Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
573 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Filmempfehlung für Einsteiger

*********rgara Frau
7.171 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Filmempfehlung für Einsteiger
Die Liebes-Lehrerin - von der Kirche zum Tantra auf SWR

https://www.ardmediathek.de/video/swr-portraet/die-liebes-lehrerin-von-der-kirche-zum-tantra/swr/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzIwMDc1NjY

"Eine Lehrerin auf Sinnsuche trifft einen Guru und verändert ihr Leben. „Sex findet in den Gruppen nicht statt“, erläutert die 67-jährige Seminar-Leiterin Regina Heckert. Sie betreibt eine der größten Tantra Schulen und hat ein Buch über den weiblichen Weg zu sexuellem Glück geschrieben."

Dieser Film eignet sehr gut, wenn man sich über Neo Tantra informieren will.

Es gibt viele weitere solcher Anbieter und seriöse Veranstalter.
Häufig findet Ihr deren Veranstaltungen auch in unserer Rubrik Veranstaltungen
Tantra: Veranstaltungen
und Ihr könnt Euch über Erfahrungen in unserer Rubrik Erfahrungen in und mit Seminaren Tantra: Erfahrung mit und in Seminaren
Informieren.
********an64 Mann
1.596 Beiträge
Tausend Dank für die inspirierende Empfehlung. Ich habe selbst beim Ansehen der Doku Gänsehaut bekommen angesichts der Herzlichkeit und Verbindlichkeit.

Meine Gefährtin und ich werden uns an die Umsetzung machen dieses Frühjahr... und den Sommer bis in den Herbst hinein feiern...

Namasté

Tausend Dank.

gentle_man64
****fee Frau
1.704 Beiträge
Wirklich eine süße Reportage. 🥰
****_48 Mann
163 Beiträge
Hallo ihr Lieben!
Ja eine schöne Reportage, wie es halt so ist mit den katholischen Lehren..
Liebe Grüße von Bado 48 *roseschenk*
****is Mann
1.192 Beiträge
Hab mir den Film gerade angesehen und bin sehr berührt davon. Vielen Dank fürs aufmerksam machen.
Profilbild
*******eben
474 Beiträge
Präsenz im Joyclub:

BeFree Tantra Institut

Ihr könnt direkt Kontakt aufnehmen.
****_48 Mann
163 Beiträge
Sie hat ein wunderbares Buch geschrieben.. Frauen im kommen..
****_48 Mann
163 Beiträge
Menschen ihr da draußen.. Wir brauchen LIEBE UND KEINE Waffen...
******_78 Mann
10 Beiträge
Besten Dank für die Anregung in Geist und Seele. Jetzt weiß ich, wer den tantrischen Rosenkranz erfunden hat. 😅 Besonders danke ich dir für den Hinweis, dass es sich hierbei um Neo-Tantra handelt, der die uralte spirituelle Lehre aus Indien für den Westen profanisiert und verfälscht, um gefällig anzukommen. Dieser Hinweis hat mir in der Doku, offen gestanden, gefehlt. Ich gebe zu, mich verzaubert eher das Original aus Indien, die ☀️ Authentizität und Quelle des Tantra, weshalb ich auch das ursprünglichere, hinduistische (rote) Tantra bevorzuge. Aber ich mochte beim Ansehen der Doku sich mit den Gefühlen und Hoffnungen von Regina Heckert und ihrer Mitmenschen verbinden und fühle mich durch ihre persönliche Lebensgeschichte bewegt.
*********rgara Frau
7.171 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ******_78:
Besonders danke ich dir für den Hinweis, dass es sich hierbei um Neo-Tantra handelt, der die uralte spirituelle Lehre aus Indien für den Westen profanisiert und verfälscht, um gefällig anzukommen.

Ich möchte klar stellen, daß ich nur gesagt habe, dass es sich um Neotantra handelt. Der Rest ist Deine Meinung.

Der Film gibt meiner Meinung nach auch gut Einblick in die Motivation einer Lehrerin für Neotantra . Regina gibt diese an ihre Schüler auch weiter.

Ja, die ursprüngliche Lehre aus Indien ist Neotantra nicht . Ich empfinde es als durchaus angemessen das Angebot an die Bedürfnisse hier im Westen anzupassen. Man kann geteilter Meinung sein, ob man das dann noch Tantra nennen sollte.
Die einen müssen ertragen, dass Tantra mit Massagen gleichgesetzt wird, die anderen , dass Neotantra nicht der Lehre aus Indien entspricht.
Wir sind hier hoffentlich alle so reflektiert, dass wir wissen, dass jeder Mensch einen individuellen Weg hat und seine Seele weiß, was sie braucht. Und dass es nicht wichtig ist, wer welches Etikett dafür hat.

Aber die Motivation ist nicht gefällig anzukommen nach meinem Eindruck, sondern Menschen bestmöglich zu erreichen. Regina verdient damit Geld. Jeder kann sich selber anhand des Filmes ein Bild machen, was ihre Haltung und Motivation ist damit Geld zu verdienen. Und warum Tantra mehr ist als Massagen oder Gruppensex mit Räucherstäbchen....
*******olf Mann
462 Beiträge
Die Seminare mit Regina Heckert sind sehr zu empfehlen!
Ostern und Pfingsten bin ich schon wieder angemeldet!
Ja und das Buch, natürlich auch sehr zu empfehlen, auch als Mann sollte man es gelesen haben.
Ich freue mich schon auf Ostern...
*********rgara Frau
7.171 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ihr Lieben das sollte kein Reklamethread für Regina werden ....

Erfahrungen in Seminaren und mit Anbietern bitte hier Tantra: Erfahrung mit und in Seminaren
****r60 Mann
1.123 Beiträge
Ich habe den Film direkt im Fernsehen gesehen. Ich fand es sehr interessant gemacht, auch die Beschreibung des Werdegangs von Ihr. Ja es hat mich sehr angesprochen, weil ich schon ähnliche Erfahrungen gemacht habe.
*******icht Mann
8 Beiträge
Durch "Zu-fall" hab ich auch die tolle Doku direkt im TV gesehen. *top*

Ein Highlight der filmisch festgehaltenen "Tantra" Adaption in den deutschsprachigen Raum. Regina ist eine Pionierin. Danke dafür!!!

Auch historisch gesehen könnte diese Doku bedeutsam sein/werden.

Und klar, buddhistisches und hinduistisches Tantra geht viel viel weiter als Neo-Tantra. Dafür braucht es einen ganzen TV-Sender!

"Tantra TV"! Das wär noch mal was. Mit Kanal 1 "Hinduistisches Tantra", auf Kanal 2 "Buddhistisches Tantra", auf Kanal 3 "Neo-Tantra" und ab Mitternacht "Rotes Tantra" auf allen Kanälen. *ggg*

Nur Mut beim ausprobieren! *kuschel* *headbang*
*********rgara Frau
7.171 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Auch empfehlenswert und etwas kürzer als der ganze Film ist das Interview mit Rgina Heckert.

https://www.swrfernsehen.de/landesschau-rp/couchgespraeche/regina-heckert-betreibt-eine-tantraschule-100.html

Sie spricht unter anderem darüber, was unter Tantra verstanden wird.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.