Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
581 Mitglieder
zur Gruppe
Young Tantra
861 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zervix Meditation - Berlin (09.03.2024)

Stefanie Rinke
*********Rinke
15 Beiträge
Themenersteller 
Zervix Meditation - Berlin (09.03.2024)
Vortrag zur Zervix, Brustmassage, Berührungen des Gebärmutterhalses (Zervix) und Muttermundes, um zur Kraft der Weiblichkeit Verbindung aufzunehmen
---
Zeiten: 16.00 Uhr bis 21.00 Uhr, Einlass: 15.30 Uhr
Ort: Institut für Seelenheilung, Wilmersdorfer Str. 102
Gruppe:Menschen in ihrer großen Vielfalt

für Anfänger/innen und Fortgeschrittene

Ort: Institut für Seelenheilung, Wilmersdorfer Str. 102, Nähe S-Bahn Charlottenburg
Gruppe: Bis zu 8 Paare. Personen, die sich nicht als Paar anmelden, werden von mir an einen achtsamen Partner oder eine Partnerin vermittelt. Oder sie finden jemanden in eigener Initiative und melden sich zusammen an. Auf der Veranstaltung wird es Frau – Mann und Frau – Frau Paare geben.

Inhalte:Vortrag zur Zervix und zum zervikalen Orgasmus, Demonstration zum Ablauf der Berührungen, Durchführung der Zervix Meditation als Achtsamkeitstraining und Sensibilisierung der Zervix

Der Gebärmutterhals (Zervix) mit dem Muttermund kann über die Vagina ertastet werden, ein knorpeliges, härteres Gewebe, meist mit wenig Sensibilität – zu Beginn. Dennoch lohnt es sich, hier sanft zu berühren, denn die Zervix bringt dich mit dir selbst in Kontakt und offenbart dir ein tiefes und häufig intensives Fühlen. Sie verbindet als das zentrale Fortpflanzungsorgan mit existentiellen Fragen zu Leben und Geburt.
Durch das Berühren der Zervix und das längere Halten des Muttermundes nimmst du direkten Kontakt zur Urkraft des Weiblichen, zur Schöpfung und dem ewigen Kreislauf des Lebens auf. Das gilt für die Empfangenden und Gebenden dieser Berührung gleichermaßen. Es kann eine angenehme körperliche Schwere entstehen. In der Zervix liegt eine Kraft der tiefen Entspannung, und diese wollen wir durch ein sanftes Halten des Muttermundes aufkommen lassen. Es können sich in dir Blockaden zeigen und lösen, Glücks- und Lustgefühle dürfen entstehen sowie auch Gefühle von Trauer, alten Verletzungen oder ähnlichem, die gesehen werden und abfließen dürfen. Hierbei kann sich Ungeahntes öffnen: Gefühle, Wünsche, Erinnerungsbilder, Freude, inneres Wissen, Zugang zur Urquelle etc., und es kann ein meditativer Zustand entstehen. In diesem Raum der Offenheit kannst du dich mit dir selbst und dem Leben verbinden.

Empfehlung:Am selben Tag leite ich dort im Institut einen Atemworkshop an und ich würde empfehlen diesen Atemworkshop vorher auch zu besuchen, um besser vorbereitet und eingestimmt zu sein.

Mitbringliste auf meiner Website und per Mail nach Anmeldung.


Zervix Meditation

Berlin
09.03.2024

Zervix Meditation



Stefanie Rinke
*********Rinke
15 Beiträge
Themenersteller 
Noch Paar-Plätze frei
Lerne mehr über ein fast unbekanntest weibliches Lustorgan kennen: den Muttermund ... am kommenden Samstag sind noch Paar-Plätze frei
*********lberg Frau
142 Beiträge
Wie toll! Und so schade, dass Berlin so weit weg ist! Das Thema finde ich super spannend! Könntest Du Dir perspektivisch vorstellen, so einen Workshop (mit erfahrenen Teilnehmern, z.B. Tantramasseurinnen im TMV) auch online anzuleiten?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.