Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
573 Mitglieder
zum Thema
Männliche Jungfrauen suchen reife Liebes-Lehrerin?57
Ich werde hin und wieder von jungen typen angefragt, ob ich ihnen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Liebes-Lehrerin - von der Kirche zum Tantra auf SWR

****13 Mann
1.413 Beiträge
Themenersteller 
Die Liebes-Lehrerin - von der Kirche zum Tantra auf SWR
Die Liebes-Lehrerin - von der Kirche zum Tantra
https://www.ardmediathek.de/video/swr-portraet/die-liebes-lehrerin-von-der-kirche-zum-tantra/swr/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzIwMDc1NjY
Eine Lehrerin auf Sinnsuche trifft einen Guru und verändert ihr Leben. „Sex findet in den Gruppen nicht statt“, erläutert die 67-jährige Seminar-Leiterin Regina Heckert. Sie betreibt eine der größten Tantra Schulen und hat ein Buch über den weiblichen Weg zu sexuellem Glück geschrieben.
weiße Sünde
*******MARA
1.203 Beiträge
Ja, ein wirklich sehenswerter Film. Außergewöhnlich gut gemacht.

Und ich kann sowieso Regina Heckert und ihre Schule nur empfehlen, ich bin selbst dort ausgebildet worden 🙏🏻.

BeFree ist meine tantrische Heimat.
BeFree Tantra Institut
******use Frau
244 Beiträge
Wow hochinteressant ! Ganz lieben Dank ! Namaste
********is_O Paar
1.280 Beiträge
Einstieg
Wir sind noch ganz am Anfang des tantrisches Weges, lassen es langsam angehen.
Die Sendung ist wirklich sehr anschaulich und zeigt nachvollziehbar, was Tantra bedeutet und für mich/uns bedeuten kann.

ER
*******a80 Frau
63 Beiträge
Ein wunderbarer einfühlsamer Film mit einer tollen Frau, die von ihrem Weg erzählt. Und Menschen die sehr glücklich von dem erzählen was sie dadurch erfahren dürfen.❤️
*******g_62 Mann
2 Beiträge
Toller Beitrag... danke für den Hinweis!
****_64 Mann
66 Beiträge
Schöner informativer Beitrag
Danke für's hinweisen.
LG
*********el14 Frau
167 Beiträge
Interessant zu erfahren, dass es Frauen in meiner Altersgruppe in der Kindheit oder in der Jugend genauso ergangen ist.
„Hure, Böses Mädchen, das ist schmutzig,….“
Diese Begriffe kenne ich aus dem
Mund meiner Mutter.

Sie war in unserer Familie die Dominante.

Auch sie hat mich mit Schlägen gezüchtigt, bis ich acht Jahre alt war.
Auch mal wegen Doktorspielchen.

Sie war sehr kirchlich eingestellt. Der Begriff bigottisch passt noch eher zu ihr.
Züchtigungen hat sie mit Bibelsprüchen begründet.

Es waren traumatische Ereignisse, die viel eigene Herzensliebe bedürfen zur Heilung.

Danke für den Hinweis auf den informativen Film
****r60 Mann
1.123 Beiträge
Hm *gruebel* also ich bin der Meinung, daß sich die christliche Lehre und Tantra nicht gegenseitig ausschließen. Es sind die Menschen, die meiner Meinung nach ein falsches Bild von der Religion haben. Vielleicht auch, weil es eben in den Kirchen "falsch" gelehrt wurde und wird.

Meine christliche Einstellung ist friedlich und weltoffen. Klar gibt es Situationen, über die man verschiedener Meinung sein kann. Aber im Kern wollen alle Religionen friedlich, human und liebevoll sein.
*********in_be Frau
4 Beiträge
Die Sendung ist klasse und Regina wird genauso liebevoll, humorvoll und spirituell dargestellt, wie sie wirklich ist. Ich finde das im Beitrag gezeichnete Bild ihrer Arbeit sehr treffend. Ich hoffe, dass viele die Sendung sehen und sich trauen, einen Schritt an unbekannte Ufer zu wagen. Die Sehnsucht ist definitiv da, aber die Scheu davor Konventionen über Bord zu werfen, ist mindestens genauso groß. Unsere Welt könnte mehr Menschen vom Format einer Regina Heckert brauchen.
********ctes Mann
246 Beiträge
Die persönliche Geschichte eines Menschen zu seiner eignenen Findung zu skizzieren, empfand ich sehr gut gelungen.
Der Einblick in ihren Tantra-Kurs hingegen hat mich geerdet.
Achtsamkeit, gegenseitiger Respekt und Wahrnehmung durch Sinne hat in meinem Alltag auch ohne tantrische Erfahrung einen hohen Stellenwert.
Dass Frau Heckert den Kurs über Mikrofon hält, hat sich sehr irritiert. Elektronik verändert jede noch so feine Schwingung in einer Stimme, somit fällt der Hörsinn für mich im Kurs zum Opfer.
Ich fühlte mich an die Apple-Produkt-Vorstellungen des überaus charismatischen Steve Jobs erinnert.
weiße Sünde
*******MARA
1.203 Beiträge
Zitat von ********ctes:
Dass Frau Heckert den Kurs über Mikrofon hält

Die Erfahrung ist, dass ich mit Mikrofon deutlich sanfter sprechen kann.

Die Seminare bei BeFree haben bis zu 120 Teilnehmer und wenn ich von allen gehört werden will, und nicht schreien will, dann brauche ich ein Mikro.

Ich war selbst viele Jahre als Co-Leiterin bei BeFree.

Ok, was in dem Film zu sehen ist, ist eine Klein-Gruppe. Und trotzdem ist der Raum, in dem sich die Menschen bewegen könnnen, recht groß in Österreich ... vielleicht hat Regina in dem Fall auch das Mikro für die Filmcrew benutzt.
********ctes Mann
246 Beiträge
Zitat von *******MARA:


Die Seminare bei BeFree haben bis zu 120 Teilnehmer ...
...vielleicht hat Regina in dem Fall auch das Mikro für die Filmcrew benutzt.

120 Teilnehmer in einem Tantra Seminar...
Ich stelle es mir schwierig vor,als Lehrernder alle Teilnehmer anzusprechen, zu erreichen.
Ich stelle es mir schwierig vor, als Teilnehmender etwas aus diesem Seminar mitzunehmen außer der Erkenntnis, dass der Kurs zu groß war.

Mikro Film Crew....
Dann hätte sie es im gesamten Film nutzen müssen
weiße Sünde
*******MARA
1.203 Beiträge
Zitat von ********ctes:
120 Teilnehmer in einem Tantra Seminar...

ok, das ist Deine Meinung, die akzeptiere ich

meine Erfahrung ist eine gänzlich andere

eine geradezu magische *wolke7*, innige *herz2*, wahnsinnige *grins*
weiße Sünde
*******MARA
1.203 Beiträge
Zitat von ********ctes:
Mikro Film Crew....
Dann hätte sie es im gesamten Film nutzen müssen

Bei dem Seminar war ich nicht dabei ... von daher sage ich nichts mehr dazu, weil alles nur eine Vermutung ist

was ich aber aus Erfahrung weiß, ist, dass eine Ritualanleitung mit Mikro ganz hervorragend geht und auch alle Innigkeit transportiert wird
********ctes Mann
246 Beiträge
@*******MARA
sind deine Erfahrungen zu "120 Teilnehmer" und zu "Mikro" vom Standpunkt des Lehrenden oder des Teilnehmers?
******n68 Mann
3.512 Beiträge
Gruppen-Mod 
@********ctes
Ich habe häufiger an Seminaren von Regina Heckert teilgenommen. Selten mit 120 Teilnehmern, meine Erfahrung geht typischerweise auf max. 60 Teilnehmer.
Das mit dem Mikrofon / Headset funktioniert sehr gut. Einen kurzen Moment ist es gewöhnungsbedürftig, das legt sich aber schon nach wenigen Minuten. Die Technik ist da sehr ausgereift.
Und Regina Heckert arbeitet meistens mit einem Leitungsteam zusammen. Sie muss sich also nicht alleine um alle Teilnehmer kümmern. Die beiden Co-Leitungen und die Assistenten kümmern sich ebenfalls. Ich habe mich zu jedem Zeitpunkt gut aufgehoben, gesehen und betreut gefühlt.
weiße Sünde
*******MARA
1.203 Beiträge
Zitat von ********ctes:
sind deine Erfahrungen zu "120 Teilnehmer" und zu "Mikro" vom Standpunkt des Lehrenden oder des Teilnehmers?

Aus beider Sicht. In den Anfangsjahren war ich Teilnehmerin, dann Schülerin, dann Team, dann Co-Leitung ...

eine Stimme am Mikro kann sehr sanft sein, das ist ja das Schöne am Mikro, dass ich fein bleiben kann und trotzdem gut gehört werde
*********lebee Mann
1.301 Beiträge
Mit einer Aussage ab Minute 24 . . .
. . . bin ich in Resonanz getreten: Liebe&Eifersuchtsfreiheit . . .

Unabhängig davon, dass der Film mich ihr wunderbar näher gebracht hat . . . auch der Teil, raus aus dem Beamtentum, Kredit und egal was bei rauskommt, ‚ich mach‘ das jetzt‘ . . .

Drückt so viel aus von ‚die letzte Sicherheit gibt es eh‘ nicht‘ bis hin zu ‚Freiheit‘ . . .

Kam mir auch wieder Erich Fromm in den Sinn. Haben oder Sein.

Und wenn es passt . . . 28 Jahre mit dem einen gerne monogam . . . da is‘ der Goldring kein Fangeisen, sondern bringt durch den Anblick die Augen zum Leuchten.
*****lei Mann
782 Beiträge
Ich habe schon viel von Regine heckert gehört, auch ihren Newsletter abonniert. Finde aber auch nach dieser Doku noch nicht den Zugang, der mich ein Seminar bei ihr buchen lässt.

Werde es wahrscheinlich trotzdem machen, weil mich die Erfahrungsberichte inspirieren. Sie tut es bisher nicht, aber vielleicht kommt das danach? 🙏
********Meer Paar
150 Beiträge
@****13

Liebes Korn13,

ich möchte mich hier bei dir persönlich noch einmal von Herzen ❤️ für deinen Tipp bedanken 🙏🙏🙏

Wir haben uns die Dokumentation angeschaut und ich habe sie dann kurzerhand in unserem Family-Chat geteit (3 Generationen sind hier an Board).

Lustiger side-fact:
Eine Minute nachdem ich es geschickt hatte, antwortete mein Vater (81, sehr christlich und kirchlich sehr engagiert) "Wir sahen es bereits mit Interesse im Fernsehen. Seid ihr bei dieser Lehrerin?"
Damit hatte ich nicht gerechnet 😇👻

Seit wir das Video geteilt haben, können wir hier ganz befreit erzählen, was wir machen und wo wir hinfahren.
Das fühlt sich so toll und ehrlich an, wenn im Familienkalender in der Küche dienstags steht "Tanta - feste Gruppe" oder wie letzten Samstag: Mama -Tocáme bei Türkan.
Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, wie es vorher war.

Danke für diesen Impuls von dir, der für uns ein Gamechanger wurde 🤸
Ich selbst bin übrigens auch Lehrerin und habe schon mit meinem Kollegen gewitzelt, dass wir wissen, was wir machen, wenn wir denken "Holy moly, jetzt haben wir keinen Bock mehr auf Schule!" 🤹

Namasté 🙏
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.