber ist.

Wenn ich erkenne, dass es immer beide Kräfte braucht und der Schlüssel in mir selbst liegt zur Erfüllung.

Unsere dunkle Mutter, unser Schmerz und Begierde, die dunkle Seite des Mondes gehört genauso dazu zum Reigen der Ekstase. Es darf alles sein. Es darf alles zugelassen werden.

Namaste ❤️
*********airie Paar
54 Beiträge
Zitat von **********ntour:
Wie ich sehe, wer mich verstehen will, versteht mich.
Oder soll ich sagen, wer in der Lage dazu ist?
Da ich nicht missioniere, weil vergebliche Liebesmüh',
lasse ich jeden dort, wo er steht, und freue mich über
die Perlen, die sich mir auch hier wieder offenbaren.
Die Kollekte für die armen gebashten Mannsbilder
befindet sich wie immer am Ausgang. Danke.

Wenn du tatsächlich so überlegen wärest wie du dich scheinbar fühlst hättest du es wohl kaum nötig so einen Beitrag zu verfassen. Trieft vor Arroganz.
Unser Mitleid haste aber ne Kollekte stellen wir nicht für dich auf.
****NCA Mann
798 Beiträge
Wie ich sehe, wer mich verstehen will, versteht mich.
Oder soll ich sagen, wer in der Lage dazu ist?
Da ich nicht missioniere, weil vergebliche Liebesmüh',
lasse ich jeden dort, wo er steht, und freue mich über
die Perlen, die sich mir auch hier wieder offenbaren.
Die Kollekte für die armen gebashten Mannsbilder
befindet sich wie immer am Ausgang. Danke
schon seltsam die Post vom Themenersteller.
Der letztere zeigt für mich eine arrogante Intoleranz, wie es im Tantra nichts zu suchen hat.
Danke an Amici Dolci
Du hast es für mich treffend auf den Punkt gebracht.
Wer eine Ergänzung braucht, kann niemals eine gesunde Partnerschaft eingehen, da er im Mangel lebt.
Lernen Einsamkeit als etwas besonderes Empfinden und nicht als Bestrafung, und nicht als Wartestellung auf einen Eröser.

Tantra lebt für mich als wichtigstes von der Verehrung beider Geschlechter, von dem göttlichen in jedem Menschen.
**********_2020 Mann
1.533 Beiträge
Zitat von **********ntour:
Wie ich sehe, wer mich verstehen will, versteht mich.
Oder soll ich sagen, wer in der Lage dazu ist?

Deine Antwort ist schon ziemlich oberlehrerhaft und sehr arrogant. Und so ganz unpassend
deine Intoleranz. Ungewöhnlich, wenn Du dich ja ach so gut mit Tantra auskennen möchtest.

Vielleicht hast Du dir mit deinem Auftritt die falsche Gruppe ausgesucht.

Von daher schenke ich Dir mein Mitleid. Eine Kollekte geht dann eher an andere Bedürftige.

Namaste
*******2020 Mann
147 Beiträge
Und schon wieder ein gelungener Anstoß zur Polarisierung.... *augenzu* ....scheint in den Foren immer zu klappen....jetzt fehlen nur noch die oberwichtigen, selbstherrlichen und von allen Seiten beleuchteten Kommentare von GK.
Aber vielleicht sind wir interlektuell nicht in der Lage, die Ausführungen des Themenerstellers zu verstehen... *roll*

Luhja...
*********airie Paar
54 Beiträge
Zitat von *******2020:
Und schon wieder ein gelungener Anstoß zur Polarisierung.... *augenzu* ....scheint in den Foren immer zu klappen....jetzt fehlen nur noch die oberwichtigen, selbstherrlichen und von allen Seiten beleuchteten Kommentare von GK.
Aber vielleicht sind wir interlektuell nicht in der Lage, die Ausführungen des Themenerstellers zu verstehen... *roll*

Luhja...

Da hast du leider recht, gefühlt die Hälfte der Beiträge besteht inhaltlich nur aus „Ich weiß es besser als ihr“ „ihr macht das falsch“ „nur ich Weiß was echtes tantra ist“. Es liegt halt immer an den Admins was sie in ihren Gruppen haben wollen und wie sie es in ihren Gruppen haben wollen.

Das ist auch ein Spiegel unserer Gesellschaft; im Ego verhaftet muss das Bedürfnis, sich über Andere zu stellen um sich besser (wertvoller —> fehlende Selbsliebe) zu fühlen ausgelebt werden. Normalerweise überlese ich das einfach aber bei diesem
Kasper wurde es mir einfach zuviel.
******n68 Mann
3.513 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*********airie danke für die Rückmeldung.
Es ist immer ein großer Spagat zwischen freier Meinungsäüßerung und moderierend einmischen.

Wir haben für Feedback zur Moderation einen ekgenen Thread. Darf ich Euch bitten, diese Kritik, die wir sehr ernst nehmen, dort zu posten? Hier beim Thema Lilith geht es unter und wird auch dem aktuellen Thread nicht gerecht.

Tantra: Feedback zur Moderation
**********ntour Mann
109 Beiträge
Themenersteller 
Ich bedanke mich bei allen, die hier kommetiert haben und noch kommentieren.
Mein Beitrag ist Ergebnis meiner persönlichen Erfahrungen auf diesem Gebiet.
Und ich bin in Kontakt mit vielen Frauen, die das ebenso sehen wie ich.
Kaum eine Frau, die nicht auf der Suche nach einem Mann mit geheilter Männlichkeit ist.
Darum ist mein Beitrag kein Bashing, sondern eine Bestandsaufahme der Realität.
Auch in Tantrakreisen gibt es kaum Männer, die im Umgang mit Sexualität bewusst sind.
Gerade bei Semiaren wird das sichtbar, wenn im Laufe der Veranstaltung das Verhaltee sich ändert.
Was nur erlernt ist und nicht verinnerlicht, bricht sich dann Bahn, und der wahre Kern wird sichtbar.
Und was die Frauen betrifft, so fehlt das Erkennen der Übergriffigkeit, wenn sie diese in der Parterschaft immer schon so erlebt haben, und auch dort ihre Grenzen nicht wahren. Dann kommt auch kein "NEIN" im Seminar und Tantra wird zu dem, was es oftmals leider ist, Spielplatz für Bedürftige, die dort die einzige Chance sehen an Fleisch zu kommen.
********aika Frau
1.431 Beiträge
Tatsächlich lese ich auf einer anderen Plattform seit langem wirklich tolle und nachvollziehbare Texte zu diesem Thema, die durchweg positives Feedback bekommen.

Der Unterschied ist, dass dort fast nur Leser folgen, die selbst einen Zugang zu solch tiefen spirituellen Themen haben.

Davon kann man im Joy natürlich nicht ausgehen, auch nicht im Tantra. Man sieht aber sehr schön die Triggerwirkung.

Es geht aber nicht um besser oder schlechter. Jeden interessiert eben was anderes, und dort kennt man sich logischerweise besser aus als in anderen Gebieten, die einem gar nicht liegen. Schlimm?
******n68 Mann
3.513 Beiträge
Gruppen-Mod 
@**********ntour danke Dir für diese Erläuterung.
Dass Tantraseminare "Spielplatz für Bedürftige" sind, erlebe ich auch oft. Nach meiner Wahrnehmung betrifft dies sowohl Männer, als auch Frauen.

Ich glaube, der Gegenwind, der in den Reaktionen zum Eingangsbeitrag weht, betrifft nicht das Thema Bedürftigkeit oder unbewusstes Leben von Sexualität. Auch hier dürfte es viel Zustimmung geben.

Sowohl die Aussage, der Mann sei nicht fähig, sich zu verändern, als auch die (von einem Mann) postulierte Forderung, wie Frau zu sein habe, erzeugt Widerstand.

Zitat von **********ntour:
Der Schlüssel liegt bei der Frau.
...
Höchste Zeit, dass die Frau Lilith aus der Verbannung befreit und sie wieder an die Seite stellt, um damit zum Weib zu werden, an dem der Mann genesen kann.

Zitat von **********ntour:
Der Mann ist nicht handlungsfähig.


Sexualität als Miteinander von Mann und Frau, die beide in ihrer Kraft sind. Sich damit gegenseitig in ihrer Kraft verstärken. Mit Schlagworten ausgedrückt: Es braucht ein Weib, um mich als ganzer Kerl zu fühlen. Umgekehrt braucht es einen ganzen Kerl, damit sich die Frau als Weib fühlen kann.

Das ist natürlich nur eine Facette von vielen. Ich kann auch mal schwach sein und möchte bei meiner Partnerin auftanken (und umgekehrt). Die Bandbreite der Sexualität ist groß. Zum Glück *zwinker*

So oder so ist es für mich ein gleichberechtigtes Miteinander auf Augenhöhe. Keine Ohnmacht des Mannes, keine Forderung des Mannes an die Frau, wie sie zu sein hat, keine Dienerrolle eines Parts und keine Überhöhung der Frau.
**********ntour Mann
109 Beiträge
Themenersteller 
@******n68

Vielen Dank für das Eingehen auf meinen Post und die schlüssige Erklärung der Reaktionen.
Ich teile Deine Ansichten vollumfänglich. Mann und Frau auf Augenhöhe, das ist das große Ziel.
Klar kann so ein bewusst kurz gefasster Beitrag wie meiner nicht alles beleuchten und erklären.
Er war auch nicht als Belehrung gedacht oder Angriff, sondern sollte eine Diskussion anstoßen.
Leider ist es so, dass es die Männer sind, die sich schwer tunsich zu entwickeln.
Warum sollten sie es auch, solange es genügend Frauen gibt, die sich trotzdem auf sie einlassen?
Aber das ändert sich gerade, und das ist die Chance, die sich ihnen jetzt bietet,
So lange sich ein Mann nicht mit seinem Herzen verbindet, und das bedeutet seine Traumata auflöst, wird er auch nicht handlungsfähig sein. Das meinte ich damit. Der Königsweg ist aber sein Bewusstsein zu erweitern, und da sind wir wieder beim Tantra. Ein Seminar soll ja genau das tun, einen Weg zu diesem aufzuzeigen. Blöd wenn die Lust überwiegt.
********aika Frau
1.431 Beiträge
Zitat von ******n68:
... Sexualität als Miteinander von Mann und Frau, die beide in ihrer Kraft sind. Sich damit gegenseitig in ihrer Kraft verstärken. Mit Schlagworten ausgedrückt: Es braucht ein Weib, um mich als ganzer Kerl zu fühlen. Umgekehrt braucht es einen ganzen Kerl, damit sich die Frau als Weib fühlen kann. ...

Genau! Und das ist leider gar nicht so einfach zu finden...
*******Kali Frau
648 Beiträge
Die "heilige Sexualität" ist übrigens eine in der Menschheitsgeschichte recht späte und vor allem patriarchale Erfindung da das "Penis in Vagina" gefeiert wurde. Zeitgleich mit der Mär des "Samens" der ja nur in die Muttererde gepflanzt werden müsste.

Früher dachte man ganzheitlicher, Sexualität gehörte eben dazu. Wissen über Schwangerschaft und Geburt war wichtig und notwendig.

Gerade als tantrisch handelnde Person sollte diese Ganzheitlichkeit des sinnlichen Körperempfindens wieder in den Vordergrund gerückt werden.

Mehr Infos zu diesem Thema findest du in meinem Blog.

https://madamekali.de/html/sakrale_sexualitat_-_mythos_de.html

P.S Schattenarbeit meint übrigens auch was anderes siehe C.G. Jung
**********ntour Mann
109 Beiträge
Themenersteller 
Mir ist schon klar, wo ich mich hier befinde, also im JOYCLUB, und bin damit "eigentlich" in fremden Revier unterwegs.
Die meisten Mitglieder hier leben Sexualität losgelöst von Ansprüchen, außer dem nach Spaß und Lustbefriedigung.

Alles darf sein und ich messe dem keinerlei Bewertung bei. Bei mir persönlich geht diese Abtrennung vom Herzen nicht, von daher ist jede Begegnung mit einer Frau auch eine Begegnung des Herzens und der Seele, und ich reduziere sie nicht alleine auf ihren Körper, den ich natürlich auch verehre. Und wie ich jetzt sehr erfreut feststellen darf, gibt es hier in der Tantra-Gruppe doch einige Mitglieder, die sich auch auf dem Weg der Bewusstwerdung befinden, und ich bin begeistert über die Tiefe des Austauschs. Ich umarme euch, und bitte die anderen um etwas mehr Toleranz für andere Sichtweisen.
*******lci Paar
693 Beiträge
Zitat von **********ntour:
so lange sich ein Mann nicht mit seinem Herzen verbindet, und das bedeutet seine Traumata auflöst, wird er auch nicht handlungsfähig sein.

In der LIEBE geht es auch nicht um das Handeln per se, sondern es geht ums das SEIN. (mMn). Raus aus dem Verstand und ins Herz reinfühlen, im Herzen SEIN.
Und Traumata auflösen, dürfen sowohl Frauen als auch Männer. Auch Frauen tragen Traumatas und Seelenschmerzen
in sich. Wenn wir in einer heilen Welt leben wollen, dann ist Heilung für alle Menschen "notwendig".
Ich brauche auch seelische Heilung, damit mein Herz und meine Seele wieder strahlen kann in ihrem göttlichen Licht, denn dazu ist der Mensch eigentlich auf der Erde, als Hüter und Beschützer der Erde, der Tiere, der Natur usw.....

Ich bin guter Hoffnung, dass sich die Menschen, zumindest ein Teil der Menschheit, auch dahin entwickeln wird, denn dann erwartet uns eine goldene Zukunft *sonne*.

GLG die SIE *knicks*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.